Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.06.2005, 02:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Nichts ist mehr,wie es war!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.06.2005, 03:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Versuche die ganze Zeit eine Homepage für dich zu gestelten.Es klappt aber nicht.
Du würdest jetzt sicherlich sagen:Frauen und Technik!
Aber ich werde es hinbekommen,ganz bestimmt.
Will endlich was haben,wo ich dir schreiben,Bilder und meine Gedichte reinsetzen kann.

Naja,jetzt versuche ich endlich zu schlafen.Muss nämlich morgen früh in
die Stadt.


deine kira
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.06.2005, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo Kira,

konnte mich leider in der letzten Zeit nicht melden, da wir einen dicken fetten Virus auf dem PC haben. Nun konnte ich aber wieder Deine Eintraege lesen. Ich hoffe und wuensche mir das Du wieder ein bischen ein Licht am Ende des Tunnels siehst.

Wann kommst Du den nun in die USA? Und wo genau genau geht's hin???

Viele liebe Gruesse und halte die Ohren steif

Gaby
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.06.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo Gaby!
Schön,das du schreibst.

Das Licht am Ende des Tunnels sehe ich noch nicht.Aber ich denke es kommt...Ich bin auf jeden Fall voller Hoffnung.



Ich fliege im Oktober in die USA.Erst nach Chicago und dann weiter nacdh St.Louis.Meine Cousine heiratet am 16.Oktober in St.Louis.

Wie geht es dir denn?
Und wie ist das Wetter bei euch?

Ganz liebe Grüße

Kira
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.06.2005, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Na mein Lieber!
Die Sonnenstrahlen kommen und ich fühle mich momentan ganz ok.Ich weine noch,aber nicht mehr so oft,wie vor ein paar Wochen.
Ich vermisse dich!!!
Ich versuche wieder Freude in mein Leben zu bringen und hoffe,das ich irgendwann das Licht am Ende des Tunnels sehen werde.
Du bist so tief in meinem Herzen.Ich denke täglich an dich.

Letzte Woche samstag war ich mit Nadine am Rhein und wir saßen auf den Treppen.Ich habe viel über dich erzählt und mich gefragt,warum du jetzt in diesem Moment nicht mit uns gemeinsam hier sitzen köntest.Ich weiß,das es nicht geht und das macht mich traurig.

Nadine ist ein toller Mensch.Sie haqt und hört mir immer zu.Das macht kich glücklich!!!

Wir waren später noch ein bisschen im Sub.Ich habe Sebastian getroffen und ich war froh,mit ihm ein bisschen gesprochen zu haben.Er will sich die tage melden und wir wollen uns treffen.

Ich muss jetzt nochmal weg...


dein Kira,die immer an dich denkt
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 01.07.2005, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Heute ist mal wieder ein grauer und regnerischer Tag.Die Sonne kam heute fast gar nicht raus.
Heute ist der 1.Juli und der 5. rückt immer näher.
In vier tagen bist du schon fünf Monate nicht mehr da.
Warum musste es passieren?Warum?Du wolltest leben.

Heute habe ich viel geweint und ich weiß,das die Trauerzeit nicht vorbei ist.Werde ich mein Leben lang trauern?Gibt es überhaupt eine Trauerzeit?Ich weiß es selbst nicht...

Ich bin unendlich traurig,das du gegengen bist!!!

Das was ich fühle ist unbeschreiblich.
Es gibt Tage,da spüre ich dich so nah bei mir,aber auch tage,hhmmm,ich weiß nicht.An diesen tagen bin ich so traurig und bekomme es einfach nicht in meinen Kopf,das du nie wieder kommst.

Glaub mir,du fehlst allen so sehr!!!


Ich denke stets an dich,deine Kira
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.07.2005, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Liebe Kira,
wie ich sehe geht es Dir leider auch nicht viel besser. Die Frage, ob ich jetzt mein Leben lang trauern werde stelle ich mir auch oft. Ich denke, wir werden unser Leben lang trauern, aber ich hoffe, daß die Trauer sich verändert und die tiefe Verzweifelung irgendwann erträglich wird. Man sagt immmer, daß die Zeit Wunden heilt, aber die Narben werden bleiben und sicher auch immer mal wieder weh tun. Aber es wäre auch traurig, wenn wir unsere Liebsten nicht vermissen würden. Ich habe eine Trauerbegleitung gemacht und mir hat das sehr geholfen. Es tut einfach gut mit Außenstehenden reden zu können. Traurig bin ich allerdings noch immer. Aber ich möchte wieder leben, auch wenn es manchmal schwer ist. Ich hoffe, daß Du einen Weg findest mit Deiner Trauer umzugehen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Marion
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.07.2005, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Liebe Marion1
Schön,von dir zu hören.Es freut mich,das du dein Leben wieder in die hand nehmen willst.

Ich habe ein ganz tolles Buch gelsen(Ich begleite dich durch deine Trauer).Es hat mir an vielen schrecklichen Tagen geholfen.

Mir gehts nicht gut,aber ich versuche wieder Freude in mein Leben zu bringen.Der weg,den ich gehe ist sehr hart und schwer,aber ihm zu liebe,versuche ich all das Beste zu machen.
Ich merke,das mein Leben sich voll und ganz verändert hat.Ich bin irgendwie anders geworden.

Das was ich denke und fühle kann ich nicht in Worte fassen.In meinen Träumen und auch so sehe ich sein Gesicht und es ist für mich immer noch unvorstellbar,das er tot ist.

Wie gerne würde ich an so einem schönen Sommertag mit ihm und Freunden was unternehmen.Einfach mal am Rhein was trinken gehn,aber es geht ja leider nicht.

Wie lang hat die Trauerbegleitung bei dir gedauert?


Ich wünsche dir ganz viel Kraft

ganz liebe und sonnige Grüße
Kira
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.07.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Hallo mein Lieber!

Gerade bin ich aus Düsseldorf gekommen.Heute morgen war ich mit meiner Mama und mit meinem Onkel aufem Flohmarkt und bis gerade auf dem Fischmarkt im Medienhafen.
Dort gibt es jetzt eine neue Brücke,sehr schön und sichertlich ein toller Treffpunkt,wo man sich mit Freunden treffen kann.
Wo treffen wir uns?Am Grab fehlen mir die Worte und ich halte es dort auch nicht aus.Aber trotzdem bringe ich dir oft Rosen.
Morgen wollte ich Sonnenblumen kaufen,um sie dir auf dein Grab zu stellen.

Hey,ich vermisse dich!

Nichts ist mehr,so wie es mal war.

Deine Kira
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.07.2005, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Na du!
Du kannst dir gar nicht vorstellen,wieviel Regen gerade hier runterkam.
Eigentlich hatte ich heute vor,dich zu besuchen,mich ein bisschen an dein Grab zu setzen und dir Sonnenblumen mitbringen.
Ich glaube,ich muss lernen,das ich dich nur noch an diesem Ort besuchen kann.
Naja,ich denke,das ich jetzt noch ein wenig abwarten werde,bis es aufhört aus Eimern zu regnen.Und dann komme ich auch schon zu dir.

Also,bis gleich....

deine Kira
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.07.2005, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Na mein Lieber!
Hier schüttet es aus Eimern.Das wird mal wieder ein Sommer...

Ich schreibe fast täglich Briefe an dich in einem Buch.Leider wirst du sie nie lesen,aber das schreiben tut mir sehr gut.Ich kann alles loswerden,was mich bedrückt.

Hey,ich vermisse dich!!!

Deine Kira
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.07.2005, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

*du fehlst*
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.07.2005, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Liebe Kira,
gut geht es mir auch nicht. Ich versuche nur den Schein zu wahren und mich irgendwie durchzukämpfen. Mein Pa war auch ein Kämpfer und jetzt muß ich kämpfen. Er würde nich wollen, daß ich aufgebe. Es ist mir jetzt sogar das erstemal seit dem 23.01. gelungen etwas zu finden an dem ich Freude habe. Das hat mir erstmal wieder etwas Kraft gegeben, denn ich dachte, daß ich nie wieder Freude empfinden werde.

Durch meine Trauerbegleitung habe ich allerdings gelernt, daß ich mir selbst die Zeit geben muß und nicht ungeduldig werden darf. Ich habe auch gelernt, daß all meine Gefühle normal sind und ich sie so akzeptieren muß. Ich war fast 5 Monate bei der Trauerbegeleitung (Einzelgespräche). Jetzt muß ich sie leider abbrechen, da ich beruflich umgesetzt wurde und jetzt einen wirklichen sch... Job habe. Ich arbeite mind. 10 Std. täglich und habe nichtmal Zeit Pause zu machen. Dadurch kriege ich das zeitlich nicht mehr hin und ich habe auch einfach nicht mehr die Kraft mich noch zu irgendwas aufzuraffen. Hoffe, daß es kein Fehler war.
Ich habe auch versucht Trauerbücher zu lesen. Irgendwann kam ich dann beim ersten Buch an den Punkt, wo mir der Autor mitteilte, daß ich nun auf dem Weg des endgültigen Abschiednehmens bin. Da konnte ich nicht weiterlesen. Ich habe das Buch nicht mehr angefaßt und auch kein anderes Trauerbuch mehr. Dafür habe ich mich dem "danach" befaßt und Moody und Kübler-Ross gelesen. Das gefiel mir viel besser und hat mir die Hoffnung gegeben, daß wir uns irgendwann wiedersehen. Ich bin halt noch nicht soweit, daß ich wirklich loslassen kann. Aber auch der Tag wird irgendwann kommen.
Das Du anders geworden bist, ist normal. Nach so einem Schicksalschlag ändert sich alles. Dinge, die vorher wichtig waren sind auf einmal völlig unwichtig. Dafür gewinnen andere Dinge, die man vorher als selbstverständlich ansah an Wert. Man lebt nicht mehr so unbeschwert, denn man hat gesehen, wie übel einem das Leben mitspielt und wie schnell es vorbei sein kann. Irgendwie hat man das Vertrauen in das Leben verloren (ich zumindest). Wenn ich 1,5 Jahre zurückdenke und überlege, was ich das wertvoll fand und was ich heute wertvoll finde. Ich habe begriffen, daß all die materiellen Dinge absolut nichts wert sind. Das einzig wertvolle, daß wir haben ist die Zeit....die Zeit, die wir mit denen verbringen dürfen, die wir lieben...

Liebe Kira, ich wünsche Dir noch viel Kraft und hoffe, daß Du bald einen Weg findest mit Deiner Trauer umzugehen. Ich bin mir sicher: Wir werden es beide schaffen, denn wir haben Kämpfer als Vorbild gehabt und gesehen, was es heißt, nicht aufzugeben.

Liebe Grüße und eine stille Umarmung
Marion
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.07.2005, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Liebe Marion!
Ich habe gerade gelesen,was du mir geschrieben hast,ich bin den den Tränen nah.

Du hast vollkommen recht,das durch diesen Schicksalschlag mir andere Sachen wertvoller und wichtiger geworden sind.

Du hast das geschrieben,was ich irgendwie nie in worte fassen kann.

Ich danke dir dafür.

Ich wünsche dir auch alle Kraft,damit du irgendwann wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen kannst!!!

Ganz liebe Grüße
Kira
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.07.2005, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gekämpft,gehofft und doch verloren

Na du!
Ich hoffe es geht dir gut,da wo jetzt bist?!

Heute war ich im Sternverlag und habe mir ein Trauerbuch bestellt.Vor kurzem habe ich ja das Buch "Ich begleite dich durch deine Trauer" gelesen.Es hat mich ieder ein Stückchen weitergebrachzt und es hat mir sehr viel Kraft gegeben.Nun habe ich mir ein anderes Buch bestellt,es ist der geliche Autor wie von meinem ersten Buch.Es heißt: "Ich sehe deine Tränen".Leider hatten sie es nicht vorrätig.Am Mittwoch wird es aber schon dasein.

Habe mir dann noch ein Taschenbuch geholt.Lag heute morgen in der Sonne am Rhein und habe das Buch schon zur Hälfte gelesen und viel an dich gedacht.

Komisch,vor fünf Monaten warst du noch auf dieser Erde und auch voller Hoffnung,das du den besch... Lungenkrebs besiegen kannst.Und nun,du bist nicht mehr hier und kommst nicht mehr wieder.
Aber ich verspreche dir vom ganzen Herzen,wir werden uns irgendwann wieder sehn.

Ich muss jetzt loeider weg,ansonsten hätte ich dir sicherlich nen´Roman hierhin getippt.

Wenn ich heute abend Zeit finde,werde ich dir schreiben.

Ich vermiss dich wirklich sehr!

Pass ein wenig auf mich und deine anderen Freunde auf,sie vermissen dich sicherlich auch ganz arg!!!

Deine Kira
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55