Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2005, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es zu spät für mich?

...ich habe seit ca 9 jahren tumore in meinen brüsten die inzwischen wuchsen, und es hat sich ein knoten in meiner lendengegend gebilet. als alles anfing war ich 10 oder 11...ich hatte zu große angst, oder ich war einfach nur dumm, jedenfalls sind sie nie behandelt worden. inzwischen bin ich zur vernunft gekommen und werde einen artzt aufsuchen. aber vor der diagnose das alles zu spät sein könnte habe ich furchtbare angst. meinen sie, daß es noch hoffnung gibt für mich? oder muss ich mein schicksal annehmen. ...kann man auch als unheilbar kranke relativ normal leben? wie hoch wär dann noch meine lebenserwartung? ich habe einfach nur große angst. ich habe in der letzten zeit viel über brustkrebs gelesen, und meist ist davon die rede, daß bei "weit entfernenten" metastasen keine oder kaum heilung möglich ist. das bereitet mir großen kummer, ich habe viele nächte nicht geschlafen und mir die augen augeheult. ich weiß, jede von ihnen hat ihr kreuz zu tragen... ich bewundere die offenheit und die zuversicht mit der viele über ihre krankheit schreiben. ich hoffe sie können mir en wenig die angst nehmen und mir helfen mit der krankeit fertig zu werden.
vielen dank im vorraus,
josephine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es zu spät für mich?

Hallo Josephine,
das klingt ja alles sehr dramatisch, aber noch solltest du die Hoffnung nicht aufgeben. Noch ist jau auch nicht einmal klar was es eigentlich wirklich ist. Wenn ich das richtig verstehe, bist du noch gar nicht zum Arzt gewesen und hast die Knoten bislang durch eigenes Tasten bemerkt. Wie alt bist du denn?
Ich würde an deiner Stelle jetz ohne weitere Verzögerung einen Gynäkologen aufsuchen und Mammographie und Ultraschall machen lassen. Radiologe kann darauf schon ziemlich viel erkennen.
Ich selbst hab im Januar 03 BK gehabt und die rechte Brust mußte amputiert werden, aufgrund der Rezeptoren an den Krebszellen hatte ich eine ziemlich schlechte Ausgangslage und wie du siehst, gibt's mich immer noch und mir geht es sher gut.
Wenn sich letztendlich dein Verdacht bewahrheiten sollte, gibt es verschiedene therapeutische Möglichkeiten, die aber alle erst festgelegt werden könne, wenn ein pathologischer Befund vorliegt.
Ich kann mir vorstellen, dass du ziemliche Angst hast, aber Kopf in den Sand stecken nützt jetzt nichts, am besten, du gehst gleich morgen früh zum Gynäkologen, auch ohne Termin, und nimmst die Geschichte in die Hand, und lass dich nicht abspeisen, weil du keinen Termin hast.
Hast du eine gute Freundin, die dich begleiten kann? Manchmal ist es besser, wenn man das nicht allein durchmacht. Hab meine diagnose auch allein bekommen, aber zu allen anderen Arztgesprächen und auch ins Krankenhaus hat mich meine beste Freundin begleitet, was mir sehr viel Kraft und Stärke gegeben hat, weil ich nicht allein war.
Ich drück dir die Daumen, dass alles noch gut für dich ausgeht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2005, 22:27
Isabelle Isabelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 152
Standard ist es zu spät für mich?

Liebe Josephine,
habe gerade im anderen Thread gelesen, dass du erst 19 bist. Du sagst, dass du seit du 11 bist Knoten spürst. Ich habe noch nie gehört, dass 11 jährige BK bekommen haben, die Knubbel waren doch wahrscheinlich die Brustdrüsen, die gewachsen sind. Auch mit 19 ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du Brustkrebs hast. Trotzdem rate auch ich dir, schnell zum Gynäkologen zu gehen, die Sache abzukären, damit du entweder deine Ruhe hast, oder handeln kannst. Nichts ist schlimmer als Angst und Ungewissheit.
Ich wünsche dir alle Gute, liebe Grüße Isabelle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2005, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es zu spät für mich?

Liebe Josephine,

kannst du mal schreiben wie sich die Knoten in der Brust anfühlen?
Verändern sie sich vor und nach der Periode? (mal härter, mal weicher?

Und wo genau befindet sich die Geschwulst in der Lendengegend und wie groß ist der in etwa (erbsengroß, Pflaumengroß?)
Und wie fühlt er sich an?

Ohne nähere Angaben mag ich dir nichts weiter schreiben; mein erster Eindruck ist aber, es KÖNNTE sich um etwas völlig Harmloses handeln!

Also, ran an die Tasten ;-) und schreib noch mal alles ganz genau, ja?

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2005, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist es zu spät für mich?

Hallo Josephine,
auch ich schlage dir vor ohne verzögerung einen
Gynäkologen aufzusuchen.Nimm jemanden mit zu dem
du vertrauen hast.Dann ist es nicht so schwer für
dich.Ich drücke dir die Daumen das alles gut für
dich ausgeht.
Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2005, 11:56
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard ist es zu spät für mich?

@ Josephine,
auch ich habe noch nie gehört, das 11 jährige bereits an BK erkankt sind. Könnte mir auch nicht vorstellen, dass du dann 8 Jahre (in diesem Alter) überlebt hättest. Die Zellteilung bei Kindern und Jugendlichen ist doch dermaßen schnell, das evtl. vorhandene Metas sich schon überall verteilt hätten und du das bis jetzt nicht überlebt hättest.Also geht erst mal davon aus, dass es etwas ganz harmloses ist.
Wie meine Vorschreiberinnen dir schon richtig mitgeteilt haben, geh zum Arzt und lass es abklären. Schon allein aus dem Grund, dass du wieder deinen Frieden findest.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55