Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 23.09.2009, 12:50
Benutzerbild von Filiz38
Filiz38 Filiz38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Mein Mann ist am 06.06. diesen Jahres an Lungenkrebs verstorben.Ab den 21.02. hat er Tarceva bekommen, dass leider nicht gwirkt hat und es wurde deshalb am 22.04. wieder abgesetzt. Nebenwirkungen hatte er , die ganze Haut war trocken und total schuppig. Leider war dieser blöde Krebs stärker, als seine Kraft.
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 27.09.2009, 21:32
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von Sima Beitrag anzeigen

Wenn einer länger überlebt, dann trotz Tarceva. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich Rezidive bilden, ist enorm hoch. Tarceva heilt keinen Krebs. Es geht nur darum, zu zeigen, daß der Tod um wenige Wochen und Monate verzögert wird. Und das für sehr viel Geld.
Hallo Sima,

solche Beiträge finde ich zutiefst verunsichernd.
Das blöde bei diesen Studien sind ja immer diese Begrifflichkeiten: 'mediane Überlebenszeit' oder ähnliches. Aus diesen Zahlen kann man nicht auf jeden Einzelnen Rückschlüsse ziehen. Neben meiner Mutter kenne ich hier einige die von Tarceva enorm profitieren. Und die NW sind im Vergleich mit vielen anderen Chemos erträglich. Aber das ist natürlich bei jedem verschieden.
Wir sind zusätzlich bei einem antroposophischen Arzt in Behandlung. Ich bin also der Homöopathie durchaus aufgeschlossen. Und ich möchte auch nicht werten ob T oder die homöopathische Behandlung den Hauptteil beisteuert.

Aber eine Aussage wie 'Überleben trotz Tarceva 'finde ich schon hart. Vor allem im Hinblick auf Patienten, die auf Tarceva hoffen. Du nimmst ihnen diese Hoffnung.

Wie ist denn übrigens das Ergbnis der Homöopathie-Studie. Das würde mich wirklich brennend interessieren, weil ich immer auf der Such nach guten Neuigkeiten bin.

Alles Gute
Jutta

P.S.: Mich würde auch dein persönlicher Hintergrund interessieren. Bist du Angehöriger?Betroffener?
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 27.09.2009, 21:43
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Jutta!
Ich gebe dir voll recht! Mein Papa soll jetzt dan Traceva bekommen aber wenn man so was liest macht man sich schon so seine Gedanken!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 27.09.2009, 22:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo an Alle,

ich profitiere seit März 07 von Tarceva. Heilung ist nicht möglich, ist mir bekannt, aber ein Stillstand des Tumorwachstums kann man bei mir verzeichnen.
Meine Ärzte sind sich sicher, dass ich meine gute Lebensqualität Tarceva zu verdanken habe. Ich habe viele Ärzte, alle können nicht irren.

Außerdem wie will jemand die Restlebenszeit oder Lebensverlängerung mit Geld verrechnen? Was rentiert und was nicht?

Liebe, lieber Sima, dein Posting macht kaum Hoffnung, hier schreiben sehr kranke Menschen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 27.09.2009, 22:46
Benutzerbild von Witha123
Witha123 Witha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von Sima Beitrag anzeigen
In der Uni Freiburg läuft im Moment eine Studie, die lange fällig ist: Hier werden Tumorpatienten getestet, die sich in einer homöopathischen Behandlung befunden und in einer Chemotherapie. Das wird dann abgeglichen.

http://www.tumorbio.uni-freiburg.de/...ung/04_06.html
Hallo,

die Studie ist wohl schon was länger her und das Ergebnis?

Laufzeit:
Oktober 2004 bis September 2007


Sima kann es sein, dass Tarceva bei dir oder einen deiner Angehörigen
evtl. nicht geholfen hat?

Wir können uns glücklich schätzen,
dass es Tarceva gibt und das es wirkt!


LG, Roswitha.
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 27.09.2009, 22:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Asti,

dass Du Dir Gedanken machst, ist gut, sich über Therapiemöglichkeiten mit all ihren Pros und Kontras zu informieren ist sehr wichtig. Aber wie Jutta bereits schrieb, jedes, wirklich jedes Zytostatikum wirkt bei jedem Menschen individuell und kann zum Vorteil, aber auch zum Nachteil sein.
Als ich Tarceva noch nicht nahm, hatte ich mir auch alle Informationen angesehen und gedacht, mehr bringt es nicht? Aber als ich es dann bekam, es auch noch Wirkung zeigte, war ich sehr froh und hatte dreizehn sehr angenehme Monate. Zur Zeit nehme ich Tarceva im "zweiten Durchlauf" seit Januar. Diesmal zeigt sich keine Teilremmission, aber das Tumorgeschehen wuchs in den vergangen Monaten nur ganz minimal, wie wäre es ohne T?. Ein großer Vorteil ist wirklich, dass die NW im Vergleich zu den Nebenwirkungen von intravenösen Therapien erträglich sind. Diese belasten das ganze System, heissen deshalb auch systemische Therapien, während Tarceva ein Medikament ist, was zielgerichtet wirkt, auch genannt targeted Therapy.
Wenn Dein Vater nun T. bekommen soll, wünsche ich ihm sehr, dass er davon profitieren kann. Für die Haut gibt es verschiedene Cremes und Lotionen, wenn sie stark von NW betroffen sein sollte. Wenn weniger die Haut und mehr der Verdauungstrakt betroffen sein sollte, gibt es auch Möglichkeiten, falls erforderlich. Am besten berät der behandelnde Arzt.

@ Sima: Gitta nimmtT bereits seit 28 Monaten, Nelly nahm es sehr lange und mit T und allen anderen Therapien lebe ich bereits vier Jahre sehr munter palliativ. Doch natürlich ist es richtig, dass es mitunter zu heftigsten NW kommen kann und Patienten u. U. gezungen sind, die Therapie abzubrechen oder kurzfristig zu unterbrechen. Trotzdem ist es eine Option, die, wenn ein Ansprechen erreicht wird, eine sehr gute Zeit bringen kann.

Herzliche Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 28.09.2009, 08:44
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Michaela!
Danke für deine Erklärung! Ein Versuch ist es alle mal wert! Jetzt müssen wir mal die Bestrahlung bei Papa abwarten und danach solls losgehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Danke nchmals!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 30.09.2009, 02:18
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

hallo Sima,

mal wieder eine sogenannte und selbsternannte "Therapeutin" auf Kundenfang?

Es ist vollkommen indiskutabel, was du da losläßt. Unverantwortlich...

Du hast 2 Beiträge geschrieben - grad im Chat hast uns auf Nachfrage erzählt, daß du Angehörige bist und dein Vater Kehlkopfkrebs und deine Schwester Darmkrebs hat. War dir wohl nicht wichtig genug, das hier auch zu erwähnen - oder dich überhaupt erstmal im Angehörigenforum vorzustellen.
Statt dessen stürzt du dich gleich in eine Diskussion in einem dann für deine angeblich kranken Angehörigen "fremden" Thema.

Finde es schlimm, wie du die Menschen hier versuchst zu verunsichern - und daraus dann wohl noch Profit zu schlagen.
Es ist wirklich manchmal eine Schande, was sich hier so tummelt.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 30.09.2009, 02:40
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hm....

Sima, warum erzählst du uns das alles? Jeder hier weiss um die Wirkung der Zytostatika. Das is uns nix neues. Wir wissen, dass das, was da in den Körper läuft, kein Zuckerwasser ist.

Ich kenne einge HeilpraktikerInnen. Eine einheitliche Aussage haben sie getroffen: sie sehen keine Alternative zur Chemo. Eine komplementäre Behandlung, OK, das konnten sie alle befürworten. Das jedoch auch nur in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin. Was auch durchaus sinnvoll ist und zumindest in unserem Fall hervoragend funktioniert hat und von grossem Nutzen für meine Frau war. Eine Zusammenarbeit sehe ich sogar als zwingend an, da verschiedene Mittel der Homöopathie der Behandlung durch die Schulmedizin entgegenlaufen, was somit für den Patienten nur schlecht sein kann. Umgekehrt natürlich auch, was im günstigsten Fall die Naturheilmittel unwirksam macht.

Es gibt kein Naturheilmittel, das nachgewiesenerweise Krebs heilen kann. Mit Chemo haben bereits sehr viele überlebt.

Sorry, wenn ich hier schreibe. Hab mit diesem Teil des Forums eigentlich nichts zu tun. Trotzdem tu ich es. Ich war bei "denen" im Chat dabei.


Alles Gute

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 05.10.2009, 15:52
michaelw michaelw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,
Ich habe am 15.Oct. ein CT in der UNI-Klinik Köln, dann habe ich 6 Wochen Tarceva hinter mir.
Anfangs hatte ich NW, Ausschlag im Gesicht und auf der Brust, mittlerweile habe ich keine mir bekannten NW.
Bis vor 2 Wochen bin noch 4 x die Woche 10-15 km laufen ohne Probleme.
Seit letzter Woche bin ich sehr schnell ausser Atem, kann nur noch relativ langsam laufen.
Sind das auch NW von Tarveva, oder kann es sein, dass Tarceva nicht wirkt und meine Lunge langsam mit dem Krebs zuwächst.
Vielleicht hat einer gleiche Erfahrungen gemacht.
Alles Gute
Michael
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 05.10.2009, 15:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Michael,

ich nehme seit 30 Monaten Tarceva. Auf dem Beipackzettel steht als NW Atemnot oder so ähnlich.
Ausschlag hatte ich nur die ersten Wochen, jetzt kaum noch. Probleme mit der Atmung habe ich auch immer einmal wieder, hat aber auch oft mit dem Wetter zu tun.

Weiterhin alles, alles Gute.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 05.10.2009, 18:57
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Michael
Auch ich nehme Tarceva seit 13 Wochen das erste Ct hat ergeben der Tumor ist kleiner geworden. Als Nw hatte ich am anfang auch die Pickel im Gesicht welche mit Antibiotika behasndelt wurden jetzt habe ich noch vereinzelt am ganzen Körper Pickel.Mit der Luftnot ist es bei mir auch schlechter geworden seit ich Tarceva nehme.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 08.10.2009, 00:27
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

hallo michael,

ich habe rund 11 wochen tarceva hinter mir.
an nebenwirkungen waren zunächst z.t. heftiger ausschlag im gesicht, hals, brust und rücken sowie appetitlosigkeit, durchfall, später auch relativ starker haarausfall. am auffälligsten war allerdings die zunehmende atemnot (die allerdings durch bestimmte witterungslagen noch verstärkt wurden). mittlerweile ist tarceva abgesetzt worden.

liebe grüße
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 08.10.2009, 10:15
michaelw michaelw ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Anworten.

Lieber Leo,
warum wurde Tarceva bei dir abgesetzt, wie geht es denn bei dir weiter?

Liebe Gitta,
leider habe ich einem anderen Forum gelesen, dass es dir nicht so gut geht,
ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Netti,
hast du vor Tarceva auch Chemo gehabt.

Ich habe am 15.10 ein CT, hatte vorher keine Chemo, bin mal gespannt wie es weitergeht.

Allen weiterhin guten Mut und alles Gute.
Michael

Geändert von michaelw (08.10.2009 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 08.10.2009, 11:48
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Michael
Ja ich hatte vorher 3 verschiedene Chemos die alle nicht angeschlagen haben.
Nun ist meine grosse Hoffnung Tarceva.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55