Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.12.2012, 09:48
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Ich konnte gestern Nacht einfach nicht schlafen und habe mich wieder quer durch das Forum gelesen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass wir es nicht schaffen können "gemeinsam alt" zu werden. Es tut so unheimlich weh, wenn man versucht in Zukunft zu schauen. Nichts, aber auch gar nichts ist mehr wie es wahr. Eigentlich bin ich ein Mensch der immer viel lacht und auch jeden Blödsinn mitmacht. Mein Mann ist der ruhende Pol in unserer Beziehung und mein Goldstück. Die ganze Zeit versuchte ich mich dadurch vor einem Knockout zu schützen, dass ich über die Krankheit redete, als ob sie uns selbst gar nicht betrifft. Irgendeine Art Selbstschutz. Doch ich merke, dass die Fassade nun langsam zu bröckeln beginnt. Ich versuche die Tränen zurück zu halten, weil ich weis wie schlimm das für meinen Mann ist. Aber ich schaffe es nicht immer. Es war einfach ein schlimmer Tag gestern. Welche Diagnosen werden uns noch erwarten. Jeden Abend bete ich, dass mir der liebe Gott meinen Mann noch da lässt. Aber das Schicksal ist wohl vorbestimmt ........
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.01.2013, 12:25
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Was wird das Neue Jahr wohl bringen. Ich hab wahnsinnige Angst davor. Morgen wird nochmal ein sehr harter Tag für uns. Das Gespräch mit dem Professor steht uns bevor und das Lungen-CT. Ich kanns einfach nicht glauben und will es auch nicht wahrhaben, dass innerhalb von 3 Monaten schon Rezidive aufgetreten sind. Es ist ein Gefühl der Ohnmacht. Das Warten
auf die Diagnose, die Untersuchungen - es zermürbt einen. Die Angst die wir beide haben ist unbeschreiblich.

Ich wünsche euch trotz allem einen guten Start ins Neue Jahr und die Kraft weiter zu kämpfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt .....

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.01.2013, 16:09
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: HCC Tumor

Liebe Silvia,

ich drück dich herzlich
Ja, es ist eine schlimme Zeit, habe ich auch hinter mir, man läuft wie im Nebel und alles ist so unwirklich wie ein böser Alptraum.

ich wünsche Dir -Euch trotz allem ein ruhiges Jahr viel Kraft
Helga
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.01.2013, 17:17
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: HCC Tumor

Hallo Silvia! Ich kann dich so gut verstehen, bin zwar Angehörige im LK-Forum, aber ich habe die selben Ängste wie du. Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium, seit einem Jahr. Und immer wieder holt uns eine schlechte Nachricht nach der anderen ein. Man mag da gar nicht mehr an die Zukunft denken. Ich mag gar nicht mehr an die nächste Stunde denken.
Ich schicke dir trotzdem ein großes Kraftpaket, wir können alle der Situation und den zukünftigen Geschehnissen nicht entrinnen, aber wir wissen, wir sind nicht alleine! Alles Gute Nina
PS: Ich wünsche euch für morgen natürlich auch viel Kraft und ein einigermaßen positives bzw. erträgliches Gespräch mit einem verständnisvollen Arzt und gute Ergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.01.2013, 13:02
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Hallo Helga,

ich habe auch deine ganze Geschichte als stille Mitleserin verfolgt. Die Krankheit und das ganze "Drumherum" bringt einem wirklich an die Grenze dessen, was man manchmal ertragen kann. Leider ist bei dir ja noch immer kein Ende zu sehen, dass du endlich zur Ruhe kommen kannst. Aber ich wünsche es dir von Herzen, dass sich auch deine Probleme lösen lassen. Lass dich nicht unterkriegen.

Hallo Gina79,

ich möchte auch dir Danke sagen, für die Unterstützung und den Zuspruch. Es hilft einem wirklich, wenn man sich mit Betroffenen austauschen kann. Ich hoffe auch für dich, dass es dieses Jahr nicht mehr so viele Auf und Abs gibt, denn die kosten wirklich ungemein Kraft. Alles Gute für dich und deinen Papa!

Nun zu unseren Ergebnissen:

Gespräch beim Lungenfacharzt verlief gut. Das "kleine Körnchen" das zu sehen war stellte sich im CT nicht als Metastase heraus. Der Arzt meinte es könnte auch ein Rückstand einer vergangenen Lungenentzündung sein. Aber sie wollen es in 3 Monaten nochmal beobachten und neu vermessen, zur Sicherheit.

An der Leber hat sich jedoch wieder ein Ableger gebildet. Die Metastase befindet sich genau an der Schnittstelle der vorhergegangenen OP. Der Arzt meinte, es könnte durchaus gewesen sein, dass vorher schon eine kleine Zelle da war, die das MRT vor der OP nicht angezeigt hat. Sie hätten die Bilder miteinander verglichen. Nun haben sie vorgeschlagen den Tumor zu verkochen weil er noch ziemlich klein sei, und dies eine sehr gute Behandlungsmethode wäre. Meiin Mann hat sofort zugesagt. Der Arzt meinte noch, die Blutwerte meines Mannes wären einfach super. Alle Serumwerte der Leber bzw. alle anderen Werte wären die eines Gesunden. Der einzige Wert, der nicht stimmt war der AFP-Wert. Der war ja innerhalb 2 Wochen auf das doppelte gestiegen auf 80. Ja so ist das. Innerhalb 14 Tagen werden sie uns nun anrufen und den Termin für die Behandlung ausmachen. Und dann hoffen wir weiter..... Ihr kennt das Ganze ja.

glg an Alle hier im Forum und danke nochmals für Eure Unterstützung!!!!!!

Silvia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.01.2013, 19:54
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: HCC Tumor

Hallo Silvia! Und es geht GsD immer weiter und es gibt GsD immer etwas was man machen kann. So heißt es jetzt weiter hoffen!Sehr gut, dass das "kleine Körnchen" nicht nach einer Metastase aussieht und gut, dass es trotzdem beobachtet wird. Ich wünsche euch, dass ihr in der Zwischenzeit jetzt etwas Kraft tanken könnt, dass momentan nichts dazwischen kommt und dass ihr ein wenig "Normalität" schnuppern könnt!
Alles Gute, Lg Nina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.01.2013, 17:18
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Der Termin für das Krankenhaus steht. Am 17. werden erst nochmal Untersuchungen stattfinden. Am 18. soll der Tumor verkocht werden. So geht es weiter.

lg an Alle!

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.01.2013, 20:47
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: HCC Tumor

Liebe Silvia! Ich drück euch die Daumen für die Untersuchungen und werde am 17. und am 18. an euch denken! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.01.2013, 18:50
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Hallo Nina,
erst mal vielen Dank fürs Daumendrücken. Der Hepatologe rief uns heute an zur Besprechung der neuen Blutwerte. Der AFP Marker ist nun weiter gestiegen auf 117, innerhalb 2 Wochen! Das Bilirubin ist von 0,35 auf 0,25 gesunken.
GGT 40,7
GOT 20,0 GPT 6,3
Die Werte sehen eigentlich recht gut aus. Hoffen wir mal, dass am Freitag alles gut geht, und das Verkochen des Tumors auch etwas für uns bringt. Ihr wißt ja selbst, man klammert sich an jeden Strohhalm!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

glg an Alle
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.01.2013, 20:35
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: HCC Tumor

Hallo Silvia! Freut mich, dass die Werte ganz gut aussehen! Ja, man klammert sich an jeden Strohhalm und das ist auch gut so! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie gehts euch heute? Gibts von gestern was Neues?
Hoffe es ist alles "gut" verlaufen, gib bescheid, liebe Grüße, ich denk an dich!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.01.2013, 22:16
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Hallo Gina79,

Unter Vollnarkose wurde der Tumor mit Mikrowellen verkocht. Nach der Behandlung hatte er ziemliche Schmerzen, die aber Dank der Medikamente gedrückt wurden. Alle 8 Stunden erhält er eine Infusion mit Antibiotika. Laut
der Assistenzärztin soll alles gut verlaufen sein. Leider hat sich noch kein Arzt blicken lassen, der uns genauer Auskunft geben kann.

Heute geht es meinem Mann recht gut. Er darf wieder aufstehen, und das Essen schmeckt ihm auch schon wieder. Die Schmerzen sind nicht mehr so stark, und er ist zuversichtlich!

Alles in Allem, wir hoffen weiter .........

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.01.2013, 11:21
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Hallo messagio,

wann wurde denn bei deinem Mann das erste Mal der Tumor entdeckt? Wurde er auch operiert, oder wurde gleich mit Chemo begonnen?
Soweit mir bekannt ist, wird diese Therapie mit den Mikrowellen nur gemacht, wenn der Tumor noch nicht solche Ausmaße wie bei deinem Mann hat.

Wenn sich dein Mann zwischen den Chemopausen so gut fühlte, warum wollt Ihr Euch das jetzt wieder antun, dass er so leiden muß. Hat er überhaupt die Kraft für eine erneute Chemo? Genießt das Leben so wie es jetzt ist. Nehmt Euch die Zeit für Euch und überlegt nicht von einer Untersuchung zur andern. Dieser HCC-Tumor ist zu heimtückisch.

Wir wissen auch, dass es nie eine Heilung geben wird. Aber im Moment sieht es bei meinem Mann noch relativ gut aus. Man greift nach jedem Strohhalm, das stimmt. Aber man sollte abwägen, was für jeden Einzelnen
das Beste ist.

Laß die Ärzte nicht alles ausprobieren, lies dich mal durchs Forum. Ich möchte dir auf keinen Fall den Mut und die Zuversicht nehmen, aber man muß auch ein bisschen realistisch sein. Es tut unheimlich weh, wenn man denkt es geht nicht mehr weiter, und man muß mit ansehen wie der geliebte Partner leidet. Aber ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die kommende Zeit .......

lg Silvia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.01.2013, 19:12
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: HCC Tumor

Hallo messagio,

so war es auch bei meinem Mann, ein Blutschwamm wäre es gewesen sagte man und dann nach 3 Jahren war es Krebs Hcc.
Wenn ich all das gewusst hätte, was ich heute weiß, bei ganz vielen Sachen hätte ich nie zugestimmt.

Wie sagte unser Professor:
Die Qualität ist es, nicht die Quantität wie man sein Leben verbringen soll.

Lass dich ganz Herzlich drücken
Helga
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.01.2013, 19:28
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Hallo,

mein Mann wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen. Im MRT war kein Tumor mehr sichtbar. Blutwerte heute waren wieder in Ordnung. Nun soll nächsten Montag ein neues Blutbild mit dem AFP-Wert gemacht werden. In 3 Monaten wird dann wieder ein MRT gemacht, da das ganze jetzt engmaschig beobachtet werden soll. Also auf ein Neues ..... jetzt heißt es .... wir schauen nach vorne und genießen unser Leben und "das Monster" bleibt erst mal aussen vor!!

glg an Alle
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.01.2013, 22:03
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: HCC Tumor

Super! Ich freu mich für euch! Und so soll es ganz ganz lange weitergehen!
Alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55