Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.03.2011, 18:58
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

wie versprochen, will ich hiermit endlich mal nachholen, was ich bislang zu tun versäumt habe.

Zuerst mal einen ganz dicken dafür, dass ich Dich kennen gelernt habe.

Dann noch ein ganz breites dafür, dass Du mich immer zum Lachen bringst.

Einen ganz festen dafür, dass Du mich so oft getröstet hast.

Und nicht zuletzt ein darauf, dass alles wieder gut werden wird.

So, nach den vielen Smileys bin ich jetzt ein wenig .

Liebe Grüße
Oliver

Geändert von Olli-Minden (03.03.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.03.2011, 19:28
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Lächeln AW: Rachenkrebs

Lieber Olli,
Du sagst noch mal zu mir ich bin die Smiley Fee, öhm und Du.
Olli Du weißt doch Lachen ist gesund, und bei dem was wir alle hier Betroffene und Angehörige mitmachen und auch lesen, ist doch eine kleine Aufheiterung Balsam für die Seele.
Olli Du weißt ich bin immer für dich da wenn Du mich brauchs, ob zum scherzen, oder Trösten, Du hast einen Freund/in in mir gefunden.
Ich richte es Hans aus, er müsste jeden Moment von der Strahlen th kommen.
Hihi so sigst au aus, oder so.
Danke das es Dich gibt
gglg Ines
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.03.2011, 14:42
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines!

Wollt mal nachfragen wie es Euch so geht?

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.03.2011, 14:44
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Gabi,
Danke der nach frage, Hans geht es soweit gut bis auf leichtes Sodbrennen ab und zu, und hin und wieder kleine Übelkeit. Aber nicht tragisch, ist immer gleich wieder wech, Medis Brauch er noch keine. Mir geht es gerade nich so Gut, es werden einen nur Steine im Weg gelegt, nichts Läuft so wie es sollte, die letzten Tage fühle ich mich nur ausgebrannt. Hätte ich nicht gedacht das mich die Tägliche Fahrerei so Schlaucht, da es ja nicht bloß die Therapien sind sondern so noch die Arzt Besuche, und Behördengänge, es vergeht kein Tag wo nicht Irgend was an steht. Hans ist gerade unten beim Hausarzt, sich Flüssigkeit zu fügen lassen, weil er nicht ganz auf die 2-3 Liter kommt, und es ja nach der Chemo am 2 und 3 Tag sehr wichtig ist, wegen Nierenschäden.
Hoffe das es bei Euch nun aber wieder aufwärts geht, denkt dran Ihr habt es bald geschafft, Fühlt Euch Gedrückt
gglg Ines
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.03.2011, 16:07
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Rachenkrebs

Juhu, ich schon wieder.
Der Hans soll sich halt einen Taxischein geben lassen. Das ist so bequem. Man wird zuhause abgeholt und im KH vor der Türe abgeliefert, nach der Therapie wieder aufgeladen und nach Hause gebracht. Komfortabler geht es nicht.
Ich bin bei meinen ersten beiden Bestrahlungen selbst gefahren, dieses mal habe ich mich von meiner Freundin überreden lassen und bin Taxi gefahren. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht schon immer so gemacht habe
Und du hättest ein bisserl Luft für Dich. Ich nehme ja an, du wartest mit in der Strahlentherapie. Da sind gleich eine paar Stunden beisammen.
Jede Krankenkasse übernimmt die Taxikosten, es wird nur verschieden gehandhabt. Erkundige Dich mal bei Hans' Krankenkasse!

Liebe Gruesse aus dem immer noch verregneten Bayerischen Wald
Gertrud
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.03.2011, 17:46
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines!
Das kann ich dir sehr gut nachfühlen.
Jürgen hat auch den Monatsschein für das Taxi,ist wirklich sehr bequem,ich fahre zwar immer mit,bin allerdings nicht berufstätig und habe somit auch die Zeit.
Aber stimmt schon,es schlaucht einen sehr,die ganzen Termine usw.
Aber diese zeit geht auch einmal vorbei.

Wünsche Euch alles Gute.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.03.2011, 18:54
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Gertrud und Gaby,
ja ich weiß, aber es sind jedes mal 10€ zuzahlung so wie ich gehört habe, das ist alles nicht so leicht, es macht mir nichts aus immer zu Fahren, es sind was so stresst die Zusatztermine, mein Kopf fühlt sich teils wie ein Terminkalender an, immer im Hinterkopf welche Termine sin Heute, und hast auch nichts vergessen, da war doch noch was oder. Dann kommt halt mal der Punkt wo de ausgelaugt bist, und einfach nur platt. Aber ja Ihr habt recht das geht auch wieder vorbei, und dann bleibe ich ne ganze Woche im Bett, ach währe das schön, hm bloß halte ich es nicht lange aus, zurzeit kann ich nicht länger als 5 Uhr Schlafen, weiß auch nicht warum, und das nicht mal durch. Egal genug gejammert, das wird scho wieder.
gglg aus dem nicht Verregneten Bayern frechgrins
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.03.2011, 19:07
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Rachenkrebs

In Österreich ist keine Zuzahlung fällig.wenn ich die Rettung rufen würde wäre bei einer Fahrt um die 9 Euro fällig aber Taxi zahlt die Kasse zu 100%.


LG gabi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.03.2011, 19:16
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Hi Gabi,
tja wir sind halt nicht in Österreich und von uns nach Rosenheim sind es 15km einfach, so wie ich weiß muss man aber hier nichts für Rettungwagen Zahlen, aber bin mir da nicht 100% sicher, also im Donau-Ries war das nicht so.
LG Ines
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.03.2011, 20:55
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Rachenkrebs

juhu ines,
man zahlt nur je 5 euro für die erste und die letzte Fahrt, sonst muss man nix zahlen.
Es regnet nicht mehr im boarischen woid
Gertrud
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.03.2011, 07:26
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines!

Bei uns in Salzburg zahlt man pro Fahrt 5,10€, also Hin u. Zurück 10,20€. Bei 37 Bestrahlungen geht das ganz schön ins Geld. Fahrtkosten für sonstige Krankenhaustermine sind ausgenommen, auch gelten keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Wünsche dir und allen Anderen ein schönes, schmerzfreies, sonniges Wochenende.
P.s.: Habe heute MRT-Besprechung, ob alles in Ordnung ist, bitte haltet mir beide Daumen.

Siebe Grüße aus Salzburg
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.03.2011, 09:11
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Hi Gertrud und Brigitte,
denke mal das ist überall verschieden, ich werde mich mal schlau machen, nur nicht Heute, Terminkalender ist voll. Ich muss jetzt zum Zahnarzt, danke für Eure Info.
Dir Brigitte alle Daumen drücke wo wir haben, Toy Toy Toy
gglg Ines
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.03.2011, 17:58
Benutzerbild von Brigittea
Brigittea Brigittea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Österreich,Salzburg
Beiträge: 38
Standard AW: Rachenkrebs

Möchte mich bei euch ganz herzlich fürs Daumendrücken bedanken, es hat genützt. MRT ist unauffällig, Blutwerte sind leider nicht in Ordnung, laboriere seit 2 Wochen an einer Grippe. Wird schon wieder.
Pet-Ct habe ich in 4 Wochen, bis dahin ist mein Kopfkino hoffentlich ausgeschaltet.
Ich wünsche dir liebe Ines und euch Allen ein wunderschönes, schmerz und kummerfreies Wochenende.
Ganz liebe Grüße aus Salzburg sendet euch

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.03.2011, 14:03
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Huhu @ alle,
ja bei uns zahlt man auch pro Fahrt 5€ also Hin und zurück 10 €, no stimmts ja wie ich es anfangs geschrieben habe, und Ihr habt au recht, also hama alle recht, naja außer Gaby die hat Schwein.
Huhu Brigitte,
na das ist doch mal im großen ganzen eine gute Nachricht, sag nommel Bescheid, no drück i wieder die Daumen.
Wünsche Euch allen ein gutes Restwochenende.
Bei uns liegt ein kleiner Schatten drüber, am Freitag ist unser Kaffeevollautomat am A... gegangen, wieder Kosten wo man nich gebrauchen kann.
Aber als wenn das nicht reicht und was für mich schlimmer ist, Hans hat einen Pilz im Mund bekommen, war Heute Morgen schon beim HNO im KH,
und nommel knapp 40€ für Medis. Hoffentlich geht der Dreck wieder schnell wech, das ist doch echt zum Junge Hunde kriegen, und dann noch seine teils Appetitlosigkeit. Ach ja in Zukunft muss Er noch zwei mal die Woche also am 2 und dritten Tag nach der Chemo (Donnerstag und Freitag), zur Flüssigkeitszufuhr ins Chemozentrum.
So das wars fürs erste, nun hoffe ich auf einen noch ruhigen Restsonntag.
gglg Ines
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.03.2011, 20:29
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Rachenkrebs

Hallo Ines!

Den Pilz im Mund hat der Jürgen schon seit dem 2.Zyklus...der verschwindet nach ein paar tagen und kommt dann auch wieder.
Am Donnerstag hatte er ja Chemo und schwubbs di wupp am Freitag war der Pilz wieder da.
Er hat dann in der Klinik gleich eine Infusion bekommen und Mycostatin oral und vor dem Essen ein Stamperl Betäubung Xylocain-viscös oral.
Das Zeug haben wir zu Hause auch und mit dem geht es recht gut.
40 Euro das ist aber schon viel.Manchmal glaub ich die Kassen in DE sind ganz schön knausrig.
Die Tabletten die Jürgen für 3 Tage nach der Chemo nehmen muss bekommt er immer von der Klinik mit.Emend Navoban und Fortecortin.
Wünsche deinem Hans,dass er nicht zu viele Nw noch dazu bekommt.
Mein Kaffeeautomat rinnt auch schon seit ein paar Wochen,aber ich kann noch Kaffee machen,eine neue muss jetzt mal warten.

LG gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55