Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.04.2008, 14:39
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Daumen hoch AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wieder etwas von mir hören lassen, vor allen Dingen auch um anderen Mut zu machen.

MEINEM PAPA GEHT ES SOWEIT GUT!!!!

Die letzte Vorsorge im CT war vor 2 Wochen und es wurden keine Veränderungen festgestellt. Keine Metastasen oder ähnliches.
Die Diagnose bekamen wir nun knapp vor einem Jahr mit dem Lungenkrebs und auch wenn nicht alles "bilderbuchmässig" gelaufen ist, sind wir zufrieden.

Der Logopäde hat auch ganze Arbeit geleistet und mein Papa sieht äusserlich fast wieder aus wie der Alte.

Wir hoffen und beten das es so bleibt.

Ich wünsche allen anderen von ganzem Herzen alles alles Gute.
Fühlt Euch gedrückt!!

Eure Marina
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.06.2008, 13:50
gaia gaia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 5
Lächeln AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina

hoffe du kannst dich noch an mich erinnern
finde es einfach toll das du hier schreibst wie es deinem Vater geht
wünsche euch alles liebe und immer gute nachrichten, denn ich weiß was es heißt zu beten und zu hoffen das nichts neues dazu kommt.
Mein Vater hat es leider nicht geschaft er ist am 10.02.08 an Herzversagen gestorben. Einfach so genau 10 Tage vor seinem 60 Geburtstag. Mein einziger trost ist es das er nicht erstickt ist und kein Pflegefall aus ihm geworden ist. Darauf währe es nämlich hinaus gegangen. Leider hatte er eine Metastase im Kopf. Naja hier bin ich nun und versuche damit klar zu kommen und meine Mutter aufzubauen. Merkt euch haltet immer zusammen und seit stark.
Werde mit euch beten. Wünsche euch alles gute, starke nerven und viel gesundheit
Lg Gaia
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.02.2009, 16:32
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich doch mal wieder hier. Seit mir nicht böse wenn ich gehofft habe mit dem Thema Krebs "durch" zu sein...

Kurze Zusammenfassung:
Mein Papa hatte 2003 Prostatakrebs und 2006 Lungenkrebs.
Plattenepithelkarzinom T2N1M0
Er ist vierteljährlich immer zur CT Untersuchung gegangen und alles ist gut. Auch jetzt noch... was die Lunge angeht.

Heute war mein Papa zur Speiseröhrenspiegelung, weil Polypen auffällig waren. Nach der Spiegelung sprach keiner mehr von Polypen.
Geschwüre, Verwachsungen alles was man sich denken kann. Die kamen kaum mit dem Schlauch durch.l Mein Papa hat schon einige Zeit Beschwerden. Keine Schluckbeschwerden, auch kein Sodbrennen, sondern beim Essen bekam er schnell so einen starken Schluckauf das er nicht mehr weiteressen konnte. Zudem war/ist dieser Schluckauf sehr schmerzvoll. Er hat auch schon ca 15 kg abgenommen.

Nun ist diese Scheiss-Angst wieder da. Montag bekommen wir die Ergebnisse der Proben die entnommen wurden...

Ich drück euch!
Marina
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.01.2010, 12:31
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

11 Monate ist mein letzter Beitrag nun her. Ja der Krebs war zurück.
Im Juni 2009 wurde mein Papa an der Speiseröhre operiert. An 2 Stellen hatte er Tumore. Speiseröhrenentfernung mit Magenhochzug. Aufgrund der Verwachsungen der letzten "Lungen-OP" musste auch noch ein Teil der Lunge dran glauben. Die OP hat 13 Stunden gedauert. 5 Tage künstliches Koma, weil er sehr viel Blut verloren hatte. Beidseitige Lungenembolie etc. pp. Natürlich hatte er vor der OP auch Chemo. 6x24Std.

Soweit man das sagen kann, ist wohl alles den Umständen gut verlaufen. Er war wieder in Wuppertal zur AHB und war auch sehr zufrieden.

Abgenommen hat er weiterhin. Mittlerweile kann er mit Süssigkeiten und Eis sein Gewicht halten. Aber er hat wie viele andere Schluckbeschwerden und was mich beunruhigt, sind die fast täglichen schlimmen Bauchschmerzen

Wir sind gerade mitten in den Kontrolluntersuchungen. Die Angst ist da.

Prostata-Untersuchung. Alles gut. Blut auch.

Lungen CT. Alles gut. (Lunge ist ein wenig eingefallen und er hat auch Wasser in der Lunge, aber KEIN KREBS!!!!)

Montag ist die Speiseröhrenspiegelung und ich hoffe wie immer auf ein positives Ergebnis.

Ich möchte euch auch ein wenig Mut machen, auch wenn mein Papa nun schon das Dritte Mal Krebs hatte. Er hat seit 6 Jahren Krebs und kämpft dagegen an. Ich bin mächtig stolz auf ihn und habe absolute Hochachtung vor ihm.

Steckt den Kopf nicht in den Sand!

Liebe Grüße
Marina
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.01.2010, 18:39
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.01.2010, 11:16
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard Prostata (2003), Lungen (2006) und Speiseröhrenkrebs (2009)

Hallo Ihr Lieben,
leider wurden bei der Spiegelung "Wucherungen" festgestellt und mal wieder Proben entnommen...
Ergebnisse gibt es am Montag bei der Onkologin.
Fühlt euch gedrückt und ich denke an Euch.
Lg
Marina
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.01.2010, 19:37
Monday Monday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Mir fehlen die Worte, was ihr schon durchgemacht habt...

Ich drück euch ganz fest die Daumen !

LG Franzi
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.02.2010, 11:00
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

der Krebs ist zurück.
Neuer Tumor an der Speiseröhre. Heute besprechen sich die Onkologen, Internisten etc. wie es weitergehen soll. Chemo ist schon fast ausgeschlossen, weil beim letzten Mal die 24 Stunden Chemo nicht gegriffen hat.
Bin ziemlich sprachlos und lustlos zugleich.
Und zu allem übel, bin ich am Koffer packen. Mein 6jähriger Sohn muss morgen früh stationär für 4 Wochen in eine Kinderreha (Norderney) wegen seinem Asthma. Meine Tochter und ich begleiten ihn.
Musste meinen Eltern versprechen das ich fahre... Fühle mich aber hundsmiserabel dabei, die 2 jetzt hier alleine zu lassen.
Könnte nur noch heulen.

Marina
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.02.2010, 22:09
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,
es tut mir so leid. Fahr mit deinen Kindern, du musst den Kopf frei haben. Es wird dir gut tun, einmal durchatmen zu können. Natürlich werden deine Gedanken immer bei deinen Eltern sein. Ich schieb dir ein großes Kraftpaket rüber.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.01.2011, 19:40
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Zusammen,
fast 1 Jahr ist es nun wieder her, seitdem ich hier war.
Mein Papa kämpft nach wie vor, jeden Tag!
Leider sieht es nicht gut aus und ich verstehe bald die Welt nicht mehr.
Nach wie vor der Tumor an der Speiseröhre.
Seit Diagnose Chemo und Strahlen im Wechsel.
Keine Metas.
Aber es geht ihm täglich schlechter.
Durchfall, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden mit Erstickungsanfällen und tägliche Gewichtsabnahme. Er schläft sehr viel.
Die Ärzte sagen es wäre ein Erfolg das bisher keine Metas da wären und dasWachstum gestoppt... Ich sehe nur Leiden.
Fühle mich hilflos und weiss nicht was ich davon halten soll...
Lg
Marina
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.01.2011, 23:29
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Liebe Marina,

habe eben erst einmal gelesen, was dein Vater für ein Kämpfer sein muss und was er alles ertragen musste.

Ich kann kann leider nichts sagen, als dass ich hoffe, dass da irgendwo ein Silberstreifen am Horizont ist!

Alles Liebe und viel Kraft für Euch!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.01.2011, 09:11
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Danke an alle, die an uns denken und uns Kraft schenken.

Meinem Papa geht es stündlich schlechter. Er ist aber noch zu Hause. Er will nicht in die Klinik. Er meint, das wird schon wieder...
Er hustet ständig, bekommt keine Luft + alle andere Nebenwirkungen der Chemo.
Er war vor 3 Wochen beim Kardiologen, beim Lungenfacharzt etc. Die Lunge wäre okay. Er inhaliert jetzt 2x täglich Kortison wie ein Asthmatiker. Aber das hilft auch nicht.
Warum hustet er so stark mit Auswurf (ohne Blut), wenn die Lunge doch angeblich okay ist?
Warum sagen die Ärzte das alles gut ist? Ihm geht es doch stündlich schlechter!!!!????
Kraftlos, Schmerzen, Krämpfe und dieser ständige Husten...
Bin echt am verzweifeln.

Lg
Marina
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.01.2011, 16:26
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina,

Dein Papa müßte dringend ins Krankenhaus, denke ich. Denn er könnte z.B.: eine Lungenentzündung haben.
Im Krankenhaus könnte er vielleicht auch bzgl. seines Allgemeinzustandes etwas aufgepäppelt werden.

Vielleicht könnt Ihr ihn doch noch überzeugen, sich ins Krankenhaus bringen zu lassen, damit er sich dort wieder etwas erholen kann.

Herzliche Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.01.2011, 17:00
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Kyria,

er hatte am Mittwoch erst wieder eine 24 Std. Chemo.
Blut okay, Ultraschall der Bauchorgane okay, abgehorcht und auch okay.
Bei einer Lungenentzündung kann die Ärztin doch beim Abhorchen
die Veränderungen hören. Alles toll!!???
Deswegen bin ich ja total durch den Kakao.
Alles ist gut. Der Tumor wächst nicht und streut nicht. DAS sind die Aussagen der Ärzte.
Um 18 Uhr rufe ich wieder bei meinen Eltern an, und frage wie der Nachmittag war... Wenn die Schmerzen, trotz "normaler" Medikamente nicht weggehen und er wieder nur den Tag verschläft, muss er natürlich wieder in die Klinik. Letzten Monat war er auch 2 Wochen stationär in der Klinik zum aufpäppeln. (Kalorien, Flüssigkeit, Blut...)
Aber das ist auch der Grund, warum er nicht will. Er weiss dass das nicht in 3 Tagen erledigt ist. Er möchte einfach zu Hause sein. Verstehen kann ich ihn nur zu gut...

Lg
Marina
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.01.2011, 18:28
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Marina,

hast Du schon zuhause angerufen? Wie geht es Deinem Vater?
War der Hausarzt heute schon bei ihm und hat die Lunge abgehört?

Herzliche Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55