Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2006, 21:01
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg !
dann haben beide wir ich und du das gleiche ,bei mir ist sie halb untermauert .Sie wird abgedrückt durch den Tumor .Der Arzt meinte es kann nicht viel passieren ,es kommt eher mal zu verstofpung .heparin ist gut gemeint bring aber auch nicht viel.Nun weis ich nicht wie man bei dir entscheiden wird aber diese vena ist für die Ärzte nicht viel von bedacht.Nun will ich aber auch keine mißstimmung lostreten bei allen lesern ich kann nur davon berichten wie ich es erlebte .jörg versteht mich schon gelle.
Nun mein lieber jörg las es dir richtig gut gehen in deinen urlaubstagen und genieße jeden augenblick .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2006, 12:59
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Alle Zusammen

@ Manuela Klar verstehe ich Dich - no Problem! Trotzdem ist es erstmal Scheiße mit dem Aderverschluß der da im kommen ist - bin aber erstaunt das bei mir die Ärzte noch über OP reden und die Ader eventuell rekonstruieren wollen. Und Du nur mit der blöden Chemo behandelt wirdst.

@ Andrina Danke für Deine verständnisvollen Worte - es ist mir schon klar das durch mein schreiben hier ich keinen Krebs bekomme - ich wollte damit eigentlich nur das Achterbahnfahren meiner Gedanken zum ausdruck bringen. Da kommen einen Gedanken..... Oh weh .

@ all am Freitag werde ich dann nach der Schule in den Flieger steigen und mit meinem Sohn nochmal richtig die Seele baumeln lassen. Und dann werde ich sehen und mich überraschen lassen - man merkt der erste Frust ist verflogen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2006, 13:20
annalina annalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg!

Auch ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute. Ich habe zwar mit BSK nichts am Hut, habe aber immer voll Interesse deine Beiträge gelesen.
Du warst für mich ein Vorbild, nicht den Kopf hängen zu lassen und positiv voranzugehen. Auch mit deinem Besuch in der vielzitierten "Muckibude" hast du mich angesteckt.
Bleib weiterhin positiv in deinen Gedanken und genieße den Urlaub mit deinem Sohnemann so unbeschwert als möglich.
Dass deine Gedanken Achterbahn fahren kann ich mitfühlen. Ich glaube so geht es uns allen, ganz egal von welcher Krebsart man betroffen ist.

Ich aber bin überzeugt davon, dass du es schaffen wirst und im Endeffekt der Sieger bleibst!

Liebe Grüße aus Österreich

Elke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2006, 14:33
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

ich kann dich sehr gut verstehen. Aber auch jetzt mußt positiv denken. Ich glaube das du durch das frühe erkennen des Rezidivs auch das schaffem wirst.

Ich hoffe das es mir nicht wieder genauso geht da mein Tumormarker auf 366 gestiegen ist. Nächste Woche nochmals Kontrolle.

Du must jetzt Kraft tanken in deinem Urlaub und Reha damit du dem Tumor endgültig den gar aus machst.

Heute habe ich gelesen das mit den genmanipulierten Zellen sehr gute und schnelle erfolge erziehlt werten. Ein Spezialist ist in der Uni Erlangen. Den Name werde ih dir noch Mailen.

Kopf hoch.

Volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2006, 22:06
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
finde es gut das Du doch schreibst.
Habe gemailt ,weiss nicht ob es angekommen ist?
Wollte dich etwas aufbauen.

Zu Vitamin C frage mal wegen einer Hochdosierten Gabe in Form von Infusion.
Haben dies empfohlen bekommen zum stärken vom Imunsystem.
Soll 10Wochen gehen einmal die Woche.
Dies sollte man 2X im Jahr machen.

Mein Mann nimmt Hochdosiertes mit der Acerolakische,aber was zuviel ist scheidet der Körper aus,wenn es als Infusion kommt hat der Körper länger davon.
Da meistens kein Vitaminmangel vorliegt muss man es selbsbezahlen.

Katharina Du sprichst mir aus dem Herzen,vieleicht lesen es bei Jörg mehr
Leute genau mit der Seele/Geist ist auch ein wichtiger Punkt.

Lieber Jörg erhole Dich gut im Urlaub und lass das Sch...-Ding im Meer.

L. G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2006, 23:59
Britta H. Britta H. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

ich bin hier noch ziemlich neu und kann bisher inhaltlich noch nicht viel helfen und beitragen. Ich habe jedoch in den letzten Wochen während der Unsicherheiten bei meiner Ma immer wieder gebetet und fest daran geglaubt, dass nicht das Schlimmste eintritt. Ich bin hier (leider) sicherlich erst am Anfang eines schweren Weges. Es ist zuerst alles so unbegreiflich. In meiner Verzweifelung bin ich sogar in die Kirche gegangen, was ich davor wirklich ewig nicht gemacht hatte.
Bitte bleib stark und glaub fest an Dich und dass Du es schaffst! Ich wünsche es Dir wirklich sehr. Ich habe viele von Deinen Beiträgen hier gelesen und finde Dich unglaublich! Wir brauchen Dich!

Ich drücke Dir die Daumen,
Britta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2006, 17:49
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Rezidiv und nun ????

lieber Jörg !!!!!!!!!!!
habe versucht dir eine Email zuschreiben und Pn geht auch nicht mehr schade kann mir aber denken woran es liegt mit deinen Blutwerten sieht es nun nicht so gut aus ach menno Du brauchst mal einen Roten Drink wie Johanissbeer ,Kirsch ,oder so ess mal Rote Beete wenn du es magst natürlich
Hoffe du verzeihst mir wenn ich dies hier schreibe:
geh ganz einfach nicht mehr auf so ein Gedösse (anderes Thead)ein .Du bist hier im Forum ein wahre Korifäre garnicht mehr weg zudenken glaub mir .Du spendest Trost und gibst gute Ratschläge las dich nicht runter ziehen bitte .So ein tolpatschige Journalistin oder was sie sein will wartet doch nur auf solch ein spektakel und feut sich.Das macht dich dann alles zusätzlich fertig

Geändert von Manuela08 (24.11.2006 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2006, 14:26
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo alle zusammen

habe doch Freitag von meinem miserablem Blutwerten berichtet, Sonnabend ging es mir den ganzen Tag über ziemlich Schei... aber seit gestern wieder besser, jedenfalls haben sich meine Blutwerte wieder sehr gebessert - liegen nur noch ein Drittel unter der Norm, so das heute die Chemo nachgeholt wurde.

Bin jetzt wie üblich sehr müde und wünsche Euch was
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2006, 18:53
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Grüß Dich Jörg !
ich halte fest die Daumen das es dir bald wieder besser gehn möge .Halt dich tapfer .Du hast es schon einmal geschafft.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2006, 19:02
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo jörg,

freut mich ganz doll, dass deine blutwerte wieder einigermassen passen. denn die chemo muß halt sein. ruh dich aus, übernimm dich nicht zu doll (muckibude und so) und zeig dem mistkerl, wer das sagen hat.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.03.2007, 08:59
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

Du hattest mir gestern einmal geschrieben. Es tut mir wirklich auch sehr leid, dass bei Dir ein Rezidiv eingetreten ist. Es ist sicher die Hölle und wir haben das wahrscheinlich noch vor uns.
Wenn es Dir nichts ausmacht, wollte ich Dich fragen, wann bei Dir die Erkrankung eingetreten ist, ob Du operiert wurdest und Deine Diagnose. Wurde eine Chemo gemacht usw...
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber es würde mich interessieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, es ist sowieso mit Worten nicht zu fassen....
Liebe Grüße Mannei
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2007, 09:11
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Mannei

Klar Darfst Du, aber da es etwas mehr zuschreiben wäre - lese Dich einfach durch meine vielen Antworten - http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=15337 - ich habe da alle meine Werdegänge nebst Befunden niedergeschrieben - mußte Du einfach überfliegen und die wichtigen Beiträge lesen und danach dann diesen Thread hier da steht alles so ab Festtellung des Rezidives drinne - ich hoffe Du hast genug Zeit.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.03.2007, 10:59
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg, hab gerage gesehen, das du schon bei über 1000 Beiträgen bist, Wahnsinn, so fleißig bin ich ja nicht.
Für Maarie: Prof. Itzbicki hat meinen Mann operiert, er ist auch Kassenpatient, das gab keine Probleme. Die OP ist gut verlaufen( der Prof. hat es als: endlich mal wieder etwas Interessantes gesehen) hat 11 Std. gedauert, weil die Adern ummauert waren, aber egal. Die anschließende Betreuung war miserabel, außer auf der Intensiv, da war es gut, aber ich denke, wenn man von Anfang an klare Prioritäten setzt, geht es.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.03.2007, 11:25
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

ok,jörg,
ich akzeptier das
liebe grüsse christa
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.10.2007, 19:26
Travel79 Travel79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
meine Mutter hatte vor 3,5 Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Infliltration in die Pfortader. Sie bekam 5FU und Cisplatin in Verbindung mit Bestrahlung (vielleicht kommt das für Dich auch in Frage). Der Tumor schrumpfte und sie konnte operiert werden. Juhuuu.

Alles war gut, bis zum August diesen Jahres. Es wurden Lebermetastasen festgestellt. Sie erhält nun Chemo (Gemzar und Cisplatin). Wir hoffen sehr, dass sie es ein zweites Mal schafft.

LIebe Grüße und viel Kraft
Birgit

Geändert von Travel79 (17.10.2007 um 00:23 Uhr) Grund: ich habe mich im Jahr geirrt, sorry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55