Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.04.2009, 12:22
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Die Standardtherapie in deinem Fall wäre nach diesem Schema Radiotherapie oder eben eine adjuvante Mono-Carboplatin Chemo

Natürlich kannst dich auch selber dafür entscheiden W&S zu machen...letztendlich trägst du die Entscheidungsfreiheit.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.04.2009, 14:59
Typhoon239 Typhoon239 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 14
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

hALLO mAXXX!

Erstmal dir alles Gute und weiter so. Ich habe im Juni 2 volle Jahre durch und alles ist bestens! Ich führe wieder ein ganz normales Leben und kann mich daran oft freuen!

Ich drück dir die Daumen!

Hallo Christian31c!

Die Diagnose für dich tut mir leid! Willkommen im Club! Ich hatte vor 2 Jahren eine beinahe identische Diagnose! Ich habe mich für Carboplatin- Monotherapie entschieden. Diese Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.

Die Nebenwirkungen hielten sich bei mir in Grenzen: 2 Tage danach waren meine Blutwerte ziemlich unten und ich war platt. Übelkeit hielt sich in Grenzen und ansonsten kann ich nicht von weiteren Nebenwirkungen berichten. Ich habe mir dann 14 Tage Ruhe gegönnt und bin dann 3 Wochen mit Frau und Kind in den Urlaub gefahren. Dort ging es mir schon wieder gut und ich habe wieder angefangen Sport zu machen und "normal" zu leben! & wochen nach der Diagnose/OP habe ich wieder normal gearbeitet.

Bis heute habe ich alle Nachsorgen ohne Befund überstanden und das wird auch so bleiben. Ich mache viel Sport, freue mich meines Lebens und meiner Familie und arbeiten ist halt Teil des "normalen" Lebens.

Ich wünsche dir alles Gute und du wirst bestimmt auch schnell wieder fit! Lass dich nicht unterkriegen!

Viele Grüße,

Henning
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.04.2009, 13:41
maxxxxxx maxxxxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Hallo Christian,

ich ahbe die Mono-carboplatin Therapie gemacht. der Prof meinte das ist die beste Lösung.
Meine nebenwirkungen waren ausschließlich einen Tag im stunderythmus brechen. was aber nach verabreichung eines Medikaments sofort weg war. Allerdings habe ich auch 1300ml bekommen, da meine Creatininwerte der Niere so gut waren. eventuell hing das mit der hohen Dosis zusammen. denn was ich bisher so gelesen ahbe sind es immer um die 900ml.

meine Blutwerte incl leukos waren kurz, als auch lang nachd er Chemo unverändert. Was der Arzt auch bemerkenswert fand. Ich habe diese Reaktion einfach mal positiv gedeutet. Meine Blutwerte jetzt 3 Monate danach sind jetzt nochmal besser als nach der Chemo.

Nun hoffe ich wieder "gesund" zu sein/werden und das selbe wünsche ich Dir natürlich auch
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15.07.2009, 16:28
maxxxxxx maxxxxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Hallo zusammen,

Ich hatte heute die Auswertungen meiner 2. Nachuntersuchung incl CT.
Ergebnis:
Alles perfekt... CT sauber und Marker total unten. weit unter dem Grenzwert.
Ich hoffe die ganze Sache somit überstanden zu haben...
Ich danke allen die mich am Anfang in der Zeit der Ungewissheit unterstützt haben und mich aufgebaut haben.

Ich bin froh, dass das Leben mich wieder zu 100% zurück hat und ich hoffe dass das auch so bleibt. Ich bin guter Dinge und habe wieder Vertrauen zu meinem Körper.

Allen Leidensgenossen wünsche ich von Herzen alles gute und viel Kraft

Ich möchte mich also hier verabschieden, und hoffe dass ich nicht wieder kommen muß.

By By sagt
Thomas
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.10.2009, 13:49
maxxxxxx maxxxxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Hallo mal wieder,

ich hatte letzte Woche wieder meine Quartalsuntersuchung.
weiterhin alles ok und ich bin wohl mit nem blauen Auge davon gekommen.
ich wünsche EUch von Herzen alles gute und drücke Euch alle meine Daumen damit es bei Euch auch so ausgeht
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.10.2009, 14:24
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Hallo Thomas!

Schön, dass wieder alles bestens war! Im Laufe der Zeit machen einen die Nachuntersuchungen auch nicht mehr so verrückt... weiter so!
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.02.2010, 19:12
maxxxxxx maxxxxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

So liebe "Gemeinde"

nach nunmehr einem Jahr und erfolgter CT Untersuchung mit Auswertung heute kann ich sagen .... ES IST ALLES BESTENS UND MMIR GEHTS GUT

Ich bin so froh diese ganze Sch***** mit einer Schramme bisher überstanden zu haben. Mein Leben ist wie vorher. Obwohl es hat sich doch einiges geändert.

Wir sind dieses Jahr zum ersten mal richtig im Urlaub. Und wenn ich sage richtig dann ist das auch so. 2 Wochen Dubau + 2 Wochen Tunesien + 1 Woche Ostsee + 1 Woche Österreich im Familien-Spa-Hotel im Sommer!

Ich habe 6 Jahre rund um die Uhr gearbeitet und letztes Jahr gemerkt dass ich was ändern muß! Das habe ich getan und unsere Firma umstrukturiert. Jetzt bin ich nicht emhr so oft arbeiten und habe trotzdem alles voll unter Kontrolle.

ich ahbe Zeit für meine Frau und meine Kinder. Wir haben uns tolle Autos geholt und werden jetzt noch 2 weitere tolle Autos dazu holen.
Wir lassen es uns jetzt einfach gut gehen und geniesen unser Leben!

Also an alle... macht das beste aus Eurem Leben nutzt jede schöne Sekunde und geniest sie. Auch wenn Ihr mal in einer nicht so tollen Situation seid. Glaubt anb Euch und erlebt Fortschritte intensiev und bewußt. So finden Ihr auch wieder den Spaß am Leben.

Alles gute an alle
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.02.2010, 09:03
willeprigge willeprigge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Hallo,
leider Gottes konnte(darf)ich mich auch hier anmelden.
Diagnose am 16.12.2009
Operation am 16.12.2009(entnahme des rechten Hodens)
Chemostart am 14.01.2010(der ersten von vier)
immer 5 Tage Gift Cocktails(im Krankenhaus) dann gute 2 Wochen
daheim!Ich muss sagen bis JETZT ALLES sehr gut verkraftet die Werte
sind sehr gut und die Nebenwirkungen mehr als auszuhalten.
Habe eigentlich nur leichte Probleme mit den Schleimhäuten in der Nase
und im Mund.Desweiteren habe ich jetzt Hamburgs größte Werbefläche zu
vergeben da ich natürlich meine Haare verloren habe!!
Ansonsten wie gesagt hoffe ich für Dich und all die anderen ALLES wird gut!!!
3 Zyklus startet jetzt am 26.02.2010 im UKE in Hamburg.
Wir packen das schon!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.02.2010, 11:56
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

@Willeprigge

Hallo. Gibt es einen besonderen Grund warum du vier Zyklen bekommen sollst? Hast du das PEB oder das PEI Schema?

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.05.2010, 17:46
maxxxxxx maxxxxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Obwohl es erfahrungsgemäß hier nicht ganz so interessant ist wenn ich poste, dass bei mir alles in Ordnung ist und ich weiterhin froher Natur und voller Lebensfreude bin.
Dennoch möchte ich Euch mitteilen, dass mein weiterer Nachsorgetermin positiv und ohne jegliche Auffälligkeiten vorrüber ist.

Auf weitere 3 Monate...
Am Samstag gehts erstmal mit der ganzen Family nach Dubai für 14 Tage. Ich meine Frau und unsere 3 Kinder 1,5 ... 4 ... und 6 Jahre...


Ich wünsche allen viel Kraft und Lebensmut!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.05.2010, 18:37
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Herzlichen Glückwunsch maxxxxxx
Ich freu mich immer wieder wenn hier gepostet wird,
dass bei den Nachsorgeuntersuchungen alles in Ordnung ist.
Und ganz viel Spaß in Dubai mit deiner Familie, und bring uns ein paar Sonnenstrahlen mit .
Lg Ebie
__________________
_____________________________________________
März 2009:Sohn mit 21 J. Diagnose Hodenkrebs
Nicht-Seminom 2a
3 x PEB
März 2010: Rezidiv im Lymphknoten
April 2010 lap. RLA
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.05.2010, 19:00
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Klingt super...sowie die Unteruchungsergebnisse wie auch Dubai

Viel Spass wünscht euch,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.05.2010, 14:55
Curthan Curthan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

Hi zusammen, ich habe mcih jetzt auch einmal hier angemeldet.

Ich bin auch erst 25 Jahre alt und habe letzes Jahr (mit 24) über starke Rückenschmerzen geklagt. Bin seit Jan 2009 von A nach B gelaufen und war auch ab udn an in der Notfallpraxis, da ich auch zwischendrin immer starke Magenschmerzen hatte.
Meine Eltern haben schon geglaubt ich hätte sonst nen phsyschiches Problem, dass ich diese Schmrzen hatte - also mir einbilde oder so. Denn kein Arzzt hat was gefunden. War beim

Orthophäden - sogar mit Röntgenbild:
der meinte, ich hätte ne Faccettenblockierung im Rücken

im Krankenhaus in der Notfallpraxis (Ultraschall + Blutuntersuchung):
meine Magenschmerzen etc kommen daher, da mein Darm voll ist - Abführmittel bekommen.

Erst durch 2-3 große Knubbel am Hals bin cih dann zum HNO gegangen und dieser meinte dann an nem Freitag, cih solle das lieber im Uniklinkum untersuchen lassen - also Überweisung von ihm bekommen und Montag ins KH gefahren.

Dort auch wieder Blutuntersuchungen gehabt und als erste Behandlungsmethode nen Antibotikum bekommen. Da dies in 3 Tagen nix brachte, außer, dass mir von dem Zeug schlecht wurde, haben die mir dann Donnerstags einen (jetzt weiß ich es) Lymphknoten herausoperiert und zur Untersuchung geschickt.

10 tage später habe ich dann die Diagnose bekommen, dass ich Hodenkrebs habe. Hoden waren aber beide nciht befallen, sondern hatte als Säugling nen Hodenhochstand. Und dort wo die damals waren (im Bauchraum) hat sich der Krebs gebildet.

Dann habe cih auch ab Mai 2009:

4x PEB bekommen

Jeden siebten Tag einmal Bleomezin (kleine Spritze in die Vene) udn die ersten 5 Tage über nen ZVK die 2 Chemo-Medikamente an sich (Cisplatin und das andere weiß ich nimmer).

Nach allen 4 Zyklen war aber dann leider auf dem Abschluss CT noch zu sehen, dass in meinem Bauchraum viele Lhymphknoten noch zu groß sind. Der Chefarzt wollte dann lieber eine OP ansetzen und diese dann entfernen.

Dieser habe cih dann zugestimmt. Nur leider dauerte meine etwas länger. Vorher sagte der Arzt zu mir, es würden so 2-3 werden. Ich lag über 5,5 Stunden aufm OP Tisch. Jetzt habe cih eine Narbe, welche immer noch zeiht, wne cih aml Strecke. Denn die geht von Brustbein bis unterhalb Bauchnabel - Anfang Schaambereich (ca. 45 cm). Obwohl die OP aber so lang und groß war, konnte ich schon nach 6 Tagen nach hause (Donnerstags). Was cih glaube meinem Willen zu verdanken habe. Denn cih wollte schnell wiedre gesund und fit sein. Deshalb bin ich auch selber von mir aus ab Montags durchs KH spaziert, um meinen Kreislauf in schwung zu bringen.

Jetzt, ein Jahr später geht es mir soweit ganz gut. habe nur wieder Rückenschmerzen und hoffe, dass da nichts mehr ist. Habe jetzt in 2 Wochen mein CT. Tumormarker sind alle im Norm Bereich (Anfang April), bis auf der LDH, der leicht erhöht war. Dies kann aber viele Ursachen habe, hatte auch ne Erkältung damals und denke, der LDH wert war deshalb etwas über der Norm.

Naja, am 27 weiß ich mehr - bzw dann, wenn ich die Auswertung des CTs habe. Kalenderwoche 22.

Falls wer fragen hat, fragt mich nur - hoffe, der Text ist nicht zu lang hier.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.05.2010, 15:19
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

@Curthan : Ich drück dir für die Nachuntersuchung die Daumen, dass du nur gute Ergebnisse bekommst und du den sch... Krebs besiegt hast.
Alles Gute für dich.
Lg ebie
__________________
_____________________________________________
März 2009:Sohn mit 21 J. Diagnose Hodenkrebs
Nicht-Seminom 2a
3 x PEB
März 2010: Rezidiv im Lymphknoten
April 2010 lap. RLA
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.09.2010, 14:48
maxxxxxx maxxxxxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Mich hats auch erwisch... Diagnose Hodenkrebs :(

So heute bin ich weider mal von der Nachsorge gekommen.
CT Abdomen war alles gut, bis auf den verdacht einer Einstülpung im oberen Dünndarm. Das wollen sie jetzt mit nem MRT nach einmal genauer ansehen.
Aber es hat nix mit dem Krebs zu tun.
Ansonsten ist der noch vorhandene Hoden ok und alles ist gut.

Mal sehen was beim MRT rauskommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55