Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 03.10.2012, 18:37
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,
nein, das Leben ist kein Ponyhof, da hast du Recht. Das was in deinem Körper gerade passiert und was du alles aushalten musst, ist schlicht und einfach unvorstellbar. Ich bin unendlich traurig über deine Neuigkeiten.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Energie. Du weißt, dass wir an dich denken. Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 19:59 Uhr)
  #107  
Alt 04.10.2012, 09:43
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo volker..
Es macht mich traurig diese schlechte nachricht lesen zu muessen.
Warum kann nicht einfach mal alles gut sein..
Die welt ist schin ungerecht !
Naja ich wuensche dir gaaanz viel kraft fuer die op oder bestrahlung und hoffe daa alles gut geht..

Liebe gruesse

Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #108  
Alt 05.10.2012, 13:26
Annesü Annesü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,

ich bin immer wieder voller Bewunderung, wie Du mit Deiner Erkrankung umgehst. Da bekommst Du schlechte Nachrichten und gehst die Sache direkt an. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft und ganz viele kleine schöne Momente, und die Daumen sind für die Op gedrückt...

Alles Liebe
Verena
  #109  
Alt 06.10.2012, 01:42
stud05 stud05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker!
Deine Geschichte verfolge ich seit Oktober 2011, seit dem Tag, an dem mir bekannt geworden war, dass meine Mutter fortgeschrittenes Leiomyosarkom hat, das schon mehrmals metastasiert hat. Mein Schreiben ist aber nicht darüber, sonder über ein neues-altes Medikament, das unser Onkologe meiner Mutter vorgeschlagen hat. Es kann sein, dass Du schon über dieses Medikament weißt, in deinen Posten habe ich wenigstens nichts davon gelesen. Das Mittel heißt Votrient, alt, weil schon seit paar Jahren beim Nierenkrebs benutzt wird. Neu, weil seit August dieses Jahres für fortgeschrittene Weichteilsarkome (Leiomyosarkom ist unterdessen) zugelassen ist. Das sind Tabletten, die ein wenig anders wirken als Chemo und wirksamer sein sollten und weniger Nebenwirkungen haben (klingt unglaublich, ich hoffe aber darauf). Das ist genau für die Patienten, die schon Chemo hinter sich haben. Meine Mutter beginnt damit in ein paar Tagen.
Ansonsten musst Du sein!
  #110  
Alt 06.10.2012, 10:34
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,

ich weiß nicht was ich sagen soll.....
Es tut mir sehr leid was Du alles durchmachen musst und das die Therapie nicht wie gewünscht anschlägt.

Ich hoffe sehr das die Docs in Berlin schnellstmöglich eine andere Lösung finden.

Habe bisher auch sehr gute Dinge über das Pazopanib gehört. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.

Fühl Dich gedrückt und alles Gute.

Ricarda
  #111  
Alt 06.10.2012, 12:07
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Ach Volker, du mit deinem typisch norddeutschen Sarkasmus versuchst mal wieder das Beste draus zu machen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jemand etwas Hilfreiches einfällt. Sei ganz doll gedrückt von mir!
V.
  #112  
Alt 02.11.2012, 09:57
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Moinsen.
Mal wieder was neues von der Küste.
Bin jetzt nach der zweiten Chemo mit Doxi und Darca wieder im Hause.
Habe mir in der letzten Woche die Meta im Wirbelkanal mit Cyberknife bestrahlen lassen in drei Sitzungen.Nun scheint das Ding wohl reißaus zu nehmen. Den Schmerzen nach zu urteilen wohl ziemlich schnell. Es ist so wie früher bei meinen Bandscheibenvorfällen, genauso "nervig" eben. Kannst nicht sitzen ,stehen,gehen. Aber durch die gute Schmerztherapie in Bad Saarow kann ich alles im erträglichen Rahmen halten.
Nun wird erst einmal nächste Woche mein Umzug stattfinden, dann haben wir unsere neue tolle Wohnung. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber freue alles wieder einzurichten. Das macht richtig Spaß.
Wie war das noch: Das is ein klacks für ein Hamburger Jung.
In diesem Sinne, euer
Volker
  #113  
Alt 02.11.2012, 12:36
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,
schön, dass wir wieder einmal etwas von dir hören. Dein Einsatz gegen die unliebsamen Mitbewohner ist vorbildlich - das ist Kampfgeist pur. Hut ab und weiter so! Du bist hier unser Vorbild, denn du zeigst, dass es sich auch in nahezu aussichtslosen Situationen lohnt, weiterzukampfen. Dem Cyberknife sei Dank, dass du im Rücken solche Erfolge erzielen konntest.
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Einrichten der neuen Wohnung. Was den Umzug betrifft, so nehme ich an, dass das andere machen und nicht du!
Sei lieb gegrüßt von
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 19:45 Uhr)
  #114  
Alt 02.11.2012, 20:12
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Super Volker, hol di stif!
  #115  
Alt 03.11.2012, 11:14
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,

es ist schön zu hören dass deine Schmerzen besser werden!
Ich hoffe es bleibt weiterhin so.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Und viel Spaß beim Umzug

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #116  
Alt 14.11.2012, 11:19
Paulinchen11 Paulinchen11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volkertrainer,

Ich Drück Dir ganz, ganz fest die Daumen.
muss mich erst mal vorstellen.
ich bin auf Dich und auf diese Forum gestoßen, weil mein Mann auch ein Leiomysarkom hat. Seit 2010 weis er von der Krankheit wurde auch schon 2 operiert, ein großer Teil vom Darm, die halbe Leber und jetzt hat er Metastasen in der Leber und viele kleine in der Lunge. Es geht ihm schlecht er bekommt schlecht Luft und kann sich nicht belasten.
Nächste Woche bekommt er seine erste Chemo.
Ich hab riesen Angst :-((( aber was ich von Dir gelesen habe hat mich getröstet
würde gerne noch mehr von Dir, von Euch erfahren
liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (24.11.2012 um 22:05 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
  #117  
Alt 24.11.2012, 21:43
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Tach auch.
Mal wieder was neues von der Küste. War mal eben für 2 Wochen in der Klinik gleich um die Ecke.Hatte große Schmerzen und bin dann mit La lü la la ins Krankenhaus gebracht worden. Dort hat man mich jetzt mit verschiedenen Schmerzmitteln eingestellt, und siehe da, ich habe keine Schmerzen mehr.
Muß nur jeden Tag schön pünktlich alles einnehmen. Nun geht es eine Woche später als geplant wieder an den Scharmützelsee zur Chemo mit meinen Freunden Doxi und Darca.

Das war es erst einmal wieder.
Euer Volker

Geändert von Volkertrainer (24.11.2012 um 21:45 Uhr) Grund: Fehlrteufell
  #118  
Alt 25.11.2012, 08:14
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,
was kann ich dir noch wünschen, was hier noch nicht geschrieben wurde? Vielleicht "Glück auf"? Du weißt, dass viele liebe Menschen, die hier schreiben, an dich denken und dir wünschen, dass die Schlacht am Scharmützelsee in Bad S. dem unerwünschten Mitbewohner die Grenzen aufzeigt.
Sei ganz lieb gegrüßt, du bewunderungswürdiger Kämpfer. Es ist schön, dass du dich immer wieder einmal hier zu Wort meldest, denn WIR wollen wissen, wie es DIR geht.
Eine ganz liebevolle Umarmung sendet dir
Angie

Geändert von angie fuerst (25.11.2012 um 10:36 Uhr) Grund: Zeichensetzung
  #119  
Alt 25.11.2012, 08:31
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo volker

Was machst du denn fuer sachen ?!
Es freut mich dass sie dich gut einstellen konnten. Starke schmerzen kann man kaum aushalten das kenn ich nur zu genuege.

Ich wuensche dir gaaaaaaaaaaanz viel kraft fuer die naechste chemo, zeig deinem untermieter wer die besseren waffen hat

Gruss nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #120  
Alt 27.11.2012, 08:25
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,
ich wünschte ich könnte mir eine Scheibe von Deinem Humor abschneiden, ich bewundere Deine Haltung. Der Scharmützelsee hat mich so zum schmunzeln gebracht..

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass du die Schmerzen weiterhin auf Abstand halten kannst.

Und viel Spass mit deiner neuen Wohnung

lg
ed
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55