Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2011, 11:47
Engelchen12 Engelchen12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 1
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle!

Ich habe mich gerade neu bei euch registriert, weil ich eure Hilfe brauche! Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und eure Erfahrungen und euer Wissen mitteilen!

Es ist so: Ich hatte im Frühjahr eine eine normale FA- Untersuchung mit PAP Test (noch nicht schwanger). Da kam PAP 3D raus. 3 Monate später hatte ich wieder eine Kontrolle deswegen (bereits schwanger), wo PAP IV rauskam. Daraufhin schickte mich meine Frauenärztin ins KH zur Biopsie und weiteren Abklärung, ob eine Konisation notwendig wäre.

Im September hatte ich diese Biopsie und Anfang Oktober rief mich der OA des Krankenhauses an, dass bei dieser Biopsie keine bösartigen Krebszellen gefunden wurden (nur PAP IV) und weitere Krebskontrollen gemacht werden. Und dass in der Schwangerschaft sowieso keine Konisation gemacht werden würde, erst 6-8 Wochen nach der Entbindung. Bin jetzt in der 20 SSW. Das wars dann.

Vorige Woche hatte ich bei meiner Frauenärztin eine Mutter-Kind-Pass-Untersuchung, wo sie mich fragte, ob ich denn den Befund, bzw die Diagnose wüsste. Sie hatte noch nicht einmal einen Befund zugeschickt bekommen und wusste gar nix!!! Sie hat dann im KH angerufen und sich informiert, da hieß es, es wäre ein CIN 3, im inneren des Gebärmutterhalses (im Kanal oder so). Meine Frauenärztin hat mir das so erklärt und aufgezeichnet und meinte dann, dass beim CIN 3 alle Schichten bis zur Basalmembran verändert wären und wenn sie die Basalmembran durchbrechen, gelangen sie ins Blut und die Lymphen. Ich hoffe, ich sage da jetzt nichts falsches.

Ich soll im Dezember, also jetzt alle 3 Monate zur Biopsie ins KH fahren.

Jetzt meine Fragen:
1. Warum soll ich diese Biopsie nochmal machen lassen, wenn sie doch sowieso nicht konisieren während der SS?

2. Was ist jetzt mit dieser Basalmembran... können diese noch gutartigen Veränderungen da durchbrechen und irgendwelche Schäden verursachen? Oder bricht das nur durch, wenns schon bösartig ist? Oder wird es automatisch bösartig, sobald es durchbricht???

3. Ist da jetzt ein Unterschied zwischen PAP IV und CIN 3, gehört das zusammen, ist das das gleiche???

4. Was passiert, wenn es doch noch während der SS bösartig wird? Wird dann vielleicht operiert? Wenn nicht, geht es dann in die Blutbahn über und wie hoch sind dann die Heilungschancen??? Oder reicht dann auch noch eine normale Konisation aus?

5. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein CIN 3 gleich ein Carzinoma in Situ ist, aber das ist doch Krebs im Frühstadium (wenn auch nicht ausstrahlend)??? Oder ist das doch nicht das selbe.

Tut mir leid, ich habe Fragen über Fragen. Werde mir noch einen Termin mit einem Arzt aus dem KH ausmachen, der mich endlich richtig aufklären kann. Aber bis dahin werde ich hier vielleicht etwas schlauer.
Bin gerade ziemlich fertig durch das alles.

Danke euch allen schonmal im Voraus und hoffe auf schnelle Antworten!

Geändert von gitti2002 (18.11.2011 um 13:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2011, 12:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Engelchen,


zwischen einen CIN III und dem CIS, gibt es einen kleinen Unterschied. Beim CIN III, sieht man die Basallamina noch. Beim CIS, ist es nicht so. Dort ist die Basallamina nicht mehr zu sehen. Denn ein CIS, ragt genau dort drauf. Aber die Barriere ist noch intakt. Wenn das nicht mehr der Fall ist und die Barriere, ist nicht mehr intakt, dann ist es invasiv.

Ein CIS, muss auch gemeldet werden und bekommt eine Tumoreinteilung.

Ein Pap IVa, ist entweder die schwerste Form der Krebsvostufen CIN III oder ein CIS. Das wird dann in der Histologie geklärt (Gewebeprobe).

Hier findest du viel wissenswertes.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=10492

Alles Gute für die Schwangerschaft.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (18.11.2011 um 13:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2011, 00:03
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Der Verlauf von Dir klingt wie meiner.... ich habe vor 3 Monaten entbunden und nun heute endlich meine Konisation gehabt.

Die weiteren Kontrollen werden gemacht um eine mögliche Verschlechterung festzustellen um darauf dann ggfs. reagieren zu können.

Nicht verrückt machen, ich weiß wie schwer das fällt, denk an Dein Kind.

Geändert von gitti2002 (18.11.2011 um 13:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2011, 09:30
jalinas mama jalinas mama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo ihr lieben,

seit 2 jahren (2009-2011) würde immer einen abstrich genommen bei mir.in meiner schwangerschaft die jetzt 3 monate her ist ist ein pap5 zum 5 mal festgestellt worden.ich hab am montag einen termin im krankenhaus wegen einer koni oder abarasio!ich habe eine heiden angst da ich erst 25 bin..seitdem ich das weiss weil in den befund steht was von ca in situ weiss ich nicht was das bedeuten soll?habe ich nun krebs oder nicht?ich lass auch niemanden mehr an mich ran..ich habe angst vor der konistion und dem abarasio!!wie war das für euch?

Geändert von gitti2002 (18.11.2011 um 13:59 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.2011, 14:25
mia-maria mia-maria ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Churley
Also, als ich damals meinen Konisationstermin ausmachte, hatte ich gar nicht an meine Periode gedacht... Einige Tage später fiel mir auf, dass der Termin für die Koni genau in den Zeitraum meiner Periode fiel.
Daraufhin rief ich im KH an, um den Termin zu verlegen. Dort wurde mir aber gesagt, dass das nicht nötig sei und die OP auch während der Periode durchgeführt wird.

Wie sollte es auch anders sein, direkt am OP-Tag bekam ich morgens meine Periode. Wie angekündigt, wurden die Konisation und Ausschabung trotzdem durchgeführt.
Ich kann nicht sagen, dass ich dadurch irgendwelche Nachteile hatte.
Es verlief alles problemlos und heute, fast ein Jahr danach, darf ich auf PAP II und HPV-negativ stolz sein.

Ich hatte jedoch auch im Vorfeld im Netz gelesen, dass die Konisation idealerweise nicht während der Periode durchgeführt werden sollte. Daher würde ich an Deiner Stelle einfach in dem Krankenhaus, in dem die Konisation gemacht werden soll, nachfragen.

Für Dich alles Gute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2011, 11:23
Mutti1983 Mutti1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: in NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo meine Lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde mir gern mal die Meinung anderer anhören...

Fangen wir mal ganz von vorn an...

Im Sommer 2005 hatte ich erstmals ein PAP 3d der nach Behandlung wieder auf PAP 2 runter ging... Im Sommer 2006 bekam ich mein zweites Kind...

Im April 2010 verlor ich ein Kind in der 9 SSW... Und im Sommer 2010 wurde wieder ein PAP 3D festgestellt... Im Winter 2010 wieder... Sollte dann ins KH wegen einer Jod Negativ zone, die mit nen Laser entfernt werden sollte... Bei der Voruntersuchung im KH fanden die Ärzte dann komischerweise nichts mehr#kratz

Naja soweit so gut.. Dachte mir dann das es sich alles von allein geregelt hat... Dann diesen Sommer 2011 wieder zum Arzt zur Krebsvorsorge und wieder stellte man nen PAP 3d fest... Ich bekam Arilin und musste im Oktober 2011 wieder zur Kontrolle... Wieder das Gleiche ergebnis... Ich wurde zur Dysplasie Sprechstunde geschickt... Das war am 9.11.11 und man machte eine Kolposkopie und Biopsie und... Bei der Kolposkoie stellte man eine Schwergradige Dysplasie fest und sie machten einen HPV test...

Die biopsie ergab, dass ich nur eine leichte Dysplasie hätte und ich bestand trotzdem auf eine Konisation (weil ich wollte, dass es da weg kommt)
Die Koni war am 17.11.11 und verlief auch ohne probleme#schwitz

Am 24.11.11 musste ich dann wieder ins KH um mir die Ergebisse abzuholen und man sagte mir, dass die ergebisse der Kolposkopie mit denen der Konisation übereinspricht und ich HPV mit High Risk 35 und 83 habe.

Der Arzt sagte dass man eventuell nochmal eine OP machen müsste weil da noch etwas ist, was sie nicht weggemacht hätten und ich sagte dem Arzt, dass ich kein Versuchskaninchen bin, und ich möchte das die Gebärmutter herauskommt. Er sagte, da ich noch so Jung bin sollte ich mir das nochmal überlegen. Ich werd 29 und mein Kinderwunsch ist Definitiv abgeschlossen, da ich schon seit meinen 23ten Lebensjahr nach einer Sterilisation bettele, die aber keiner machen will :/

Der Arzt sagte dann ich solle es mir bis Januar überlegen und dann wenn ich immernoch der Meinung bin, könnte man dies auf Wunsch machen.

Nun ja, jetzt rief der Arzt grad wieder an, und sagte, dass nun doch alles weg wäre, und keine OP mehr von nöten ist, und die Gebärmutter müsste doch nicht raus...

Da ich aber diesen Positiven HPV Befund habe, und kein Spiel auf Zeit spielen möchte, bestehe ich halt auf diese OP... Der Arzt sagte halt, dass ich mir das in ruhe überlegen soll, und dann entscheiden soll...

Das merkwürdige dabei ist, dass wenn ich schon über 30 Wäre , dann hätten sie mir eh zu dieser OP geraten...

Jetzt würde ich gern wissen, ob ich die OP dann selbst zahlen muss, weils halt mein Eigener Wunsch ist? Denn ich möchte nicht mit der Ungewissheit leben.. Und dann angst haben dass sich da wieder was bildet...

Hat jemand erfahrungen? Über Antworten würde ich mich freuen...

LG Mutti1983
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2011, 11:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mutti,


ich bin wirklich entsetzt, das du die Aufgrund von einer leichten Dysplasie die GM entfernen lassen möchtest. Ich kann verstehen, dass das die Ärzte nicht machen wollen!!!
Mir wurde die GM Aufgrund von vielfachen schweren Dysplasien entfernt (27 Jahre alt). Ich sollte danach geheilt sein. Aber nichts da. Ich habe viele mässige und ein paar schwere Krebsvorstufen in der Scheid+Vulva+Dammbereich. Glaube mir, diese bekommt man gar nicht mehr weg. Ich hatte 6 Vaporisationen, die Schäden angerichtet haben.....meine Scheidenwand reißt immer wieder an mehreren Stellen beim Sex ein. Auch habe ich jedesmal Einrisse am Scheideneingang. Das reicht mir. So, das ich den Pap IVa vom Oktober weder biopsieren noch vaporisieren lasse.
Mal ganz abgesehen davon, dass es durch die Entfernung der GM zur Blasensenkung kommen kann+verfrühten Eintritt in die Wechseljahre....Du solltest dir den Schritt gut überlegen.....denn eine GM entfernung wegen leichter Dysplasie, ist für mich persönlich nicht vertretbar. Zumal high risk 35 und 83 nicht zu den schlimmsten der high risk Typen gehören. Du solltest eher versuchen dein Immunsystem auf Trab zu bringen.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2011, 19:50
Churley Churley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 4
Ausrufezeichen AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Schönen guten Abend!

Habe seit fast einem Jahr Pap IIId und HPV high risk.Musste vor einer Woche zu einem persönlichen Gespräch bei meiner Frauenärtzin und sie hat mir zu einer Konisation geraten.Sie meinte,sie könnte mir nicht genau sagen,was es jetzt genau ist,ob es sich schon um Vorstufen von Krebs handelt oder evtl schon mehr,das würde sich erst nach der Konisation herausstellen.Stimmt das????Den Termin habe ich am 5.12. habe jetzt schon keine ruhige Minute mehr. Dieses Warten macht mich verrückt. Jetzt mein Problem.Werde am 4.12. meine Tage bekommen und am 5.12 soll die Konisation durch geführt werden.Habe mich schon im internet schlau gemacht und die meisten schreiben,das es nicht während der Menstruation durchgeführt werden soll,weil es sonst zu Blutungen führen kann.Habe schon in der Klinik angerufen und die Sprechstundenhilfin meinte ich könnte trotzdem kommen.Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir weiterhelfen???


Würde mich über viel Antworten freuen.

Geändert von gitti2002 (13.11.2011 um 20:52 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2011, 21:22
sunnytrsf sunnytrsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Churley
Ich würde bei deiner ärztin auf eine Biopsie bestehen bevor du die Koni machen lässt. Wie sie selbst sagt weiß sie nicht genau was du hast und eine Biopsie klärt das recht genau ab. Nicht dass die OP dann unnötigerweise gemacht wird. Kläre erstmal das bevor du dich um die Periode kümmerst.

Geändert von gitti2002 (13.11.2011 um 21:28 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.11.2011, 12:15
Jasmin84 Jasmin84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir ein wenig meine Angst nehmen könnt.

Mein Mann und ich (beide 27 Jahre alt) haben aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches den Arzt gewechselt um eine zweite Meinung einzuholen. Noch dazu wollte mir mein voriger Arzt bereits Hormone verabreichen und da wollte ich mir sicherheitshalber eine zweite Meinung einholen.

Mein "neuer" Arzt hat gleich bei der ersten Routine-Untersuchung eine Veränderung am Gebärmutterhals festgestellt. Das konnte man sogar mit freiem Auge sehen. Er hat eine Biopsie gemacht und mich ein paar Tage später angerufen um mir den Befund zu erklären.
Damals lag eine CIN 2 Veränderung vor, der spätere HPV-Test im Labor ist positiv auf HPV 16 getestet worden.
Ich bekam zwei Wochen später einen OP-Termin für eine Konisation und eine Bauchspiegelung da auch Endometriose festgestellt wurde.

Eine Woche nach der OP hab ich mit meinem Arzt den histologischen Befund besprochen. CIN 2 wurde auf CIN 3 korrigiert. Leider war bei dem Gewebe das mir entfernt wurde kein "gutartiges" vorhanden. Kein Hinweis auf invasives Gewebe. Der Virus dürfte sich auch sehr tief im Gebärmutterhals befinden.
Nun hab ich morgen die erste Untersuchung mit Bürstenabstrich nach der OP.
Im Jänner wird wieder eine Biopsie gemacht um festzustellen ob noch immer befallenes Gewebe vorhanden ist.
Mein Arzt meinte dass mehrere Möglichkeiten gäbe. Dass eventuell genau am Grad geschnitten worden ist und man trotzdem alles erwischt hätte, das die Wundheilung so positiv erfolgt ist dass alles bösartige vernichtet wurde oder dass wir noch einem nachoperieren müssen.

Ich habe fürchterliche Angst dass bei mir diese Krankheit ausbricht, ich eine vollständige Entfernung der Gebärmutter machen lassen muss und ich daher keine Kinder bekommen kann.
Oder dass der Gebärmutterhals nach der zweiten OP so kurz ist dass ich ebenfalls keine Kinder mehr bekommen kann.
Sicher, die Gesundheit geht vor, mein Mann steht auch hinter mir und unterstützt mich sehr aber mir gehen so viele Gedanken im Kopf herum die mich wahnsinnig machen da unser größtes Problem vor diesen ganzen Befunden einfach nur die Sterilität war und jetzt sind wir mit so etwas konfrontiert und ich will es einfach nicht wahr haben.

Wie oft passiert das dass man nach einer Konisation nochmal operieren muss?
Ist CIN 3 bereits lebensgefährlich?
Mein Arzt hat mir erklärt dass das 5-10 Jahre dauert bis es Krebs wird aber wie weiß man wie lange man das schon hat?

Ich wäre euch so dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße,
J.

Geändert von gitti2002 (14.11.2011 um 13:02 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.11.2011, 13:42
Jasmin84 Jasmin84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Churley

Bei meiner Konisation wurde ebenfalls darauf geachtet dass mein OP-Termin nicht in der Zeit angesetzt wird in der ich die Menstruation habe.
Mein Arzt (er ist Oberarzt in der gynäkologischen Abteilung des Krankenhauses in dem ich operiert wurde) meinte dass es am besten wäre wenn der OP-Termin
eine Woche nach der Menstruation festgelegt wird.

lg
J.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.11.2011, 17:51
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jasmin,

eine CIN III ist eine schwere Dysplasie, aber immernoch eine KrebsVORstufe. Das bei deiner 1. Konisation die in der Biopsie ermittelte CIN II auf eine CIN III korrigiert wurde, zeigt, das Biopsien nicht immer zu 100 % sicher sind. Endgültigen Aufschluss über die tatsächliche Zellveränderung am Gebärmutterhals bietet wirklich nur die Konisation, da hier ein Gewebestück von mehreren Zentimetern entnommen und untersucht wird. Bei einer Biopsie handelt es sich ja nur um minimale, kleinste Gewebeteilchen von unterschiedlichen Stellen.

Dennoch hast du Glück im Unglück, da, wie du schreibst kein "invasives Wachstum" festgestellt werden konnte. Leider geht aus deinen Zeilen nicht eindeutig hervor, ob die Konisation im Gesunden erfolgte (Entfernung des kompletten dysplastischen Gewebes). Vielleicht kannst du nochmals in den pathologischen Bericht schauen? Sollte die CIN III über die Schnittränder des Konus hinaus gegangen sein, hätte man eigentlich gleich nachkonisiert.

Es ist nicht möglich zu sagen wie sich eine CIN III weiterentwickelt, ob überhaupt und in welchem Zeitraum. Es kann Krebs daraus werden, muss es aber nicht. Von daher wird eine CIN III stets mittels Konisation entfernt, da man das Risiko einer Voranschreitung zum CIS oder invasivem Krebs natürlich nicht eingeht. Eine CIN III ist NICHT lebensgefährlich.

Da du in Überwachung bist und nochmals biopsiert wird, kannst du eigentlich beruhigt sein. Sollte sich immernoch eine CIN III finden, dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit zur Re-Koni müssen. Aber auch das wäre kein Weltuntergang. Das beste Beispiel bin ich: Ich hatte im Sommer 2009 zwei Konisationen wegen eines CIS und hatte danach einen deutlich verkürzten Gebärmutterhals. Im Juni d. J. habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht - ohne jegliche Probleme in der Schwangerschaft!!!
Eine oder mehrere Konis sind also kein Hindernis für eine Schwangerschaft, und erst recht nicht der Grund für Sterilität!

Seit meiner 2. Koni gelte ich als gesund, da bisher alle Pap-Abstriche auf I/II lauteten. Im August d. J. waren die 2 Jahre der CIS-Nachsorge vorbei und ich habe keinen Rückfall erlitten, auch der HPV-Test ist nach wie vor negativ (hatte mich nach der 2. Koni auf eigene Kosten mit Gardasil impfen lassen).

Also, liebe Jasmin: Kopf hoch, du wirst diese Sache überstehen und ihr könnt sicher bald mit der Kinderplanung starten!

Alles Gute für euch.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.11.2011, 20:53
sunnytrsf sunnytrsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich kenne auch Frauen die zwei konis hatten und mehrere Kinder danach hatten. Ohne probleme! Vielleicht hilft euch das ganze sogar zum Kind bleib positiv! Auch das ist wichtig
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.11.2011, 11:39
Bellchen Bellchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen ,*

nach einer Woche stillem mitlesens , dachte ich , ich melde mich auch mal an ...
*
Ich bin 25 und letzen Dienstag habe ich erfahren das mein Abstrich pap 4 ergeben hat ,
erst durch das nachlesen hier wusste ich überhaupt was das bedeutet ,*
ich denke mal das es vielen so geht die damit noch keine Erfahrungen haben .*

Im Moment nehme ich Antibiotikum ein gegen irgendeine Entzündung , hat jemand Erfahrung ob der Wert eventuell dadurch zurück geht ?*

Habe morgen einen Termin um nochmal einen Abstrich machen zu lassen , ich denke bis ich das Ergebnis bekomme dauert es nochmal ne gute Woche .
Habe jetzt schon das gefühl das ich durch drehe ...*

Im voraus schon mal danke für Antworten *

Geändert von gitti2002 (16.11.2011 um 12:00 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.11.2011, 17:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Bellchen Beitrag anzeigen

Im Moment nehme ich Antibiotikum ein gegen irgendeine Entzündung , hat jemand Erfahrung ob der Wert eventuell dadurch zurück geht ?*
Hallo,

bei Krebsvorstufen, hilft kein Antibiotika. Dieses wird ja auch nur bei Bakterien angewandt. Krebsvorstufen+GMH Krebs, werden von den HP Viren verursacht. Gegen die helfen aber auch keine Virostatiker. Da kommt es allein auf dein Immunsystem an. Welches es auch schaffen kann, dass sich ein Pap IIId ( leichte bis mässige Dysplasie) wieder zurückbildet. Was ab einem Schweregrad von IVa nicht mehr möglich ist. Da die Zellen zu schwer entartet sind.


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55