Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2010, 02:09
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Sorry, wenn ich diesen Thread noch einmal hochhole.

Liebe Jutta und alle anderen Schreiber hier,

ihr sollt wissen, dass auch ich mit immer größer werdender Besorgnis die Entwicklung im KK verfolge.

Inzwischen denke ich, dass alle Bitten und Aufforderungen zum Nachdenken keinen Erfolg haben werden.

Wir wissen alle, dass sich im KK Menschen tummeln, die hier nicht hingehören. Trotz aller Achtsamkeit der Moderatoren kann man das leider nicht ganz unterbinden.

Bisher konnte ich persönlich solche "Scharlatane" eigentlich recht schnell erkennen. Aber offensichtlich sind selbst DIE in der Lage, zu lernen und sich Wissen anzueignen, die normalerweise nur Krebskranke haben dürften.
Was ich damit sagen will: es wird immer schwerer, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Trotzdem glaube ich, immer noch eine bestimmte Gemeinsamkeit erkannt zu haben:

Immer zu Feiertagen (Weihnachten, Neujahr, Ostern, Pfingsten) werden Beiträge von "Scharlatanen" rar; sie melden sich nicht mehr.

Nun sollte man meinen, dass gerade vor Feiertagen zu Hause viel vorzubereiten ist; so dass keine Zeit mehr für den KK bleibt.

Wenn man dann allerdings nach den Feiertagen wieder Beiträge findet, fällt auf, dass auch nachträglich niemals auch nur ein allerkleinster Satz hinsichtlich der vergangenen Feiertage geschrieben wird.

Es scheint, als ob sämtliche Feste in D geflissentlich übergangen werden. Selbst, wenn andere Forenmitglieder ganz konkret fragen, wie denn Weihnachten etc. verbracht worden sei... erfolgt keine Antwort darauf.

Genau diese "Anomalie" fiel mir wieder ein, als ich in diesem Thread die zahlreichen guten Wünsche zum Advent und Weihnachtsfest gelesen habe.

Im Übrigen fällt mir ebenfalls auf, dass solche Menschen es sich offensichtlich zur Aufgabe (Hausaufgabe?) gemacht haben, die Profile Krebskranker genauestens zu studieren (weshalb ich dann alles in meinem Profil wieder gelöscht habe), um einen möglichst genauen Einblick zu erhalten.

Auf der anderen Seite geben "Scharlatane" kaum etwas von sich preis (vor allem niemals im Profil) und wenn, kann man davon ausgehen, dass es eh nicht der Wahrheit entspricht.

Fazit: Es werden meines Erachtens immer mehr, die weder krebskrank sind noch Angehörige als Betroffene haben. Die Verschleierungsmethoden sind gründlicher geworden. Inwieweit sich die Gemeinsamkeit der Verleugnung von Feiertagen noch ändern wird, bleibt abzuwarten... bis Ostern.

Ebenfalls besorgte Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann

PS: Inzwischen bin ich dazu übergegangen, mich nach jedem KK-Besuch komplett auszuloggen, weil gefühlsmäßig selbst DA eine Überwachung zu erfolgen scheint.
  #2  
Alt 03.02.2010, 08:05
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo Norma,

du bist, wie viele von uns, schon lange im KK unterwegs und hast somit auch ein gutes "Gespür" für die Märchenerzähler bekommen.

Erkannt, wie die sich einschleichen, versuchen das Vertrauen der Betroffenen und Angehörigen zu erwerben ... um sie dann eiskalt abzuziehen. Nicht nur finanziell, sondern ganz brutal und skrupellos das letzte emotionale Hemd ausziehen.

Diese Menschen wissen ganz genau, hier herrscht Gemeinschaft, hier gibt es ausgestreckte Hände, Empathie ohne Ende. Hat man dann den Einen ausgesaugt, geht es an die Nächsten ran.

Sie wissen ganz genau an wen sie sich wie ein Egel dranhängen können, denn man braucht nur das Forum anklicken und sieht, wer Trost spendet, beisteht, den Anderen mal vor seine eigenen Probleme stellt.

Was das Ganze noch schlimmer macht, ist wenn jemand die anderen User davor warnt, sie beschützen möchte vor diesen Aussaugern. Wenn man ganz genau weiß, dass hier so viele Lügen erzählt werden und die User in ihrem Überschwang an Empathie die Wahrheit nicht sehen können. Wenige auf die Idee kommen, mal die Geschichten zu hinterfragen ... "kann das denn wirklich so sein?" Das wird von den den Märchenerzählern bewußt ausgenutzt, werden sie erkannt, wird man gemein beschimpft ... bis sie irgendwann mit ihren Geschichten hier nicht mehr weiter kommen und verduften. Doch siehe da, nach einiger Zeit unter einem anderen Nick (aber dieselbe Schreibweise) wieder auftauchen und ihre Masche von vorne beginnt.

Nicht nur das Profil sagt manches, auch wenn man nachschaut wo sie sich befinden (meistens in den PN's) oder wo gezielt sie sich nur einbringen. Äußerst selten als echter und ehrlicher Austauschpartner ...........
__________________
Jutta
_________________________________________




  #3  
Alt 03.02.2010, 17:55
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Liebe Jutta,

deiner Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen; genau SO ist es.

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Sie wissen ganz genau an wen sie sich wie ein Egel dranhängen können, denn man braucht nur das Forum anklicken und sieht, wer Trost spendet, beisteht, den Anderen mal vor seine eigenen Probleme stellt.
Stimmt, so einen Egel versuche ich gerade -immer noch erfolglos- abzuschütteln.

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Nicht nur das Profil sagt manches, auch wenn man nachschaut wo sie sich befinden (meistens in den PN's) oder wo gezielt sie sich nur einbringen. Äußerst selten als echter und ehrlicher Austauschpartner ...........
Seufz; ja, stimmt. Aber ich bin ja schon sehr froh, dass du/ihr das auch erkannt hast/habt. Gefahr erkannt... Gefahr gebannt!?

Ich wünsche es mir sehr!

Nochmals liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
  #4  
Alt 05.02.2010, 16:20
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo Silleke,

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Dass die sich einen Spaß machen daraus, bezweifle ich eher. Mag daran liegen, dass ich einen solchen Fall kenne, wo nicht Spaß die Motivation ist, und ein eigentlich lieber Mensch dahinter steht.
Aber welche Motivation mag ein "eigentlich lieber" Mensch haben, sich so zu verhalten? Frage ich mich bei solchen fakes immer wieder vergeblich.

Viele Grüße,
Stefan
  #5  
Alt 25.09.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

hallo carlotta!
sag mal, musst du eigentlich zu allem deinen senf abgeben. du bist auch nicht unschuldig an dem ganze hier. meine güte, das musste ich mal sagen...
  #6  
Alt 25.09.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

wolfgang,
niemals würde ich zu Verdächtigungen aufgrund von bloßen Vermutungen mitunterschreiben.
Deshalb Dein Punkt 1 ist ein Fehlschlag, weil wiederum nur basiert aufgrund "Vermutung" und ebenso Dein Punkt 2 hat nicht ins Schwarze getroffen, grundsätzlich weil auch dies nur basiert ist aufgrund einer "Vermutung".
Liebe Grüße

Zerbrochenes Linial fällt mir ein, aber nein, bin ich nicht.
  #7  
Alt 25.09.2004, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

Bravo !
  #8  
Alt 25.09.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

hallo daniela,

ich fühle mich angesprochen.

diese carlotta (also ich) hätte "skol" oder "proscht" gesagt, aber nicht nur "prost"

die lodde aus dem chat wars nicht.
  #9  
Alt 26.09.2004, 09:13
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 302
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo Gast,
der Schreibstil erinnert mich an eine Person namens "Ute".


Na? ins schwarze getroffen?


Gruß


Jürgen
  #10  
Alt 26.09.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

An Gast,

1. ist paranoid wohl eines Deiner Lieblingsworte?
2. Du bezeichnest uns als paranoid und schmeißt uns im selben Moment vor Dich zu beleidigen........ähm ist bei Euch paranoid ein Kosewort???? Bei uns hier in Bayern eher nicht!!!!
3. Es gab bicht nur einen Fall mit einem Fake sondern eher schon unzählbare zumindest in den letzten 2 Jahren in denen ich hier bin....deshalb ist immer Vorsicht geboten.
4. Merken kann man es schon ob jemand wirklich krank (im Sinne einer vorgegaukelten Krebserkrankung) ist.....wir haben es auch schon oft sehr früh erkannt indem wir gezielt Fragen gestellt haben.
5. Du schreibst Du willst in Ruhe Informationen, Erkenntnisse und so weiter austauschen...dann bitte tu das auch und keiner ich wiederhole keiner wird sich an dir stören....leider hab ich in keinem Deiner Postings bis jetzt einen Informationsaustausch erkennen können sondern nur Drohungen, Beleidigungen und und und.

lommi
  #11  
Alt 26.09.2004, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

lommi,
man sollte von sich nicht auf andere schließen.
ähm ...
  #12  
Alt 26.09.2004, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

Gast,

bei dieser Antwort siegt man mal wieder wie weit es bei Dir her ist............
Wenn Du nicht lesen kannst dann laß es !
  #13  
Alt 27.09.2004, 01:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

Genau ! Kompliment, daß Du es eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich eingesehen hast daß es bei Dir nicht weit her ist.
  #14  
Alt 28.09.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo,
Ihr kennt ja meine Meinung : der liebe Gott liebt die dummen besonders, sonst hätte er nicht so viele gemacht.
Ich Antworte normalerweise auf solche " Schreiben" nicht, aber hier würde ich empfehlen : IGNORIEREN ,dem GAST keine Plattform mehr liefern und Tschüß
  #15  
Alt 06.10.2004, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

Gast=
G-Giftspritze
a-alles besser wissen
s-sehr agressiv
t-teilt immer nur aus und kann selbst nicht
einstecken.

Schaut mal unter "Suchen" und unter dem User-Namen und ihr seht, dass in unzähligen Threats und fast jeder Krebsart "Gast" seine liebevollen Beiträge geschrieben hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55