Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 25.12.2013, 11:44
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an

Dieses "auf Durchzug schalten" ist wahrscheinlich auch eine ganz gute Lösung gewesen. Einfach die Tage ein bisschen "normal" sein lassen und nicht so sehr festlich, friedlich, harmonisch - für dich geht es im Moment erst mal nur darum, diese Tage zu schaffen...

Drück dich,

Monika

P.S.
Was ich dich immer noch fragen wollte: Hast du Kinder?
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 25.12.2013, 17:18
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

nein moni, ich habe weder kinder noch geschwister - leider.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 25.12.2013, 19:14
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

ja das ist schade, ich habe eine Schwester und wir stützen uns gegenseitig wenn irgendwas los ist, obwohl wir sehr verschieden sind und das Zusammensein damit auch nicht immer einfach ist.

Aber - du hast eine liebe Freundin!
Und uns!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 27.12.2013, 07:53
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

so ist es monika, freunde und euch - ohne das würde es auch nicht funktionieren.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 27.12.2013, 12:56
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Moni,

du hörst dich - trotz allem - gut an.

Du hörst dich stark an, es klingt erster Optimismus durch, du klingst nach Hoffnung!

Ich freue mich, dass dein Weg ein ganz kleines bisschen leichter wird.

Und ich bin sicher, dass du den anderen betroffenen Frauen hier eine große Hilfe und Stütze bist!!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 27.12.2013, 18:05
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Moni!
Danke für die hoffnungsvollen Zeilen!
Bleib dran, ich glaub du bist auf einem guten Weg!
Alles Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 27.12.2013, 19:50
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hoffnung, ich hoffe so sehr darauf.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 28.12.2013, 10:34
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

seit gestern wieder der total rückschlag, tränen ohne ende, keine hoffnung auf besserung in sicht, alles grau in grau.

heute scheint draußen die sonne, ich versuche stark zu sein, war schon einkaufen, mit dem hund spazieren aber ich sacke immer wieder zusammen, der schmerz ist so mächtig heute.

was mich interessieren würde, wie geht ihr mit dem alleinsein um? niemand ist da der einen fragt wie es geht, einfach stille im ganzen haus. mit dem hadere ich auch sehr.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 28.12.2013, 11:42
Luisa.Hope Luisa.Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 82
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo an alle !

@Moni: Dein Eintrag hat mir richtig Mut gemacht, bei mir sind es ja noch nicht mal 4 Monate als meine Mutter starb. Als Dein Mann 4 Monate tod war wie war da Deine Trauer ?

@Rachel. Ich habe auch keine Kinder und keinen Mann und keine Geschwister. Gott seiDank habe ich einige sehr gute Freundinnen und Bekannte, etliche aus meinem real Bekanntenkreis haben in den letzten Jahren schlimme Schicksalschläge erlitten (Kindtödlich verunglückt, bei anderen auch Mutter verstorben) sie helfen mir auch sehr, ich habe schon die Erfahrung gemacht das es am besten ist mit Leuten darüber zu reden die leider leider auch schon Erfahrungen haben.....
Es hilft alles nichts, wir müßen da durch und wir müssen die Hoffnung haben das es mit der Zeit besser werden wird.
So la la geht es mir heute, ganz schlecht nicht, aber war auch schon mal besser.

Grüße an alle, auch Grüße und winke an Gina. Gina ich habe von Dir schon gelesen.

LG
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 28.12.2013, 12:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

nicht aufgeben!

Es ist sicher normal, dass man in der Trauerbewältigung mal einige Schritte nach vorne macht und dann auch wieder 1 oder 2 zurück.
Das geht nur in ganz kleinen Mini-Etappen vorwärts!

Wonach ist dir denn heute?
Eher verkriechen und die Tränen laufen lassen? Das muss sicher auch einfach mal sein.
Oder magst du vielleicht jemanden anrufen, der mit dir ein bisschen an die frische Luft geht o. ä.?

Drück dich,

Monika
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 31.12.2013, 17:23
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Meine Lieben, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Möge das Jahr 2014 uns Ruhe und Frieden bringen, viel Liebe im Herzen für unsere Verstorbenen und auch die Kraft und Energie wieder nach vorne zu Schauen. Ich hoffe ganz fest in meinem Herzen das es besser wird.

Ich Gedanken bei Euch

lg gitti

P.S. das Bild ist im letzten Sommer Juli auf Mallorca aufgenommen worden. Da wußte mein Mann schon das der Krebs wieder da war und ich wußte das es keine Hilfe mehr geben wird lt. einem Arzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3153.jpg (94,9 KB, 171x aufgerufen)
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 31.12.2013, 18:23
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,
an alle,
vielen Dank. Auch ich wünsche ein gutes neues Jahr. Dieses Jahr war ganz schrecklich für meine Frau und mich. so wird es vielen von uns gehen. Genau vor einem Jahr haben wir noch gehofft, dass wir ein paar Jahre Ruhe haben.Das nächste Jahr wird vielleicht ein bisschen besser.
Liebe Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 03.01.2014, 08:29
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

seit gestern geht es mir wieder ganz furchtbar, ich fange bei jeder kleinigkeit zum weinen an, kann mir keine bilder von meinem mann anschauen, werde in der nacht ständig munter, habe angst vor dem leben und das ich es nicht mehr auf die reihe bekomme.

ich weiß nicht was los ist. ich mache soviel, lenke mich ab, gehe hinaus in die welt, bin offen ................ und trotzdem legt sich etwas wie ein schwarzer schatten auf mein gesicht, auf meinen kopf und macht mein leben einfach unsagbar schwer. ich bin auch so gereizt, gestresst, mir ist alles zuviel, der hausputz überfordert mich schon, meine langen haare zu föhnen ist eine herausforderung sondergleichen. versteht mich jemand? hat jemand diesselben gefühle und gedanken?

ich bin kein arzt aber ich habe das gefühl als hätte ich schwere depressionen, so stelle ich mir zumindest eine depression vor, es geht einfach nichts mehr. das leben ist zum stillstand gekommen. ich arbeite zwar noch aber es ist so mühsam, so beschwerlich, mittwoch werde ich zum arzt gehen. wenn es nicht anders geht, dann muß ich eben stationär behandelt werden, so kann es nicht weitergehen, ich schleppe mich von einem tag zum anderen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 03.01.2014, 09:20
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

mach das, hol dir Hilfe beim Arzt.
Und wenn ein stationärer Aufenthalt notwendig werden sollte, dann ist es eben so und du ergreifst diesen als Chance für dich.

Ich denke die ganze Trauer ist eine einzige schwere Depression. Und je näher der Angehörige einem stand, um so schlimmer und tiefer ist die Depression. Bei dir ist das ganze Leben zusammengefallen, ich kann gut verstehen dass du dich immer nur von einem Tag zum anderen hangeln kannst. Als meine Mutter nach 44 Jahren Ehe meinen Vater verloren hat war es genauso. WIR haben sie von einem Tag zum anderen gehangelt, bis es nach 1 Jahr schließlich ein ganz klein wenig besser wurde.

Nimmst du schon irgendwelche Medikamente?? Vielleicht könnten die dir ein ganz klein wenig helfen.

Meld dich was der Arzt gesagt hat ja?

Drück dich,
Monika

Geändert von monika100 (03.01.2014 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 03.01.2014, 10:02
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

liebe gitti.

das tut mir so leid für dich das dich deprisonen plagen, aber wir haben alle soviel mitgemacht, was man erst verarbeiten muss,
und es gibt sehr gute antideresiva die man nehmen kann das man sich wieder ein stück besser fühlen kann, aber man sollte damit aufpassen denn bei einigen darf man nicht mehr auto fahren und wird man abhängig wenn man es zu lange und zu viel nimmt, das hatte ein onkel von mir lass dich gut beraten von deinem artz, und anders geh einfach mal zur krebshilft ist gratis da sitzen psychologen die einem helfen, bin einmal dort gewesen und es tat gleich so gut, die sehen dinge wieder anders und können uns in irgendeiner weise helfen dinge wieder etwas anders zu sehen als das schwraz weiss was es ab und zu ist.

du bist so eine starke frau, hast schon so viel geschafft, denn unsere liebsten sind nicht fort nur nicht greifbar, in einem gedicht das vorgelesen wurde sagte man du wirst mich sehen in der schneeflocke in dem baum oder einfach in der natur wenn du hinschaust. und da halt ich mich dran fest.

hoffe das es dir bald besser geht. das du an die schoenen erringerungen denken kannst und dann lächelst um die schönen dinge dir ihr zusammen erleben durftet.

lg maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55