Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2008, 19:52
-janine- -janine- ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 1
Standard gestorben...

hallo

wie soll ich anfangen? gerade eben habe ich erfahren das mein cousin der gerade mal 35 jahre war gestorben ist
ich krieg das gar nicht in meinen kopf rein... es will einfach nicht rein!
es macht mich so traurig...
2 kinder (7, 12) eine frau, familie
es ist einfach so unfassbar

und dazu kommt, meine beste freundin (wir beide 15 jahre alt) hatte auch krebs als sie 4 jahre alt war. sie hat mir heute so vieles erzählt das sie damit nicht fertig wird, das sie nicht damit abschließen kann
ich wollte das sie mir alles erklärt wie es ist also was diese menschen denken weil ich sie verstehen will und kurz darauf erfahre ich das als hätte ich es gewusst
ich kenn mich so gut wie gar nicht mit dem thema aus ich weiß nicht mal wirklich was es ist (im moment schaff ich es auch nicht im internet darüber zu lesen es macht mich zu traurig)
aber stimmt es das wenn man einmal krebs hat dass die wahrscheinlichkeit dann höher ist es erneut zu bekommen?
ich hab so wahnsinnige angst um meine beste freundin... ich hab so angst das auch sie stirbt

was erwarte ich mir mit dem beitrag? vielleicht hat ja jemand ein paar tröstende worte irgendwas zu dem thema ich dachte hier verstehen es die leute wohl am besten wie es mir geht...

ich wünsche allen betroffenen ganz viel kraft es zu schaffen!
und allen angehörigen auch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2008, 17:01
Sharanna Sharanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: gestorben...

Liebe Janine,

das war gestern ein sehr, sehr trauriger Tag für Dich - kein Wunder, daß Du völlig durcheinaner bist. Zwei so große Schocks an einem Tag, das ist ja ganz schwer zu verdauen.

Ich möchte Dich erstmal ganz lieb drücken und Dir ganz viel Kraft schicken. Mein herzliches Beileid und Mitgefühl.

Um Dich genau zu informieren, was "Krebs" eigentlich ist und bedeutet (im Grunde ein Überbegriff für ganz viele Arten / Erkrankungen), hast Du noch später viel Zeit. Im Moment steht die Trauer um Deinen Cousin im Vordergrund, der viel viel zu früh an dieser schlimmen Krankheit gestorben ist. Nimm Dir die Zeit, traurig zu sein, zu weinen, oder - wenn Du Dich danach fühlst - auch wütend auf das Schicksal zu sein, das eine junge Familie scheinbar grundlos auseinander reißt.

Hast Du denn schon zuvor gewußt, daß Dein Cousin krank ist, oder kam nun gestern alles aus "heiterem Himmel"? Ohne die Möglichkeit, sich innerlich zu wappnen, vorzubereiten (wenn das überhaupt möglich ist) und Abschied zu nehmen, ist es natürlich noch viel schwerer, mit dem plötzlichen und unerwarteten Tod umzugehen.

Liebe Janine, ich hoffe, dieses Forum wird ein Weg sein, Dir Kraft und Trost zu spenden, nach und nach Deine Fragen zu beantworten und eine Hilfe in der kommenden Zeit sein. Hier sind immer Menschen, die Dir zuhören und für Dich da sind.

Zu Deiner Freundin: ich kann verstehen, daß Du, nach der Nachricht über Deinen Cousin, möglichst alles über diese Krankheit wissen wolltest und Deine Freundin befragt hast. Sie hat es sicher ganz lieb gemeint, Dir viel von ihrer Geschichte zu erzählen.
Doch ich denke, es war für Dich zu früh, zu viel Information auf einmal. Da vermischt man die Gefühle und Eindrücke manchmal schnell. Du schreibst, Deine Freundin hatte mit 4 Jahren Krebs und ist nun 15 Jahre alt. Ich denke, Du brauchst jetzt keine Angst zu haben, Deine Freundin zu verlieren. Ohne jetzt Näheres zu wissen, so scheint sie seit vielen Jahren krebsfrei zu sein, was wunderbar und ein gutes Zeichen dafür ist, daß sie den Krebs besiegt hat. Du brauchst also jetzt keine Angst um sie zu haben.
Laß all diese neuen Ereignisse erst einmal sacken.

Ich schicke Dir Licht und Kraft und viele Trost-Engel an die Seite.

Liebe Grüße,
Sharanna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55