Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2008, 13:52
Trauerrunterschlucker Trauerrunterschlucker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 1
Standard Bin neu hier

Hallo Ihr alle, ich bin neu und hoffe natürlich dass ich hier richtig bin. Meine Geschichte in Kürze ist, dass ich meine Mutter wg. Krebs verloren habe als ich 20 war und einfach nicht damit zurecht komme. Kein Mensch in meinem Umfeld spricht darüber (warum auch immer) und auch ich kann einfach mit niemandem reden. Und ich werde einfach die schrecklichen Bilder meiner kranken Mutter nicht los, habe Alpträume und fühle mich auch 5 Jahre danach noch schlimm. Ich hoffe mich hier mit Leuten mit ähnlicher Geschichte austauschen zu können. Freue mich auf Antworten. Ganz liebe Grüße und viel Kraft Euch allen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2008, 14:29
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Trauerrunterschlucker! Meine Güte was für ein langer Name. Erstmal herzlich Willkommen. Ich heisse Desi und bin auch noch nicht so lange hier. Lese zwar schon seit fast zwei Jahren aber schreibe selber erst seit kurzem. Habe auch kein eigenes Thread. Schreibe so überall. Habe meinen Dad am 08.02.08 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Er ist drei Wochen vor seinem 55 geburtstag gestorben. Habe aber das Glück das der Rest meiner Family und meine Freunde immer darüber reden wenn ich reden will. Es ist schlimm wenn man nicht über seine Gefühle sprechen kann. Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann nur manchmal nicht immer sofort antworten, weil ich nur in der Praxis ins Internet kann oder meinem Bruder den Laptop klauen muss.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2008, 14:37
adda adda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Bin neu hier

hallo..
ich kann dich gut verstehen ..ich bekomme die bilder meiner mutter auch nicht aus dem kopf...sie hatte lungenkrebs und ist vor 2 wochen gestorben ..kann auch nicht so richtig mit jemanden drueber reden ..glaube aber dass dies ganz wichtig ist ..vielleicht koennen wir uns ja ein wenig austauschen...vielleicht ist es auch besser wenn wir ins hinterbliebenenforum gehen wuerden ..
wuerd mich freuen was von dir zuhoeren..
bis dann ..liebe gruesse adriana
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2008, 14:45
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Bin neu hier

Hallo adda! Erst einmal mein herzliches Beileid. Ich weiss wie schlimm das ist. Ich vermisse meinen Dad jeden Tag. Dieses Forum hilft einem wirklich sehr. Hier sitzen wir alle in einem "Boot" das hilft, weil die Leute wissen wie es einem geht.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2008, 15:02
adda adda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Bin neu hier

hallo desi..

ich wuensche dir auch mein herzliches beileid..
habe gesehen dass du aus duisburg kommst...
komm ich urspruenglich auch ..meine mama auch ..
finde dieses forum auch ganz gut ..so wie du ja schon sagtest die leute wissen wie es einem geht..
wuerd mich freuen mal wieder was von dir zu hoeren ..

liebe gruesse adriana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2008, 17:56
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Bin neu hier

Hallo adda! Das ist ja ein Zufall wo genau aus Duisburg kommt ihr denn wenn ich das fragen darf? Ich komme aus Homberg. das ist schon die andere Rheinseite. Wie alt bist du und was machst du beruflich? Mein Gott, verzeih da geht wieder meine Neugierde mit mir durch. Wie geht es dir denn so? Habe ja gelesen das su so richtig niemanden hast mit dem du über den Tod deiner Mum reden kannst. Das finde ich schlimm. Ich glaube das es wichtig ist wenn einem danach ist auch darüber reden zu können. Wenn du magst erzähl mir ruhig alles. So jetzt muss ich mal schnell zum Sport flitzen, obwohl ich jetzt schon k.o. bin. Die Patienten waren heute alle etwas nervig. Liebe Grüsse Desi
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2008, 16:17
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Bin neu hier

Hallo ihr,

ich bin nur Angehörige aber fuer die meisten meiner Freunde ist die Krebserkranung meiner Mama auch ein Tabuthema. Auch wenn der Krebs 04 diagnsotiziert wurde und es ihr realtiv gut geht, läßt die Angst mich nicht los. Leider hat sie einen Tumor der sehr aggressiv ist, so dass man von einem Rezidiv ausgehen muss. Aber das will keiner hören. Natürlich darf man die Hoffnung nicht aufgeben. Aber über Ängste muss man reden. Am besten mit denjenigen die es nachvollziehen können.

Ich hoffe von euch zu lesen.
Bin übrigens auch total k.o von meinen Patienten heute.

Ylva
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2008, 11:48
adda adda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Bin neu hier

hallo desi..

homberg kenne ich ..komme aber selber aus meiderich..habe dort 20 jahre gewohnt..wohne seit 5 jahren in holland...bin 27 jahre und habe bis vor kurzem als kellnerin gearbeitet ..wo arbeitest du denn?
im moment geht es mir eigentlich ganz gut...in ca 2 wochen kommt die asche meiner mutter frei und dann werde ich sie hier uebers meer ausstreuen..
das wollte sie so gerne und somit ist sie auch immer hier in meiner naehe ..wohne 5 min vom strand entfernt..

gruesse dich
adriana
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2008, 17:10
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Bin neu hier

Hallo adda! Meiderich kenne ich auch. 5 Minuten vom Strand? Das ist ja super. Wo genau wohnst du den in Holland? Ich arbeite in einer Arztpraxis und weil ich mit meinem Vollzeit Job noch nicht genug zu tun habe, bin ich nebenbei noch bei Edeka. Du weisst schon "Wir lieben Lebensmittel" ch habe jetzt übrigens im Hinterbliebenen forum einen eigenen Thread eröffnet. Schau mal unter ""Ich werde dich immer lieben, Daddy". Würde mich freuen wenn du mich da mal "besuchen" kommen würdest.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55