Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2012, 12:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
für 9:15 hatte ich den Sono Termin, 9:15 war ich dran. Für 10:10 den Ct Termin, 9:40 war ich dran.
Das ging also ratz fatz.
Nur dann musste ich warten, weil die ein Softwareproblem hatten.
Über eine Stunde. Und dann ein schlechtes Ergebnis. Ein Teil hat sich deutlich vergrößert. Die Ärztin sagte verdichtet.
Ihr könnt euch das am besten vorstellen, wenn ihr einen Cent hinlegt und nun 3 weitere Cent daneben. Dann habt ihr's.
Verdichtet wohl deswegen, weil man mit viel Fantasie an der Stelle vorher schon einen leichten Schatten sehen konnte, wenn man sich viel Mühe gab. Nun ist es ganz eindeutig richtig weiß.
Mal sehen was Onkodok am Dienstag sagt.
Ansonsten ist die Erkältung Mist und ich fühle mich nicht gut.

Euch allen herzlichen Dank fürs Daumendrücken und ganz liebe Grüße

Christel

Geändert von mouse (12.10.2012 um 12:27 Uhr)
  #2  
Alt 12.10.2012, 16:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich kann das auch nicht einschätzen, denke aber, es könnte schlimmer sein. Blöd, dass du nun vier Tage darüber grübeln musst, was Onkodoc sagen wird und wie es weitergeht. Und dann noch die olle Erkältung dazu. Wenigstens verpasst du da draußen nichts zurzeit; hier jedenfalls schüttet es ohne Unterlass.

Liebe Trostgrüße
Bettina

PS: Was ist eigentlich mit Christa? Sie müsste doch längst mit einem Ergebnis zurück sein. Oder habe ich da was überlesen?
  #3  
Alt 22.10.2012, 23:46
LauraSch LauraSch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, mein papa hat auch ein Adenokarzinom.Er hat letzten Donnerstag seine 2. Chemo bekommen. Meine Frage jetzt nach wievielen Chemos ist eine Besserung zu erwarten ? Kann man das ungefähr sagen ?
  #4  
Alt 23.10.2012, 08:46
Benutzerbild von panter61
panter61 panter61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Bettina,

auch ich möchte noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!

Liebe Christel ,liebe paya,
du hast recht mit dem Zeit schinden.Mir wurden keine Zeitangaben gemacht und ich wollte es auch nicht wirklich wissen.Hatte nach meiner Diagnose Meta im Gehirn das mal gegoogelt aber es wieder verworfen.Habe auch soweit es ging alles geregelt und versuche jetzt wie ihr so lange wie möglich die Statistik zu umgehen.Jedes neue wehwechen lässt mich aufschrecken ,weil ich meinem Körper nicht mehr recht traue, da er auch anders reagiert als früher.Vieles ist so mühsehlig geworden was sonst mit leichtigkeit ging. Aber ich versuche jeden Tag neu zu geniessen.
Schicke euch beiden ein dickes Kraftpacket!

Liebe Grüsse
panter
  #5  
Alt 23.10.2012, 14:20
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo allezusammen
Ich wollte mich auch noch mal melden. Recht hast du, Christel. Es ist ruhig geworden hier.Ich denke ,die meisten Nachrichten werden im Hintergrund als PN geschrieben.Eigentlich schade.Wenn jetzt irgendeiner einen Rat braucht wird meistens auf einen Link verwiesen wo man ja nachlesen kann,oder auf eine PN .Bei mir wurde der Stent jedenfalls in die Vene eingesetzt uund jetzt fliesst das Blut aus dem Kopf wieder besser ab. Die Angiologie im UK Essen kann ich nur empfehlen.Auf meine Frage ,ob der Stent sich wieder plattdrücken könnte meinte der Doktor ,eigentlich nicht,ich sollte nur aufpassen das kein LKW drüber fährt,das würde er nicht aushalten. Sonst alles beim alten.Jede Woche Chemo ,wie immer.Ich werde jetzt mal versuchen das Kortison so langsam abzubauen. Ach so,Blutverdünnerspritzen sollte ich auch nehmen ,Clexane 40,nach 4 Tagen ging es mir aber ziemlich bescheiden,da habe ich die Dinger wieder abgesetzt. Ich habe meinem Doc gesagt ich trinke dafür jeden Abend zwei Gläser trockenen Spätburgunder Rotwein. Verdünnt auch das Blut,schmeckt nebenbei noch und ist kein Gift. Er meinte das wäre auch in Ordnung.Aber wer das auch machen will,erst den Doc fragen!
Hallo Christel,würdest du bitte Christa von mir grüßen,Danke.

An alle anderen viele Grüße von mir

Auch speziell an ANHE im Hintergrund

vielleicht ist ja bald wieder ein bißchen mehr los.
__________________
___________________
Adenokarzinom ED Sep.2009
und niemals den Mut verlieren
  #6  
Alt 23.10.2012, 18:13
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

....das trinke ich auch jeden Abend Ron! Und um ganz ehrlich zu sein, den lass ich mir auch nicht nehmen

Alles liebe auch an dich Christel und Dir Bettina, alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!
  #7  
Alt 23.10.2012, 18:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Ron,
schön, Dich wieder zu sehen und schön zu lesen, dass der Stent so gut geholfen hat.
Was die Blutverdünnung angeht, so halte ich mich auch an den trockenen Roten. Onkodok weiß natürlich Bescheid.

Ein Wort an den Panter: der kleine Spatz darf NICHT gefressen werden!
(einer Katze sagt man so was besser)

besondere Grüße gehen an Imgard und Bettina und ganz liebe Grüße

an alle hier

Christel
  #8  
Alt 06.11.2012, 22:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Willkommen Gundi,
der Grund warum Du hier bist, ist ja nun wirklich nicht schön. Aber wie Du siehst, man fällt nicht gleich tot vom Baum.
Magst Du sagen, welchen Lungenkrebs Du hast?
Liebe Grüße
Christel
  #9  
Alt 06.11.2012, 23:08
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wollte Dich nur mal ganz lieb grüßen
und hoffe sehr, es geht Dir so gut wie möglich.

Ich bin ganz wohlauf. Studentin noch, und arbeitend auch endlich. Einmal verheiratet, einmal geschieden

Ganz oft denke ich an das Forum, hängt ja irgendwie sehr mit einem Teil meiner Vergangenheit zusammen, der tief sitzt. Als ich das erste Mal hier gelesen habe/ musste, das ist bald 7 Jahre her... es ist so schön Dich hier zu lesen.

Christel, --->

Bis bald
Juliane
  #10  
Alt 23.10.2012, 18:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mona, liebe Paya, liebe Panterin,

auch euch herzlichen Dank für eure Glückwünsche!!!

Liebe Laura,
deine Frage lässt sich ohne Hintergrundinformationen gar nicht und selbst mit schwer beantworten. Die Reaktion auf die Chemo ist nun mal individuell. Ich wünsche euch ein gutes Ergebnis beim CT!

Lieber Ron,
du machst ja auch was mit. Die Angiologie in der Uni-Klinik ist aber wirklich gut; mein Mann war da auch damals mit Thrombose/Lungenembolie. Das Clexane hat er aber gut vertragen, was hat es bei dir gemacht? Und kannst du vielleicht stattdessen wenigstens ASS nehmen?

Liebe Grüße an alle hier
Bettina
  #11  
Alt 01.02.2013, 01:47
Hobbysechs00 Hobbysechs00 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Forum Mitglieder / Nachdem ich bei glatteis fiel und statt eines bruchs ein 17x 13x8 cm grosser. adeno karzinom festgestellt wurde - würde ich mich interessieren. welche Erfahrungen. es bei euch gibt. also in-- operabel zu gross fürs bestrahlen / also chemo Therapie // Mein sohn musste. lachen. weil auf italienisch heisst. scemoo ( wird sch. ausgesprochenen. ) durch ge knallt u noch schlimmer //wer hat Erfahrungen mit moderner gen therapie gruss / würde mich über Antwort freuen // hage''
  #12  
Alt 01.02.2013, 02:55
Hobbysechs00 Hobbysechs00 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ich möchte noch ergänzen dass es sich um einen Tumor in der rechten Lunge handelt. ich möchte bin ich natürlich sehr betroffen auch weil ich so vielen menschen nicht wie versprochen. zur verfügung. stehe .hage'
  #13  
Alt 01.02.2013, 07:23
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine besten Wünsche für Dich, liebe Christel. Wichtig, dass Dir recht schnell geholfen wird und Du wieder an Lebensqualität gewinnst.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Soll alles so laufen, wie es erwartet wird.
Es muss besser werden... muss.
Sei ganz lieb gegrüßt.
Für alle hier im Faden ein gutes Wochenende mit möglichst wenigen (besser gar keinen) Beschwerden. Ich denk an Euch.
Melde mich wieder nach meiner Kur.

Renate
  #14  
Alt 01.02.2013, 08:43
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel: Meine Gedanken begleiten Dich.

LG

Astrid
  #15  
Alt 01.02.2013, 08:53
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich drücke so sehr die Daumen, dass Dir schnell geholfen werden kann!!

Wenn Du in Großhansdorf bist, kann ich Dir auch ein paar gute Gedanken "über den Zaun werfen" - wohne c.a 4 km von der Klinik entfernt.

Alles Gute,
Anja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55