Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2006, 20:48
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 56
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
nun wird es Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle: also, ich heiße Silvia, bin 36, verheiratet habe eine Tochter (fast 8) und komme aus Duisburg.
Meine Diagnose bekam ich im Juni 06 (leider am Geburtstag meiner Mom, die selbst Betroffene ist/war vor 17 Jahren). Dann hatte ich mich für eine Chemo vor der OP entschieden (bekam 6 x TAC). Endlich überstanden!!!! Dann kam die OP am 25.10., bekomme jetzt Tam und im Januar soll die Strahlentherapie anfangen.
Soweit so gut. Ich bin sehr froh, diese Seite gefunden zu haben .

Viele liebe Grüsse aus Duisburg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2006, 17:51
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo Ihr alle,
auch ich will mich mal kurz vorstellen, also ich heisse im Leben Sybille und wohne in einem Dorf nahe Kaiseralutern. Ich habe 2 Söhne 29 und 27 Jahre alt, der Ältere hat mich im April 2005 das erste mal zur Oma gemacht. Ich habe einen sehr sehr lieben Mann und uns ging es richtig gut. Als ich Oma wurde war mein Glück perfekt es war nach so vielen Jungen endlich ein Mädchen und dann im November 2005 kam der grosse Schock>: Brustkrebs links, dann 3 Operationen die letzte am 16.12.2005 mit Aufbau vom Rückenmuskel her. Anschliessend Chemo 6x FEC und 32 Bestrahlungen dann Rehe in Bad Gandersheim und jetzt bin froh das es mir so geht wie es im Moment ist. Ich habe gottseidank keine Metastasen gehabt und ich rauche seit 15.12.05 auch nicht mehr, es muste wahrscheinlich so schlimm kommen das ich endlich die Kippen lasse obwohl ich schon jahrelang schweres Asthma habe.
Egal ich fange hoffentlich nie wieder an mit der Raucherei und ich hoffe und wünsche mir das ich keine Rezidiv bekommen werde.
Ich bin froh den Krebskompas entdeckt zu haben und kenne auch die oder den einen oder anderen im Forum schon ganz gut.
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2006, 17:35
Netterchathh Netterchathh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Tostedt Niedersachsen
Beiträge: 12
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Im realen Leben heiße ich Karin bin verheiratet und habe 2 Töchter im Alter von 19 und 21 Jahren. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und fühlte mich gleich angesprochen. Zu meiner Person ich bin 52 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr im August Brustkrebs festgestellt. Die Behandlung war wie folgt: 2 OP,s rechte Seite, 8 Chemos bis März 07, 33 Bestrahlungen und anschließender Reha in Bad Gandersheim. Ich habe das ganze bis jetzt mehr oder weniger gut überstanden. Aber wie ich aus Euren Berichten entnehmen kann fährt auch bei mir die Angst immer mit. Ich selbst habe eigentlich eine ganz positive Lebenseinstellung was man wohl auch daraus ersehen kann das ich einen Tag nach der OP bereits wieder auf den Beinen war sodaß meine Stieftochter meinte typisch Karin. Warum ich auf dieses Forum gestoßen bin liegt daran das ich Informationen über Speiseröhrenkrebs gesucht habe habe nämlich im August dieses Jahr erfahren das mein Bruder daran erkrankt ist.
Bis jetzt hat er jede Woche 1 Chemo erhalten in Kombination mit 33 Bestrahlungen. Der Krebs scheint nicht operabel zu sein. Das macht mich alles sehr fertig und zieht mich auch sehr runter. Zumal es ihm nach der Chemo und Bestrahlung schlechter geht wie vorher.Ich hoffe, nur das es ihm bald besser gehen wird hat auch ziemlich abgenommen zur Zeit 13 Kg.
Ich hoffe, das ich Euch nicht zu sehr genervt habe aber ich mußte das einfach einmal loswerden. Ich hoffe, dass ich über das Forum auch nette Kontakte schließen kann denn wer die selbe Last zu tragen hat versteht einen meist am besten.

Bis dann für heute

Karin
Netterchathh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2006, 14:45
Ananas Ananas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

ich möchte euch auch hallo sagen

nenne mich Ananas :-) ( weiss nicht wieso, nicknamen ist was schwrieges)

bin 41,geschieden, komm aus der CH, hab 4 Kinder, zw. Teenie und 2 sind Erwachsen.(Teenies leben beim Ex-Mann, Krankheitbedingt, bin ich *ausserstande* zu ihnen zu schauen.. (dies seit diesem Sommer)

hatte vor einem Jahr ne Gebärmutter OP, wo allarmierende Testergebnisse ergaben des Gewebes.

Haben mehrfach, komplizierte Krankheits und Behinderungsfälle in unserer Verwandtschaft und ich suchte immer nach etwaigen Zusammenhängen.

Vorgestern, kam nun das ERNèCHTERNDE Telefon meiner Mutter, welche sich bereits einen Brustknoten herausnehmen liess und Multiple Krankheits bilder aufweist.

Ich auch, wurde aber seit ich 17 jährig bin, nur auf die Psychoschiene...abgeschoben.

Das NEUSTE Laborergebnis meiner Mutter ergab die Woche, dass eine Mutation vorliege bei ihr. Heterozygote Anlagefaktor 5, und dass sich ALLE Kinder und Kindes-Kinder, dringendst einer Blutuntersuchung zu unterziehen häten. etc.

Werde das Arzt Schreiben morgen erhalten. Mir ist klar, dass sich DIESE Offenbarung(mal so nenne) deckt mit meinen Laborergebnissen, die genau 1 Jahr zurückliegen.

Damit ich "nicht ganz allein" bin, denn ich werde dies NICHT allein verkraften können. dies ist mir klar.

grüsse euch.. Anans (danke, darf ich hier ankommen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2006, 21:44
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

So, ich stelle mich vor


ich heisse Friederike

bin 37 Jahre alt, und ich habe die tollsten kids der Welt...


Ich weiss seit dem 13. 12. das ich Brustkrebs habe,

neoadjuvante Chemo, danach ablation


ich habe schon viel hier gelesen, und mich heute zum ersten Mal in den chat getraut....

Danke Euch für Eure Offenheit und Eure Ehrlichkeit........und ganz besonders dafür, daß Ihr mich so freundlich aufgenommen habt.


Friederike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2007, 17:21
Marlit Marlit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder von 9 und 16 Jahren und eine Katze. Und in diesem Forum war ich bisher nur als Leserin unterwegs

BK habe ich selber nicht, aber eine 72-jährige Schwiegermutter die betroffen ist, und die ich seit knapp 3 Monaten bei ihrer Op und der jetzt laufenden Chemo begleite und pflege.
Hier in den Foren habe ich mir viele Informationen holen können, die ich zu dem Thema dringend brauchte und das obwohl ich von Beruf Krankenschwester bin.(Allerdings in einem völlig anderen Fachgebiet)


Ich wünsche allen die meine kleine Vorstellung lesen viel Kraft, Wille zum Kämpfen, starke Nerven und viel Glück. Egal ob als Betroffene oder Angehörige.

Alles Liebe Marlit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.2007, 17:54
dreamgirl64 dreamgirl64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Rhein-Neckar-Gebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle Mädels,
möchte mich heute auch endlich mal vorstellen - denn als Leserin bin ich hier im KK schon seit Sommer 2006...
Als erstes möchte ich mal loswerden, dass es guttut, dass es so ein ehrliches Forum gibt ! Danke dafür.

Also : ich heiße Uschi ( eigentlich Ursula ) und bin 42 Jahre jung. BK wurde bei mir letztes Jahr im Juli entdeckt, auch gleich erhaltend operiert mit 18 LK, die zum Glück nix hatten Danach 6 Blöcke Chemo nach
" SUCCESS " - Studie, die ich am 19.12.06 beenden konnte. Ab nächste Woche dann Bestrahlungen - und alles nur prophylaktisch, weil ja auch ich noch so jung bin Aber da ich selbst Kinderkrankenschwester bin und 12 Jahre auf einer Kinderkrebsstation gearbeitet habe, stand es für mich nie zur Diskussion, ob ich Chemo mache oder nicht. Denn wenn irgendwann mal was wiederkäme ( man weiß ja nie... ), hat man sicher genug damit zu tun, die erneute Diagnose zu verkraften, dann aber bitte nicht noch Selbstvorwürfe von wegen " hätte ich damals vielleicht... " usw. !
Wahrscheinlich war meine Berufserfahrung bei meiner eigenen Erkrankung der Grund dafür, dass ich psychisch und somit auch zum Glück körperlich mit allem bisher gut klarkam ( außer den üblichen Nebenwirkungen, die sich aber in Grenzen hielten ). Außerdem half und hilft mir natürlich mein " Männerteam"
- Ehemann ( 53 ) und Sohnemann ( 18 ), die immer hinter mir standen und stehen, wofür ich ihnen auch sehr dankbar bin
Familiär gab es bei mir zwar schon versch. Krebsarten, aber noch keinen Brustkrebs. Hatte halt in den letzten 14 Jahren ziemlich viel zu verkraften und vermute, dass dies ein Grund für meine Erkrankung sein könnte.
Darum werde ich ihr jetzt massiv die Stirn zeigen, alles machen, was nötig, gut und teuer ist damit sie nicht mehr wieder kommt.

Wünsche Euch allen, dass Ihr ebenso weiter die Kraft behaltet, um alles Nötige tun zu können, damit Ihr noch viel er-leben könnt !!!

Alles Gute

Uschi ( mein Nickname klingt hoffentlich nicht arrogant - mir fiel nur nix G'scheites ein ... )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2007, 19:06
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ein fröhliches Hallooooooo,

ich bin Daniela und bekam mit 28 die Diagnose BK....dieses Jahr werde ich 32 und bin glücklich sagen zukönnen,das ich weiterhin Krebsfrei bin :-))))

Ich bin eine stolze Mama zweier Söhne,die dieses Jahr 5 und 9 Jahre jung werden!
Während meiner Therapie habe ich mich dazu entschieden,mich von meinem Mann zu trennen und seit einem Jahr bin ich geschieden!

Ich hoffe,das ich irgendwann nochmal einen Mann kennenlerne,der mich so akzeptiert,wie ich bin,aber bis dahin geniesse ich mein zweites Leben!!

Viele liebe Grüsse aus Dortmund sendet Euch Daniela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2007, 12:28
BlackAngel BlackAngel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallöchen,
dann werd ich mich mal in die Reihe der Vorstellungen eingliedern.

Ich bin 33 Jahre und lebe in der wunderschönen Oberpfalz. Privat bin ich verheiratet, arbeite als Angestellte im Bereich Personal und bin mom. mitten im Hausbaustress.

Vor 3 Monaten hat meine Mum die Diagnose Brustkrebs erhalten....inzwischen wurde sie operriert und beginnt nun nächte Woche mit der FEC-Chemo.
Auf der Suche nach Informationen über diese Chemo und über den Brustkrebs im Allgemeinen bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich finde es hoch interessant, wie ehrlich die Menschen doch mit Ihrer Krankheit umgehen können.

Bei meiner Mum habe ich allerdings das Problem das sie der Meinung ist, mit der Krankheit alleine Fertig werden zu müssen...genau wie sie alles andere in ihrem Leben alleine meistern wollte. Mein Dad ist vor genau 4 Jahren plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben...seither lebt meine Mum allein in ihren Haus und lässt niemanden an sich bzw. ihre Seele ran.

Ich haben nun schon einwenig Angst, das sie die Chemo nicht durchzieht bzw. das sie die ganze Krankheit psychisch nicht verkraften wird. Einen Therapeuten will sie nicht aufsuchen.

Vielleicht kann ich ihr mit der Hilfe und dem Erfahrungsaustausch in diesem Forum einwenig helfen - deswegen bin ich hier.

Bis demächst

BlackAngel
__________________
-----------------------
gemeinsam statt einsam
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2007, 06:38
MyriamL
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

auch wir möchten uns hier einmal vorstellen.

Seit 33 Jahren sind wir verheiratet und haben zwei liebe, tolle Töchter, zwei süsse Enkeltöchter und einen netten Schwiegersohn. Zur Familie gehören weiterhin 2 Katzen, Lilou und Dr. Shnaggles.

Zu mir: ich heisse Myriam, 55 Jahre. Im Oktober Diagnose inflammatorischer Brustkrebs. Nächste Woche 6. Chemo (TAC), danach OP, Bestrahlung usw. Im Moment geht es mir relativ gut bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Mein Mann: Helmut, 54 Jahre. November 98 Diagnose Hypophysentumor. Gottseidank nicht bösartig. Wird mit Medikamenten behandelt, keine OP.


Liebe Grüsse an Alle und niemals aufgeben

Myriam & Helmut

Geändert von MyriamL (03.03.2007 um 13:53 Uhr) Grund: Mein Mann hat sich unter HelmutL am 02.02.07 selbst registrieren lassen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.03.2007, 17:15
briho briho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lauda
Beiträge: 69
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo

nachdem ich dieses Forum entdeckt habe möchte ich mich vorstellen.
Bin 48 Jahre, verheiratet, ein Sohn 23 J. arbeite als Angestellte.
Habe am 09.02. die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Wie ich mich nach dieser Nachricht gefühlt habe brauch ich glaub ich
hier nicht weiter auszuführen. Die Op wurde am 15.02. (brusterhaltend)
durchgeführt und am 20.03 bekomme ich meine erste Chemo.

Der freundliche Umgangston hier im Forum ist mir gleich aufgefallen und
ich hoffe ihr nehmt mich in eure Reihen auf und steht mir mit Rat und
Tat zu Seite.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.04.2007, 18:50
Benutzerbild von ela67
ela67 ela67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Bei Lübeck im Hohen Norden
Beiträge: 142
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...



Hallo

möchte es heute auch versuchen und mich mal vorstellen. Also ich bin Michaela, 40 Jahre alt,verheiratet und habe zwei Kinder 19 und 15.

Die Diagnose BK bekam ich im Sept.04 ( Dez. 03 den Knoten schon entdeckt, zwei meinungen eingeholt und beide meinten da ist nix. Supi. Keine veränderung und im Sept. war es auf einmal doch was!!?? )

Ich wurde dann brusterhaltend operiert, bekam 6x Chemo und 30 Bestrahlungen. Darauf folgte dann Zoladex und tamoxifen.Zoladex habe ich im Jan.07 zuletzt erhalten und nehme momentan nur noch tamoxifen ein.

P.S. Die Mammograf.-Praxis und den Frauenarzt habe ich gleich im Sept. gewechselt.

Im KK bin ich erst seit kurzem, bin aber sehr begeistert über Eure liebe Aufnahme. Werde hoffentlich noch oft Zeit haben, mit Euch zu quatschen, schreiben, trösten usw.

Liebe Grüße aus lübeck

Eure ela67
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.04.2007, 06:55
Benutzerbild von oceansoul
oceansoul oceansoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!

Auch ich will mich kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt und mein "Anhang" besteht aus meiner tollen 17jährigen Tochter, zwei Meerschweinen und last not least ist da noch mein Mann.
Ende März wurde bei einer Mammographie rechts Mikrokalk festgestellt und als BIRADS IV eingestuft. Dann folgte ein Besuch im Brustzentrum zwecks Vakuumbiopsie und am 19.04. jetzt die Diagnose DCIS. Leider ist der Mikrokalk mehr oder weniger im ganzen Drüsengewebe - d.h. ich werde am 03.05. in die Klinik gehen. Brusterhaltende OP ist nicht möglich.
Ich denke, daß ich noch oft hier reinschauen werde.

Liebe Grüße an alle
oceansoul
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2007, 17:32
diefine diefine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo zusammen

ich heiße stefanie bin 37 jahre alt verh. und habe 2 kinder....und bin angehörige und freundin.....

meine mom wie auch ihre beste freundin sind beide anfang2006 an bk erkrankt......bei meiner mom hat man den primären tumor nicht gefunden...und hat nach 2 maliger cheno nun bestrahlung angesetzt in der hoffnung die restlichen medastasen in der drüse zu vernichten.bei der freundin..haben sich medastasen in der lunge abgesetzt....und bei ihr wird nur noch mit morphinpflaster behandelt.....
warum bin ich hier?
eigentlich um das ganze irgendwie zu verarbeiten und zu verstehn.....und meine angst um diese 2 liebenswerten frauen ein kleinbischen zu bekämpfen

lg steffi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.12.2007, 23:24
t1964 t1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Ort: Umgebung Trier/Luxembourg
Beiträge: 17
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich heisse Theresa, bin 43 und wurde vor zwei Wochen brusterhaltend operiert. Ein 2cm grosser Tumor, keine Metastasen, G3.
Jetzt kommt Mitte Januar 6Monate Chemo auf mich zu, dann Bestrahlung und eventuell auch Hormontherapie. Ich bin froh dass ich das Forum hier gefunden habe...!!
Ich lebe erst seit 6Monaten wieder in Deutschland, war vorher 17 Jahre im Ausland. Bin geschieden... habe zwei Kinder, Tochter 15Jahre und Sohn 18Jahre.Ich bin selbststaendig, habe ein kleines Bed&Breakfast. Wie ich das jetzt weiterfuehren soll mit all den Nebenwirkungen.......ich hab keine Ahnung. Muss irgendwie gehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55