Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2008, 12:04
DianaP DianaP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Zusammen,

ich bin 39 Jahre und habe einen 11 Monate alten Sohn, Felix und bin hier im Forum als Angehörige. Bei meiner Mama wurde im Juni ein Knoten in der linken Brust festgestellt - beim einer Screening. Seit Juli ist der Knoten entfernt worden und Sie hat jetzt seit 4 Wochen mit der Chemo begonnen.

Ich muss schon sagen. Das Zeug ist ein sch.... Aber wenn es hilft müssen wir jetzt alle Augen zu machen und durch.

Auf das Forum bin ich per GoogleSuche aufmerksam geworden. Ich musste mich über das Thema Brustkrebs, Herceptin, Chemo.... schlau machen. Ich kann Euch sagen, mir ist oft bei der Recherche richtig übel geworden. Aber reden, schreiben und zu wissen, dass es liebe Menschen gibt, tut gut und hilft bei der Verarbeitung

alles Gute
Diana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2008, 14:50
skorpia77 skorpia77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Großraum Chemnitz
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo,

ich will mich dann auch mal vorstellen, ich bin jetzt 30 Jahre, komme aus der Nähe von Chemnitz und hatte letztes Jahr im Juli die Diagnose Brustkrebs, mit dem Steckbrief: invasiv duktales MammaCa, pT2, pN1a (3/18), M0 L0 V0 R0
G2 ER12 PR9, Her2neu 1+. Nach der brusterhaltenden OP mit Latissimus Plastik kam dann die Chemotherapie in der Gain-Studie bis 2.1.2008 und danach noch 30 Bestrahlungen. Seit April nehme ich Ibandronat und Tamoxifen. Bis heute war ich nur stille Leserin, will aber jetzt auch gerne meine Erfahrungen mit weitergeben und neue Meinungen hören.

Nicht aufgeben, alles Gute,

Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2008, 17:10
Git Git ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allezusammen,

ich bin die Git, 50 Jahre alt, habe bereits ein bisschen bei euch in diesem Super-Forum gelesen und mich heute aber erst angemeldet. Leider bin ich jetzt gerade nur auf dem Sprung, da ich mich gleich wieder in die Klinik begeben werde, wo morgen 2 Läsionen aus einer meiner Brüste entfernt werden. Da man bisher eine Stanzbiopsie nicht machen konnte, und gut/böse noch ungeklärt ist, habe ich mich schnell zur Entfernung der Störenfriede entschlossen. Ich hoffe, ich kann bald wieder hier am PC sitzen und euch Gutes berichten. Drückt mir bitte die Daumen.

Euch allen wünsche ich natürlich auch alles Liebe und Gute.

Schöne Grüße
Git

Geändert von Git (03.09.2008 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2008, 11:17
Maigret Maigret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: thüringen
Beiträge: 9
Reden AW: Profil BK User stellen sich vor...

habe gesucht und diese seite gefunden . mein richtiger name ist margrit bin 57 jahre alt bei mir wurde im märz 2007 bk festgestellt ,beidseits.habe 6aggresive chemos hintermir 6wochen strahlenterapie und 1jahr herceptin und ich lebe noch.
bin verheiratet seit 30 jahren habe zwei kinder(28 und 24 jahre alt) stamme aus thüringen.es wäre nett wenn ich hier gleichgesinnte treffen könnte.man kann sich ja am besten mit selbst betroffenen unterhalten.
also ran an den speck
es grüsst euch alle maigret
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2008, 10:52
Benutzerbild von Susanne123
Susanne123 Susanne123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Lünen
Beiträge: 23
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

mein Name ist Susanne (39 Jahre alt), verheiratet seit 90 zwei Jungs 17 und 10 Jahre alt. Ich bin 2005 an Brustkrebs erkrankt, Brusterhaltend operiert, 5 Chemos die 6. wollte und konnte ich nicht mehr, 30 Bestrahlungen, und seit fast drei Jahren Tamoxifin und Zoladex. Obwohl Zoladex bin ich hoffentlich bald los. Seitdem kein Rückfall und ich hoffe es bleibt auch so noch ein Weilchen.
Liebe Grüße an alle, Ihr habt mir schon so manches Mal geholfen.
Für mich der beste Stammtisch.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2008, 12:36
Benutzerbild von fohlenclaudi
fohlenclaudi fohlenclaudi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!

Mein Name ist Claudia, ich werde in knapp zwei Wochen 30 :-) und ich komme aus Köln.

Im September 2006 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt und ich hab mich durch 6 x TAC, Herceptin, Tamoxifen und Zoldadex gearbeitet. Leider alles ohne Erfolg - letzten Monat wurden (nachdem ich mit Rückenschmerzen zum Arzt gegangen bin) Knochen- und Lebermetas festgestellt - inoperabel und nicht mehr heilbar.

Diese Woche habe ich mit Bestrahlung sowie Xeloda und Tyverb angefangen. Bis jetzt komme ich allerdings überhaupt nicht damit klar - mir ist immer, im wahrsten Sinne des Wortes, speiübel. Ich hoffe es bessert sich bald...

Ich würde mich über Nachrichten und Berichte von Euch freuen. Besonders interessiert mich natürlich wie andere von Euch mit der gleichen Behandlung klar kommen.

Viele Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2008, 12:22
Bianka 74 Bianka 74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Erst einmal einen guten Moren,
Mein Name ist Bianka und ich komme aus Marl(NRW)
Bin 34 jahre alt. Habe eine Tochter die bereits 11 jahre alt ist .
Ich bin ende 2005 im November genau gesagt an Brustkrebs erkrankt.
Es war der 24 November als die Diagnose bekommen habe.Nun ja drei Jahre gehofft und wie es aussieht verloren.Haben am Montag jetzt erst den 3.November ein MRT gemacht und haben nun in der anderen Brust einen neuen Tumor entdeckt
2005 wurde mir schon die rechte Brust teil amputiert . Der arzt sagte es sieht diesmal schlimmer aus.Habe schon für morgen früh einen Termin zur Biopshie
Dann heist es wieder alles durchmachen ......
Chemo und strahlen wieder die Haare weg ..Brechen und jeden tag hoffen das ich es diesmal auch schaffe .Würde mich riesig freuen mit euch im Kontakt zu kommen lieben gruß eure Bianka
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2009, 13:25
tungi tungi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Abensberg
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allseits,
Ich möchte mich auch gern bei Euch vorstellen: Ich heisse Tung, 45 Jahre alt, komme aus Vietnam, lebe zur Zeit in Bayern mit meiner Frau und 2 Kinder.In Ockt.2008 wurde bei meiner Frau BK festgestellt, in Nov dann 2 mal operiert(beim 2. Mal komplette Linke Brust weg). Ab 18.12.2008 in Chemotherapie:3xFEC,3xDOC. 35xStrahlung und dann AHT.Ich möchte sogern mit meiner Frau tauschen um ihr die ganze Elende abzunehmen doch es geht leider nicht.Wir sind schon 27 Jahre zusammen, in 2 Jahre werden wir unsere Silberne Hochzeit feiern. Gestern haben wir die 4. Chemo und meiner Frau gehts ziemlich schlecht. Ich hoffe dass es Morgen besser sein wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2009, 22:45
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Huhu, ich bin Susi, verheiratet und habe 2 kleine Kinder (1 und 5 Jahre). Letzte Woche bin ich wegen so einem komischen knoten zum Fa, habe bis vor einigen wochen gestillt und dachte erst, es wäre eine verkapselte milchdrüse (hatte das schon), aber nein.... es ist krebs und nach der Biopsie steht fest, dass es für mich wahrscheinlich das volle Programm gibt....

Hatte heute meine Knochenszintigrafie und werde nächste Woche brusterhaltend operiert. Mir graut nicht so sehr vor der Op, eher vor der Ungewissheit, was alles noch auf mich zukommt und ob ich es überhaupt schaffe.... erst seit heute früh will ich kämpfen, vorher war es mir egal.

Habe hier schon einiges gelesen und werde sicher auch einige Fragen stellen, bin froh eurer Forum gefunden zu haben.

Momentan beschäftigt mich am meißten die Frage, wie ich es meinen Kindern sage, alles andere kann ich mit dem Arzt besprechen und auch den meißten habe ich es einfach so ins gesicht gesagt. Vielleicht finde ich hier noch einen beitrag dazu.

LG susi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2009, 13:53
Benutzerbild von flockifloeckchen
flockifloeckchen flockifloeckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 37
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und habe vor 2 Wochen die Diagnose Brustkrebs bekommen. Letzte Woche wurde mir der Tumor vollständig entfernt.

Heute hatte ich ein Gespräch im Krankenhaus, sie empfehlen mir eine Chemotherapie FEC-DOC und Strahlentherapie.

TNM:
(pT2(2,5cm.), pNo(0/4, davon 0/1sn), pl0, M0, G3, RO(knapp) ER schwach pos. (30-40%, IRS 2), PR schwach pos (1-2%, IRS 3) HER-2.neu neg.

Kann mir einer was zu den o.a. Werten sagen? Was kommt jetzt auf mich zu auch in Bezug auf die Chemo?

Ich habe eine kleine Tochter, sie wird ende Mai 2 Jahre alt. Ich weiß auch das ich jetzt für die kleine Stark sein muss!!!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.05.2009, 14:53
Benutzerbild von annao
annao annao ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
wollte mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese.
Ich heiße Anna, bin 25 Jahre und habe Brustkrebs. Mittlerweile habe ich meine 5. Chemo hinter mir. Es fehlen mir noch 3 - also noch 6! Wochen, dann hab ich es geschafft. Die Nebenwirkungen der Therapie halten sich ein Glück in Grenzen, aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Das könnt ihr wahrscheinlich verstehen. Der psychische Druck ist einfach enorm.
Erst nach der letzten Chemo werde ich operiert und danach 5 Jahre Hormontherapie. Wie das alles genau ablaufen soll, weiß ich aber noch nicht. - immer schön eins nach dem anderen.
Ich wünsche euch alles Gute. Gebt die Hoffnung nicht auf!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.05.2009, 07:27
orchidee42 orchidee42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo nun stell ich mich auch mal vor .... ich bin 42 jahre alt und seit letzen Dienstag hier angemeldet ... ich war bei der normalen Routine untersuchung beim Frauenarzt und als die dann die Brust abgetastet hat blieb sie immer wieder an meiner rechten Brust hängen ... guckte etwas doof und meinte da is ein Knoten ... gab mir dann ne überweisung zur Mamo ....sagte Tschuss und weg war sie... da stand ich nu ...mit einem doofen Blick kann ich mir vorstellen ... der Termin den ich an der Rezeption bekam war der 13. 5 den nahm ich dann auch erst mal ... weil denken konnt ich nich wirklich ...einen Tag drauf wurde dann überraschend die OP meiner grossen Tochter auf den 13.5 verlegt und ich musste anrufen das ich nen Termin eher bekomme...ja das is nu der 6.5. ... und jetzt sterb ich fast vor angst....obwohl ich weiss das es viele gründe haben kann....1. stand ich kurz vor meiner Regel... 2. hatte ich 6.5kg abgenommen ( also fettgewebe an der brust is auch geschwunden ) 3. öhm naja vielleicht Krebs..da ich scho immer zur Risikogruppe gehöre und es nich meine erste Mamo sein wird...naja mal abwarten .... dann bin ich noch angehörige ... den der Krebs begleitet meine familie schon immer ... mein Opa meine Oma meine Schwester meine Schwägerin und jetzt meine grosscousine ja und vielleicht ich .....lese in dem Forum nu scho seit einer Woche und freu mich über die guten Dinge die ich hier lese und die schlechten Nachrichten machen mich betroffen ohne Ende ...weil so viel junge Menschen auch dabei sind. ( sorry mit dem tippen hab ich das nich so
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.06.2009, 17:37
ilojulina ilojulina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,

ich heiße Ilona bin 46, single und habe 2 Söhne 26 und 8 Jahre,
bin neu hier, am Mi. 17.06.09 ist meine erste Chemo 6x FEC.

vld Ilo

Geändert von ilojulina (15.06.2009 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.06.2009, 20:15
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an Alle!
Nachdem ich nun schon lange stille Leserin hier im Forum bin, möchte ich mich doch nun endlich einmal vorstellen...
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (7).
Die Diagnose Brustkrebs bekam ich am 05.06.2007.
Es folgten zwei Ops, 6 X Chemo (FEC + Paclitaxel), 36 Bestrahlungen und nun die AHT mit Tamoxif. und Zoooladex.
Da ich einen sehr netten Onkologen habe bekomme ich seit November 08 adjuvant Zometaaaa halbjährlich.
Im September letzten Jahres habe ich den Defekt an der operierten Brust durch ein Implantat ausgleichen und die Gegenseite angleichen lassen.
Alles in allem geht es mir gut (bis auf die ollen Nebenwirkungen der AHT) und ich gedenke meine kleine Maus aufwachsen zu sehen und irgenwann meine Enkelkinder auf den Knien zu schaukeln!

Viele Grüße
Anja
__________________________________________________ _____________
ED 05.06.07: invasives lobuläres Mamma-Ca, bifokal
T2 N1a Mo G2 L0 V0 R0
Östrogen Rezeptor IRS 9 / Progesteron-Rezeptor IRS 12
HER-2/neu 1+
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2009, 21:49
Bettina40 Bettina40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich möchte mich vorstellen.
Nach einer langen Arzt- und Diagnose-Irrfahrt (aufgrund meines Stillens - 20 Monate- wurde der Lymphknoten in der Axilla immer als harmlos eingestuft) von "kein Krebs lt. PET-CT" über "Fibrolipom" laut Feinnadelbiopsie, bis zum Triple-Neg. G3 CA, wurde ein lobulär-invasives Ca operiert. Leider waren bereits 7 LK befallen, so daß ich das ETC-Schema dosisintensiviert und im 2 Wochen-Intervall bekomme. Beginn: 16.7. Vorher lasse ich mich noch homöopathisch behandeln.
Ich suche Informationen zu diesem Protokoll und Erfahrungsberichte.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 21-Monate alten Sohnes.
Meine OP war brusterhaltend, obwohl ich mich derzeit frage, ob eine Ablatio nicht ästhetischer gewesen wäre.

Froh bin ich, dieses Forum gefunden zu haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55