Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2007, 16:04
Pepeco Pepeco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 2
Standard Tumor im Knie, nun Metastasen in der Lunge

Bei der 17 jährigen Tochter meiner Freunde wurde vor zwei Jahren ein Tumor im Knie festgestellt, dieser ist aber erst diesen Sommer entfernt worden. Nun wurden Metastasen in der Lunge festgestellt und auch die zweite Chemo hat nicht angeschlagen. Ich möchte der Familie so gern helfen, da die Ärzte in dem Krankenhaus wo sie bis jetzt behandelt wurde die Hände gehoben haben und die Familie ihre Tochter jetzt in das Krebszentrum nach Heidelberg bringt. Ich bin mir sicher, dass es besser wäre eine Alternativmedizin zu suchen. Ich habe schon Farbtherapie vorgeschlagen. Welche Erfahrungen haben Sie mit anderer Alternativmedizin bzw. Möglichkeiten die Metastasen in der Lunge zu bekämpfen. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2007, 16:33
daju daju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Tumor im Knie, nun Metastasen in der Lunge

Hallo

Der Tumor wurde vor 2 Jahren entdeckt und erst jetzt entfernt? Was wurde denn in diesen 2 Jahren gemacht?

Alles Gute
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2007, 17:56
simi simi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Tumor im Knie, nun Metastasen in der Lunge

Hi,

es ist ja schön und gut, dass du dich um deine Freunde so bemühst, aber die Ärzte haben schon Recht, das Mädchen nach Heidelberg zu schicken um ihr dort wohl die bestmögliche Behandlung zu erreichen.

Farbtherapie? Aha..., also weißt du alternative Medizin kann man allerhöchstens
therapiebegleitend oder in der Palliativphase anwenden. Das kann dann evtl. das Leben mit Krebs erleichtern. Aber doch keinesfalls kurativ!! Hör auf zu glauben, dass man mit sowas Krebs heilen kann.

Sorry für die vielleicht harten Worte, aber ich reagiere da immer leicht allergisch wenn ich das höre. Mir selbst haben auch immer alle möglichen Leute Sachen wie z. B. Aloe Vera anpreisen wollen. Wenn ich meiner Tochter damals die Chemo- und Strahlenbehandlung verweigert hätte, wäre sie schon lange tot.

LG
Simi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2007, 07:25
Schattenfell Schattenfell ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Tumor im Knie, nun Metastasen in der Lunge

hallo,
ich verstehe auch nicht warum der tumor erst nach 2 jahren entfernt wird !!!

und ich denke auch das alternativmedizin im falle von krebs keine wirkung hat, da braucht es schon hämmer !!! also bitte nicht die familie verunsichern und immer alles mit den behandelnden ärzten absprechen, nicht das man gegeneinander arbeitet.... es ist meines wissens auch sehr schwer das man einen wirklich guten heilpraktiker findet - da gibt es viele gauner.

es ist toll das du deinen freunden helfen willst, aber ich denke du solltest dich lieber bei der schulmedizin erkundigen und schlau machen. ich denke in heidelberg sind die gut aufgehoben... aber man kann nie zu viel infos haben, also einfach umhören.

ich wünsche dem mädchen alles gute und hoffe sie wird wieder ganz gesund.
liebe grüße
dagi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.08.2007, 19:07
Pepeco Pepeco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Tumor im Knie, nun Metastasen in der Lunge

Nun, die Eltern machen sich jetzt natürlich Vorwürfe, dass sie den Ärzten Glauben geschenkt haben und die Entnahme des Turmors nicht gleich gefordert haben. Sie wurden wohl mit "guten Worten" hingehalten. Wie auch immer, auch in meiner Familie ist der Krebs leider weit verbreitet (meine Mutter starb an Leukämie vor 20 Jahren), die letzte die es getroffen hat und die es Gott sei Dank im Griff hat ist meine Schwester mit Brustkrebs. Ich stehe der "normalen Behandlung" mir Chemo und Betrahlung deshalb so skeptisch gegenüber, weil ich so oft erlebt habe, dass so selten eine echte Besserung eintritt, deshalb suche ich Alternativen. Nochmals Danke, auch für die bereits geschriebenen Beiträge.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.08.2007, 20:53
daju daju ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Tumor im Knie, nun Metastasen in der Lunge

Hallo

Wie, die Eltern wurden hingehalten? 2 Jahre? was wurde denn in diesen 2 jahren gemacht? Nur abgewartet? Chemo?

Uns wurde damals gar keine wahl gelassen, ich war an dem Tag als wir die Diagnose bei meinem Sohn bekamen sofort mittags in der Kinderklinik und alles nahm seinen Lauf, alles ging so schnell. Wir wurden quasi überrollt von allem was da auf uns zukam, aber heute sage ich "zum Glück".

Ich kann garnicht verstehen dass die ärzte einfach abgewartet haben, dann sind sie offensichtlich an die falschen Ärzte geraten.

HD ist aber mit Sicherheit eine gute Adresse, dort wird man bestimmt nicht weiter abwarten und sofort alles Nötige tun.


Alles Gute
dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55