Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2008, 12:38
exot exot ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 26
Standard schwarzer Hautkrebs/ Melanom?

Hallo @
ich möchte Euch hiermit meine Geschichte erzählen und auch auf die Fehler von Praxis & Co hinweisen.
Mein Name ist Christine und ich 41 Jahre alt. Ein Muttermal sehr groß habe ich schon so weit ich mich erinnere. Es wurde mal dunkler, mal grösser, hatte Ränder und war noch nie gleichmäßig. Vor ca 3 Jahren schaute ein Arzt mit bloßen Auge drauf und die Diagnose "Melanom"....muss weg. Gefährlich!!
Vor 1 Jahr fing es an einen kleinen Knoten zu bilden, innerhalb des Kreises, der mittlerweile wirkliche große Ausmasse angenommen hat.
Vor 8 Monaten hatte ich einen sehr schweren Unfall, da ich von einer Leiter fiel aus 2,5 Meter Höhe und so musste mit aus dem Becken Knochenmark entnommen werden und eine neue Hacke daraus (Im Fuß) mit endlosen Platten und Schrauben gezaubert werden. Wieder kam ein Hautarzt ins Krankenhaus, da ich darum bat, schaute mit bloßen Auge drauf und sagte Diagnose: Melanom . Muss weg!
Da ich unter sehr viel Schmerzen litt, sogar Monate im Rollstuhl sass, verschob ich dieses Muttermal nach hinten.
Vor einem Monat dann Klinik Minden...
Wir (ich und mein Mann) saßen 4 Std. im Wartezimmer und da wir einen anderen wichtigen Termine hatten ging ich zur Sprechstundenhilfe und sagte ihr, wir kämen nächste Woche wieder (1 mal die Woche Sprechstd.) Darauf hin sagte mir die Sprechstundenhilfe (Kein Arzt und keiner hatte bisher drauf geschaut) : Sie wissen aber was sie da haben, das ist lebensgefährlich, sie müssen bleiben
Darüber habe ich mich dermaßen geärgert, das ich in die Klinik nicht mehr gefahren bin.
Jetzt wird das Ding (was es denn auch ist) am 08 April entfernt und ich hoffe das mir hier jemand von seinen Erfahrungen schreiben/ austauschen kann.
  #2  
Alt 26.03.2008, 13:21
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: schwarzer Hautkrebs/ Melanom?

Hallo Christine,
warum hast du dein Mal nicht schon vor drei Jahren entfernen lassen.
Du hast doch geschrieben, dass man dir da schon sagte, Melanom ist gefährlich und muss weg??

Gruß Brillie
  #3  
Alt 26.03.2008, 13:48
exot exot ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 26
Standard AW: schwarzer Hautkrebs/ Melanom?

Weil niemand erkennen kann, mit bloßen Auge/ auch kein Arzt ob es gefährlich ist oder nicht. Erst eine Untersuchung des tatsächlich Gewebe/ Labor kann feststellen ob oder nicht und hier müssen wir ja unterscheiden, was ist denn nun tatsächlich. Es ärgert mich halt das eine Panik unter den Patienten gemacht wird, wo noch nichts statt gefunden hat. Wie können Ärzte gleich von Krebs oder schwarzen Hautkrebs sprechen? Außerdem schrieb ich doch, leben tue ich damit schon mein ganzes Leben, soweit mir bekannt und ja es hat sich verändert. Aber über einen Krebs kann ich doch erst sprechen, wenn dieser auch festgestellt wurde. Keine Frage das Ding muss weg aber es macht mir doch erst seit 1 paar Monaten Probleme.
Ich fand eine sehr gute Seite und die hat mein wirrwarr im Kopf wieder etwas hergestellt.

Mod.: Link gelöscht. Dirk1973

Geändert von Dirk1973 (26.03.2008 um 18:34 Uhr) Grund: Bitte nichts verlinken, was in irgendwelche Shops o.ä. führt. Danke schön. Dirk1973
  #4  
Alt 26.03.2008, 14:15
Angela68 Angela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 100
Standard AW: schwarzer Hautkrebs/ Melanom?

Hallo Christine,
Du hast schon Recht, dass man schwarzen Hautkrebs nicht nur mit kurzem Hinsehen erkennen kann. Wenn ich vor 3 Jahren eine Verdachtsdiagnose bekommen hätte, hätte ich diesen Fleck entfernen lassen und untersuchen lassen. Ich verstehe, dass Du Dich über diese Panikmache ärgerst, aber ein Melanom ist ja auch echt nicht ganz harmlos. Vielleicht war es von den Ärzten gar nicht als Panikmache gemeint sondern als gut gemeinter Hinweis.
Bei mir war es so, dass ich einmal im Jahr zur Hautkrebsvorsorge gegangen bin. Jedesmal, wenn der Hautarzt meinte, ein Fleck (ich habe etliche) sieht komisch aus, habe ich ihn wegmachen lassen. Ich denke, dass ist doch auch der Sinn der Vorsorge.
Es ist gut, dass das Ding jetzt entfernt wird und ich wünsche Dir ganz doll, dass sich alles als harmlos herausstellt.

Liebe Grüße
Angela
  #5  
Alt 26.03.2008, 15:32
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: schwarzer Hautkrebs/ Melanom?

Hallo Christine,

ich glaube schon, dass der Dermatologe einen Melanom auch mit bloßem Auge erkennen kann. Es sind meist Veränderungen die so offensichtlich sind, wie sie in dermatologischen Lehrbüchern beschrieben werden.
Da deine Vernunft jetzt gesiegt hat und die Ärzte in 14 Tagen dieses " Ding " entfernen dürfen, wirst du auch das histologische Ergebnis erhalten( ca. 14 Tg. später), damit du Gewissheit hast -ob Melanom oder harmlose Veränderung.

Ich wünsche dir bis dahin alles Gute und teile uns danach bitte das Ergebnis der Histologie mit.

Dein Link ist hier eigentlich nicht erlaubt, weil es dort bei Fragestellungen bereits zu Kosten von 14,95 US kommt.


LG
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #6  
Alt 26.03.2008, 18:46
exot exot ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 26
Standard AW: schwarzer Hautkrebs/ Melanom?

Ups werde keine links mehr einstellen, fand halt die Seite ganz gut. Kommt aber nicht mehr vor.
Ich möchte Euch einmal etwas erzählen über Krebs. Ich war 27 Jahre und ging zum Frauenarzt, wollte einen Aidstest machen, dabei wurde auch eine Untersuchung getätigt. Nach 1 Woche rief mich mein Frauenarzt an und sagte er müsse mit mir unbedingt sprechen. Ich weiß noch den Monat denn ich hatte gerade Geburtstag (November). Mir kam sofort dieser Aidstest in den Kopf und ich dachte nur "mein Gott ,er ist fremd gegangen".
Vom Arzt wurde mir dann die Diagnose Gebärmutterhalskrebs 4A Stadium offenbart. Ich konnte es nicht glauben, ging zu einem anderen Arzt und das gleiche Ergebnis.....
Februar ging ich dann in eine Klinik, da ein guter Freund (Arzt) mir dessen Dringlichkeit bewusst machte. O.P und 10 Tage warten
13. Februar ich weiß es noch wie heute.... Marienkrankenhaus in Ratingen/ Düsseldorf Dr. Pommery betrat das Zimmer, draußen fiel der Schnee und ich hatte 10 Tage Zeit über Sinn und Zweck des Lebens nachzudenken, dachte über den Tod nach und warum MIR????
Sagt Dr. Pommery Frau XXXX Schnittrand frei aber ich habe da mal eine Frage, warum waren sie eigentlich hier?
Ich dachte der macht Witze, wollte mich aufheitern
Da sagt Dr. Pommery sie waren im 2B Bereich, das hätten wir veröden können.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55