Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2015, 21:04
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chek 2

Liebe Michaela ,liebe Interessierten,

freut mich, dass du an mich denkst.
Ja, morgen ist es soweit und ich bin schon seeeeeehr aufgeregt. Am Mittwoch hatte ich die Vorbesprechung und es wurde ein EKG gefertigt, eine Mammografie (unangnehm) gemacht und Blut abgenommen.
Eigentlich sollte ich ja schon heute Abend in der Klinik "einchecken", aber auf Nachfrage gab es für mich noch die Option morgen früh um halb 7 in die Klinik zu kommen. Um ca halb 8 geht es dann mit der OP los.

Ich melde mich, sobald es mir möglich ist- und werde dann berichten.
Liebe Grüsse an Alle und bis bald,
Paula
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2015, 15:31
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Chek 2

Hi Paula,
hab am Montag oft an Dich denken müssen. Für mich ist es ja auch noch nicht so lange her. Ich war heute zur manuellen Lymphdrainage. Eine Freundin hatte mir dazu geraten. Sie ist selbst Physiotherapeutin. Ich hätte eigentlich früher anfangen sollen. 2 Wochen nach der OP kann man anfangen. U. a. gut für die Wundheilung. Du brauchst ein Rezept 10x45 min.
Vielleicht hast Du im Krankenhaus Internet. Dann könntest Du mal berichten, wie es war.
Drück Dich ganz vorsichtig
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2015, 15:40
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chek 2

Hallo ihr lieben,
Nur mal eben in Kürze: heute ist Tag 4 nach der Operation und ich muss sagen, es war ganz schön heftig. Heute durfte ich zum ersten Mal an die bettkante mobilisiert werden. Das Ergebnis sieht soweit ganz gut aus. Leider mussten die Brustwarzen entfernt werden, da die bestrahlte brust sonst nicht hätte gestrafft werden können. Sorry für die Schreibfehler, aber ich schreibe gerade mit dem Handy. Ganz liebe grüße, Paula
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2015, 16:16
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Chek 2

Liebe Paula,
ein Sommer ohne Nippel, das schaffst Du auch noch. Dein Arzt macht Dir bestimmt schicke Neue. Lass es doch gleich mit einer Lidstraffung verbinden. Oder brauchst Du das noch nicht. Vielleicht bist Du ja noch ganz glatt an den Lidern. Meine Originale sind ganz taub. Das wird wohl auch so bleiben. Ist nicht schlimm. Wusste ich auch vorher. Macht dann auch keinen großen Unterschied zur Kopie.
Erhol Dich gut. Lass Dich schön pflegen und mit Schmerzmitteln versorgen. In 3 - 4Wochen läufst Du wieder grade.
LG Michaela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2015, 20:28
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chek 2

hallo Michaela, Hallo Interessierte hier mal ein update von mir: so langsam wird es merklich besser! 5 von 7 Drainagen wurden gezogen, der ZVK im Hals wurde gezogen, der Blasenkatheter ebenfalls! Leider habe ich seit gestern einen Untermieter, der mir die ganze Nacht Fieber und zusätzliche Schmerzen bereitet hat. Eine heftige Blasenentzuendung 😩😥. Zur Operation muß ich sagen, dass ich schon jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und obwohl noch Korrektur- ops durchgeführt werden müssen, ich den Schritt nicht eine Sekunde bereut habe! Leider mussten die Brustwarzen entfernt werden. Diese werden dann aber bei der nächsten Operation, die in 3 Monaten stattfindet, rekonstruiert. Mein Bauch sieht aus, wie der einer 16 Jährigen👍😜. Da wird dann allerdings bei der nächsten Operation dann noch das Fett von den Hüften abgesaugt (finetuning nennen die das hier &#128513. Und danach folgt dann nochmal ein Termin, wo dann die Brustwarzen tätowiert werden. Ihr seht, ich habe noch einiges vor😊.
Ein paar Meter kann ich nun vom Bett aus auch schon wieder laufen. Ich laufe zwar noch wie ein Primat, aber immerhin laufe ich eigenständig. Dennoch muss ich sagen, dass das ganze wirklich kein "zuckerschlecken" war und Körper und Seele stark beeinträchtigt hat. Fünf Tage unter starken Schmerzmittel absolut bewegungslos zu liegen war in jeglicher Hinsicht grausam! Man verliert dabei absolut das Gefühl dafür, ob es gerade Tag oder Nacht ist. Die Medikamente versetzen dich in eine Art Dauerschlummern und du denkst als würde zäher Brei durch deine Hirnrinde laufen. Hätte ich das alles vorher so genau gewusst, ich weiß nicht ob ich mir das nochmal anders überlegt hätte!
Nun denn, jetzt freue ich mich darüber, dass es von Tag zu Tag besser wird. Ich glaube, dass ich zum Ende der Woche auch wieder nach Hause darf, wenn alles gut verheilt.
Bis bald, liebe grüße, Paula
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2015, 12:54
Flusskrebs Flusskrebs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Chek 2

Liebe Paula,
hab Dir gestern gleich geantwortet. Ist wohl irgendwie abhanden gekommen.
Was für ein ZVK ist Dir gezogen worden?
Das mit dem Primaten ist ein guter Vergleich. Ich habe mich damals wie eine Urgroßmutter gefühlt und vom krummen Laufen ganz schön Rückenschmerzen bekommen.
Bei mir ist inzwischen schon fast alles vergessen. Das heißt, ich massiere noch fleißig mit Babyöl und gehe seit voriger Woche zur Lymphdrainage.
Bei mir sagen die auch Finetuning. Meine Nippel haben zum Glück überlebt. Aber an einigen Stellen wird noch was abgesaugt, an anderen Stellen was eingespritzt. Die nicht bestrahlte Brust wird eventuell noch gestrafft. Die Bestrahlte hat das nach der OP selber gemacht. Also die Haut hat sich zusammen gezogen. Das heißt, ein kleiner Teil der Monitorinsel musste drin bleiben. Jetzt mein Alleinstellungsmerkmal. Wenn die Narben hell werden, wird man das kaum noch sehen.
So, jetzt lass dich schön pflegen und drängel nicht, weil Du nach Hause möchtest. Ich kann mich erinnern, zu Hause war es dann doch schwerer sich zu schonen.
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2015, 11:16
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chek 2

Liebe Michaela, liebe Interessierte,
Seit gestern bin ich wieder Zuhause. Aufrecht stehen und gehen ist noch sehr anstrengend. Bauch und Brüste spannen noch enorm. Ich versuche noch so gut es geht, mich zu schonen, was aber Zuhause nun wirklich nicht einfach ist. ..
Liebe Michaela, ein zvk ist ein sog zentraler venenkatheter, der bei mir in die große Vene in den Hals gelegt wurde und von dort aus verschiedene Medikamente und Infusionen gegeben werden. Ich hätte lieber gehabt, dass sie den Port benutzt hätten. Der blieb aber, aus welchen Gründen auch immer, unversehrt.

Du schreibst davon, dass bei dir an einigenStellen noch etwas "eingespritzt" wird und an anderen Stellen noch etwas "abgsaugt" wird. Magst du mir erklären, was genau wo eingespritzt wird und was genau wo abgesaugt wird?
Weiterhin alles Gute, wünscht Paula

Geändert von Paula2014 (30.05.2015 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55