Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.08.2011, 08:46
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo summertime ,

das kann schon sein, dass Du dich übernommen hast.
Mein Doc sagte mir, dass ich während der Chemo, bei schmerzen IBU nehmen darf.
Das Schmerzmittel hilft auch bei Knochenschmerzen.
Die 400 mg , helfen ziemlich schnell aber halten nicht lange an die 800 mg brauchen etwas länger um zu wirken, dafür hält die Wirkung aber über ca. 6 Stunden.

Wenn es dann nicht besser wird, solltest Du deinen DOC informieren.

Ich wünsche Dir einen Schmerzfreien Sonntag

Lieben Gruß
Rheingoldcat
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.08.2011, 17:17
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Huhu,

habe im KH angerufen. Ich darf Voltaren und Ibu nehmen. Ging auch ganz schnell besser

Allerdings bin ich jetzt bei Tag 12 und meine Haare rieseln solangsam, aber noch nicht Büschelweise. Hab schon mal mit frustshopping begonnen.

Ich frage mich wann wohl "der richtige Zeitpunkt" zum Kahlschlag ist... Naja, hab gerade so tolle Tücher gesehn, ich setz hier aufm Dorf nen neuen Trend und gut ist Tschacka

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.08.2011, 09:40
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

gut, dass Du Ibu nehmen darfst, durfte ich leider nicht obwohl die bei mir immer am besten gewirkt haben. Also wegen der Haare, irgendwann gehen sie büschelweise aus und der Kahlschlag kam bei mir, als ich sie gewaschen hab und sie sich dann alle verknotet haben, da ging ich dann mit der Schere hin und danach kam der elektrische Rasierer. Hast Du schon eine Perücke? Du weißt, dass es die auf Rezept gibt oder?

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.08.2011, 11:24
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Huhu Claudia,
Ja, ich habe schon eine perrücke. Allerdings glänzt die so künstlich. Ich denke das wird total auffallen. Hab mir gestern ein paar Tücher und Mützen bestellt.

Meine Kopfhaut juckt. Bisher gehen die Haare strähnchenweise aus,Wenn ich mir durch die Haare fasse, hab aber noch viele aufm Kopf. Denke nächste Woche sind sie weg...

Lg

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.08.2011, 16:18
Benutzerbild von engeline80
engeline80 engeline80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: kaufbeuren
Beiträge: 5
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Zitat:
Wie sind eure Erfahrungen auch wegen einer Schwangerschaft nach der Chemotherapie?
hallo liebe summertime!
ich habe mein drittes kind nach der chemo bekommen. 10 monate nach der letzten bin ich schwanger geworden! meine kleine ist nun 21 monate alt und unser drittes und letztes kind. dachte erst, es sei zu früh, aber für uns war es so ein glücklicher umstand... ich würde es jederzeit wieder so machen!
alles liebe unbekannter weise für dich...
melanie

Geändert von Anhe (29.08.2011 um 19:21 Uhr) Grund: Zitat als Zitat gekennzeichnet
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.08.2011, 02:47
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Es ging schneller als gedacht.

Konnte mir die Haare dann heute Nachmittag schon büschelweise vom Kopf ziehen und konnte das echt nicht mehr mit angucken.

Habe mit meinem Freund zusammen die Haare mit der Schere so kurz wie möglich geschnitten und da wir keimen Elektrorasierer hatten haben wir die Haare mit enthaarungscreme vom Kopf gewaschen.

Ging relativ fix, da die Haare ja eh schon zum größten Teil lose waren. So ein Mist.

Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, was das für Ne chemiekeule war, ich dummkopf!

Hoffe das die Creme nicht irgendwie mit der chemo wechselwirkt. Was meint ihr?

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.08.2011, 09:27
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

das dürfte nichts ausmachen die Enthaarungscreme, macht auch die Haarwurzel kaputt. Kommst Du klar mit der Glatze? Ist erstmal ungewohnt sich so im Spiegel zu sehen oder? Ich finde es hat ganz schön gezogen am Kopf, also war sehr kühl. Auch wenn Du in die Badewanne gehst und Deinen Kopf anlehnst ists ganz schön kalt Du musst Dir denken, wir Glatzköpfigen sind halt was Besonderes!

Liebe Grüße
Claudia

P.S.: Die Perücke hab ich nur selten getragen, Tücher waren mir auch irgendwie lieber!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.08.2011, 11:56
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hab mich heute Nacht durchs Internet geforstet, aber anscheinend bin ich der einzigste Mensch der sich während einer Chemo die Haare vom Kopf "wäscht" mit Enthaarungscreme...

Greift das wirklich die Wurzel an? Wenn die Wurzel doch weg ist, dann kommen die Haare doch nie mehr, oder? Hab jetzt an manchen Stellen so 1mm stoppel (naja vll auchn bissl weniger als 1mm) aber an manchen Stellen ist es glatt wie ein Babypopo. Werden die Stoppel auch noch ausfallen, oder ist dieses Stoppelzeug wenigstens noch ein Teil Wurzel

jaaaaa, irre kalt ist das am kopf. bin heute das erste mal mit Perücke raus, hab mich irgendwie jetzt schon angestarrt gefühlt. Ich hoffe die Tücher und Mützen, die ich im Internet bestellt habe, kommen bald...Für Daheim ist es einfach praktischer.

Hätte ich nicht so Segelohren, hätt ich eigentlich ne ganz tolle Kopfform, wenn man das mal so sagen darf.

LG und einen schönen, sonnigen Tag

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.08.2011, 17:39
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo summertime,

ich habe am Freitag auch kurzen Prozess gemacht und meine Haare komplett abrasiert.
Ich hatte da schon 3 kahle stellen. Da hatte ich mir dann gedacht weg damit. Ich hatte keine Perücke, die kommt am Freitag oder Samstag.
Ich habe mir mit dünnen Schals und Hüten geholfen.
Ich habe den Tipp bekommen mir für Nachts eine Babymütze zu besorgen, hat mir gut geholfen. Es ist schon arg kalt da oben.
Ich bin am Kopf jetzt sehr empfindlich, habe an den Stellen wo Knoten oder Nähte sind schon Druckstellen. Hast du da auch Probleme mit ?

Wegen der Enthaarungscreme, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Haare kommen da auch nach der Chemo wider. Wenn man die Creme an anderen Stellen benutzt, eine Freundin von mir benutzt diese immer für die Beine, da wachsen die Haare auch nach.

Liebe Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.08.2011, 20:25
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hi Summertime,

na die Enthaarungscreme hätte ich gern, wo danach nie wieder Haare wachsen...nie wieder Beine rasieren, das wärs !
Es werden auch Schamhaare ausfallen und die Haare unter den Achseln und Beinen viel weniger bis erstmal nicht mehr weiter wachsen. Die Wurzel bildet sich dann wieder neu, also keine Sorge sie kommen alle kräftig wieder
Hatte übrigens auch immer ein paar Stoppel am Kopf übrig die nicht weiter gewachsen sind. Hast Du schon nette Spitznamen von Deinem Freund bekommen, mein Mann nannte mich ganz liebenswürdig "Gollum" (Herr der Ringe)
Für Nachts kannst auch ein einfaches Head Tuch tragen.

Liebe Grüße!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.09.2011, 12:28
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

@Rheingoldcat
Ich habe mir auch gleich ein paar Tücher bestellt und eins von diesen H.E.A.D. -Tüchern. Allerdings sind alle Tücher ohne Nähte. Diese Röhren kannst du auf unterschiedliche Weise formen. Bei den HEAD-Tüchern ist eine Anleitung mit dabei.

Druckstellen habe ich eigentlich nur von meiner Perücke. Aber die hatte ich noch nicht so oft auf.

@Claudia81 Falls ich eine chemische Reaktion (Enthaarungscreme + Beacopp) entdeckt habe, die die Haare dauerhaft ausfällen lässt, sage ich dir bescheid :-D Aber ich glaube nicht, dass sich das gut verkaufen lässt. Wer will sich schon freiwillig ne Dröhnung BEACOPP geben?

Habt ihr an Tag 14 eigentlich auch das Cortison einfach so abgesetzt ohne ausschleichen?

Nun ist es zu spät, aber ich habe schon oft gehört, dass das nicht so gesund sein soll.

Meine Leukozyten waren neulich übrigends auf 18000, wieso sind denn die plötzlich so hoch und was hat das für Auswirkungen?

Morgen startet der zweite Zyklus, die Zeit verging rasend schnell, bin gespannt wie ich den Zweiten vertrage. Wird 3 Tage stationär statt finden. Hab ja so gar keine Lust auf KH.

LG Nadja

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.09.2011, 16:35
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

ja da hast Du recht, so ne Chemo-Keule nur damit man die Haare los wird, die hat auf dem Markt wohl keine guten Karten
Ich musste nur immer ein paar Tage das Kortison nehmen, da machts nichts aus es gleich wieder ohne Ausschleichen abzusetzen, bei längerer Einnahme sollte man es aber schon machen eigentlich.
Du hast wahrscheinlich was zum Zellaufbau bekommen daher sind deine Leukos so hoch, bei mir gingen die auch noch viel höher rauf, das ist so gewollt.

Die Zeit vergeht echt schnell, wirst sehen...
Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.10.2011, 09:37
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Huhu,

Mittlerweile bin ich kurz vorm 4. Und letzten Zyklus. Dieser musste allerdings verschoben werden, da meine blutwerte zu schlecht waren.

Schon beim 3. Zyklus Tag 2 Abvd gab es Probleme. Vor der Infusion war ich erkältet und nach der Infusion war mir dermaßen schlecht, dass ich nur im Bett liegen konnte.

Das nächste mal gibt's dann aber richtige Tabletten gegen Übelkeit.

Ich hoffe, dass das verschieben nichts ausmacht.

Beim Zwischenstaging war im ct ein Rückgang von 30% zu erkennen.

Bei der Abschlussuntersuchung soll wohl nur ein Ct gemacht werden und sind die Knoten kleiner als 2,5 cm gilt man als geheilt. War das bei euch auch so? Ist das nicht ein bisschen unsicher?

Soviel zum aktuellen Ablauf von mir.

Lg

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.10.2011, 14:45
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

schön von Dir zu lesen. Bekommst Du noch ne Bestrahlung? Bin mit meinen Bestrahlungen durch und bin jetzt auch "geheilt" vorerst. Man geht bei mir aus, dass da wo bestrahlt wurde auf jeden Fall nix mehr wachsen kann. Meine erste Kontrolle hab ich im Januar und da will ich auf jeden Fall Remission haben Bei meinen Kontrollen wird immer ein Ganzkörper-Ct mit Einlauf gemacht, denn der Arzt meinte, dass Röntgen Thorax wie ne Fahrt im Nebel ist und man erst was sieht, wenn schon wieder was ziemlich gewachsen ist. Er meinte auch, dass bei ersten Rezediv wieder eine kurative Therapie angestrebt wird, also wieder versucht wird zu heilen. Da bin ich erstmal beruhigt.
Ab nächster Woche bin ich auf AHB.
Ich wünsch Dir noch viel Durchhaltevermögen!!!!
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.10.2011, 09:42
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Huhu,

Das freut mich, dass du geheilt bist ich Drücke die Daumen, dass das so bleibt.

Meine Leukos sin wieder oben dank Spritze. Heute kann also auch die Therapie fortgesetzt werden. Sitz gerade am Tropf.

Durchhaltevermögen, da sagst du was :-D am Anfang fand ich alles ganz locker, fast keine Nebenwirkungen usw. Aber im Moment kann es gar nicht schnell genug vorbei sein. Allein der Gedanke an die Infusionen lässt es mir mittlerweile schlecht werden. Und insgesamt bin ich von allem genervt.

Habe heute das erste mal emend bekommen. Ich bin gespannt ob was bringt.

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55