Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.08.2011, 04:32
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

@Claudia ich frag natürlich bei der kasse nach, aber der Arzt meinte tatsachlich, dass die nicht zahlen. Versuchen wer'd ichs aber.
Ich Rede morgen nochmal mit meiner onkologin, ob ich nich vll doch 2 Wochen Zeit hab, schließlich zog sich auch das staging hin und die eizellenentnahme kommt mir am sichersten vor.
Ich kann nirgends im Netz Statistiken finden. Überall stehen bei der gewebeentnahme 14 Schwangerschaften weltweit, aber 14 von wie viel? 14 ohne diese 20 % die auf normalem weg sowieso hätten schwanger werden können?

@piratenbraut ich werde beacopp esk. Bekommen. Jenachdem ob ich an der Studie hd18 teilnehme und ich Glück habe oder nicht sind es 4 oder 8 Zyklen. Und diese Frage steht ja auch noch im Raum...

Vielen dank fûr die antworten, das hilft mir ein wenig weiter

Lg

Geändert von gitti2002 (29.06.2017 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.08.2011, 18:06
1Kayleigh1 1Kayleigh1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime

Meine Tochter ( 18 ) nimmt an der Studie HD18 teil,aber viel mehr kann ich auch nicht darüber sagen weil sie am Montag erst den 2. Zyklus bekommt.BEACOPP eskaliert wären ohne Studie 8 x und im schlechtesten Fall in der Studie auch 8 mal.Es kann also nur jeder gewinnen der bei der Studie mitmacht.Zumal ich denke je mehr da mitmachen um so besser können sie es auswerten,und es hilft denen die später an Hodgkin erkranken.
Mehr Untersuchungen sind auch nicht nötig dafür,nur eben 1-2 Röhrchen mehr Blut.

lg
Karin
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.08.2011, 19:55
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Oh man, der Tumor wurde heute nochmal geröngt. Die Hoffnung war da, dass er kleiner ist als 1/3 des brustraums. Somit wäre ich neu eingestuft worden.

War nicht der Fall. Nun bin ich 2a mit Risikofaktor.

2 Wochen fürs eizellen einfrieren hätte ich gehabt. Mehr wäre nicht empfehlenswert. Da die hormonspritzen evtl länger gehen können als 2 Wochen bzw. der Eisprung schon vorbei sein kann und ich meine periode seeehr unregelmäßig bekomme, war mir die Gefahr zu hroß, dass der Tumor wächst und mir somit auf die Lunge BTW nerven drücken kann.

Habe mich innerhalb weniger Stunden, einem hoffnungs hoch und tief und vielen Tränen für die Entnahme des Ovargewebes und enantone entschieden.
Ich hoffe ich bereue es nicht in 5 Jahren.
Da die op am Dienstag beginnt, habe ich keine Zeit mehr einen Antrag bei der Kasse ikk zu stellen. Innerhalb eines Tages wird der wohl nicht genehmigt werden.
Das ersparte ist weg, das Risiko das es nicht klappt gegeben und die nerven liegen blank.

Ps: meine langen Haare hab ich gestern schon 20 cm gekürzt. Wenn schon, dann richtig!

Auf geht's in den Kampf.

Geändert von gitti2002 (29.06.2017 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.08.2011, 21:38
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

hallo Summtetime

rufe gleich morgen früh bei der Krankenkasse an. Stelle telefonisch den Antrag. Dann ist er vor der Behandlung gestellt. So besteht wenigstens eine kleine Chance das ihr wenigstens nachher das geld wieder bekommt.

Wichtig ist, schriftlich noch nachreichen´mit verweis auf das Telefonat.

alles Gute für euch
silverlady
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.08.2011, 17:19
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Das sind die guten Dinge an Deutschland, die man einfach auch mal erwähnen muss:
Die kosten für die kryokonservierung von ovargewebe werden übernommen von der Kasse. Endlich wieder positive Neuigkeiten.

Jetzt geht alles ganz schnell. Morgen ist schon die op. Ein paar Tage später gibts die enantone Spritze und nächste Woche dann die erste chemo mit 2 wöchigem krankenhausaufenthalt.

Bin die ganze Zeit im Dauerstress. Telefon - krankenhaus 1 - Telefon - krankenhaus 2 - heim und von vorne, da bleibt fast keine Zeit zum essen. Das krankenhaus für die chemo ist ne Stunde und das für den Fertilitätserhalt 1 1/2 Stunden entfernt. Aber da muss man halt durch, nä.

Lg

Geändert von gitti2002 (29.06.2017 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.08.2011, 09:03
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

hi summertime,

na wusste ich doch . hätte mich auch sehr gewundert wenn du die op hättest zahlen müssen! ja am anfang ist ziemlich hektik angesagt, wenn du dann deine chemo ambulant bekommst und wieder zu hause bist, kehrt wieder etwas ruhe ein! ich hatte das gefühl, dass die chemo zeit sehr schnell rum ging.
Wünsch dir alles gute und dass du die chemo gut verträgst!!!

Viele grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.08.2011, 12:37
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Huhu,
Die op ist gestern soweit gut verlaufen. Gestern Abend haben dann die Schmerzmittel nachgelassen und die Schmerzen fingen an.

Unterleibsschmerzen und Gas im bauch sind echt fies.

Hab gestern so starke Schmerzen bis in die Schulter bekommen, dass mir das einatmen weh tat. Bin abends noch ins krankenhaus gefahren worden, weil ich Panik bekommen habe und habe dort dann Schmerzmittel bekommen.

Jetzt geht's wieder. Eig. Hätte mir morgen der Port gelegt werden sollen, aber das krieg ich jetzt nicht auch noch hin. Der Termin wurde auf Montag verschoben. Danach wird dann auch die chemo starten. Weiß nur noch nicht wie das dann mit der enantone Spritze laufen soll, die muss ja eig. Auch vor der chemo gespritzt werden, habe ich gelesen.

Lg

Geändert von gitti2002 (29.06.2017 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.08.2011, 10:55
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

hi,

also ich hab glaub ich 2 Tage vor der ersten Chemo die Enantone bekommen. Schau, dass Du die so früh wie möglich vor der ersten Chemo bekommst, vor allem, wenn Du nicht schon anderweitig hormonell verhütest. Die Spritze kann man sich auch gut selber geben, wenns Dir vorher jemand zeigt. Am besten Du notierst Dir im Kalender wann Du nach nen neuen Rezept fragen musst.
Schön, dass die Op gut verlaufen ist!

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.08.2011, 08:10
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo ihr lieben,

Mittlerweile bin ich im Krankenhaus. Gestern habe ich die enantone bekommen und heute morgen hatte ich 100 Haare auf dem Kissen. Wie ist das möglich.

Naja egal, heute wird der Port gesetzt. In ein paar stunden geht es los.

Und morgen dann die erste Ladung beacopp.

Allerdings kommt die hd18 nun nicht mehr in Frage. Gestern wurde mir gesagt, dass ich im Stadium 2a mit rf c und d bin. Das bedeutet weniger chemo

2 Zyklen beacopp und 2 dieses andere (abvd?) plus anschliessender Bestrahlung.

Soweit der neue stand.

Lg

Geändert von gitti2002 (29.06.2017 um 23:58 Uhr) Grund: Falsche chemoanzahl
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.08.2011, 20:06
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,
ABVD ist richtig. Ich habe meine immer Ambulant bekommen,also morgens hin und mittags zurück. Das D wundere Dich nicht muß langsam laufen und ist Schwarz verpackt da es sehr lichtempfindlich ist. Wünsche Dir alles liebe , auf das der Krebs sich verzieht.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.08.2011, 11:49
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Wenn man ein bisschen wartet, ist man schlauer hehe. Habe gestern den behandlungsplan bekommen. 1-3 Tag beacopp erfolgen stationär.

Heute muss ich nochmal einen lungenfunktionstest machen, da der einfache Test nur 30% ergab, das kann ja mal gar nicht sein :-D

Heute ist irgendwie ein guter Tag. Heute fange ich an gesund zu werden. Wie steht es in dem Buch "Prognose Hoffnung" Mann muss sich die chemo nur wie pacman vorstellen, wie er die Krebszellen auffrisst.

Ich wünsche allen "Lesern" das es ihnen heute genauso gut geht

Geändert von gitti2002 (29.06.2017 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.08.2011, 21:00
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime,

diese Vorstellung gefällt mir gut Ich wünsch Dir alles Gute, dass Du die Chemo gut verträgst! Hatte heute meine erste Betrahlung, war alles super! Hoffe es bleibt so!
Alles Liebe
Claudia
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.08.2011, 17:00
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo ihr lieben,

Heute war der berühmte 8. Tag von beacopp. Bisher hatte ich ja alles soweit gut vertragen, aber der Tag hat wirklich reingehauen.

Mir war so übel, konnte mich kaum bewegen. Jetzt hab ich noch leichte Kopfschmerzen. Aber es wird besser. Hoffe das ich kein Fieber bekomme. Denn ab 38 grad meinte mein Arzt soll ich ins kh und das bei 0,6 leukos find ich nicht so angebracht.

Durfte heute auch mal wieder feststellen, dass es besser ist, wenn man sich nicht unbedingt alleine auf die Aussagen des Arztes verlässt.

Der vertretungsarzt meines Hausarztes hat mir einfach mal vergessen Kortison und dieses medi für Tag 1-7 zu verschreiben. Zum glück hatte ich vom kh medis bis Tag 6 jetzt fehlts mir nur 1 Tag.

Und das obwohl ich ihn extra drauf angesprochen hatte, dass mir das zu wenig erscheint. "Nein nein, machen sie sich keine sorgen, ich Ruf da morgen im kh an und melde mich dann bei ihnen wenn was fehlt"

Lg

Geändert von gitti2002 (29.06.2017 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.08.2011, 22:33
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo Summertime

es freut mich zu hören das es nun los ging bei dir und du es soweit gut verträgst.
Nun müssen die Lykos wieder ansteigen dann geht dir auch gleich wieder besser und du wirst sehn man bekommt da irgentwie echt Routine rein, weis genau welcher Tag nix zum Arbeiten ist und was auf einen Zu kommt.

Kopf hoch, den ersten Dampfhammer habts nu den dummen Krustentier verpasst,
weiter so
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.08.2011, 07:33
summertime summertime ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Vom Non-Hodgkin zum Hodgkin und die Krankenhaussuche

Hallo,

Bin heute Nacht wegen heftigen Knochenschmerzen am ganzen Körper wachgelegen und auch jetzt wird's immer stärker.

Kommt das von der chemo? Habe gestern ziemlich viel im Haushalt gemacht, habe mich einfach überanstrengt.

Lg

Geändert von gitti2002 (30.06.2017 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55