Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.04.2009, 09:25
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hi Blacky,

da sind wir aber froh, dass es Dich nicht so sehr gebröselt hat.

Danke für die Info, dass Du keine große Lust hast.

Wir warten dann auf Deine Lust . . . .

Schöne Tage

Hans + Angelika
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.04.2009, 09:45
Benutzerbild von Blacky53
Blacky53 Blacky53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo und lieben Gruß von mir an alle hier

Liebe Angelika zu erst möchte ich doch mal fragen wie es deinem Mann geht nach seiner dritten Chemo hoffe nicht allzu arg

Hab jetzt die 4.te hinter mir aber seid ich sie am 17ten.04 bekommen hab fühl ich mich die ganze Zeit richtig benommen , so als wenn ich etwas zuviel getrunken hätte, so hab ich mich früher an Neujahr morgens gefühlt wenn ich aufgestanden bin nach der Sylvesterfeier.

Ach hab ich in den Fingerspitzen so ein ledernes Gefühl aber sonst kann ich doch sagen ausser dass ich ewig und dreimal immer müde bin nicht schlecht also ich würde sagen es lässt sich aushalten .

Ist nur komisch dieses Gefühlswirrwar es ist jedesmal anders

Wie ist das bei deinem Mann Angelika, ja Hans wie fühlst du dich ??

So Ihr Lieben für heut mal wieder schluss und ich wünsch euch alles erdenklich Gute

Knuddel busserl , Irene
__________________
Hoch Maligne Non Hodgkin
B-Zell Lymphom
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.04.2009, 11:38
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Blacky,

puh, da sind wir aber froh, dass es Dir einigermaßen geht.

Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde, das ist das Schlagwort der Chemo-Empfänger.

Ich bin es aber auch, so dass ich nach dem Aufstehen schon wieder ins Bett könnte. Aber er hat mich mit seiner Bauwut, und den daraus resultierenden Bau- und Anstreicher sowie Gartengestalter, überhäuft.

Heute Nachmittag muß ich auch noch zu einer Beerdigung. Das ist eine tragische Geschichte eines jungen Mannes, der in Bagdad von einem Amerikaner ermordet wurde. So etwas passiert, wenn man zu Hause keine Arbeit findet. Und er war im Dorf so beliebt, trotzdem er ein Zigeuner war.
In Ungarn leben viele Zigeuner und die sind nicht gerade bei den eigenen Ungarn beliebt.

Also Hans hat die 3. bekommen und am 4.5./6.5. geht es los mit der 4.,und dass ein CT gemacht wird. Heute ist er zur Blutprobe und dann wieder Wasser abzapfen. Hans meint, dass das Achterbahnfahren in frühen Jahren schon mehr Spass gemacht hätte, aber heute ?????????????? Hauptsache noch kein Eimer in der Nähe nötig. Das Einschlafen der Hände/Unterarme hat er auch schon.

Ihr 2 seit genau 14 Tage mit der Behandlung auseinander. Hans hat Dir den Vortritt gelassen weil er noch ein anderes Mittel zuvor bekommen hatte. (Merker?)

Aber zur Toilette könnte er sich eine Pipeline legen lassen. Der Wasserkreislauf nach den Tabletten ist im wahrsten Sinne des Wortes "Laufend". Er schimpft wie ein Rohrspatz, aber gleichzeitig sieht er ein, dass das nötig ist. Am Abend sind seine Beine, besonders die Füße, sehr geschwollen.

Sein Körper meint auch z.Z., dass er von 2 Seiten "Gift" bekommt: 1 x Chemo und Tabletten sowie dann fast jeden Tag Salat und Obst. Sein Körper hat von dem letzteren lange nicht viel bekommen. (Grins)

Vielen Dank für Deine lieben Grüße. Werde Hans davon berichten.

Angelika

Geändert von BeBeBalaton (21.04.2009 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.04.2009, 13:23
Yvonne0207 Yvonne0207 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo,

habe mich schon einige Zeit auf der Seite "durchgelesen". Mein Vater erkrankte im Jahre 1994 an dem Non-Hodgkin Lymphom und er wurde damals schon geheilt, obwohl er damals an der Uniklinik Regensburg einer der ersten war der geheilt werden konnte. Die Erkrankung ist heute sehr gut erforscht und ist so gut wie immer heilbar. Ich wünsche allen Betroffenen sehr viel Kraft und alles gute.
Bei uns geht der Leidensweg seit kurzem wieder von vorne los, da bei meinem Vater vor zwei Wochen eine Kleinhirnmetastase entfernt wurde die normalerweise von Lungenkrebs ausgeht. Jedoch wurde bis heute kein Tumorherd gefunden. Nun beginnen ab nächster Woche wieder Bestrahlung und Chemo Aber wir bekämpfen diesen blöden Krebs ein zweites Mal
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.04.2009, 15:38
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Yvonne,

das ist gut, dass Du Dir hier im Forum eine Stütze holst, um erneut als Mitbetroffene den Kampf mit Deinem Vater durchzufechten.

Sei Willkommen.

Viele liebe Grüße

Hans und Angelika
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.04.2009, 17:15
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo
Liebe Irene
Bei sooooo schönem Wetter
habe mir Zeit genomen
Deine Liebe knuddel grüsse
zum abholen
Ich lase Dir hir
eine Kraft Packet mit viele Gute wünche
aof den weg zum beserung.
,Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.04.2009, 20:35
Benutzerbild von Blacky53
Blacky53 Blacky53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Angelika

Ja dann liegen dein Hans und ich am 4.5 ten beide nur ich bekomm dann die 5te Chemo
Mein Arzt sagte mit dass der Lympfknoten auf 2,5 cm geschrumpft ist was seht gut ist nach der 6ten Chemo will er dann auch noch mal Knochenmark entfernen um zu sehen ob da auch nichts mehr ist und halt noch so einige Tests
Na Übelkeit hatte ich bis jetzt auch nicht aber ich denke das liegt daran dass schon vorher soviel gemacht wird dass das nicht auch noch aufkommt .
Wünsch dir , euch alles Gute und ich wünsch deinem Mann dass er seine 4te Chemo auch so gut wegsteckt wie ich

Hallo Yvonne

Ich begrüsse dich herzlich hier auch wenn es nicht gerade die schönste Art ist sich kennenzulernen.Hier bekommt ihr bestimmt hilfe es sind alle lieb

Hallo Beba
Knuddel dich auch mal und Danke dir für dein Kraftpaket das nehm ich mir gleich mit

wünsch euch allen viel Kraft und trotzdem schöne Tage

L.G. Irene
__________________
Hoch Maligne Non Hodgkin
B-Zell Lymphom
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.05.2009, 10:14
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene
Schon so lange, dass ich dir nicht mehr geschrieben habe.
Nicht das du denkst ich hätte dich vergessen.
Hab ich nicht.
Nur war mir etwas Unangenehmes dazwischen gekommen,
sodass ich pausiert habe.Leider, wo wir doch sozusagen Nachbarn sind.
Deinen Krankheitsverlauf habe ich trotzdem verfolgt und mich gefreut,
dass du deine Chemo vertragen hast.
Bestimmt hattest du genau
wie alle anderen Betroffenen genau so miese Tage hinter dir,
wo es einem schlecht geht und man fast verzweifelt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir schreibst,
wies jetzt mit dir steht und wie es weiter geht.
Ich gehe am 20 Mai nach Bad Homburg in Kur. Freu mich.
Übrigens Luxembourg schickt ebenfalls Patienten dorthin.
Wünsche dir weiterhin alles gute und wie ich schon sagte....
schreib mir mal wieder.
Finde es schade, wenn man sich aus den Augen verliert.
Wegen unserer Krankheit verlieren wir leider Ohnehin
einige Freunde und gute Bekannte, gehts dir auch so ??
also müssen WIR doch zusammenhalten.
Schau mal bei Caitlin ins Forum :" Lymhis und Angehörige ",
da wird abgeschaltet ,
stattdessen gut gefuttert ab und zu einen gehoben,
und nebenbei gelacht und Spass gemacht.
Ich Grüße dich lieb dich und mal rüber zu dir
Luise
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.05.2009, 08:56
Benutzerbild von Blacky53
Blacky53 Blacky53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Louise

Grüss dich
Heut ist mir nicht so nach schreiben oder sonst was aber wenn es etwas besser geht antworte ich dir richtig
ned bös sein gell
__________________
Hoch Maligne Non Hodgkin
B-Zell Lymphom
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.05.2009, 09:23
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene
ein wird dir beistehen
Es gibt Tage, da meint man, es geht nix mehr,
die ganze Welt hät sich gegen enen veschworen.
Alles ist zuviel
und man möchte sich nur noch in ein Schneckenhaus verkrichen.
Ich habe vollstes Verständnis und wünsche dir gute Besserung.
Bis bald Luise
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 10.05.2009, 09:51
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene,

es tut mir leid, dass bei Dir im Moment der Schwung und die Lust etwas sehr abhanden gekommen ist.

Bei Hans ist es z.Z. auch so la la, weil das Zwischen-CT im Darmbereich auch was zeigt, was nicht vergangen ist, so dass man am Mittwoch eine Darmspiegelung vornimmt um näheres zu sehen.

Er wünscht Dir natürlich alles Gute und hinterfragt mich nach Deinem Befinden und ob Du Dich gemeldet hättest.

Ob Du auch noch was zusätzliches bzw. nichts verändertes hast?

Er hat eine angehende beidseitige Lungenentzündung dazu bekommen, wogegen er jetzt noch Antibiotika bekommt.

Zieht denn die 4. Chemo so sehr herunter? Oder hast Du auch noch andere Probleme? Schicke uns dann eine E-Mail, so kann dann keiner einsehen.

Ansonsten wünschen wir Dir einen schönen Muttertag und eine kleine Nachricht von Dir . . .

Hans + Angelika
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.05.2009, 17:02
Benutzerbild von Blacky53
Blacky53 Blacky53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Ihr Lieben
Hier bin ich wieder
man die 5te Chemo hatte mich jetzt aber echt runter gerissen da ging jetzt gar nichts mehr nicht nur dass ich mich schlapp und unwohl fühlte auch noch zu allem Überfluss depressionen , heulattaken udn die Welt geht unter Gefühle dazu
Aber hab mich rausgekrabbelt aus dem Loch und Vorgestern hab ich nun die 6te Chemo bekommen und ich muss sagen im moment fühl ich mich ganz Okay .

Voraussichtlich ist das die letzte Chemo muss jetzt nur 4 Wochen warten und dann werden alle Tests wiederholt um zu sehen ob alles weg ist und MR Hodjkin das Weite gesucht hat , was ich stark hoffe , was danach kommt weiss ich noch nicht mal sehen was mein Arzt sagt

Ach ja am Freitag war ich auch in Belgien in Mont Goddin bei dem Professor Bosy und der meinte dass der Krebs sich sehr schön zurück entwickelt und alles gut aussehen würde was auch immer das heissen soll

Und nun meine Lieben wünsch ich euch allen noch einen schönen Feiertag morgen und ein sonnges Wochenende
Irene
__________________
Hoch Maligne Non Hodgkin
B-Zell Lymphom
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.05.2009, 17:29
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene,

wir freuen uns zu lesen, dass Du wieder aufgetaucht bist aus dem Elend der Depression.

Bei Hans hat die Zwischen-CT-Untersuchung verdächtige Schatten im Darmbereich gezeigt, die da nicht hingehören und sich auch nicht reduziert haben.

Jetzt geht er am Montag zur Darmspiegelung. Erst mußten seine Gerinnungswerte gut sein.

Er hat z.Z. immer Kopfschmerzen, der Rücken tut ihm weh und überhaupt Schmerzen in den Knochen.

Wachsen bei Dir schon wieder die Haare? Hans muß sich schon wieder rasieren und auf dem Kopf kommt schon wieder ein kleiner Pflaum.

Die Wimpern und Augenbrauen waren nicht weg, aber seine Brustwolle hat schon gewaltig sich gelichtet.

Also für heute viele Grüße

Angelika + Hans

Geändert von BeBeBalaton (20.05.2009 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.05.2009, 18:31
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene!
Jetzt hast Du schon soviel geschafft und ich glaube das ist ganz normal,dass man einmal eine Heulphase hat.Aber gut,dass dann wieder bessere Zeiten kommen und ich denke das wird jetzt auch bei Dir der Fall sein.Alles Gute und dass alles optimal gewirkt hat,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.05.2009, 18:35
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Liebe Angelika+Hans!
Tut mir leid,dass Ihr momentan Sorgen habt und es nicht so läuft.Wünsche Euch von Herzen ein gutes Untersuchungsergebnis und dass sich das Ganze als etwas Harmloses herausstellt,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55