Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.06.2002, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!
Was tut dir Leid?
Ich bin jetzt in Remisson,habe bis jetzt auch noch zum Glück keinen Rückfall gehabt!
Lieben Gruß Daniela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.06.2002, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

sorry, der text war ein versehen. ich freue mich für jeden betroffenen dem es gut bzw. besser geht. ich drücke allen die daumen, das ihr alles gut übersteht. meine mutter hat es leider nicht überlebt. liebe grüße gabigo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.06.2002, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Liebe Gabigo, nun muß ich die Worte, daß es mir wirklich sehr Leid tut an Dich verschicken. Als ich las daß Deine Mutter den Lymphknotenkrebs nicht überlebt hat, wurde ich sehr, sehr traurig. Der Verlust der Mutter ist groß! Bitte sei trotzdem guten Muts. Vielleicht gibt Dir Jerrys Geschichte einwenig Kraft. http://www.8ung.at/morbus_hodgkin/ Das ist jedenfalls der Grund warum sie überhaupt besteht, um möglichst vielen Leuten, egal ob sie krank oder gesund sind, Glaube, Hoffnung und Mut zu schenken! Kopf hoch!
Danni aus Massachusetts, USA
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.06.2002, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Danni, vielen lieben dank für den link. dein junior - bzw. deine ganze familie und du habt wirklich die hölle durchgemacht. ich wünsche euch ganz viel kraft und zuversicht das sich alles positiv entwickelt und auch dann so bleibt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.06.2002, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Ich gebe euch auch mal den Link zu meiner HP!http://www.daniela-homepage.de.vu könnt ja mal schauen gehen!
Danni könntest du mir vielleicht mal einen Banner zu Jerrys Seite schicken?Dann könnten wir unsere HP vielleicht gegenseitig verlinken!Ist Jerry jetzt auch in Remission?LG Daniela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.06.2002, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Daniela, ich habe nie ein Banner gemacht aber ich habe irgendwo eine schöne kleine 40 x40 pixel icon. Sobald ich sie gefunden habe, lasse ich es Dich wissen und wir können verlinken (was wir bestimmt auch ohne Banner schaffen!)

Danni
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.06.2002, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Oh ja,das wäre super wenn du mir den schicken könntest!Sag mal wie geht es deinem Sohn eigentlich zur Zeit,habe nämlich auf der Webseite nicht gefunden ob er noch in Therapie ist,..LG Daniela
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.06.2002, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Chemo BEACOP: April bis Mitte Sept. 2000
Strahlen 3 Wochen Mantelfeld: Oktober 2000
Remission: Oktober 2000 - heute!

Gestern las ich die Geschichte eines 14 jährigen Jungen, der ca. ein Jahr nach seiner Diagnose mit einer anderen Form von Krebs gestorben ist. Seine Eltern standen hilflos mit dabei. Die Mutter schreibt in dem Verlauf der Geschichte, daß sie am Anfang, als sie auf das Resultat der Biopsie gewartet haben und nicht genau wußten, um welche Form von Tumor es sich handelte, gehofft haben, es sei Lymphoma. Ich war furchtbar traurig, als ich die Geschichte von Anfang bis Ende durchlas. Ich erinnerte mich, wie wir nach der Biopsie beim Onkologen erschienen sind um die Resultate zu erfahren. Die Sache war schlimm, aber der Arzt tröstete uns, indem er betonte, daß wenn man eine Wahl gehabt hätte, dann wäre es das Hodgkinlymphom! denn das hätte die allerbesten Heilungschancen. Irgendwie, allerdings, nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, fand ich die ganze Sache ironisch, denn ich wußte nicht, ob ich nun dankbar sein sollte, oder nicht, daß mein Kind "nur" Morbus Hodgkin hatte, und einer anderen Mitter ihr Junge ist gestorben, weil er weniger "Glück" hatte.

Traurig - nicht?

Danni
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.06.2002, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Ja,das ist echt traurig!
Aber Morbus Hodgkin ist ja doch die finde ich die beste Krebsart die es gibt,weil ja doch über 90%geheilt werden können!Was leider bei vielen anderen Arten nicht der Fall ist!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.07.2002, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Habe eure Seiten vor kurzem entdeckt. Bei mir wurde im Frühjahr 2000 M.hodgkin 3a diagnostiziert und anschließend mit Chemo behandelt. Heute bin ich in Remission und mir geht es recht gut. Zu den 90% kann ich nur sagen, daß sie auch vom Stadium und
Zelltyp abhängen. Ich habe den Mischtyp und der ist schon agressiver, aber konkrete Auskunft über Rezidivwahrscheinlichkeit in meinem Fall will/kann mir bisher keiner geben.
Ich bin ein sehr positiver Typ, aber auch ein Realist. Aber wahrscheinlich spielen sooooviele Faktoren eine Rolle, daß ein wirklicher Vergleich nicht möglich ist.
Gruß
Sue
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.2002, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo!

Ja,das stimmt,das die Heilungschance vom Stadium und
Zelltyp abhängen und auch davon wie gut die Therapie anschlägt,..!
Gruß Daniela
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.07.2002, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Ihr!

Ich hoffe euch geht es gut?!

Ich habe Angst davor irgendwann an Krebs zu erkranken und dass ich es nicht rechtzeitig merke bzw. die Ärzte ihn nicht rechtzeitig erkennen. Wie war das bei euch? Erkennt man so was rechtzeitig?

Jetzt zu meinem kleinen Problem:

Seit heute habe ich plötzlich eine Schwellung am Hals bekommen - fühlt sich ziemlich hart an und schmerzt auch etwas. Meint ihr das könnte etwas Ernsteres sein (ich weiß ihr seid keine Ärzte, könnt es aber vielleicht besser beurteilen.)? Zu welchen Arzt muss ich denn gehen?

Auch wenn mein Beitrag vielleicht fehl am Platz ist - danke ich euch recht herzlich für eure Antwort!

Allen noch eine gute Besserung und viel Mut!

Ciao Yvonne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.07.2002, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Yvonne!

Also,du kannst immer zur Sicherheut mal zu einem Arzt gehen,so kannst du wenigstens etwas mehr Sicherheit haben ob es was schlimmes ist!LG Daniela
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.07.2002, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Habe diese Nachricht gerade gelesen.

Verkehrte Welt: Mit Tabakpflanzen zum Krebs-Impfstoff

Owensbury/Kentucky (pte) – "Kentucky Projekt" nennt sich das ambitionierte Vorhaben nach seinem Entstehungsort und will nichts geringeres als eine auf jeden Menschen zugeschnittene Impfung gegen eine spezielle Krebsart, und zwar das Lymphom. Fast noch bemerkenswerter daran ist, dass sich die Forscher des kalifornischen Biotech-Unternehmens Large Scale Corporation sich dabei eine Pflanze zu nutze machen, die normalerweise ein, wenn nicht der Entstehungsgrund für Krebs ist: der Tabak. In einem Treibhaus in Kentucky stehen derzeit nämlich Hunderte von Tabakpflanzen, in deren Zellen kleinste Fragmente von menschlichen Tumoren entwickelt werden. Die Tabakpflanze gilt als kostengünstiges und schnelles Vehikel, diese Kleinstbestandteile von Tumoren zu züchten, aus denen später der Impfstoff entwickelt wird. Bereits im Frühjahr soll der Impfstoff für 250 Lymphompatienten entwickelt sein. Die Lymphome sind Tumoren, die sich zu Lymphknotenkrebs entwickeln können. Mit der Strategie Medikamente in Pflanzen zu züchten, verfolgt das Unternehmen zwei Ziele: Erstens Kosteneinsparungen, zweitens ein individuelle maßgeschneidertes Medikament auf den Markt zu bringen. So könnte die Entwicklungszeit von Medikamenten erheblich verkürzt werden. Es ist schon seit langem bekannt, dass man theoretisch gegen Lymphome impfen könnte, jedoch dauerte die Herstellung eines Serums bislang zu lange. Bei der neuen Produktionsweise muss die Tabakpflanze nicht genetisch manipuliert werden. Es muss lediglich mit einem speziellen Virus versetzt werden und sie produzieren virale Proteine. In diesem Fall ebenmenschliche Tumorgene. Aus den Millionen von Tumor-Proteinen kann dann der Impfstoff entwickelt werden. (ol)
Gruß r.w.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.07.2002, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs!

Hallo Renate!

Ich glaube dieses Project bezieht sich speziell auf das B-Zelltyp Non-Hodgkin Lymphoma. "Since the summer of 2000, LSBC has been producing in tobacco plants completely individualized therapeutic vaccines to treat patients with the cancer known as B-cell non-Hodgkin’s lymphoma" Zitat http://www.lsbc.com/wt/tert.php?page...lized_medicine

Danni aus Massachusetts, USA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymhdrüsenkrebs! Ansteckung......???? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 15.09.2003 11:47
Lymhdrüsenkrebs! Krebs bei Kindern 5 14.06.2002 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55