Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.05.2007, 15:34
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo Jutta,

sein kann immer alles ... Hoffen wir mal, dass es tatsächlich nur eine infektbedingte Schwellung war, das wär's doch!
Bei meinem Mann war die Schwellung hinterher so groß wie eine Apfelsine, schon ein ziemliches Trumm (und lästig auch) Das Teil ist von der ersten Untersuchung im KH bis zur Entnahme, also innerhalb einer Woche, bestimmt noch mal um die Hälfte gewachsen. Deshalb war auch schnell klar, dass es eigentlich nur ein hochmalignes Lymphom sein konnte. Letztlich hat das zum Glück auch dazu geführt, dass uns langes Rätselraten, Ärzteodyssee und was andere hier im Forum durchmachen mussten erspart blieb.

Euch alles Gute und dass es tatsächlich "nur" ein Infekt ist!
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.05.2007, 21:26
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo flautine,

also so groß war es bei meinem Sohn nicht, und mit Mumps muss ich ehrlich sagen glaube ich nicht wirklich, mein Sohn hat eine schwellung die ich aber auch nicht als Lymphknoten sehe man kann nichts fühlen aber weißt du was ich rätzel auch nicht mehr wir warten bis der befund da ist,ich hoffe nur das er Dienstag nach hause kann,ich glaube er leidet langsam an KH Koller,wäre ja auch verständlich er geht von einem KH ins nächste ihm geht es soweit auch ganz gut bis auf schmerzen am Hals, wo die schwellung nun langsam entlang läuft nicht mehr schulter,aber es ist ein schmerz den man aushalten kann. ok flautine bis bald ich wünsche euch alles liebe
Jutta
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.05.2007, 19:40
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo flautine,
ich habe noch eine kurze frage Ist dein Mann wegen Chemo Stationär? Weil du geschrieben hast ihr seid in Herdecke im KH.
Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.05.2007, 23:15
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo Jutta,

nein, das war wohl missverständlich. Ich meinte, mein Mann ist in Herdecke im KH in Behandlung, aber in der Onkologischen Ambulanz, und holt sich seine Chemo immer ambulant ab. Ist bei R-CHOP auch so üblich. Er ist danach immer ziemlich geschafft (auch kein Wunder nach 3 Stunden Tropfsitzen), aber sonst geht es ihm ganz gut. Wenn Nebenwirkungen auftreten, dann meist erst gegen Abend.
Wie geht es Deinem Sohn?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.05.2007, 00:09
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo flautine,
Meinem Sohn geht es eigentlich ganz gut, die haben heute noch mal Blut abgenommen, wenn das morgen auch in Ordnung ist kann er nach hause,die wollen nach schauen ob es wirklich ein Virus ist, was ich nicht verstehe, die haben ihm Donnerstag 10 ampullen Blut abgenommen und gesagt es ist alles unauffällig,naja die werden schon wissen was sie da machen.
Alles liebe für dich und deinem Mann............Jutta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.05.2007, 14:44
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo flautine,
Mein Sohn ist heute entlassen worden,jetzt müssen wir nur noch auf das ergebniss warten, hoffe bei euch ist alles ok.
Liebe grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.05.2007, 18:45
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo flautine ,
Mein Sohn ist heute entlassen worden,ihm geht es gut,hoffe bei euch ist auch alles ok.
liebe grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.05.2007, 22:13
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo Jutta,

das ist ja schön, dass er heute entlassen wurde. Hoffentlich kann er die Zeit bis zur Diagnose nutzen, um aufzutanken für was immer da auf Euch zukommt. Die Warterei ist nervig, aber geht auch vorbei. Und welches Ergebnis es dann auch sein mag - es ist besser, den eventuellen Feind zu kennen, dann kann man ihn bekämpfen.
Wir sind gerade auch mal wieder in der Warteschleife zwischen den Zyklen. Wenn alles gut läuft, sprich keine Infektion oder irgendwas anderes, geht es nächsten Montag weiter.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.05.2007, 22:31
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo flautine,

ich wünsche euch das es am Montag wieder los geht, ich kann mir vorstellen das dein Mann froh ist wenn alles vorbei ist,ich habe es bei meiner Nichte gesehen die war auch froh als entlich ein ende in sicht war.
flautine hat dein Mann noch andere Lymphknoten geschwollen ? Oder war es nur unter der achsel, mein Sohn hat auch in der Leiste einen,er ist nicht sehr groß wie eine Murmel vieleicht,den hat er aber auch schon etwas länger nicht erst jetzt nach der Op. ich bin froh wenn entlich der Anruf kommt was es nun ist das warten macht einen mürbe :-(
alles liebe für euch .....Jutta
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.05.2007, 23:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo Jutta,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen bei Dir zu antworten, die gesamte Zeit habe ich jedoch Deine Beträge verfolgt! Wie geht es Deinem Sohn inzwischen so? Wißt ihr denn jetzt schon, wann ihr das Ergebnis mitgeteilt bekommt?
Ich halte euch in jedem Fall ganz feste die Daumen, einmal das diese blöde zerrende Wartezeit schnell vorüber geht und das Ergebnis hoffentlich gut ausgeht! Zudem wünsche ich euch, das ihr die Kraft und Energie für diese doch sehr belastende Zeit habt - es ist schwer, sehr schwer, jeder von uns weiß es und kann es sehr gut nachempfinden!


et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.05.2007, 01:53
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo struwwelpeter,

Ich hoffe doch das wir bis ende der Woche wissen ob es nun NHL ist, meinem Sohn geht es eigentlich ganz gut,ich mache mir große sorgen wenn er nun Chemo haben muss ob er das alles schafft, sein Körper hat in den lezten Jahre doch einiges mit machen müssen, und sein Imunsythem ist nicht das beste, aber wie heißt es so schön alles was einen nicht umbringt mach stark,nach der devise wollen wir es nun mal angehen, man kann es nicht ändern.
Ich danke dir für deine Lieben worte ich bin froh das ich hier Menschen gefunden habe die alles verstehen können, das man sich auch mal fallen lassen kann und einfach erzählt was einem angst macht ich möchte meinem Sohn eine hilfe sein und keine Mama die nur heult,deswegen finde ich es toll das es dieses forum gibt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir immer gut gehen mag.
Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.05.2007, 09:11
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo Jutta,

das ist die richtige Einstellung, so muss man da rangehen!
Sichtbar bzw. von außen tastbar war bei meinem Mann nur der Achselbereich, und wir hofften schon auf Stadium I, aber das CT zeigte dann außerdem, dass Milz und Bauchraum auch befallen sind - also Stadium III. Zum Glück bedeutet das, soweit ich das verstanden habe, in puncto Prognose nicht viel, da ist die Zellart entscheidender. Und das ist bei meinem Mann die günstige Variante (s.u.) .

Dir und Deinem Sohn einen wunderschönen Tag
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.05.2007, 19:11
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo flautine,
Mein Sohn ist heute nicht so gut drauf, die Blutwerte waren doch nicht alle unauffällig, mein Sohn war heute Morgen beim Hausarzt und der hat ihm erzählt das die Mono werte nicht gut waren normal wären sie 0,0 - 0,7
bei meinem Sohn waren sie 1,09 und zwei ++ zeichen dahinter,ich habe keine ahnung davon. Aber vieleicht ist es auch ganz gut wenn er weinen kann dann kann er alles raus lassen,drück uns mal die daumen das wir Freitag wissen was es ist das treibt uns in den wahnsinn diese warterei,aber was soll ich hier rum jammern ihr habt das gleiche problem ist schon alles sch........
alles Liebe für euch Jutta
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.05.2007, 19:50
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Hallo flautine,

Ich hätte da noch eine frage, mein Sohn hat seid heute abend schmerzen im Arm da wo sie auch den Lymphknoten raus genommen haben,hatte dein Mann nach der OP auch schmerzen ?
Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.05.2007, 19:51
lotti lotti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Non Hodgin nach MRT

Ps. die Narbe heilt wunderbar, also dran kann es nicht liegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55