Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.08.2003, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Caro,

meine Ärztin hat alle Kliniken abtelefoniert, um mich an der See unterzubringen. Die haben ihr dann alle abgesagt und bei der Zentrale in Bochum konnte sie auch nichts bewirken. Schade.

Jetzt geht es am 08.09.03 ab nach Freyung. Werde ich auch überstehen. Ist ja auch eine Luftveränderung für mich.

Gruss Wiebke
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.09.2003, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Wiebke und Caro....

hab schon lang nicht mehr hier herein geschaut, aber ich will ja unbedingt wissen, wie eure enduntersuchungen waren??
Ja, Wiebke, brian sollte auch erst zur ASB an die SEE.....die meinten, da müsste man sich schon monate vorher anmelden, sonst hat man keine Chance.Brian war deswegen auch in Tecklenburg und nicht an der See....nun ja, das hat er ja jetzt schon alles hinter sich,.....die Haare wachsen und wachsen und nächsten Monat darf er evtl. schon wieder arbeiten gehen....
Ich wollte mich noch mal an ALLE bedanken....ich wüsste nicht, was ich ohne euch in dieser schwierigen Zeit gemacht hätte....
Würde gerne weiterhin e-mail kontakt mit euch lieben haben....Also, mailt mir: JenniferWolf@web.de

Ganz liebe Grüße und viel Erholung in der ASB
Jenni
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.09.2003, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Jenni,

schön wieder was von Dir zu hören. Kann ich verstehen, dass du nicht mehr so oft reinschaust, weil Brian jetzt wieder gesund ist. Wird mir wahrscheinlich auch so gehen.

Jetzt zu meinem Endergebnis. Letzten Dienstag hatte ich eine CT-Untersuchung und da hat man festgestellt, dass alle Lymphome noch genau so groß sind wie nach der Hälfte. Da waren wir natürlich alle total am Boden. Meine Ärztin meine das wäre nicht besorgniserregend und ich solle mir keine Gedanken machen. Es wäre wahrscheinlich nur Narbengewebe. Zur Sicherheit haben wir am Freitag eine PET-Untersuchung gemacht. Die hat dann ergeben, dass sie Lymphone keinerlei Aktivität vorweisen und ich damit wieder ganz gesund bin. *jippi*

Am Montag in einer Woche werde ich dann nach Freyung (bei Passau) zur ASB fahren.

Kannst du mir aus Erfahrung sagen, wielange das mit den Haaren bei Brian gedauert hat?

Also Belohnung für das letzte halbe jahr haben wir heute nämlich 2 Wochen Fuerte gebucht. Da will ich dann nicht mehr unbedingt mit Perücke rumlaufen.

Liebe Grüße Wiebke
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.02.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Wiebke, Svea, Jenni ..

bin 26 Jahre alt, undgerade im 2. Zyklus BEACOPP 21esk. und habe Morbus Hodkin 3a.

Wahrscheinlich schaut Ihr alle hier wohl nicht mehr rein, aber finde wirklich, dass eure Beiträge einem sehr viel Mut machen!!

DANKE!

Übrigens, falls doch jemand das hier noch liest ...

habe schrecklichen, schlafraubenden REIZHUSTEN seit 2 Nächten und Tagen,.. halte das nicht mehr aus :-((

Hat jemand Tips dagegen ??

Alles Gute und Liebe
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.03.2004, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

hallo jasmin,leider kann ich gegen deinen husten auch nicht helfen.aber wie geht es dir sonst?wirst du auch nach der neuen studie behandelt(hd15)?habe auch diagnose mh 2a,werde nach der neuen studie beh.(hd14)d.h. (arm a )4mal abvd+17mal bestr.habe gestern mein 1 chemo bekommen,z.z.geht es mir gut(nur leichte müdigkeit).weis nicht was mich noch erwartet,lass mich überraschen.wünsche dir alles gute,lass dein kopf nicht hängen.wir werden dieses spiel gewinnen,denk drann,nicht aufgeben.alles gute...mfg tuba
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.04.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo, guten Tag,
meine Schwester Gerda (51) bekam diese Woche die Diagnose Morbus Hodgkin bösartig. Milz, Knochenmark befallen, Knoten im Bauraum und Hals. Stadion 3 b. Härteste Chemo soll nächste Woche beginnen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung für Sie.
Sie nimmt an einer Studie ?? in der Uniklinik Ulm teil. Genaueres weiss ich nicht. Wie kann ich ihr helfen, die Nebenwirkungen besser zu ertragen ??? Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe. Meine e-mail=
rosi.straub@web.de
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.04.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Rosmarie,habe die hälfte der chemo hinter mir,und mir geht es gut.wie es bei deiner schwester gehen wird kann dir niemand sagen,weil es wiele arten von chemo gibt und jeder körper reagiert nun mal anders.die studie die du schreibst ist das nicht in köln? die studie die ich teilgenommen habe ist in köln,bin bis jetzt zufrieden,habe es mir anders vorgestellt,vertrage die chemos gut.warte ersrt mal ab wie es deiner schwester geht nach der ersten chemo,mach dich micht verückt,es ist nur eine therapie,die ach ein ende hat.wie geht es deiner schwester z.z.?vor allem ihre pyche?das ist sehr wichtig,sie soll sich nicht hängen lassen.mfg tuba
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.04.2004, 16:06
Rosmarie Straub
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Tuba,
danke für Deine schnelle und liebe Antwort. Psychich geht es meiner Schwester soweit gut. Ich und eine weitere Schwester befassen uns sehr mit positivem Denken und Beeinflussung des Unterbewußtsein und arbeiten mit Ihr. Sie hatte nun schon fast 3 Monate hoch Fieber, Schüttelfrost und Schweissausbrüche. Das hat gezehrt. Aber wir sind zuversichtlich. Heute beginnt die erste Chemo und ich werde über den Verlauf weiter berichten. Liebe Grüße

Rosmariename@domain.derosi.straub@web.de
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.04.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Rosmarie,hat deine schwester einen Port inplantiert bekommen?Hoffe das es ihr gut geht, und das sie die chemo gut verägt.Wiest du mitlrweile welche art von chemo deine schwester bekommt?Ist sie in der studie ?Bekommt Sie danach Strahlentherapie?Hoffe das alles gut verläuft,las nicht dein kopf hängen,es wird schon wieder.Gruss an deine schwester.bis bald tuba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Traurig trotz überstandener Chemo Brustkrebs 11 17.10.2004 11:29
Lungenmetastasen wachsen trotz Chemo Brustkrebs 4 11.10.2004 13:14
Chemo trotz pos.Befunde? Brustkrebs 11 11.05.2002 21:18
Schwanger trotz Chemo Hodenkrebs 6 10.02.2002 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55