Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 11.09.2007, 17:46
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,

lese immer wieder gerne deine fundierten Beiträge.
Freut mich sehr, dass es so gute Nachrichten bei dir gibt.
Weiter so.
Du wirst es schaffen!! Da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 13.09.2007, 09:27
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

...und ich freue mich auch mit Kevin und Dir und bin froh, dass es Deinen Sohn gibt....ohne den hätte wir ja nicht so viel Freude hier it Dir (Wenn man bei diesem Thema von Freude sprechen kann...)
Lass es Dir weiterhin so gut ergehen!!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 13.09.2007, 11:08
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker
Schön von dir zu lesen und das es dir gut geht . Hatte gerade die Tränen in den Augen als ich deine Zeilen zu Kevin gelesen habe .Ja , auch er hat verdammt viel Glück gehabt .Es geht ihm weiterhin sehr gut . Hat jetzt mit dem Führerschein angefangen , er wird ja im Dezember 18 .Leider ist mein Mann im July ausgezogen und da hat Kevin etwas dran zu knabbern . Aber auch das schaffen wir .
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles Liebe und Gute

LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 13.09.2007, 11:32
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Mensch Christiane....
es ist einfach so traurig, dass diese besch... Krankheit einfach alles mit sich reisst. Du bist soooo stark und auch Kevin wird das schaffen.
Lasst EUch virtuell drücken!!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 13.09.2007, 11:36
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
freue mich sehr über Deine Zeilen, Du hasst es bestimmt geschafft.
Mit Deiner Energie und Kampfgeist sowie Deinem positivem Umfeld wird das sicher auch so bleiben. Genieße das Leben mit Deiner Familie.

Hallo Jörißen, Dir und Kevin auch weiterhin alles, alles Gute.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 13.09.2007, 15:09
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Christiane, das verkraftet ihr auch noch. Grüße an Kevin.

Prof. Jäger hat heute noch mal angerufen und bestätigt das alles in Ordnung ist. Ich soll so weiter machen und alles wird gut.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 15.09.2007, 14:11
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker, habe gerade die letzten Beträge überflogen.
Ich wollte Dich fragen, ob Du immer ein MRT statt CT zur Nachsorgeuntersuchung machst?
Nimmst Du auch dieses CURCUM?
Hört sich ganz gut an.
Wir sind ja in Salzburg in Behandlung. Glaubst Du ich könnte das Nachsorge-CT auch nach Heidelberg schicken? Zur Diagnostik, wäre mir schon sehr wichtig, wenn die Heidelberger eine Meinung dazu abgeben!!!!!!!
Habe schon einmal mit Dr. Singer und Dr. Fröhlich gemailt.

Lieber Volker (mein Papa heißt auch Volker) ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Du machst das super und wirst es sicher schaffen
Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 15.09.2007, 23:27
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Michaela,

beim nächsten mal lasse ich ein CT machen, weil dort der Darm besser zu sehen ist. Vielleicht wird der Darm mit Wasser gefüllt um den verlauf besser dar zustellen. Curcum nehme ich nicht.

Du kannst mit sicherheit deine Befunde nach heidelberg schicken. Ich bin aber beim NCT, Prof.Jäger in behandlung. Dort werden die Befunde in einem Tumorboard bewertet. d.h. prof. Jäger, ein Arzt aus dem Team von Prof. Büchler und ein Radiologe besprechen die Befunde.

Die Kontaktdaten findest du auf der Internetseite.

Alles Gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 09.10.2007, 09:13
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,

lang nichts mehr gehört von Dir. Hab Deinen Thread mal wieder nach oben geholt - zur Erinnerung.
Ich hoffe und wünsche, dass es Dir soweit gut geht und Du das derzeitige Herbstwetter genießen kannst.

Herzlichst aus Leipzig

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 10.10.2007, 16:34
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Anke, Hallo alle

mir geht es gut. Ich werde nächste Woche wieder Blut abnhemen lassen und dann berichten.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 12.10.2007, 08:19
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,
mach so weiter, Du wirst siegen!!
LG in die schöne Eifel Elfie
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 12.10.2007, 18:20
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,

freue mich dass es Dir gut geht.
Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 12.10.2007, 20:42
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

unterkriegen lass ich mich ganz bestimmt nicht. Danke für die guten Wünsche ich werde kämpfen bis zum Sieg.

Am Dienstag hatte mein ältester seinen 7. Geburtstag. Solche Tage motivieren mich besonders nicht aufzugeben. Ich bin sehr glücklich das alles mit zu erleben. Die meisten werden wissen das ich es meinem Sohn zu verdanken haben das der Tumor so früh erkannt worden ist und dadurch operiert werden konnte. Nur durch meine Familie habe ich die Kraft gefunden den Kampf anzunehmen.

Umso trauriger ist es das ich letzte Woche meine tätigkeit als selbständiger Handelsvertreter, den ich nur noch stundenweise wahrnehmen kann, gekündigt habe. Der Geschäftsführer, ein Verwandter, hat mir in einem Gespräch gesagt das er mich nur zurückgeholt hat um mich am Leben zu lassen. Wir haben 13 Jahre zusammen gearbeitet. Mit der Aussage bin ich nicht klar gekommen und für mich war es unmöglich dort weiter zu arbeiten.
Hinzukommt das ich obwohl ich nicht 100% einsatzfähig bin, über 50 % des Umsatztes und 70 % des Gewinn erwirtschaftet habe.

Vor der Krankheit hätte ich wahrscheinlich anders reagiert aber meine Gesundheit geht vor und ich habe auch keine Angst etwas anders zu machen wo ich den gleichen Erfolg habe.

Aber so ist das im Leben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man ausgeglichen ist das das einen erheblichen Beitrag zur Gesundheit beiträgt.

Ich lebeb seit der Diagnose anders und habe mit den meisten Dingen reinen Tisch gemacht. ich bin zwar ein wenig egoistischer aber das hat auch seine guten Seiten.

Wie habt ihr euer Leben geändert, ausser die krankheits bedingten sachen?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 13.10.2007, 00:06
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
du wirst das schaffen, wie auch so einige andere hier, z. B Hildegard, die schon sehr lange mit der Krankheit leben.
Du bist immer gut informiert, du kümmerst dich, aber läßt dich nicht von der Krankheit beherrschen, du bist positiv und gradlinig.
Meiner Meinung nach sind das super Voraussetzungen, um es zu schaffen.
Mein Mann wurde ja ziemlich zeitgleich mit dir operiert und ist seit drei Wochen im Hospiz, aber er hat immer noch den Mut, zu kämpfen. Das macht er mit unterschiedlichem Erfolg seit 15 Jahren, seit er erkrankt ist. Ich wage ganz vorsichtig zu hoffen, das er es auch diesmal wieder schafft.
Du fragst nach Veränderungen. Zurückblickend kann ich sagen , da hat sich sehr viel getan.Trennung von Menschen, die einem nicht gut tun, Meinungen vertreten, auch wenn sie nicht in irgendein Schema passen. Spass haben, viel mehr auf den Bauch hören, nicht mehr so angepasst sein. Keine Angst mehr zu haben, irgendwo anzuecken oder durch das Raster zu rutschen. Wahrheiten zu sagen, auch wenn sie nicht freundlich ist.
Und für mich das wichtigste war, Zeit zu haben für die Menschen, die man liebt. Was nützt es, deinen Kindern das neueste Spielzeug zu kaufen, wenn du keine Zeit hast mit ihnen zu spielen.
Auch wenn das Geld oft knapp war, wir haben viel gelacht, geliebt, Spass gehabt, gestaunt und waren neugierig auf das Leben, sind es noch.
Nein, dies ist nicht der Rückblick einer 100jährigen, ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und ich liebe das Leben und meinen Mann.
Alles Gute für dich und deine Lieben
petra
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 13.10.2007, 02:09
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,

Ich habe inzwischen ab und zu in Deinen Thread reingeschaut. Ich finde Deinen Siegeswillen überzeugend und teile insofern Deine Gewissheit zu siegen!
Da ich noch weit am Anfang meines Kampfes stehe, kann ich Dir natürlich noch nicht viel berichten was die Umstellung des "bisher" normalen Lebens angeht, aber ich stimme mit den Überlegungen von Petra überein. Ein wenig mehr Egoismus kann nicht schaden, ausserdem versuche ich auch mit meiner Familie (eigentlich wie vor der Diagnose) recht viel zu unternehmen. Jedenfalls was halt noch möglich ist (zum Glück zur Zeit recht viel wegen guter Chemo-Erfolge).

Zusätzlich möchte ich z.B. unserer Tochter (8J) mehr Hilfe bei Schularbeiten usw. geben. Die Zeit habe ich ja!

Mit unserm Sohn (5J) bastel ich öfter. Ja, ich glaube etwas mehr Beschäftigung mit der Familie ist wichtig. Es kommt ja von dort auch viel an Kraft und Ablenkung zurück!!

Ich geh aber auch gezielt mindesten 1x pro Woche in mein Büro um mit Kollegen und Vorgesetzten in Kontakt zu bleiben. Auch von dort erhalte ich sehr viel Unterstützung.

Usomehr tut mir leid, das die Sache mit Deinem Job auf diese Art in die Binsen gegangen ist! Ich wünsche Dir, dass Du Alternativen hast!

Alles Gute für Dich und Deine Familie. Ich drücke Dir die Daumen!!

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55