Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 27.02.2007, 12:01
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Buch gekauft. "Wie ich die Dinge geregelt kriege"

Ich bin dabei einiges aus diesem Buch umzusetzten. Ich glaube das die innere Ruhe doch einiges zur Heilung beitragen kann. Das Buch kostet 9.95 €

Auch wenn die meisten jetzt denken ich habe andere Sorgen. Bin ich der Meinung, wenn alles andere, Finanzen, berufliche Dinge, Krankenkasse, Steuer, Versicherungen private anligen große und kleine und alles andere, geregelt sind ist mann wesentlich endspannter und kann sich voll und ganz seiner Heilung widmen ist die Chanze darauf wesentlich höher.

Die Schulmedizin versagt bei den meisten BSD patienten daher muß jeder alles möglich tun um trotzdem geheilt zu werden. Der Körper kann sich selber heilen aber nur wenn er auch im einglang ist. Das hört sich jetzt wie ein Wunderheiler an. Aber wer meine Geschichte verfolgt hat weiß das ich keine alternative medizin genommen habe sonder mich auf der einen Seite auf die Schulmedizin verlassen habe aber was viel wichtiger ist das ich an die Heilung geglaubt habe und ich mich nicht fallengelassen habe als ich die Diagnose gehört habe. Ich habe meine Frau und meine Kinder angesehen und beschlossen das ich noch viele Jahre gemeinsam mit ihnen verbringen werde.

Davon lasse ich mich auch nicht abbringen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 27.02.2007, 12:15
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

hallo volker,

du strömst so viel kraft und zuversicht aus - du wirst es packen!!!!!!!!!

alles liebe dir und deiner familie: monika
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 20.03.2007, 14:27
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

wie ich finde ein sehr hoffnungsoller Bericht:

Radiofrequenz-Ablation: Mini-Sonde vebrennt Tumorzellen

Durch eine begleitende Behandlung mit speziellen Medikamenten wollen Wissenschaftler die Erfolgsrate der Radiofrequenz-Ablation bei Patienten mit größeren Tumoren erhöhen. Bei der Ablationstechnologie wird das Tumorgewebe durch eine eingeführte Sonde verbrannt. Bislang war diese Methode nur dann erfolgreich, wenn der Tumor noch relativ klein war. Das neue Verfahren wurde auf dem "European Congress of Radiology" in Wien vorgestellt, auf dem mehr als 16.000 Wissenschaftler aus 92 Staaten über Entwicklungen in der Radiologie diskutieren.


Bei der Radiofrequenz-Ablation führen Mediziner unter Kontrolle von Ultraschall oder Computertomografie eine mehrteilige Sonde in das Tumorgewebe des Patienten ein. Diese erhitzt das Gewebe auf bis zu 100 Grad Celsius. "Der Tumor wird also gewissermaßen verkocht", sagt Riccardo Lencioni von der Radiologischen Klinik der Universität Pisa. Da diese Hitzebehandlung sehr schmerzhaft sein kann, erfolgt sie unter Schmerzmittelgabe oder Narkose.

Bei Lebertumoren wird das Verfahren bereits seit sechs Jahren erfolgreich angewandt - allerdings nur im Frühstadium der Erkrankung. Bei größeren Tumoren liegt die Erfolgsrate der Radiofrequenz-Ablation dagegen nur bei 50 Prozent. Demnach breitet sich der Tumor bei jedem zweiten Patienten auf das Nachbargewebe aus. Die Wissenschaftler wollen die Behandlung deshalb optimieren, indem sie die Patienten zusätzlich mit Zytostatika behandeln. "Die Tumorzellen, die die Radiofrequenz-Ablation überlebt haben, sind so stark geschwächt, dass das Medikament seine Wirkung voll entfalten und den Tumor restlos zerstören kann", sagt Lencioni. Tierversuche hätten bereits viel versprechende Ergebnisse geliefert - eine Pilotstudie soll nun zeigen, ob die Ergebnisse auch auf den Menschen übertragbar sind.

"Der besondere Vorteil der Radiofrequenz-Ablation liegt darin, dass im Gegensatz zur Strahlen- und Chemotherapie die Eingriffe bei Bedarf wiederholt werden können, weil kaum systematische Nebenwirkungen auftreten", sagt Lencioni. "Außerdem kann das Verfahren während kurzer stationäre Aufenthalte von zwei bis drei Tagen durchgeführt werden." Wachsende Bedeutung gewinne die Technologie vor allem bei jenen Patienten, bei denen eine Operation mit zu großen Risiko verbunden ist.

Gruß an alle.

Volker
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 23.03.2007, 15:50
Ingeborg Bahr Ingeborg Bahr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 56
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,
wieder eine Herangehensweise, die sehr interessant ist und hoffentlich auch bald erfolgreich beim Menschen angewandt werden kann - ich habe mich gerade informiert über magforce - NanoTechnologie in Berlin.
Das Bundeswehrkrankenhaus Berlin und das Virchow versuchen in einigen Studien mit Patienten magnetisierte Nanoteilchen in der Krebsbekämpfung einzusetzen - ich denke, es ist so ähnlich wie die Methode in Erlangen-Nürnberg - allerdings wird hier schon angewandt, neue Studie bei Prostatakrebs.
Wenn doch auch bei PankreasCA sowas möglich wäre!
Ich finde Deine Einstellung bewundernswert - mach weiter so und ich bin sicher, Du wirst es schaffen! Hast Du die Bücher von Bernie Siegel gelesen?
Zwar etwas amerikanisch, aber sehr motivierend!
alles Gute und laß Dich nicht unterkriegen!!! Grüße Ingeborg
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 28.03.2007, 11:56
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

neue Blutergebnisse. AFP wieder auf 412 gestiegen, aber noch kein Grund für eine Therapie. Leberwerte alle gefallen. (beste werte seit OP).

Ich habe aber eine Arthritis im Ellenbogen und mein ASLwert ist erhöht. Wenn das auskuriert ist mache ich einen neuen Bluttest.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 28.03.2007, 19:14
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
ich wünsche Dir , dass alles weiterhin positiv verläuft. Du schaffst es und wirst siegen!!! Wie schauts zur Zeit in der Eifel aus? Habt Ihr auch so ein herrliches Wetter? Und warst Du inzwischen mal am Brubbel, bzw. kennst
Du das Vulkanmuseum in Mendig? Fand ich sehr interessant.
Liebe Grüsse Elfie
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 28.03.2007, 20:04
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,

habe soeben Deine Berichte gelesen. Du bist ein Kämpfer und wirst siegen. Du hast eine super gute Einstellung und ich bewundere Dich.
Mein Papa(59 J.) hat auch BSDK (heißt übrigens auch Volker), OP im Januar 07, jetzt Chemo alle zwei Wochen (Gemzar-Oxaliplatin). Er ist wie Du. D.h. eine total postive Einstellung, er ist gut drauf, lacht, kann alles Essen, fährt zu Freunden usw....
Wie schafft Ihr dass?
Oft denke ich den Angehörigen geht es schlechter, als dem Patienten selbst.

Also Ihr beiden VOLKER`S, Ihr schafft es und ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute mach weiter so, denn die postive Einstellung (wie Du ja schon öfters beschrieben hast) hilft enorm und kann Berge versetzen.
Gruß Michaela
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 29.03.2007, 16:19
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
schön, das es dir gut geht. Viel Spaß beim Eiersuchen, petra
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 15.04.2007, 18:52
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker
Du hast lange nicht mehr geschrieben . Hoffe sehr das es dir gut geht . Wäre schön wenn du dich mal melden würdest .

LG Christiane
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 23.04.2007, 20:13
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Christiane, Hallo alle.

bsd mässig geht es mir gut, alles andere könnte besser sein.

Bei meiner Mutter im Haus wohnt ihre Tante. Sie ist 85 Jahre und sehr fit für ihr alter. Leider ist ihr Sohn mit 56 Jahren plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt gestorben. Das hat mich sehr mitgenommen. Er war ein sehr liebenswerter Mensch und am meisten tut mir seine Frau leid. Sie haben keine Kinder. Seine frau hat keine Verwandten mehr und das schlimmste ist das sie seit drei Jahren erfolgreich gegen Brustkrebs kämpft. Ihr Mann war wohl das einzige wofür sie so gekämpft hat. Jetzt das. Da kann man wirklich den glauben verlieren und fragt sich warum nur. Eine Antwort gibt es nicht, aber wem sage ich das hier in so einem Forum.

Ich hoffe nur das Sie nicht aufgibt.

Ich habe seit ein paar Wochen sehr starke Gelenkschmerzen mit Wassr einlagerungen. Jetzt besteht der Verdacht auf Borreliose. Ich soll morgen mit einer Antibiotika therapie beginnen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das das richtige ist. Vielleicht lass ich das nochmals von einem Spezialisten überprüfen. Es fing im rechten Elenbogen an. Das habe ich mit Quarkwickeln und kühlen nach drei Tagen in den Griff bekommen. Einen Tag später der linke Ellenbogen dann das rechte Knie und letzte Woche das Handgelenk. Heut bin ich nur müde. Ich gehe aber nicht davon aus das es irgendetwas mit dem Tumor zutun hat. Oder hat jemand ähnliche Symtome bemerkt?

Ich lasse nochmals die Blutwerte überprüfen.

Mein Sohn David wird am Donnerstag operiert. Er bekommt die Mandeln entfernt. Er ist aber ganz tapfer und er wird das gut wegstecken. Im Moment kommt alles auf einmal.

Ich werde nächste Woche berichten.

Christiane wie geht es Kevin?. Ihn bewundere ich am meisten hier im Forum. Wenn es einen Nobelpreis für die beste Mutter geben würde stehts du ganz oben auf der Liste. Alles Gute und macht weiter so.

LG

Volker
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 24.04.2007, 02:44
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker, wäre schön wenn du mich wegen der Gelenkschmerzen auf dem laufenden halten würdest, mein Mann hat diese Syptome seit ca. 4 Wochen, Müdikeit ist auch dabei. Es wurde alles mögliche vermutet, angefangen bei Mangelernährung und stark vermindertem Kaliumspiegel über Arthritis und Gicht. Allerdings sind zu diesem Zeitpunkt auch seine Schmerzmedikamente umgestellt worden. Hatten erst den Verdacht, das es Nebenwirkungen der Medis sind. Genaues wissen wir immer noch nicht, bleiben aber am Ball. Blut soll auch noch mal getestet werden.
Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen, es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 24.04.2007, 09:01
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker
Kevin geht es super gut . Die letzte Untersuchung war wieder positiv .DANKE für das Kompliment .
Dir weiterhin alles Gute und natürlich für Davids Op auch .

Lieben Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 04.05.2007, 12:09
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
weißt du schon etwas genaueres wegen deiner Gelenkschmerzen ?
Bei meinem Mann wird jetzt auf Sarkoidose getestet, weil die anderen Untersuchungen nicht eindeutig sind und die Schmerzen immer von Gelenk zu Gelenk wechseln.
ein schönes Wochende petra
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 04.05.2007, 20:31
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

bis jetzt gibt es nichts neues. Die Schmerzen sind genauso schnell gegangen wie sie gekommen sind.

Was ist Sarkoidose?

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 04.05.2007, 20:39
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Volker,
ist wohl eine Mischung aus Fatigue und untypischen Gelenkschmerzen mit Flecken auf der Haut. Kommt und geht völlig willkürlich. Mehr weiß ich auch noch nicht, werde noch ein wenig surfen. petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55