Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2014, 10:23
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Na das wäre ja was gewesen , Caitlin und Beba hier zu Ostern....aber vielleicht ergibt sich noch was und jemand ist dabei der Beba Gesellschaft zu leistet
Das wäre gut...leider bin ich nicht täglich abkömmlich....muss auch noch arbeiten und mein Fredi macht mir Sorgen....

Elisabethh... Danke für den Tipp, habe gleich mal geschaut und mir das Medikament hier aufgerufen.... Wenn seine MCP - Tropfen nicht anschlagen sollten wird er seinen Onkologen nach Tepilca fragen.
Seit gestern hat er einen aufgetriebenen Bauch , immer nach dem Essen und die Schluckbeschwerden sind konstant...

Nun hoffen wir das nach der Bestrahlung die Nebenwirkungen schnell weg gehen ......die bevorstehenden 4 Wochen er sich regeneriert und wir dann ohne Probleme für 14 Tage auf unsere Lieblingsinsel düsen können. Er hat schon gesagt....Wenn alles gut geht sitzt er den ganzen Tag genau am Wasser...ohne sich zu bewegen

Dann grüße ich gern mal unsere "alten Knochenknackis" Morgana , alles klar bei dir ?!!! Maria und alle die heute hier wieder mitlesen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2012, 21:40
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene



Auch von mir liebe Frühlingsgrüsse an die Knochenknackis und Gäste hier im BZ.
Ich schaue trotzdem immer wieder gerne hier vorbei. Marion, du hältst tapfer die Stellung ich habe schon gelesen, dass bei Fred die Chemo bald losgehen soll IHR WERDET DAS SCHAFFEN !!!!!! In Gedanken bin ich oft bei euch. Die Gartensaison habt ihr ja auch schon eröffnet.

Ich war jetzt eine Woche weg, musste auf eine Messe und am Stand unserer Firma mit die Stellung halten. Ist zwar sehr interessant aber auch anstrengend. Ich war abends so kaputt, da half auch der teure 4-Sterne Bunker mit allem Drum und Dran nichts, hatte schlichtweg keinen Bock auf Wellness oder sonstigen Luxus auch wenns die Firma mit der Hotelbuchung gut gemeint hat Früher hätte ich das genossen aber jetzt ist eben alles anders. Als ich Samstag spät abends heimkam haben sich meine Hundis vor Freude fast überschlagen, vor allem Buddy konnte sich nicht beruhigen. Der Arme meinte wohl jetzt wird er wieder abgeschoben.

Morgana, wie geht es dir eigentlich? Hast du deinen Balkon schon herausgeputzt und genießt die Sonne bereits im Liegestuhl? Es ist schön wieder die Wärme auf der Haut zu spüren.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und ....... vielleicht schreibt ihr mal wieder. Das Berliner Zimmer hätte einen Frühjahrsputz bitter nötig. Vielleicht treffen wir uns mal wieder auf ein Kirschbier oder ein Schlückchen Bacardi-Cola?

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2012, 21:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend,

zu Beginn der Karwoche möchte ich an alle Schreiber, Mitleser, Freunde und .... des Bärliner Zimmers einen ganz lieben Gruss senden.

@frohsinn, für den morgigen Tag wünsche ich Dir und Deinem Mann alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass die Ärzte noch einen Therapievorschlag haben,der umsetzbar und für Fredi akzeptabel ist.

Auf der Arbeit wird es zu Quartalsbeginn sicherlich nochmal stressig, zu mal wir auch eine kurze Woche haben.

Von Deinem Treffen mit Angelika (BeBeBalaton) hatte ich gelesen und mich gefreut, dass es zu ihr noch Kontakt gibt.

Herzliche Grüße an Angelika und Hans, Gabi Lehmann, Morgana, Bulldogge, Ingrid......und alle, die noch nicht erwähnt worden sind!

Für die Aufgaben der kommenden Woche wünsche ich viel Kraft!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2012, 23:31
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Elisabeth, danke für die lieben Grüsse ich grüsse dich ganz herzlich zurück.

Liebe Marion, habs gerade gelesen - es geht los. Ich drücke deinem Fred ganz fest die Daumen. Welche Chemo bekommt er?

Ich habe diese Woche Urlaub - endlich mal wieder Heute bin ich shoppen gefahren und habe mir ganz spontan schöne Gartenmöbel gekauft, eigentlich viel zu teuer aber ích konnte einfach nicht anders Jetzt frag ich mich allerdings weshalb? Um alleine draussen zu sitzen hätte ein einziger Stuhl gereicht
Ansonsten ist alles beim Alten ....zwei Schritte vor, einen zurück Beim Blick auf den Kalender bin ich heute erschrocken .. schon bald 2 Jahre ... und doch ist es immer noch so als wäre alles erst gestern gewesen.

Liebe Gabi, falls du hier noch lesen solltest, ein lieber Gruss auch an dich. Ich weiß, dass du dich sicher nicht auf Ostern freust. Gib doch mal ein Lebenszeichen von dir, wie geht es dir?

Liebe Grüsse in die Runde, besonders auch an Ingrid und die anderen Mädels und natürlich auch an den Helmut

von Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2012, 20:51
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Maria...die Chemo heist Docetaxel ...soll ne heftige Sache sein und ganz schön über die Schleimhäute gehen...während der Infusion soll er "gefrorene" Früchte lutschen ,Dok meinte dadurch würden die Mundschleimhäute besser geschütz ...Ich gebe ihm dann gefrorene Himbeeren mit dachte ich mir...Am Abend davor muß er eine Dexamethasontablette und MPC-Tropfen nehmen,am Infusionstag ne halbe Stunde davor ebenfalls noch mal die Tabs und Tropfen und einen Tag danach das selbe.....Alle drei Wochen soll es sich so wiederholen und zwischendurch immer Blutuntersuchungen .....

Gut das wir noch die eine Woche zum griechischen Osterfest fliegen können und die Chemo danach beginnt....griechische Ostern sind ne Woche später als hier ....Es wird bestimmt ganz toll denn wir feiern in den Bergen, zusammen mit Einheimischen und ganz traditionel mit frisch geschlachtetem Lamm...die Männer singen ihre alten Lieder und tanzen , wir Frauen "bewundern" sie .....
Aber trotzdem ...dieses Jahr wirds nicht so schön für uns ...ist ja verständlich....In Fredis Kopf schwirren die Gedanken und es ist für mich nicht so einfach ihn da zu motivieren....

Nunja....am Donnerstag bekommt er seinen Port und nächste Woche noch ne Kontrollzinti,heute war Röntgen und CT dran ..

Aber nun bereiten wir uns alle mal in Ruhe aufs Osterfest vor , Maria du hast gut dran getan die neuen Gartenmöbel zu kaufen....ist immer schön sich an etwas Neuem zu erfreuen...und Besuch bekommst du auch,ansonsten suchen sich deine beiden Lieblinge bestimmt gleich ihren Lieblingsplatz

FROHE OSTERN allen Mitlesern und den "Knochenknackis"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2009, 09:05
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gabi, hurra!!!! du hast's gefunden. Herzlichen Glückwunsch. Ob ich das auch hinbekomme???

Hallo ihr Lieben,
hatte eine relativ ruhige Nacht. Tim hat vor dem Einschlafen zwar ziemlich viel husten müssen, das hatte sich dann aber gelegt. Heute morgen hat mich dann um halb sieben die Sonne geweckt. Ich bin ja sowieso eine Frühaufsteherin und liebe die frühen Morgenstunden, wenn ich mit meinem Kaffee den Vögeln zuhören kann.
Ich hoffe auch ihr hattet eine angenehme Nachtruhe und fühlt euch wirklich erholt.
So, jetzt werde ich doch noch mal probieren, nach Ikos Anweisung ein Bild hier einzufügen. Drückt mir die Daumen. Ich dachte ja immer, das klappt bei mir nicht, weil ich einen mac habe.
Jipiiiii!!! Ich habs gepackt. Na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Was meinst du Gabi? Ist doch toll oder!!!


Ein Hoch auf die Frauen und ein tolles Wochenende für alle
Liebe Grüße
Conny

Geändert von gitti2002 (02.08.2014 um 17:33 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2009, 09:32
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny
Super!!!!!!!!!!!
Bei mir schläft auch noch alles,aber einer muß ja mit dem Hund gehen.
Gehe jetzt erst mal auf die Terasse

Die Sonne die von dir gleich kommt hat mich schon geblendet
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2009, 09:39
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,



Hab noch eine schöne smiley seite gefunden, die wuerziworld, das klappt jetzt auch. Bist du auf die Terrasse gegangen, um eine Zigarrette zu rauchen? Ich mach das jetzt auch, geh in den Garten. Selbst in England scheint die Sonne.



Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2009, 09:47
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

JAAAAAAAAAA,
Wenn ich nachher an meinen Rechner komme werde ich versuchen ein paar schöne Smileys ,habe auch einen ganzen Ordner voll in einen Beitrag zu packen.Die kannst du dir dann mopsen.
Anklicken ,kopieren und dann auf deiner Festplatte einfügen .
In Berlin scheint auch die Sonne aber es ist noch sehr frisch.
Ich werde jetzt erst mal meine Hausfrauentätigkeit aufnehmen und melde mich später wieder.
Es ist schön das ihr alle da seid.
LG
GabiSiehste es geht!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2009, 10:15
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr alle
wieder ein neuer Tag. Heute Nacht brauchte mein Mann leider noch eine Schlaftablette, die Unruhe war wirklich heftig. Ich konnte natürlich nicht wieder einschlafen - ich nehme keine Medis. Bin dann des Nachts ins Wohnzimmer, habe mir Musik angemacht, geweint und bin dann auf dem Sofa eingeschlafen. Oh man, wieviele Knochen man doch merkt wenn man so unbequem liegt. Egal - die Dusche wartet, die Wäsche hängt schon draußen und mir gehts mittlerweile nach mehreren Kaffees wieder gut.

Gabi
wie meinst du das, du möchtest auf Antworten zurück greifen aber deine Antwort, die du schreibst behalten? Das einzigste was ich dir empfehlen kann, falls ich dich richtig verstanden habe, auf den Button "Antworten" auch mit der rechten Maustaste drauf und auf "Link in einer neuen Registerkarte öffnen" klicken. Dann hast du oben in der Leiste mehrere Seiten, die du so oft anklicken kannst, wie du möchtest.
So, ich rauche jetzt auch mal ne Zigarette, mein Mann schläft schon wieder.
Bis später
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.05.2009, 07:24
Wubar27 Wubar27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten morgen,

mein Opa(72) hat ein Karzinosarkom, von der lunge ausgehend und es sieht sehr schlecht aus. Die Ärzte meinen man könne nichts mehr machen und jetzt liegt er im krankenhaus am sauerstoff und wartet darauf zu sterben.

er hat den wunsch das er seine ur enkel noch mal sieht aber ins krankenhaus dürfen die kleinen wohl nicht, was kann man denn da machen..

ich hänge so an meinem Opa und weiß nicht wie ich ihm sagen soll das er die kleinen nicht sehen darf.

habe schon in der klinik angerufen aber die sagen das es zu gefährlich sei und er sich eine Erkältung oder ähnliches holen könnte aber meine kinder sind komplett gesund.

ich finde so etwas so gemein.....

lg
bianca
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.05.2009, 08:04
Wubar27 Wubar27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

das ist ja das sinnlose was ich nicht verstehen, meine kinder sind 10 monate und fast 3 jahre alt.

Werde morgen mal mit meinen eltern hinfahren und dann mal sehen laß mich nicht abwimmeln denn wenn es sein wunsch ist möchten wir den auch erfüllen.....

schön das es dieses forum gibt, schreibe bestimmt öfter mal

lg
bianca
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2009, 08:31
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Erstmal ein herzliches Guten Morgen allerseits



Der Himmel ist blau, die Sonne lacht, habe meinen Aufwachkaffee mit Stäbchen hinter mir und 2 Gläser Wasser wegen dem leichten Kopfbrummen heute morgen.

Ja, und wenn dieser Besen endlich mal abheben würde, käme ich mal schnell zu euch geflogen für ein nettes Frühstück und Beisammensein.



Liebe Dani,
ich wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag und einen tollen Urlaub. Fährst du irgendwohin?

Liebe Iko,
wie geht es dir, wie geht es deinem Mann? Bist du schon wieder unterwegs ins Krankenhaus? Lass dich ganz lieb und meine Gedanken und guten Wünsche sind auch weiterhin bei dir ist versprochen

Ich schicke das mal los und mach dann weiter ....

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.05.2009, 08:37
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Lieber Helmut,
fein das du zu uns gekommen bist!

Du bist unser erster Mann hier.

Du hast natürlich recht bei Bianca,an die anderen Patienten habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Schön das ihr alle Sonne habt ich denke mir eine.Ich wünsche auch einen wunderschönen Tag.
LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.05.2009, 08:40
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein
Guten Morgen.
Du bist doch hier ,und warst auch nie weg.
Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55