Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2009, 16:04
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard Hilfe ich weiß nicht weiter

Hallo

meine Mama hat NSCLC STad. IV mit Hirnmetastasen


ABER nun macht die Krankenkasse Stress. Meine Mama ist nun 20 Wochen krankgeschrieben und nun wollen sie das sie irgendwie an Rehamasnahme teilnimmt, sonst bekommt sie das Krankengeld gestrichen. Sie haben meine MAma angerufen und gleich am nächsten Tag war ein Schreiben da. Nun ist meine Mama total durch den Wind.

Ich kenne mich damit nicht aus und habe davon keine Ahnung und hoffe das der Hausarzt mir helfen kann.
Sie ist ja auch Pflegestufe I und soll wieder schaffen gehen.

Wissen sie auf der Krankenkasse nicht was man für eine Krankheit hat und was es heist unheilnbar krank zu sein

Wer kann mir da ein wenig helfen, wer soll das schreibe ausfüllen der Hausarzt oder die Klinik oder ich. Meine Mama kann das doch gar nicht mehr....

L.G.
Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2009, 16:30
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Hilfe ich weiß nicht weiter

Hallo Martina!
Verstehe Eure Aufregung und es tut mir leid,daß deine Mutter so krank ist.
Die Reha muß beantragt werden,sonst kann das Krankengeld gestrichen werden. Das heißt aber noch nicht, daß sie wieder arbeiten muß. Aus der Reha kann man auch als weiterhin krank entlassen werden. Das war bei mir so.
Habe dann weiter KG bekommen,insgesamt 18 Monate.
Da ich noch arbeitsunfähig bin,bekomme ich jetzt von der Agentur für Arbeit das Nahtlosigkeits-Arbeitslosengeld. Sollte Euch der Behördenkram momentan zu viel werden,kann ich Euch den Sozialverband empfehlen.