Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2014, 14:53
Slila Slila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14
Standard Ich gehöre jetzt auch dazu.

Hallo, liebe Forengemeinde.

Vor gut 3 Wochen bekam ich (noch einen Tag lang 46 Jahre ) erstmals den Verdacht auf Eierstockkrebs gesagt, letzte Woche hatte ich dann eine Bauchspiegelung und vor 4 Tagen erhielt ich dann im Abschlußgespräch mit dem mich bis dahin behandelnden Gynäkologen die Bestätigung: bösartiger Eierstockkrebs, faustgroßer Tumor daran, ein weiterer am Darm, ein kleinerer Nähe nicht mehr vorhandenem Blinddarm, einige Streuungen (oder heißt es Herde?) am Bauchfell, im Bauchwasser ebenfalls Zellen, Tumormarker CA 125 bei 1380.
Er meinte, es sei behandelbar und empfahl mir Dr. dB in E. (Stadt im Ruhrgebiet).

Gestern kam dann der Arztbrief, den ich mitnehmen muß (Vorstellungstermin in E. bereits kommenden Mittwoch) und ich habe den Fehler gemacht, nach einigen Fachbegriffen zu googeln...laut Statistiken sehen meine Prognosen nämlich nicht toll aus...

Ich habe mir jetzt das Googeln verboten und vetrraue ganz den kommenden Ärzten.

Aber ich würde mich freuen, mich hier mit euch austauschen zu können, denn die Angst ist da.

Liebe Grüße,
Slila

Geändert von Slila (31.10.2014 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2014, 15:12
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Hallo Slila,

schön, dass du da bist, auch wenn der Anlass ja nun echt doof ist! Aber hier kriegt frau geholfen!

Einen wichtigen Schritt hast du schon gut vorbereitet, indem du zu Prof. d.B's Team gehst und dich von diesen Spezialisten behandeln lässt!
Das ist schon mal die halbe Miete!

Prognosen und Statistiken vergisst du am Besten gaaaaaaaanz schnell wieder, denn damit ist man schnell totgesagt!

Weißt du, ich bin nämlich auch schon ein Gespenst und darf nur heute an Halloween mal raus!

Vor genau einem Jahr hat man mir prognostiziert, mein Messi wàre inoperabel (für unsere Docs hier war er das sicher!), und ich hätte noch ein paar Monate zu leben!


Prof. S. in Berlin konnte aber und ich lebe noch und das seeeeeehr guuuuut!

Wichtig ist, dass du nicht aufgibst, egal was kommen mag! Mit fast allem kann frau leben!



Machs gut!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2014, 16:18
Slila Slila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Hallo Tündel. Danke für die freundliche Begrüßung!

Habe hier ja gestern schon etwas quergelesen und dabei auch "Deinen" Thread gesehen - witzig, daß mein Mann meinen Krebs neulich auch als "Messie" bezeichnet hat.

Rührte aber etwas daher, daß ich eigentlich als "Aufräumerin" arbeite und dabei natürlich auch schon etliche echte Messie-Haushalte hatte - nun müssen andere bei mir aufräumen.

Naja, die ersten Tage nach dem Anfangsverdacht waren echt Horror, ich habe meine Kinder (12, 22 & 26) und meinen Mann schon an meinem Grab stehen sehen...

Aber ich will diese Bilder nicht in meinem Kopf und bis auf wenige Momente komme ich bisher auch gut dagegen an.

Ich habe ein gutes soziales Netzwerk, aber manches will man ja vielleicht nicht immer mit denen besprechen oder sie gar damit belasten, darum bin ich hier. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit den ganzen Fachbegriffen und Werten - wer also noch irgendwas wissen möchte, muß dann schon genau erklären, wonach ich im Arztbrief suchen soll.

LG
Slila
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2014, 19:05
Slila Slila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Habt ihr spezielle Ernährungsvorschläge? Ich weiß bisher nur, daß man wohl den Zucker reduzieren soll - stimmt das?
Gibt es sonst noch was, das ich beachten sollte?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2014, 19:25
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Hallo Slilia!

Ja, es gibt so allerlei, was empfohlen (auch von wunderheilenden geldgeilen Typen) wird, aber eine spezielle Diät gibt es nicht! Und ich bezweifle auch, dass es - außer der Zuckerreduktion - wirklich sinnvolle Diäten gibt! Ausgewogen, so wie sonst auch, Alles, aber in Maßen, nicht in Massen und gut is!

Solltest du Chemo brauchen, wirst du unter Umständen ganz merkwürdige Gelüste haben, v.a. wenn Cortison ins Spiel kommt! Und wenn es dann nach Schoki oder Gummibärli gelüstet, dann kasteie dich nicht selbst!

Hey, du bist krank, du hast nen Messi (dann gehabt), du brauchst Kraft, um wieder fit zu werden und nicht eine "Ich-will-aber-auf-der-Stelle-Gummibärli-&-Schoki-Depression"

Mir haben meine Docs gesagt, dass ich essen soll, was mir gefällt und nicht mich selber kasteien. Ja, auch das war in Maßen erlaubt!

Also, viel Kraft!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (31.10.2014 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2014, 19:53
Slila Slila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Hallo Tündel.

Nee, die selbsternannten Wunderheiler kriegen mein Geld nicht.

Naja, ausgewogen habe ich mich bisher nicht gerade ernährt (zu wenig Obst, dafür 5-8 Zigaretten am Tag und viel Cola...). Cola habe ich schon eingestellt und an meinem morgigen Geburtstag rauche ich meine letzte Zigarette...
Bei 174 cm trage ich derzeit 116 Kilo - nee, stimmt ja nicht, habe ja in den letzten 3 Wochen schon 3 abgenommen - mit mir herum. Aber ich habe schon gelesen, daß ein paar Pfund zuviel nicht unbedingt schädlich für die kommende Zeit sein müssen.

Chemo hat man mir schon zugesagt, soll wohl zwangsläufig so sein, wenn der Eierstock rauskommt. Aber dazu sagen ja Mittwoch die Ärzte in E. vielleicht noch was. Drauf eingestellt habe ich mich aber schon.

Fallen da eigentlich ALLE Körperhaare aus oder "nur" die auf dem Kopf?

Gelüste klingt gut, ihnen nachgehen noch besser.

LG, Slila
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2014, 11:11
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Hallo!!!

Habe gerade von Slila gehört.Sie hat alles gut überstanden.Meldet sich wenn sie wieder Zuhause ist. Ich soll alle lieb grüßen. Ich habe mich auch sehr gefreut. Liebe grüsse Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2014, 06:44
Slila Slila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Danke, Tina! :-)

Seit gestern Nachmittag bin ich wieder zuhause!
3einhalb Wochen sind jetzt aber auch genug gewesen - hat deshalb solange gedauert, weil sich ein Teil meiner Naht unten bei der Bauchfalte entzündet hatte und in einem kleinen Eingriff neu verschlossen werden musste. Dafür musste aber erstmal der Eiterherd vollständig abklingen.
Ansonsten kann ich nur Gutes über die Klinik, die OP und die Ärzte berichten! Ich würde jederzeit wieder hingehen!

Man hat mir beide Eierstöcke, die Gebärmutter, ein Stück Darm, Milz und Gallenblase rausgeholt und es konnte alles an Krebs entfernt werden! Von 60 entnommenen Lymphknoten war nur ein einziger befallen und deshalb hat mich die Tumorkonferenz als "Low Grade" eingestuft.

Fragen beantworte ich gerne.

Danke an alle, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben!

Slila
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2014, 17:58
Slila Slila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Ich gebe mal ein kleines Lebenszeichen von mir.

Also, von der großen OP merke ich eigentlich nichts mehr, nur beim Niesen "zwickt" es etwas im Bauch, und Bücken fällt noch etwas schwer, aber immerhin kann ich mir schon wieder Strümpfe und Schuhe allein anziehen.

Am 18.12. hatte ich meine erste Chemo von insgesamt 6, und 4 Tage vorher habe ich meinen Port bekommen, alles soweit problemlos.
Die ersten 2 Tage nach der Chemo waren OK, wahrscheinlich auch wegen dem Cortison, aber die dann folgenden 5 Tage hing ich echt durch mit den üblichen Knochenschmerzen in den Beinen, Übelkeit und leichten Kreislaufproblemen. Habe lediglich Vomex genommen. Ab Heiligabend ging es dann wieder.

Ich kenne mich allerdings so absolut gar nicht mit z.B. Blutwerten aus - auf was soll ich da achten bzw. nach welchen Werten fragen?

Liebe Grüße,
Slila
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55