Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2008, 10:55
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard Geht es wieder los????

Hallo,
meine Mama (54) ist vor 2 Jahren an Brustkrebs (linke Brust) erkrankt. Bis jetzt liefen alle Untersuchungen super und wir waren wirklich sehr zuversichtlich.
Letzte Woche hatte sie wieder die große Untersuchung, bei der neben Mammographie und Ultraschall auch die inneren Organe untersucht werden.

Nun haben die Ärzte in der rechten Achsel einen vergrößerten Lymphknoten gefunden (1cm) und meinten, dass das nicht in Ordnung ist und einen Grund haben muss. Nächste Woche wird gestanzt....

Könnt ihr mir sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass es wieder Krebs ist?? Kann das auch ne andere Ursache haben? Hatte irgendwer schon mal sowas?

Mache mir solche Sorgen...

Liebe Grüße und danke schon mal,
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2008, 11:06
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Geht es wieder los????

Liebe Gabi,

wartet die Untersuchungen ab. Ein vergrößerter Lymphknoten kann soviele Ursachen haben. Ich drücke Deiner Mama ganz fest die Daumen, dass es nicht wieder Krebs ist.

Liebe Grüsse
Pitti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2008, 11:26
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Geht es wieder los????

Liebe Gabi,

wie Pitty schon schreibt, vergrösserte Lymphknoten können sehr wohl "harmlos" sein, aber die elendige Warterei ist nervenaufreibend.

Ich wünsch deiner Mama und dir sehr, dass es nix ist und drück euch auch die Daumen.

Das blöde ist ja, dass ihr nach der Stanze nochmal warten müsst.
Meldest du dich wenn ihr was wisst?

Alles Liebe mischmisch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2008, 11:42
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Geht es wieder los????

Liebe Graupelchen,

das Leben könnte so schön sein, wenn wir alle gläsern wären ....
Dennoch: Ruhe bewahren und die Hoffnung auf ein erlösendes Ergebnis nicht aufgeben. Schließlich kommt es häufig vor, dass LK reaktiv vergrößert sind - es ist schließlich ihr Job, auf alles, was im Körper nichts zu suchen hat, zu reagieren ...

Sollte aber tatächlich ein LK seinen Job erledigt haben, indem der Krebszellen fest gehalten und daran gehindert hat, den Körper zu durchfluten, dann bitte auch nicht in Panik geraten. Das ist alles therapierbar !

Nachdem ich meine Strahlentherpie gerade drei Monate beendet hatte und mit Freude wieder ins Berufsleben eingestiegen war, bemerkte ich ein Axilla-Rezidiv. Mehr als 10 Tumorknoten wurden operativ entfernt, bis 2,6 cm groß, alle "schön" miteinander verbacken. Danach erfolgte eine weitere Radiatio - 28 Bestrahlungen bis zum Schlüsselbein. Anfang Juli war die Kontrolle mit MRT - Brust und Axilla sind tumorfrei.

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr die Unruhe durch die Untersuchung schnell wieder vergessen könnt.

Liebe Grüße
Sonnenhunger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2008, 12:04
mausbaer_1970 mausbaer_1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 91
Standard AW: Geht es wieder los????

Hallo Graupelchen,
ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. geht es mir doch bei allen Untereuchen meiner Mum genauso.
Aber bitte nicht verzweifeln. Versucht Euch so gut wie es eben geht abzulenken und nicht die ganze Zeit nur das Schlimmste zu denken (leichter gesagt als getan - ich weiss).
Deiner Mama alles Gute und Dir viel Kraft für Euch beide
liebe Grüße Alexandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2008, 21:29
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Geht es wieder los????

Hallo,
vielen Dank für die beruhigenden Antworten. Leider wird erst diesen Donnerstag gestanzt und dann müssen wir noch eine Woche auf das Ergebnis warten. Wir haben noch Hoffnung, dass es eine andere Ursache als Krebs ist! Ich gebe dann Bescheid wenn wir mehr wissen.

Liebe Grüße,
Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2008, 13:12
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Geht es wieder los????

Hallo,

es ist wieder Krebs. Haben es gestern erfahren, heute wird geklärt wie die Behandlung abläuft. Es ist mir einfach nur nach schreien zumute. Das Leben ist so ungerecht.

Eine traurige Gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2008, 15:15
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Unglücklich AW: Geht es wieder los????

Liebe Gabi,

ich kann nachvollziehen, wie es euch jetzt geht.
Es geht sicher weiter, deine Mama braucht jetzt Unterstützung.

Viel Kraft und Mut und Stärke und schreib es dir von der Seele, wenn dich was bedrückt, hier findest du sicher immer jemand, der weiterhilft.

L. G.

Sissy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2008, 15:19
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Geht es wieder los????

Ach Graupelchen,

das tut mir so leid für dich und deine Mama.

Fühl dich mal einfach ganz lieb in den Arm genommen. So ein elender Mist aber auch.
Wenn klar ist wie die Therapie aussehen wird,muss es leider halt wieder Schritt für Schritt weitergehn, aber du und deine Mama seid ja keine Frauen die den Kopf in den Sand stecken.

Dir und deiner Kraft, aber auch Zuversicht
wünscht mischmisch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2008, 09:27
Benutzerbild von Regina_Beate
Regina_Beate Regina_Beate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Geht es wieder los????

Ach Gabilein !

So ein Sch...

Aber - schau Dir mal meine Krankengeschichte an, dann wirst Du sehen, dass es immer wieder einen Weg gibt. 4 Mal hat sich mein Haustier bis jetzt gemeldet und jedes Mal hat es von mir eins über die Rübe bekommen.

Heute gibt es so viele Therapiemöglichkeiten, und mit Deiner Unterstützung wird Deine Mama es schaffen.

Es kommt eine schwere Zeit auf Euch zu, das ist ganz klar.

Ganz wichtig: Den Körper noch aufmerksamer beobachten und die Nachuntersuchungen ganz engmaschig durchführen. So habe ich den Krebs bis jetzt immer in Schach halten können.

Alles Liebe für Euch

Regina Beate
__________________
BK seit 1993 (Rezidive: 1997, 2003, 2004, 2007, 2013)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.08.2008, 19:37
hexlein25 hexlein25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Geht es wieder los????

Hallo Graupelchen,

ich kämpfe gerade gegen den Krebs an (seit Mai) und kann nachvollziehen, wie ihr euch fühlt! Die ganze Familie war nach der Diagnose durch den Wind und besonders meine jüngste Tochter (19 Jahre) hat sehr gelitten. Es muss Horror sein, wenn der kleine Fießling sich wieder breit macht im Körper! Aber: Meine Cousine hat auch Brustkrebs und bereits mehrmals gegen neue Wucherungen angekämpft - erfolgreich!. Sie hat so viel Stärke und das macht mich damit auch stark. Ich gebe euch gerne viel davon ab! Augen zu und durch! Denkt positiv - das ist das Wichtigste!!! Mit deiner Hilfe steht das deine Mutti durch.

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt!
Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55