Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 24.03.2009, 13:15
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Scheiß Chemo!

Liebe Ina,
es kommt bestimmt in den nächsten Tagen kein dickes Ende!!!
Denk auch daran genug zu trinken und bewege dich auch wegen dem Kreislauf!
Geh mal schön spazieren das tut gut!!!!
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 24.03.2009, 14:12
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo ,

Zitronengras, geschafft !!!!!
Ich hab übrigens als der letzte Tropfen durch war nur geheult und die Damen der Praxis wohl etwas durcheinander gebracht .
Ich konnte nicht hüpfen vor Freude wie Rumpelstilzchen , zum einen weil wohl alles erstmal aus mir rausbrach zum anderen wußte ich ja das noch so blöde ca.2 Wochen vor mir liegen. Na klar hab ich mich gefreut aber es dauerte noch ein wenig.
Aber dann kam die FEIERLAUNE !!!!!!!!!

Iris , ich verwöhn meine wachsende Haare auch immer mit der Babybürste meiner Tochter und ihr Shampoo mußte auch schon herhalten .

Ich warte zur Zeit auf Nachricht bezüglich der AHB - das zieht sich so .

(Chemoende Anf. Jan. Bestr.Ende letzte Woche )

Liebe Grüße

PALO73
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 25.03.2009, 08:14
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hall Ihr Lieben!

Ich hab es am Montag geschafft- FEC, die Letzte!!!!!!!!!!!

Meine Haare haben auch ab der 3. Chemo wieder zu wachsen begonnen und ich schaue jeden Tag, mit Ungeduld, ob sich schon wieder was getan hat.

Habe gestern mit einer Frau telefoniert, die ich im KH kennengelernt habe.
Ihr geht es während der chemo gar nicht gut, aber sie meinte, ihr Arzt hätte gesagt: Wenn es einem schlecht geht, ist das ein gutes Zeichen, dass die Chemo gut anschlägt.
Habt Ihr das schon mal gehört?

Mir ging es "bis jetzt" noch nie wirklich "ganz schlecht". Hab zwar auch 6xFEC, die wird, glaub ich, besser vertragen.
Stimmt diese Theorie? Da wird mir schon Angst, ob ich das alles umsonst durchgestanden habe.

LG
Löwin
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 25.03.2009, 08:19
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ach, Löwin, keine Angst! Ich denke, es war nett gemeintvon dem Arzt, weil es Deiner Bekannten so schlecht geht. Jede verträgst anders und manche eben nicht so schlecht. WÜrde man daruaf auf die WIrksamkeit schließen, müssten die Ärzte dann ja dagegen arbeiten. Also, mach Dir keine Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 25.03.2009, 08:45
Benutzerbild von Sahife
Sahife Sahife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 39
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo,

diese Aussage finde ich aber auch schräg. Ich hoffe die wollten nur Mut machen. Ich vertrage die Chemo (6*FEC) auch recht gut, dank sehr guter Begleitmedikamente. Diese sind aber auch 2 x ergänzt und einmal umgestellt worden. Vielleicht haben Sie noch keine gute Zusammenstellung gefunden

Ich hoffe mal das Beste und gehe davon aus das man nicht unnötig leiden muss damit die Chemo hilft....

Sahife
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.03.2009, 08:52
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hmmm...mein Arzt meinte sowas ähnliches....
Da die Blutwerte nach der Chemo ja so mies sind sagte er, dass wenn die gesunden Zellen schon so leiden müssen...wie soll es dann erst den Krebszellen gehen
Ich rede es mir auch so ein...mir geht es mies TROTZ sehr guter Begleimedikamente...also wirkt das ZEUGS besonders gut...und das tröstet mich ein bisschen als Triple negative...(es wurde mir auch gesagt, dass die Chemo bei Triple-negativen-Tumoren besser wirken soll, obs stimmt?)

@Löwin
*auchhaarehabenwill*
Habe nächste Woche die 4.FEC und es ist weit und breit nix zusehen....nur doofe 1mm-Stoppeln, die doch wieder ausfallen
__________________



Geändert von holiday1978 (25.03.2009 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.03.2009, 09:13
Benutzerbild von Sahife
Sahife Sahife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 39
Standard AW: Scheiß Chemo!

Was bedeutet Triple-negativ ?

Und noch was zum Schmunzeln mein Freund hat dicke Haare bis zum Gürtel und ich keine, das sind Schmerzen sag ich Euch Wir sind ein falschrumes Paar hihi
__________________
Tumor ist wenn man trotzdem lacht! <---- Zitat von Bernd meinem Frisör, und lässt mich immer schmunzeln
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 25.03.2009, 09:14
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ich hab auch bis heute nur doofe Mini-Stoppeln. Immerhin habe ich noch einiges an Wimpern... hoffentlich bleiben die!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.03.2009, 09:15
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Scheiß Chemo!

http://www.mamazone.de/obere-navigation/glossar/t/


Triple-negativer Brustkrebs: das sind Mamma-Karzinome, die Östrogenrezeptor-, Progesteronrezeptor- sowie HER2/neu-negativ (also dreifach negativ) sind. Dazu gehören häufig die Brusttumore von genetisch vorbelasteten Patientinnen. Frauen mit Mutationen beim typischen Brustkrebs-Gen BRCA1 haben nicht nur ein deutlich erhöhtes Brustkrebs- und Eierstockkrebsrisiko, - sie entwickeln auch besonders häufig diese aggressive Form des dreifach Rezeptor-negativen Mamma-Karzinoms. Dieses ist zudem häufig therapieresistent. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von einem Basal-like-Brustkrebs (BBC).
__________________


Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 25.03.2009, 09:31
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Puh, da bin ich ja froh, dass mein Tumor so extrem gut reagiert hat. Überlege aber, ob ich den BRCA-Test machen lassen soll, obwohl ich die einzige bei uns in der Familie mit BK bin. Ich will einfach nie nie wieder das durchmachen müssen, was ich gerade durchmache!
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 25.03.2009, 09:37
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ach Maggie,

Du darst nicht glauben,daß ich schon eine " Supermatte" habe; es sind auch mehr längere Stoppeln.

Mich freut jedoch, daß die Haare wieder schwarz nachwachsen. Die Arzthelferin der onkologischen Praxis meinte, daß bei Dunkelhaarigen meist erst graue Haare kommen und erst nach dem ersten Schneiden wieder dunkel nachkommen.

Also, wirst sehen, bald haben wir einen "Vikoria Beckham- Schnitt"

Tut mir leid, daß Du unter FEC solche NW hast!!!
Vielleicht wird es jetzt ab der 4 besser.
Bei mir war schließlich ab der 5 schlechter.

Kommt bei Dir eigentlich nach der Chemo, die Therpie mit Bisphosphonaten, wie Zoledron, auch nicht in Frage? Oder ist das nur bei Tripple +.

Ich mach das in Anschluß an die Chemo, evtl auch eine Misteltherapie.
Werd das alles am Montag, beim Chemoabschlußgespräch ansprechen.
Auch nochmal wg der geplanten AHT, weil ich einen Östrogenwert von 0 habe.
(Progesteron 12)

Warum müssen wir diesen Sch....G3 haben.!!!!!!!!!!

Aber wir schaffen das, wirst schon sehen!!!

Ganz liebe Grüße

Löwin
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 25.03.2009, 09:38
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Scheiß Chemo!

Also, dass die Chemo besonders gut wirken soll wenn es einem schlecht geht habe ich noch nie gehört.
Ich hatte 4xEC , am Anfang ein bisschen gek.., aber dagegen gabs Tabletten und dann habe ich es ganz gut überstanden. Schlecht habe ich mich gefühlt mit 4xTaxotere. Schmerzen in den Knochen und ein Gefühl als wenn ich neben mir stehe.
Zu der Frage"Was ist triple-negativ?" findest du auch Antworten unter der Rubrik hier im Forum. Dass eine Chemo bei triple-negativ besonders gut anschlägt habe ich noch nie gehört oder gelesen. Bei hormon-positiven hat man wohl ganz gute Hormonpräparate, bei HER2 positiven gibt es wohl eine gute anschlagende Chemo.
Ich habe gelesen, dass man wohl noch nicht das bestimmte Präparat, Medizin gegen triple-neg. gefunden hat. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Freue mich über jede gut überstandene Chemo bei Euch.
Ängel
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 25.03.2009, 09:44
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,

ich bin auch die Einzige in der Familie, die je mit BK bzw. überhaupt mit Krebs was zu tun hat.
Trotzdem lasse ich den Test machen und hab mir gestern einen Termin geben lassen.
Schon wg meiner kleinen Tochter.

Ich glaub, es ist schon sinnvoll, den Test machen zu lassen.

LG
Löwin
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.03.2009, 09:49
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Zitat:
Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
Warum müssen wir diesen Sch....G3 haben.!!!!!!!!!!
Naja, dafür sprechen die G3s aber meist sehr gut auf die Chemo an, da die Teilungsrate sehr groß ist und die Chemo ja nur die Zellen plattmachen kann, die geraden dabei sind, sich zu teilen.

Zum Test: wie lange dauert das denn, bis die Ergebnisse da sind? Ich hab mal gehört, ein paar Monate? Weil wenn ich positiv wäre, könnte ich mir ja eigentlich die komplette Bestrahlung sparen, oder? Die Brüste kämen dann ja ehr ab. Hm...
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.03.2009, 09:50
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Scheiß Chemo!

Liebe Löwin,
du solltest wirklich alles machen, wass du für sinnvoll hälst.

Ich bin auch dunkelhaarig und bei mir kamen erst viel mehr graue als dunkle Haare. Jetzt bin ich schon ziemlich dunkel, habe aber gestern wieder paar graue entdeckt, die ich vorher nie hatte. Naja, wir werden nunmal nicht jünger.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55