Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 13.01.2005, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

guten morgen ihr lieben,
habe mich sehr über eure info´s gefreut.
um nun die sache in gang zu bringen habe ich gestern bei meiner FA angerufen, termin zur bersprechung erst am 25.1!
man ist das noch lange hin.

habe mich dann erinnert das ja noch ein test fehlt aus dem KKH
HPV.
dort angerufen sagten die mir das die am dienstag hinter mir hergelaufen seien, war aber schon weg.
pathologie konnte aus dem vorliegenden material keinen HPV test machen.
es müsste ein neuer abstrich entnommen werden.
die haben mit meiner FA telefoniert ,das könne sie auch in der praxis machen.
nun will mein mann dort anrufen und sehen ob das ganze nicht doch etwas eiliger zügiger geht.
ich denke wenn ich /man weiß ob dort auch diese viren beteiligt sind, kann man noch genauer dran arbeiten.

naja, heute morgen um 6.15 überkam mich eine heulphase, nur blöd mein mann musste zur arbeit.und wieder habe ich ihn belastet...

was gestern abend noch viel schlimmer war / ist, ist dieser furchtbare juckreiz.
was kann ich da gegen tun? ist oft unerträglich...

liebe grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 13.01.2005, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Tina,
mich irritiert die lange Wartezeit die du bis zur oP hast. Bei mir war die Gyn-untersuchung an einem Freitag und am Montag darauf war ich schon im Krankenhaus und am Dienstag wurde ich operiert.
Auch bei mir wurde ein HPV Test gemacht,es könnte auch ein Gen-defekt sein, aber spielt das eine Rolle woher das kommt???
Wichtig ist das du so schnell wie möglich kompetente Hilfe kriegst. Eine lange Wartezeit ist auch für deine Psyche schlecht.
Villeicht hilft bei starkem Juckreiz ein Sitbad mit Kamillosan.
Und hab kein schlechtes Gewissen wenn du deinen Mann "belastest"mit seiner Hilfe wird es leichter.Villeicht empfindet er es gar nicht als Belastung. Kleiner Tip: über ALLES ehrlich sprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst es auch nachlesen,der größe Teil von uns hatte und hat eine starke Familie hiner sich.
Viel Glück
Susi
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 13.01.2005, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

susi,
danke für den tip.
naja wartezeit, kkh hätte mich gleich dabehalten.
oder gleich neuen termin ausgemacht.
aber da ich nicht blauäugig mich einfach so mal wieder op. lasse, muss ich erst mal infos sammeln, und die organisation meiner familie planen.

die wartezeit bei der FA die ist schon merkwürdig... wie gesagt mal sehn ob mein mann mehr erreichen kann.ich werde gleich so impulsiv wenn was nicht klappt!

nun ja, habe bis jetzt hier im forum bis seite 6 alle beiträge gelesen.
sehr informativ war der beitrag von tanja und helga...
echt SUPER.DANKE dafür.
hoffe hier mit euch viel hilfe zu bekommen, und wenn es soweit ist, meine erfahrungen / hilfe hier weiter geben zu können.
aber bis dahin ist noch ein langer weg.
LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 13.01.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tina,
also ich denke auch Du solltest "trotz allem" nun erstmal ein wenig versuchen zur Ruhe zu kommen. Soweit das eben geht, aber zumindest die Gedanken einmal in Ruhe "sortieren". Ich kann zwar verstehen, daß man das Bedürfnis hat den Partner nicht zu sehr zu belasten, aber man muß in solchen Situationen auch ein klein wenig egoistisch werden, JETZT brauchst Du eben Deinen Mann, irgendwann bist DU wieder diejenige die ihn in irgendeiner Form unterstützt ;-)

Das mit dem HPV ist sicher interessant zu wissen, aber letztendlich ändert es akut doch nichts und das Wissen darum bringt einen eigentlich nicht weiter... leider. Es sind ja auch teilweise Frauen betroffen, die HPV-negativ sind, also insofern...

Und zum "Schnippeln" da unten wollte ich noch hinzufügen, daß ich vermutlich zu den wenigen Frauen gehöre, die eine radikale OP hatten und im Nachhinein froh darüber bin: Zuerst wurde bei mir ja auch nur stellenweise gelasert und geschnitten, das hätte aber abgheilt weniger "schön" ausgesehen, (ich vermute ziemich "verwüstet"), als meine jetzige "Situation": Ich sehe zwar "anders" aus, aber immerhin symetrisch und naja, ich sage mal "ordentlich". Es kommt halt wirklich auf den Operateur an und natürlich auf die Größe des betroffenen Areals. Wenn aber der DOC jetzt schon von "Verstümmelung" spricht, würde ich ehrlich gesagt auch ganz schnell das Weite suchen.

Ich denke auch und hoffe für Dich,daß Dein Termin bei Deiner FA vorgezogen werden kann, wenn man ihnen das erklärt, wahrscheinlich sind die sich in dieser Praxis noch nicht so bewußt, um was es eigentlich wirklich geht

Zum dem Juckreiz empfehle ich Dir auch kurze Sitzbäder oder Abduschen nach Bedarf, das hilft halt leider nur kurzfristig ich weiß, ist aber schon erholsam. Ansonsten würde ich es auch einmal mit Naturjoghurt aus dem Kühlschrank empfehlen, natürlich nicht als Dauertherapie, aber auch das entlastet und kühlt angenehm.

Liebe Tina, halt uns auf dem Laufenden, ich drücke Dir fest die Daumen!!!

Hallo Wiebke,
schön mal wieder von Dir zu lesen, Du "klingst" auch ganz gut und so entspannt :-) Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles so bleibt, Daumen nach oben!!! :-))) Was machen denn die Umzugspläne? War da nicht was im Busch bei Dir? Bis bald mal wieder!
Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 15.01.2005, 04:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

liebe tanja, liebe tina und alle anderen! ja, tanja, ich bin so langsam dabei, mann, kind, hund und allen krimskrams einzupacken, naja, bis sommer haben wir noch zeit, dann geht es in eine europ. hauptstadt, die mit b anfaengt. entweder b... in d... oder b... in b..., ich glaube letzteres und freue mich mal wieder auf den wechsel.
tina, als lichen sclerosis-betroffene bin ich leider juckreiz-expertin. mein fazit: ist kein kraut gegen gewachsen. ablenken ist eine methode, in die arbeit stuerzen. nachts tut es manchmal ein icepack. die aloe blaetter halten glaub ich meinen lichen zur zeit im zaum, schmiere mir ja jeden abend diese glibberige masse aus dem aufgeschnittenen aloe blatt (habe inzwischen eine regelrechte zucht von aloe-pflanzen) auf die vulva, rezept von meiner esotherisch und naturkundlich orientierten frauenaerztin. ausserdem spreche ich jeden abend mit meiner vulva und sage ihr sie soll heilen. das hat sie mir auch gesagt, dass ich das machen soll (jetzt lach bitte keiner). Ich bin auch eher ein praktisch veranlagter pragmatischer typ, aber diese aerztin hilft mir super, sie ist Medizinerin, die dabei aber in dieser richtung arbeitet und ich komme mit ihr super klar. zum onkologen gehe ich dann fuer das rein technische, aber mehr kann man von diesen leuten ja nicht verlangen. tina, die richtigen aerzte zu finden ist ja auch so ein ding. manchmal tun es ja auch die, die man schon hat, man muss sich nur durchsetzen. du solltest unbedingt auf einen termin bei deiner aerztin draengen. frag zur not doch den hausarzt, falls du einen guten hast! aber wie sowas in deutschland funktioniert, da koennen euch die anderen bessere tips geben, tanja und biggi, die arbeitet glaub ich sogar beim arzt.
ich muss jetzt ins bett, freue mich auf ein langes wochenende (montag ist hier feiertag).
und euch allen wuensche ich auch ein super week end. verwoehnt euch schoen (sonst tut es ja eh keiner wenn frau es nicht selbst tut).
gruss aus usa
wiebke
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 16.01.2005, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tanja ich werde für Dein Buch alles aufschreiben,es ist gut das ich zeit habe bis März.Ich kann es aber nicht so wie du es möchtest,geht es auch anders ?Meine Tochter will mir dabei helfen.Hatte vor c.a. 8 Wochen einen Tumor im oberschänkel,gutartig Gott sei dank. Jetzt bekomme ich eine O P am Kiefer ,ist unter Eiter .Wenn man wieder etwas luft bekommt kommt der nächste Sch.....Na ja das kenne ich
ja schon.Bis dann lieben gruß Konny

Hallo Ihr lieben hier im Forum ich grüße euch alle und denke immer an euch Eure Konny
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 16.01.2005, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an Euch Alle,

ich wünsche Euch allen für das neue Jahr anregende und anrührende Begegnungen und Erlebnisse.

Hallo Eugen und Konny, Christine und Thom! Hoffentlich geht es Euch gut, bzw. besser. Hallo auch an Daniela - habe lange nichts mehr von Dir gelesen und frage mich, wie es Dir geht. Habe mich so sehr gefreut, zu lesen, dass es Dir, liebe Susi, wieder so gut geht. Ist immer schön, von Dir zu lesen!

Habe übrigens den Text von Dir, liebe Tanja "I hope you dance" in meinen diesjährigen Weihnachtsbrief an unsere Gäste und Freunde aufgenommen - und so wurde er 1300x versendet. Daraufhin erhielt ich ein ganz wunderbares Echo und darüber habe ich mich riesig gefreut. Hatte schon vorher mit diesem Text denkwürdige Erfahrungen gesammelt.

Ich fühle mich ein wenig ausgelaugt und müde. Am Donnerstag wird meine Schilddrüse zum wiederholten Male szintigraphiert wegen 3 Knoten, die auf die Stimmbänder drücken. Bin sehr gespannt, was daraus wird und ob man nun endlich erkennen kann, ob diese Knoten bösartig sind und ob sie operativ entfernt werden müssen. Das neue Jahr fängt nicht gerade toll an. Ich bin auch noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt irgendetwas machen lassen werde nachdem so vieles schief lief.

Vielleicht kurz zur Erklärung: Ich bin 47 Jahre alt. Im Juni 2003 wurde ich operiert wegen dreier bösartiger Veränderungen in der rechten Brust. Da meine Mutter an Brustkrebs (bzw. davon ausgehenden Metastasen) gestorben ist wollte ich mich nicht operieren lassen habe aber dann doch zugestimmt (da gab es sehr viele innere Kämpfe!). Die Brust wurde amputiert und per Tram (Gewebe vom Bauch wurde in die Brust geschoben) wieder aufgebaut. Da ich zu diesem Zeitpunkt sehr dünn war (50kg bei einer Grösse von 1,70cm) entstand ein unglaublicher Zug am Bauch und Gewebe starb grossflächig (Breite 20cm, nach oben verjüngend Höhe 13cm) ab, d.h. mein Bauch wurde auf dieser Fläche schwarz und unter den Verkrustungen gärte es. So kam ich zur AHB nach Badenweiler; dort dann grosses Entsetzen und in der Uni-Klinik Freiburg wurden die Verkrustungen dann abgetragen - das Ergebnis war ein grosses Loch in der Bauchdecke und es dauerte Monate bis sich diese geschlossen hatte - und das ohne Hautverpflanzung, womit niemand gerechnet hatte.

Niemals hätte ich derart operiert werden dürfen aber das erfuhr ich alles erst später. Wohin ich auch kam oder wer es auch sah, war entsetzt. Überall hörte ich, dass man so etwas noch nie gesehen hätte und inzwischen ist mein Bauch mein meist-photographiertes Körperteil.

Neben allem Grauen und Schrecken ging es aber meiner Seele gut und ich wurde oft darauf angesprochen, wie ich da noch strahlend durch die Gegend laufen könne. Mein Bauch war "mein verletztes Kind" zu dem ich ein geradezu zärtliches Verhältnis entwickelte und er war für mich der Preis den ich dafür zahlen musste, dass ich mich gut fühlen durfte. Trotz allem machte ich unglaublich schöne Erfahrungen und mein Leben fühlte sich wieder schön und lebenswert an. Das kann man wahrscheinlich nur verstehen, wenn man um meine vorherige Lebens-Situation weiss. Ich sah meinen Krebs instinktiv als eine unglaubliche Chance und genoss was sich mir bot. Nur wenige konnten das verstehen und viele waren fassungslos, die glaubten, mich trösten zu müssen und die nicht nachvollziehen konnten, dass ich "so gut aussah". Mein Brustkrebs war sehr kommunikativ, sprach mit mir und ich hörte sehr genau hin.

Das Vulva-Ca wurde dann im Dezember 2003 entdeckt - mittig der Vulva, in die Scheide hineinwachsend. Ich glaubte, dass mein Brustkrebs mir noch nicht genug erzählt hätte und liess mich wieder operieren. Mein neuer Krebs war aber irgendwie nur dunkel und düster und wirkte auf mich un-kooperativ, wollte nicht mit sich verhandeln oder reden lassen. Es wurde eine Hemi-Vulvektomie vorgenommen mit beidseitiger Entfernung der Lymphknoten. So sehr ich mich auch wehrte gegen die Entnahme der Lymphknoten war ich dann doch der Kämpfe müde und stimmte irgendwann zu. Ich hatte entsetzliche Angst vor einer Behinderung, die zu vermeiden sein könnte. Prompt setzte eine massive Entzündung in der rechten Leiste ein die schwer einzudämmen war und ausserdem sehr schmerzhaft. Durch die ewig feuchten Verbände (bedingt durch massives Austreten von Lymphflüssigkeit) hatte sich die Bauchnarbe wieder etwas geöffnet. Während der anschliessenden AHB (in St. Peter-Ording) behandelte man die Bauchnarbe mit einem speziellen Pflaster welches nicht angeraten war und das ich auch nicht wollte. Als das Pflaster gelöst wurde setzten noch viel schlimmere Schmerzen ein die immer intensiver wurden. Durch den erhöhten Zug zwischen Leisten- und Bauchnarbe starb erneut Gewebe ab. Es war der Horror schlechthin. Die Schmerzmedikation wurde ständig erhöht und auf dem Höhepunkt lag ich bei 100mg Morphin, 2400mg Neurontin und ca. 30 Tropfen Amitriptylin. Das Ganze zog sich über 6 Monate hin währenddessen ich um eine Kostenübernahme für den Aufenthalt in einer Klinik für Lymphologie kämpfte zu dem mir die Uni Freiburg geraten hatte. Alles wurde abgeschlagen und die Kosten musste ich letztendlich selbst tragen aber seitdem geht es mir wesentlich besser.

Irgendwie hatte ich gar keine Zeit oder Ruhe, um mich mit dem Verlust der Hälfte meiner Vulva auseinanderzusetzen. Und ja, ich hatte inzwischen auch wieder Geschlechtsverkehr mit einem Mann in den ich mich während meiner ersten AHB verliebt hatte. Wir können uns nur selten sehen. Er bedrängt mich nicht mit Fragen obwohl mein Körper inzwischen sehr erklärungsbedürftig ausschaut. Ich hatte (nach der Vulva-OP) eine irre Angst vor dem GV und es war auch sehr schmerzhaft aber es war gleichzeitig wie eine Erlösung zu wissen, dass es noch möglich ist - wer könnte das besser verstehen als Ihr!

Natürlich begünstigte meine Schmerzsitutation die Entstehung eines Lymphödems in beiden Beinen, insbesondere der Oberschenkel. Erschwerend kam hinzu, dass ein Arzt meines Vertrauens mir (nach einer Krampfader-OP vor 4 Jahren) Krampfadern verödete obwohl ich ihn auf das Risiko in Bezug auf einen Lymphstau aufmerksam gemacht hatte.

Inzwischen trage ich eine Kompressions-Strumpfhose (dagegen hatte ich mich immer gewehrt), die ich aber wegen des Drucks auf Bauch und Leisten (immer noch schmerzhaft) nicht immer tolerieren kann. Natürlich bekomme ich ständig Lymphdrainagen was aber nicht verhindern konnte, dass vorübergehend auch Ödeme am Oberkörper und insbesondere in der operierten Brust entstehen. Und ganz nebenbei kämpfe ich weiterhin mit Knochenzysten, Chronischer Polyarthritis und Neurodermitis etc.. Das alles ist nicht so schlimm; ich würde nur einfach alles dafür tun (bin seitdem auch in homöopathischer Behandlung) um dieses Lymphödem loszuwerden da ich dieses als eine unglaubliche Bedrohung und Beeinträchtigung meiner Lebensqualität empfinde.

Mein Appell der sich daraus an Euch alle ergibt: Holt (bevor Ihr einer Behandlung zustimmt), zweite oder dritte Meinungen ein und lasst Euch nur von Ärzten behandeln, denen Ihr vertraut. Ich kann sagen, dass ich jedes Mal, wenn etwas schief lief, vorher ein ungutes Gefühl hatte. Heute wünschte ich, dass ich (nach insgesamt 5 Behandlungsfehlern) meinem Bauchgefühl vertraut hätte - es ginge mir heute wesentlich besser.

Insgesamt habe ich aber trotz allem durch meinen Krebs so viel Schönes und Gutes erlebt, dass ich ihn nicht mehr aus meinem Leben wegdenken mag; das wiederum gibt mir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht. Würde man mich fragen, so antwortete ich zweifelsfrei, dass es das alles wert gewesen sei - ohne jeden Zweifel.

Ich weiss gar nicht, warum ich dies heute abend schreibe - musste vielleicht einfach mal raus. Sorry, wenn ich dabei den Rahmen sprenge obwohl ich mich bemühte, mich kurz zu fassen.

Froh bin ich, dass es dieses Forum gibt. So viele für mich sehr wertvolle Hinweise, Ratschläge etc. habe ich durch Euch alle erfahren, insbesondere durch Dich, liebe Tanja. Seitdem ich dieses Forum für mich entdeckt habe, fühle ich mich mit manchen Sorgen und Ängsten, die ein Vulva-Ca zwangsläufig hervorruft, nicht mehr so sehr alleingelassen. Dafür möchte ich Euch allen danken ---

Liebe Grüsse

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 17.01.2005, 00:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Gabriele,
ich habe geweint, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Frau (ich) denkt, ich habe alles Leid dieser Welt. Aber wenn ich Deinen Beitrag lese, schäme ich mich.
Ich drücke Dich ganz, ganz fest!
Liebe Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 17.01.2005, 01:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

liebe gabriele, deine schilderung hat mich sehr beruehrt. es tut mir so leid, was du alles erleiden musstes bzw. musst. mit deiner positiven grundeinstellung kannst du uns allen als vorbild dienen! (aber ab und zu etwas jammern tut gut und darf auch erlaubt sein, auch Dir!!)
rein technisch zeigt dein bericht, was mir schon lange klar ist, dass man den aerzten immer etwas kritisch auf die finger kucken muss.

liebe gabriele, ich wuensche dir alles alles Gute, take care!! Gruss auch an alle anderen!
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 17.01.2005, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Gabriele,
du hast mit deinem Gefühl,dir durch schreiben "Erleichterung" zu verschaffen vielen von uns geholfen. Bei deiner Geschichte wird mir bewußt,daß es noch viel schlimmer sein könnte. Und trozdem siehst du immer noch das poitive. Du bist eine super-starke Frau. Danke, daß du das geschrieben hast.
Liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 17.01.2005, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
habe lange nichts von mir hören lassen, wollte einfach Abstand zu meiner Krankheit gewinnen. Aber der Lichen (der ja die Ursache für mein Vulva-Ca war) ist wieder voll da. Am 1.2. ist meine nächste Nachsorge.
Nichts desto trotz an dieser Stelle allen viel Mut, Geduld und Kraft im neuen Jahr wünsche ich von ganzem Herzen.

Liebe Gabriele,
ich bin zu tiefst getroffen. Meine Bewunderung für deine Einstellung und Kraft. Ich hoffe es geht jetzt bald wieder bergauf für dich und wünsche dir einfach- bleib wie du bist und die nötige Kraft dazu.

Herzlichst eure Biggi
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 17.01.2005, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Gabriele und ein sonniges Hallo natürlich auch an alle anderen Ladies!

Gabriele, ich finde es auch sehr schön, daß Du uns an Deiner Geschichte und Deinen Gefühlen ein wenig hast teilhaben lassen. Ich weiß, daß Du oft nur still mitliest und eher selten mit einem Beitrag "da" bist, aber WENN Du "da" bist, bist Du es immer sehr INTENSIV und auch mich hat Dein Beitrag sehr berührt.
Ich ahne auch, daß es nur die Spitze des Eisbergs war und dennoch glaube ich auch, wie Du selbst vemutest, daß das einfach mal raus mußte. Es hat Dir sicher gut getan und ich denke, daß es für alle auf verschiedene Art und Weise ebenso hilfreich gewesen ist.

Zeigt es einigen schwer Betroffenen auf, daß man nicht alleine mit dieser Odysee an Schicksalsschlägen auf dieser Welt ist und in der Tat zeigt es manch anderen auf, wie gut es Ihnen "eigentlich" geht oder ergangen ist, meist kann man das ja ohnehin erst im Rückblick beurteilen.

Aber besonders auch Dir liebe HELGA möchte ich sagen, dieses "eigentlich" ist relativ und es gibt keinen Grund sich zu "schämen", weil man vielleicht "weniger krank" als andere (gewesen) ist, aber genauso viel "jammerte" oder "gejammert" hat.

Denn DEIN Leid I S T ALLES Leid in DEINER Welt und hat ebenso seine Berechtigung.
Ja es stimmt schon, auch mir wird nach solchen Schilderungen wie von Gabriele wieder mal verdeutlicht, wieviel Glück im Unglück ich hatte und wie dankbar ich dafür sein muß. Aber man muß und DARF deshalb sein eigenes erfahrenes Leid nicht kleinreden.

Liebe Gabriele, am meisten betrübt mich nun, und in solchen Fällen immer, meine eigene Hilflosigkeit, denn wie gerne würde ich Dir irgendwas sinnvolles sagen, was Dir wirklich Trost und Kraft spenden würde. Ich möchte Dir einen AUSSICHTSPUNKT schenken, auf den Du immer klettern kannst, wenn Deine eigene Kraft einmal zu schwinden scheint.
Letztendlich sollte man ehrlich bleiben, wissen wir doch alle, daß wir unseren Weg alleine gehen müssen, das einzige was uns bleibt ist füreinander da zu sein und der aufrichtig Wunsch, daß Du Deinen Weg weiterhin so stark wie bisher gehen kannst und niemals Deine Zuversicht verlierst!!!

Nun eins nach dem anderen (wie beim Klösse essen :-)...):
Für Donnerstag drücke ich Dir alle Daumen für GUTE Ergebnisse!!!

Von Herzen liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 18.01.2005, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

liebe biggi, liebe anderen ladies alle.
schoen, dass du dich mal wieder meldest, biggi. die nachricht, dass dein lichen wieder ausgebrochen ist, haut mich um. hast du viel stress und aerger oder ist es einfach so? ich versuche meinen mit allen moeglichen massnahmen fortzujagen, esoterisch, hoemoeopathisch, mit supplements, colostrum, aloe was weiss ich. hoffentlich hilft das auf die dauer, leider gibt es ja offiziell keine moeglichkeit, lichen aller art zu heilen. Da du ja auch ab und an zum hoemoeopathen gehst und ich ja nun auch nicht gerade die jahrelangen erfolgserlebnisse habe, geb ich dir lieber keine tipps..... aber trotzdem, es tut mir leid, dass der lichen dich wieder so plagt, denn ich weiss ja, was das bedeutet. Take care, pass auf dich auf!!
gruss aus dem frostigen d.c.
wiebke
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 18.01.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo!
Melde mich heute auch wieder einmal. Ich habe die letzen Beiträge von Viktoria und Biggi aufmerksam verfolgt. Ich hatte letzte Woche wieder einmal eine Befundbesprechung im AKH in Wien. Gott sei Dank zeigte die abgnommene Gewebsprobe keine Dysplasie. Aber bei mir wurde Lichen sclerosus et atrophicus diagnostiziert. Ich habe zuerst einmal die positive Nachricht wirken lassen. Aber heute habe ich dann einmal im medizinischen Wörterbuch nachgeschlagen, was mir nun wieder fehlt. Euren Beiträgen entnehme ich, dass Lichen nicht heilbar ist, dass er aber nicht immer gleich stark auftritt. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Informationen darüber mailen oder diese ins Netz stellen. Ich wäre für alles dankbar, da mir das Ganze bis jetzt noch nicht viel sagt. Im AKH hat man mir eine Advantancreme verschrieben. Da sie aber (wenn ich den Beipacktext richtig verstehe) Kortison enthällt, habe ich mit dem Schmieren bis jetzt noch gezögert. In 5 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.
Es grüßt euch alle aus dem - heute ebenfalls sehr kalten - Südburgenland
Kristin
Meine e-mailadresse, falls mir jemand etwas mailen möchte:
bernhart.kristin@schule.at
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 18.01.2005, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an alle,
gerade hat mich mein Gyn angerufen. Als ich seine Nummer sah, bekam ich eine scheiß Angst der Abstrich paßt wieder nicht. Weit gefehlt!!
Das erste mal seit Jahren bin ich VIRENFREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein HPV juchuu, und der Abstrich selbst ist so gesund wie schon lange nicht mehr. Mein Mann hat sich schon mal testen lassen vor etwa 2 Monaten da war er auch Virenfrei, zur Sicherheit lässt er das Ganze noch mal machen. Das ist nur eine Blutuntersuchung.
Ich werde versuchen, mich weiterhin gesund zu Ernähren(darüber hab ich auf Erholung sehr viel gelernt) mich regelmäßig in der frischen Luft bewegen, und einfach schaun, daß es mir gut geht.
Ich wünsche mir für Euch alle,GESUNDHEIT und ein GLÜCKLICHES LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55