Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 26.09.2006, 07:07
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Nadja, Noreen, Gabriele, Dandelion, Sandra....seit ihr auch alle weg?????
Lieben Gruß
susi
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 26.09.2006, 07:43
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo meine Lieben,
anscheinend sind wir in Österreich etwas langsamer, aber jetzt weiß ich was es heißt wenn Ihr die "Koffer packt".
Es tut mir sehr leid, das es so zu Ende ist.
Liebe Konny,
dein Totenbild zum Abschied macht mich sehr betroffen ich denke das hab ich nicht verdient.

Liebe Tanja,
ich wünsche dir für dein Leben alles gute und Danke für alles.

Liebe Nadja,
bei dir bin ich mir sicher, daß du weiter kämpfst. Bei uns in Österreich wird die Impfung gegen HPV in der Schule für Jungs und Mädchen ab 2007 angeboten. Die Kosten werden NICHT übernommen.

Liebe Noreen, Dandelion und Gabriele,
alles liebe für euch ich werd euch nie vergessen

Liebe Sandra,
dir viel Gesundheit und viel Kraft deine Krankheit zu überstehn. Und Ärzte die keinen Pfusch mehr machen.


Ich fühl mich sehr traurig
Liebe Grüße aus Österreich
wünscht euch
Susi
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 26.09.2006, 08:14
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Susi, hallo alle!
Wenn auch einige den Thread beerdigen wollten, Österreich und Belgien sind noch dabei und wir werden regelmaessig reinschauen und nach wie vor mit Rat und Trost (Tat weniger, leider) zur Verfügung stehen und uns auch freuen wenn wir in Bedarfsfalle hier mal wieder Zuspruch finden, auch wenn wir uns natürlich wünschen, dass wir das nicht so schnell wieder brauchen.
Also, wir bleiben offen und Zoff wird es unseretwegen auf keinen Fall geben, keine Sorge!!!
Grusskuss
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 26.09.2006, 12:39
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Susi & Wiebke & Sandra

"still on air"... bin da!
Hab gerad viel um die Ohren, sorry.
Nehme mir bald gern mehr Zeit!

Liebe Grüße
dandelion

PS: Sandra, wie geht es dir?!
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 26.09.2006, 16:08
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Na alles "supi", so gibt es doch noch einen friedliebenden Reststamm hier. Wir verbliebenen sind ja eh nie die eifrigsten Poster gewesen, aber gut zu wissen, dass alle nochmal reinschauen und dass neue Nutzer herzlich eingeladen sind, zu posten, wir sind da!!
Grusskuss
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 26.09.2006, 21:04
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hi Wiebke,
hier ein Gruß aus dem Rheinland!
schön, dass du uns hier ein bißchen zusammen hälst und die Moral hoch.
Und ebenfalls sehr schön zu wissen, dass du mich zu den "Friedliebenden" zählst

@ all: mal eine Literatur-Frage... Habe mich vor ein paar Wochen beim Info-Thread basteln mit folgender Frage an Ladina gewandt:

Zitat von dandelion
Hallo ladina, vielen Dank für dein Engagement die passende Literatur für uns mit zu sichten. Da es mittlerweile Ansätze gibt, aus dem ewig langen Thread "Vulva-CA - suche junge Betroffene" einen seperaten "HPV / VC Info-Thread" mit all dem gesammelten Fachwissen zu Vulva-Ca und HPV zu versehen, meine Frage/Bitte zu folgendem: Beim Zusammenstellen der Infos stieß ich unweigerlich auf die entsprechende Litertur. In deinem Thread "Buchtipps" steht eine ganze Menge, leider fehlen mir dort die Hinweise auf die Fachliteratur (siehe hier http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php?t=20107). Desweiteren habe ich dort auch Titel aufgenommen, die bei dir noch nicht vorhanden sind. Macht es Sinn, diese mit in deinen Thread mit aufzunehmen? Ich finde schon und möchte vermeiden, dass wir das Know how an unterschiedlichen Stellen sammeln.
Freue mich über deine Rückmeldung!
Liebe Grüße
dandelion


Ladina hat mir gestern wie folgt geantwortet:

Liebe dandelion
Ich bin immer dafür, dass man etwas übersichtlicher gestaltet und habe natürlich nichts dagegen, wenn Du etwas zusammenlegen wirst. Da ich mich vornehmlich den Erfahrungsberichten widmen kann, finde ich es super, wenn jemand sich um die fachliteratur in diesem bereich kümmern und diese Infos ebenso zugänglich machen würde. Alles Liebe für Dich und viel Spass beim Umsortieren
Ladina


Daher Frage an euch: welche "Fachliteratur" habt ihr? Könnt & mögt Ihr eine Rezension/Buchbeschreibung beisteuern? Spontan würde mir Küppers "Blickdiagnostik Vulva" einfallen, das hab ich da.
Gabrieles Negativbeispiel (Dahlke/Dahlke...) könnte man auch rannehmen.

@Gabriele, kann ich deinen Beitrag aus dem Thread zu dem Buch kopieren, oder magst du was posten?

@ all: Würde mich freuen, wenn wir noch was zusammen kriegen.
Der passende Platz für einen Beitrag/Buchbesprechung wäre hier:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ead.php?t=1906
Hat jemand das oft erwähnte "Manual"?

Wie gehts euch?
Ich sitz gerade wie ein ? vorm PC, Nerv im Rücken eingeklemmt....
Freu mich von euch zu lesen!

Viele Grüße
dandelion
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 27.09.2006, 08:46
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo alle, Sandra, wo steckst Du, wie geht es Dir??

Ich bin in Eile, in Arbeit eingeschneit. Also, ich habe ein Buch es heisst
Cancer + Pre-Cancer of the Vulva by David M. Lueley. Es steht so ziemlich alles drin, auch Lichen Sclerosis, was ja mein Problem ist. Finde es sehr komprehensiv, habe es aber nicht von A-Z durchgelesen, weil ich gern gut informiert bin, jedoch mich auch nicht zu viel mit diesen Sachen befassen möchte, weil ich dann zu viel dran denke.
Deutsche Bücher lese ich nicht so oft, da ich so selten in D. bin.

Also. Grusskuss, schönen Tag an alle, besonderer Gruss an Konny!!!

Wiebke
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 27.09.2006, 09:16
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Dandelion, Du arme, ich hoffe, der Nerv ist über Nacht wieder entklemmt, sonst gute Besserung und einen guten Osteopathen oder sowas, die helfen ja immer Wunder bei sowas, man muss sich nur die Zeit nehmen, muss sein.
Grusskuss
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 27.09.2006, 12:12
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
habe lange überlegt ob ich mich hier nochmal einbringe...(und noch länger nach dem Passwort gesucht)
Es sieht ein wenig aus als ob ich gewartet hätte das einige verschwinden, ist aber nicht so! Eher finde ich es schade, denn "alte Hasen" gehören hier hin, für Neue.
Manchmal habe ich reingesehen in der letzten Zeit, allerdings lange vorher nicht, ich war einfach zu sensibel für Disskussionen. Bin ich wohl noch, aber trotz allem wollte ich nur mal sagen das es schade wäre wenn sich hier niemand mehr hin verläuft um zu antworten.
Lieben Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 29.09.2006, 21:29
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo zusammen
heute mit viiiel mehr Zeit und dem Wissen bis Mittwoch (fast) ganz frei zu haben...
Zunächst mal: mir gehts höchst eigenartig. Möchte das loswerden...
Habe diese Woche allen meinen Kollegen gekündigt einschließlich mir selbst (der eine oder andere aufmerksame Leser wird wissen, dass mein Arbeitgeber nun insolvent ist und ich Personaler). Körperlich zeigen sich alle möglichen Symptome. Habe mal versucht zu recherchieren, ob es einen Zusammenhang zwischen Stress & Krebs gibt. Witzigerweise bin ich sowohl auf die "schulmedizinischen" Infos gestoßen (= es wurde kein Zusammenhang zw Krebs & Stress nachgewiesen), als auch auf irgendwelchen Esoterik-Seiten (= makrobiotische Diäten bekämpfen Krebs und Stress ist Auslöser).
Mein Verständnis "Berufsehre" beinhaltet klar, die Firma jetzt abzuwickeln und dafür zu sorgen, das die Mitarbeiter keine weiteren Nachteile erleiden. Irgendwo im Hirn ertönt das Stimmchen mit dem Hinweis "pass auf dich auf" - was ich auch tue; versuche ganz sorgsam mit mir zu sein. Dazu kommt wieder der Gedanke "He, es ist nuuur Arbeit... die Sonne wird morgen scheinen und hauptsache ich bin gesund und meine Familie auch...". Eigenartig, wirklich...
Bin ein ganzheitlich angehauchter Anhänger der Schulmedizin - heftiger Widerspruch *lach*. Will gar nicht jammern, eher laut denken!

Was ganz anderes: ich empfinde die Stimmung in diesem Thread irgendwie gerade ganz friedlich, gar nicht "gestorben" oder "geschlossen". Mein Bild ist, das ich den Kopf vorsichtig hervorstrecke, die Schultern entspanne weil ich "Freiheit" feststelle, etwa so hat es sich in der Art verändert. Zwar wird seit dem "Ausstieg" einiger Mädels (Tanja, Nadja, Noreen, Konny?) nicht mehr soviel "geschnattert" (liebevoll gemeint!), aber immer noch herrscht hier ein sorgsamer und behutsamer Geist. Als ob darüber gewacht wird... Und das ist sehr schön.

@ Nicole: Glaube daher nicht, dass hier keiner mehr da sein wird, wenn eine Ratsuchende hier landet. Wie geht es dir? Richtig eingeordnet, dürften wir unsere Erstdiagnose nahezu zur gleichen Zeit erhalten haben (Ende 05/ Anf.06)?

@ Wiebke: Magst du eine Buchkritik zum Werk von "David M. Lueley" einstellen? Danke für die Genesungswünsche ...

@ Susi: schön, dass Konny das "Anteilnahme-Beerdingungs-Bild" rausgenommen hat. Hast es dir hoffentlich nicht allzu sehr zu Herzen genommen.

@ all: ist wirklich alles schon gesagt in diesem Thread? Glaube nicht... Hab da noch ein paar Themen
Außerdem treibt es mich irgendwie um, den Part "Krebs im Genitalbereich" hier im KK-Forum so aufzubereiten, dass jede Frau hier schnell & verlässlich Infos erhält, auch wenn dieser Thread tatsächlich mal ruhen sollte (deswegen auch die "Literatur-Sammlung"). Gern würde ich auch die Startseite http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...splay.php?f=74
"entrümpeln" und die Mini-Threads mit alten Links entfernen, die nur verwirren und keinen Gehalt haben außer Sorgen, geht das? Wäre das hilfreich für "newbies"?

Liebe Grüße
dandelion
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 29.09.2006, 21:36
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Nachtrag an Sandra
he, ich hoffe, du bist entweder heftig am Rödeln (Ärzte, Krankenkasse) und mit dem Verkraften & Gesundwerden beschäftigt oder in guten Händen bei Tanja usw. Oder Beides! Anyway...
Liebe Grüße & gute Besserung!!!
dandelion
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 04.10.2006, 00:14
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben!
Die Alten hier kennen mich, die Neuen vielleicht, weil sie den Thread durchgelesen haben. Die Alten wissen, wer ich bin, die Neuen sind vielleicht irritiert, weil ich durch Tanja und Kolleginnen systematisch diskreditiert wurde.
Ich war jetzt bald 2 Monate nicht mehr im KK - wer hat hier noch Chancen, der von Tanja fertiggemacht wird?
Nach zwei Monaten habe ich hier nachgelesen und festgestellt, dass dieses Forum ja nun ziemlich am Ende ist - dank Tanja, die jede fertigmacht, die nicht ihrer Meinung ist. Eigentlich hatte sie sich doch schon vor ein paar Wochen verabschiedet.!? Keine Rede, sie versprüht ihr Gift weiter.
Mädels, das soll uns nicht davon abhalten, hier einen regen Austausch zu machen. Soll sie doch endlich in Rente gehen.
Ein paar Anmerkungen sind mir gestattet:
konny: ich bin NICHT dandelion! dandelion wagt es doch glatt, aufzumüpfen, wie ich das getan habe und jede, die hier aufmuckt, ist automatisch Helga. Verabschiede Dich mal von dem Gedanken, es gibt auch andere, die nicht Tanjas Meinung sind!
Dandelion: Tanja wollte sich doch verabschieden, aber sie kann es nicht.... muss sie wohl haben.
Selenio: Du lässt es Dir gefallen, dass Dich Tanja als ein "Etwas" bezeichnet?
Hast es recht erkannt, dass sich Tanja hier als Platzhirsch aufführt und jeden abmahnt, der nicht ihrer Meinung ist. Lassen wir uns das gefallen? Sie greift jeden an, der nicht ihrer Meinung ist. Mich hat sie hier unmöglich gemacht.
Noreen: was hat Dir Tanja in den Drink gemixt?
Ina-Lena: wir kennen uns seit langem, haben die gleiche Ärztin, auch Du hast Dich zurückgezogen. Dir geht der Hickhack hier auch auf den Wecker, oder?
Tanja: Du hattest Dich doch schon verabschiedet. Tschüss! Alles Liebe und Gute.
Drischa: lies mal nach - vor allem die Beiträge von Konny - dann kannst Du verstehen, warum sich hier in diesem Forum immer mehr verabschieden.
Noreen: Tschüss und alles Gute!
Konny: Tschüss und alles Gute!
Nicole: Welcome Back!

Liebe VC-Mädels: junge wie alte oder neue: Ich hoffe sehr, dass sich Tanja hier jetzt endlich verabschiedet und wir eine neue Ära einläuten können, die da heisst, uns ohne Zoff zu verstehen, Erfahrungen auszutauschen und den neuen Mädels beizustehen, die hier auftauchen. Und wer immer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann dies tun unter helga2658@web.de.
Ich grüsse Euch alle,
Eure
Helga
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 04.10.2006, 00:20
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Dandelion: dieser Thread ist gerade so verstimmt, dass frau nur noch gebückt eintritt. Das war nicht immer so und das wird sich hoffentlich bald wieder ändern, sobald Tanja unrd Genossinnen weg sind.
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 04.10.2006, 12:10
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

ich behalte mir weitere schritte vor

Geändert von sternchen43 (04.10.2006 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 04.10.2006, 15:38
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Helga,

ich gehöre zwar nicht zu den VC-Mädels, hoffe aber, daß Du
einen erholsamen Urlaub verlebt hast, obwohl
man Dich hier in die Wüste schickte.

Wie Du gehe ich davon aus, daß die verbliebenen Nutzerinnen
dieses Threads und alle neu dazukommenden,
sich ohne Zoff verstehen werden.

Viele Grüße
selenio

Geändert von selenio (04.10.2006 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55