Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2005, 23:45
Juli Juli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 54
Standard ich packs

Hallo Ekkehard!
Yep, es ist etwas Ruhe eingekehrt. Hab in Mamas Blumenbeeten mit Hilfe von Papa und meinem Freund etwas Unkraut gejätet ("Ist das eine Blume?" - "Laß es doch stehen, sieht doch hübsch aus!" ;-)) und werde weiteres ausrupfen wenn die Sonne weniger agressiv brennt. Heute haben wir eine Markise für die Terrasse gekauft, die wird morgen montiert. Freitag nachmittag ist dann wohl Urnenbeisetzung und dann werde ich mich Sonntag oder Montag wieder auf den Rückweg machen. Je nachdem wie ich Lust habe. Von der Schule hab ich einen Freibrief bekommen. Ich darf solange weg bleiben wie ich es brauche, aber auch jederzeit wiederkommen, wenn ich möchte.
Melde mich auf jeden Fall bei dir sobald ich wieder im Lande bin. Hier in Paderborn ist auch super Wetter, fast schon zu heiß.
Alles Liebe und halt die Ohren steif!
Juli
  #2  
Alt 21.06.2005, 06:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben,
Jürgen hatte nach seiner Zwangspause gestern wieder eine chemo.Seine Tumormarker sind von anfangs 122000 auf 230000 gestiegen.!!!! Seine Onkologin hat mit ihrem Chef deswegen gesprochen= es wird in gewohnter Weise weitergemacht, solange auf der CT kein Wachstum festgestellt wird.Aber was kommt dann ???
Jürgen war schon ziemlich unten und ich habe hier im Büro auch alles doppelt rechnen müssen, es war alles quer. Jürgen sagte gestern abend: ich glaube jetzt wird mir erst richtig bewußt was mit mir geschieht und wie wird der Weg dorthin sein ?? Es ist schon schlimm daran zu denken, daß sich ein geliebter Mensch langsam auf "den" Weg macht.
Ich habe zu ihm gesagt: Laß uns einfach weiter machen!
Na ja, es hilft nichts. Meine Abrechnungen warten, muß ein bischen was tun.
Tschüßß bis bald.
Inge
  #3  
Alt 21.06.2005, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
@Hallo Juli
schön Deine Stimme wieder zu hören. Garten mit Papa ist sicher jetzt die richtige Richtung, den Kopf etwas frei zu bekommen. Wenn am Freitag der Abschied von deiner Mama ist, werde ich an euch denken.Ich glaube aber daran, das es nur ein -Auf Wiedersehen- ist. Irgendwann in ferner Zeit-
some where over the Rainbow- Judy Garland
@Hallo Inge
nicht schön, was ich lesen muss.Halte deinem Mann alle Daumen, daß er es trotz der nicht ermutigenden Nachricht trotzdem packt. Und das die schlechte Nachricht seinen Kampf nicht beeinträchtigt. Er braucht jetzt auch positive Inputs. Ziehe einfach bei der nächsten Gelegenheit sein Lieblingskleid an. Eine Kleinigkeit zwar, aber er wird lächeln.Und lade seine guten Freunde ein.Ich lass mir noch was einfallen.Und gib deinen Stress im Geschäft nicht weiter.
Alles Liebe
Ekkehard
  #4  
Alt 22.06.2005, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben, Hallo Ekkehard,
danke für Deine lieben Zeilen. Jürgen meint zwar, mit ihm wär nichts mehr los, aber wir maschieren vorwärts.
Montag hatte ich bei unserem Sylt-Vermieter angerufen ob er im August noch was frei hat, aber er hatte natürlich nicht. Er wollte uns ganz oben auf die Warteliste letzen und sich melden wenn er eine Stornierung bekommt. Gestern morgen hat er dann zu hause angerufen und und eine Wunschwohnung angeboten (ein Gast hätte sich den Fuss verknackst und hat deswegen für August seine Buchung storniert?) für den 6.-20.8.05 für den Spottpreis von 77 € (normalerweise kostet diese Wohnung 130 € in der Hauptsaison!!) Ich habe mich gleich mit der Onkologin und der Nordseeklinik in Verbindung gesetzt. Beide spielen mit und er wird seine evtl. anfallende Chemo dort oben machen können.
Nach einem Kassensturz hat mein Konto auch ok gegeben und Jürgen sagte spät abends "Ich freue mich"!!!, das hat mich richtig glücklich gemacht. Und das nach unserer Wasserschöpfaktion bis 21.30Uhr. Durch das Unwetter war unser Keller unter Wasser und ich habe mein ausgefallenes walking in etwas anderer Form im Keller gemacht.
Leider wird dann Dein Treffen im August für uns nicht möglich sein. Na ja, es wird ja noch andere geben !?
Es gibt also doch noch Glücksgefühle bei all dem Schmerz !
Tschüß und einen schönen Tag für Euch Alle.
Gruß Inge
  #5  
Alt 22.06.2005, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich - ich lebe noch

Hallo Ihr Lieben,
bin für paar Stunden so stabil, dass ich schnell ein paar zeilen schreiben kann. Werde zwar immer schwächer (kann kaum 100 m gehen, Schmerzen+Unwohlsein kennt Ihr ja schon, 2xwöchentlich Bauchwasser /verlust ca. 1l pro tag u.a. ) mache aber munter weiter. Keine Chemo mehr nur Mistelinfusion +Schmerztherapie. Morgen wären es 16 Monate seit Diagnose. Bekomme sehr viel Liebe und Zuneigung und freue mich für jeden Tag. Kämpft weiter. Melde mich vermulich seltener....

Und trotzdem...Optimismus ist immer angesagt, denn unser aller Vater hat mir das Leben gegeben und nur er kann es mir nehmen.
  #6  
Alt 22.06.2005, 19:15
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard ich packs

Hallo Ihr Lieben
melde mich nochmals vor der morgigen grossen Chemo, die Sauna ist wegen brütender Hitze in München ausgefallen.Für Wolfgang alles Gute. Das mit sehr viel Liebe und Zuneigung seiner Freunde und vor allem der Angehörigen freut mich, seine Zeilen zum derzeitigen Zustand schmerzen. Werde heute noch für Ihn beten.
Für Inge und Jürgen alles erdenklich Gute im Urlaub, geniesst die Tage, und freut euch. Am 20.August werden wir an Euch denken, wenn Ihr im Stau steckt.
Alles Liebe für heute
Ekkehard
  #7  
Alt 22.06.2005, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Wolfgang, danke dass Du Dich gemeldet hast. Dich aufgefangen zu wissen im Glauben und in der Geborgenheit Deiner Familie ist ein wenig beruhigend. Der Optimismus bleibe an Deiner Seite. Ganz liebe Grüße an Dich.
Ekkehard auch Dir Gute Nacht und gutes Gedeihen für Deinen Baum, der hoffentlich bald gepflanzt wird und kräftige Wurzeln schlagen soll.
  #8  
Alt 22.06.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Wolfgang,

es tut gut zu wissen, daß du umhegt und gepflegt wirst ....man spürt, daß du sehr geliebt wirst!
Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Optimismus behältst und vor allem wünsche ich Dir einigermaßen erträgliche Tage
LG lommi
  #9  
Alt 22.06.2005, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Ekkehart,

Sauna hast du ja wohl heute den ganzen Tag gehabt....!
Ich persönlich mag dieses Wetter es ist einfach toll den Abend auf der Terrasse ausklingen zu lassen...bei einem Gläschen Rotwein und so.

LG lommi
  #10  
Alt 22.06.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

An Alle,

nun ...meine alte, zahnlose, halbverhungerte Katze...sie heißt jetzt Paula...fühlt sich unendlich wohl bei uns...
Wir wissen jetzt auch warum sie bei uns eingezogen ist...............
unsere Paula hat sich trotz ihrer fehlenden Zähne anscheinend noch einen Lover aufgegabelt und ist offensichtlich schwanger!!!
Wir werden also Katzen-Oma und Opa und unsere Hunde werden Onkel Picco und Tante Diva.
Ja so schnell kanns gehen.
Na ja, wir können sie jetzt nicht mehr wegschicken und fügen uns in unser Schicksal...demnächst Hebamme zu sein .

LG lommi
  #11  
Alt 23.06.2005, 07:13
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard ich packs

Hallo Lommi

Ich lach mich schief...bin ich doch nicht die einzige, die so irre mit Tieren ist!
Schön, freut mich zu lesen!
Ein Katzenbaby hätte ich auch gerne, aber unser Meilo würde sie eiskalt killen!
er hockt schon ständig zitternd vor dem Käfig mit den Meerschweinchen.
Ja, Meeris haben wir jetzt auch!
Meine Kinder haben sooo gebettelt, aber ich war sehr leicht zu überzeugen!
"Hugo und Butsch" heißen die beiden und sind total niedlich!

An dieser Stelle heute viele liebe Grüße nach Bayern, besonders an die katzendame Paula!

Tanja L.
  #12  
Alt 23.06.2005, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Lieber Wolfgang,Ekkehard,Ottmar, Eike und die vielen anderen.
im Vater unser steht:"denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit, Amen"
Wenn man darauf vertraut im Leben, wie im Sterben kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.Bin in Gedanken oft bei euch
Liebe Grüße
Inge
  #13  
Alt 23.06.2005, 19:05
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard ich packs

Lieber Wolfgang

Ich habe erst jetzt gelesen, daß es dir zur zeit nicht gut geht!
In meinem letzten Beitrag wollte ich das nicht überspielen oder gar überlesen...sorry, es tut mir leid!

Ich verfolge deine Beiträge von Anfang an.
Du hast hier vielen schon Kraft gegeben und du hast stets für jeden ein gutes Wort.
Ich wünsche dir von Herzen, daß du deinen Weg so gehen kannst, wie du es dir wünschst, in Begleitung all derer, die dir lieb und teuer sind...ich hoffe, du erholst dich wieder ein bissel...
Ich denke fest an dich und drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Tanja L.
  #14  
Alt 23.06.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich packs

Hallo Tanja,

mir steht der Schweiß auf der Stirn.
Ich hoffe Paula hält das durch sie ist doch eh soooo dünn und ausgemergelt.
Ich füttere sie mit Eigelb und Vitaminpaste und allem was mir so einfällt.
Hoffentlich werden es nicht zu viele Katzerl.

LG lommi
  #15  
Alt 24.06.2005, 09:26
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard ich packs

Hallo Ihr lieben,
irgendwie finde ich es etwas kurios, daß in diesem Tread teilweise sehr bewegende Dinge geschrieben werden und danach stories von irgendeiner zahnlosen Katze....mhh...gefällt mir nicht (auch wenn ich selber Katzen-Fan bin)
Hatten wir nicht mal einen eigenen Tread für solche Anekdoten/Geschichten eröffnet?
Ich persönlich würde es schön finden, wenn Stories abseits des Themas auch in einem extra Tread kämen. Es ist ja schön, wenn es hier auch mal was zum lachen gibt, aber an dieser Stelle finde ich es unpassend.
LG
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55