Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2010, 16:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Ausrufezeichen Dauerhaft abnehmen?

Ihr Lieben,
irgendwo gab es mal einen Abnehm-Faden. Den finde ich nicht mehr. Vielleicht ist es auch ganz gut so, denn dies ist doch ein neues Thema.

Ich habe mir im Laufe der Zeit doch mehr angefressen als gut für mich ist und die berühmte Kurve habe ich auch nicht gekriegt. Dem Dicken Mann (meinem) ging es genau so.
Weightwatcher wollten wir auch nicht machen.
Nun habe ich etwas gefunden, das für uns beide die Lösung ist. Auch mein Mann ist mit Begeisterung eingestiegen und nun reden wir uns auch nur noch mit "noch dicke Frau" und "noch dicker Mann" an
Das Prinzip ist wie bei den Gewichtsbeobachtern, nur kostet es nichts. Man wird betreut, hat sogar ein Forum zum Austausch und auch jede Menge Rezepte. Man darf wirklich alles essen und es ist auch kein Problem, wenn man arbeitet, was ja bei vielen Diäten schwierig ist. Und alles geht online.

Den Link stelle ich Euch wegen der vielen Werbungen nicht ein. Ihr könnt aber mal im Netz in die Apotheken-Umschau gucken und werdet sofort fündig.

Da ist dann eine nette Dame, die alles gut erklärt. Man muss nichts lesen sondern bekommt es fein erzählt.
Das Prinzip ist simpel und überall praktizierbar.

Das Besondere daran ist, dass es 4 unterschiedliche Pläne gibt. Ich habe Plan 1 und mein Mann Plan 4. Es kommt dabei auf die jeweilige Person an.
Mein Plan sieht anders aus, weil ich Diabetikerin bin. Wie es aussieht, bekomme ich jetzt endlich mal meinen Zucker in den Griff.
Wir haben vorhin mit viel Spaß gemeinsam gekocht, unser leckeres Essen genossen und sind proppedicke satt.

Ob das Abnehmen dauerhaft ist, liegt dann an uns, denke ich mal......

optimistische Grüße

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2010, 16:53
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo BarbaraO,
ich kenne das Programm und finde es sehr gut. Die Leute, mit denen ich mich ausgetauscht habe, haben auch Erfolge verzeichnen können.
Bei mir lief es zu Anfang auch sehr gut. Solange ich mich an den Plan gehalten habe.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Ortrud
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2010, 17:20
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 203
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo Barbara,

ich finde das interessant, schaue mir das mal an.
Habe auch ein paar Kilo zuviel, die meinen Knien nicht gut tun und Fettgewebe ist ja generell nicht so gut bei hormonpositiv.

LG, Anne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2010, 17:26
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Der Screenshot ist zwar beinahe werbefrei, dafür müllt einem directupload mit Werbung zu. Schade.
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2010, 17:33
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Liebste Frau O,

viiiiielen herzlichen Dank, das kommt mir sowas von gerufen!!! Ich quäle mich seit zwei Wochen...mal wieder... und habe auch keine Lust auf die WW´s. Habe ich schonmal gemacht, hat prima gewirkt, war aber genausoschnell wieder drauf. Nu probiermers halt mal damit!

Kann ich dich in irgendeiner Art und Weise in Regress nehmen, falls es nicht funktioniert? Oder wenn es klappt, kommst du dann für die Unmengen neuer Klamotten auf, die ich mir dann zwangsläufig zulegen muss?

Motivierte Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2010, 18:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Dauerhaft abnehmen?

Liebe Ortrud

Genau so, wie Du es schilderst, erging es meiner Schwester.

Inzwischen wiegt sie (das ist nicht gestänkert, sondern sie erzählt das auch selbst ganz frei heraus) wohl noch molliger als vorher.

Es scheint also - wenn auch möglicherweise "gesünder" - doch einen vergleichbaren Jo-Jo-Effekt zu haben, wie die anderen ReduktionsKost-Empfehlungen

Eine meiner Freundinnen meinte, na und, dann mach' ich das halt "öfter"

Und genau so ergeht es mir..... ich meide derzeit Süßigkeiten (außer gestern - da habe ich anfallartig ein riesiges MarzipanEi und Pudding-Schocki-Schnecken vertilgt)

Liebe Barbara

wie ich Dich einschätze, habe ich Dich mit meiner Schwester-Geschichte nicht entmutigt

Denn - das wollte ich auf keinen Fall


Bussi
und Dir
und Euch allen
viel Erfolg

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2010, 22:48
libra libra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo ihr Lieben,
abnehmen würde ich sehr gerne. Aber momentan denke ich, dass ich etwas verpasst habe oder ich steh' auf'n Schlauch.

Wie wär's mit ein paar Details bevor wir anfangen Klamotten zu tauschen. Übrigens ich bin 1,71 m und wiege 78 kg (puh jetzt habe ich mich geoutet.
Liebe Grüße
Ilse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2010, 09:24
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 203
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

So, ich habe mal mich dort angemeldet, Plan bekommen lt meinen Gewcihstvorstellungen, Plan 2 bei 64 kg bei 1,60 die runter sollen auf 56kg und gerechnet.

Ich soll etwas mehr essen und weniger Sport machen.

was nu? Das hilft mir nun eher nicht weiter.

Vielleicht sind die Stoffwechsel individuell verschieden?
Die höherzahligen Pläne(3 und 4) arbeiten mit weniger Kalorien, ist das so?

ratlose Grüße Anne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2010, 14:07
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Auf meinem Plan (1) steht, ich soll täglich 60 Minuten Sport machen. Da ich berufstätig bin, 2 Kinder habe und sonst noch diverse Verpflichtungen, denke ich, dass ich da etwas hinterherhinken werde. Wie löst ihr das???

Das mit dem Essen ist zu schaffen, glaube ich...

Grüßle!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2010, 14:14
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

@Vanilla: Such Sportarten, die du zusammen mit deinen Kindern machen kannst, wenn du keine Kleinkinder oder Teenager im Abi-Stress zuhause hast. Schwimmen oder Radfahren oder Wandern, oder..., gibt doch vieles was der ganzen Familie Spaß macht.
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.02.2010, 14:18
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Liebe Gledi,

das Problem ist, dass meine beiden Söhne dreimal wöchentlich aktiv Fußball spielen. Der Kleine spielt außerdem ein Instrument, sodass die gemeinsamen Sportaktionen unter der Woche arg eingeschränkt sind. Ich arbeite Vollzeit, habe also nachmittags eher selten Zeit. Auch kommen meine Teenies erst immer gegen 16 Uhr aus dem Gymnasium. Hm...

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2010, 16:45
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Ne Vanilla, bei dem Pensum welches du bewältigst, brauchste keinen Sport mehr.
Ich würd mich freuen hätt ich eine 7 davor......... zu der Zeit wollt ich auch schon abnehmen da hab ich auch noch mit 3 Kindern (+4.Kind Mann) mit 32 Std. gearbeitet.Das war schon ne Menge Sport.
Heute habe ist mein Sportpensum erfüllt, habe meine Küche von den alten Tapeten befreit. Wenn die nun fertig ist, wird ne Weile dauern, bin einfach nicht fitt, werde ich mich auch mal intensiv mit dem Programm auseinandersetzen. Heul ........fall aber immer wieder gerne in mein altes Essverhalten
Euch jetzt schon mal viel Erfolg, ich hoff ihr berichtet mal. Woll mal sehen wer zuerst Klamotten tauschen kann
Liebe Grüsse
Lisa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2010, 17:09
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Hallo ihr "Rubens-Mädels"

Mir geht es wie den meisten hier, für mein Gewicht bin ich zu klein

Ich hab mich dann auch mal angemeldet, morgen geht es los.
Leider spinnt mein Drucker, so das ich den Plan (1) erst morgen ausdrucken kann. Ich denke, ich kann mir merken was ich zum Frühstück essen und es später abstreichen.

Mir wurde übrigens geraten mein Ziel erst mal von -10kg , auf - 8 kg zu reduzieren.

Die Handhabung mit den Symbolen scheint einfach zu sein, mal schauen, ob der "kleine Mann" in meinem Kopf das auch so sieht.

Klamottentechnisch hätte ich 1,69 m zu bieten, allerdings mit ziemlich langen Beinen. Ich finde gaaanz schlecht Hosen, die lang genug sind )außer Jeans natürlich)
Zum Gewicht sach ich erst mal nix .......und das muss reichen

Auf geht's, obwohl, Barbara, dein Badekleid hat was.

Den Speck an den Kragen gehende Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.02.2010, 17:33
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 203
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Vanilla,

ich laufe mehr auch so kleine Wege, schnel lnoch zum Supermarkt, macht auch 10min hin und 10 zurück dann 20 Minuten.

Dann bringe ich die Kinder zu Fuß oder per Fahrrad zur Schule und zu Terminen.

Auch habe ich Treppe im Haus, wenn ich Sachen hoch und runter trage habe ich auch schnall mal 20 min Bewegung. Wäsche aufhängen und abnehmen ist 10 min mindestens am Tag, da kann man gleich paar Kniebeuge usw. dazu machen.

Dazu kann man auch zwischen durch mal 10min Schulterbewegung machen, brauche ich sowieso 2x am Tag um die Schulter beweglich zu halten.

Putzen zählt auch.

Ich komme mit zusätzlich 2x90 min MTT auf mehr als 60min pro Tag, etwa 90 min täglich, im Sommer mit Gartenarbeit auf etwa 3Std. täglich.

LG, Anne

Geändert von Rosmarin (21.02.2010 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.02.2010, 18:00
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Dauerhaft abnehmen?

Uiiii, wenn das so ist, schaff ich das Bewegungspensum natürlich locker (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Wenn ich zweimal Wäsche aufhänge, kann ich dann eine Geleebanane mehr essen? Schließlich muß ich dazu in den Keller...

Auch ich werde morgen anfangen...zum aktuellen Gewicht schweige ich ebenso wie Susi.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55