Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.07.2007, 19:42
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,
ach Mensch, du arme Maus!
Irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du solche Angst hast, ganz ehrlich ich denke es würde mir nicht viel besser gehen.
Ich denke auch, dass du in so einer schlimmen Situation prof. Hilfe annehmen solltest. Ist halt immer so eine Sympatiesache, aber hör dich mal rum, vielleicht kann dir jemand empfohlen werden.
Wenigstens schlägt das Antibiotika jetzt an, das erste war ja wohl der Hammer
Keine Angst, wenn deine Bronchitis vorüber ist, werden die Biester in deinem Körper zunichte gemacht, gib ihnen keine Chance!
Ich möchte dir ein ganz grosses Zuversichtspaket schicken und viele Schutzengelchen die auf dich aufpassen und dir Kraft geben sollen.
Alles wird gut, ganz bestimmt!
Liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.07.2007, 19:46
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Lächeln Nur Mut, Uschi!

Liebste Uschi...

kann nicht so gut wie alle hier auf deutsch schreiben (maybe since you just got back from my country, we could write in English?) wollte mich aber in der Schlange von Glückwünscherinnen, Kämpferinnen und Mutmacherinnen einreihen.

Wie toll sie hier alle hinter dir stehen! Auch "nur" dafür lohnt es sich weiterzukämpfen, nicht wahr? Komm, ich (und allen anderen hier) gebe dir meine Hand und ziehe GANZ fest...schau, schon stehst du. Atme mal tief durch, dann kannst du schon dein erster Schritt Richtung wiedererlangte Gesundheit und Glück wagen.

Kleine Bärin...du schaffst es! Nur Mut...siehe unten!

Sei umarmt von deine Jill
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mut.jpg (50,4 KB, 347x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.07.2007, 20:12
tinsurf tinsurf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,

ich bin noch recht neu hier, aber auch ich möchte Dir ganz viele Kraftpakete schicken. Deine Ängste können hier glaube ich alle verstehen und ich drücke ganz, ganz doll alles vorhandene, daß Du nach der Bronchitis diese Untermieter bis zum entgültigen Auszug bezwingst. Das schaffst Du, na klar und wenn Du Dir dabei Hilfe und Verbündete holen mußt.

Liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.07.2007, 11:23
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben

heute habe ich mal nicht zu jammern - denn es geht mir von Stunde zu Stunde wieder besser. Kann man daran erkennen, dass ich schon wieder anfange mit dem Staubtuch in der Gegend rum zu wedeln.

Ich bin zwar ziemlich schlapp aber sonst ok.

Liebe Jill ! "if you want wie can write in english, cause in the usa i have learn very much !!!" - gramatisch sicher ein Fiasko - aber Du weisst was ich meine.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Uschi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.07.2007, 11:37
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

hallo jazzdiva und alle anderen.
ich finde die vorstellung sehr schön, das wir der frau, die gerade "am boden " liegt und im moment allein keine kraft hat, die hände reichen, ganz doll ziehen und"schon steht sie wieder". auch wenn wir als einzelperson es vielleicht nicht immer schaffen, da wir selbst nicht soviel kraft übrig haben, können wir es aber mit mehreren schaffen. ich weiß, es hört sich jetzt alles sehr tiefsinnig an. aber mich beruhigt die vorstellung. und ich weiß, dass man sich hier immer auf den zuspruch von vielen frauen verlassen kann.
wünsche schönen sonntag und viel positive kraft
doro
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.07.2007, 13:15
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

liebe kleine bärin,

ich freu mich sehr sehr sehr dass es dir besser geht!
daumen sind gedrückt, es geht nun bergauf!

alles liebe, schönen sonntag!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.07.2007, 14:59
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,
ich möchte mich Suze anschliessen und bin auch sehr froh, dass du schon wieder den Staubwedel schwingst
Siehst du der erste Schritt ist schon getan und du weisst, dass wir dir auch weiterhin viel virtuelle Kraft schicken und unsere Daumen sind ganz fest gedrückt, dass nun auch der Rest gut klappt.
Viele liebe Grüsse und lass mal wieder was von dir hören
Claudia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.07.2007, 22:13
Marquise Marquise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi, ihr Lieben alle,

ich möchte mich in diesen Thread reinhängen; mir geht es ähnlich wie dir. Drei Wochen Urlaub, wo ich allerdings schon das eine oder andere Zipperlein hatte, und jetzt das: Leber voll Metastasen, mehrere Herde in der Lunge, weiter fortschreitende Knochenmetastasen, Lymphmetastasen, evtl. eine Hautmetastase. Ich schwanke zwischen Panik und Zuversicht hin und her.
Eigentlich sollte ich Xeloda bekommen, aber das ist meiner Ärztin jetzt doch zu wenig. Ich bekomme Taxotere + Gemzar und zusätzlich Avastin. Das ist ganz neu und soll verhindern, dass die Tumorzellen neue Blutgefäße bilden, um sich zu vergrößern. Aber wenn das nicht wirkt, dann sieht es schlecht aus... Und meine Kinder brauchen mich doch noch, meine Tochter ist erst sieben! Euer Zuspruch für Uschi hat mir schon geholfen; ich kann das alles auch auf mich beziehen. Es tut doch gut, sich seine Ängste mal von der Seele zu reden; jmeinen Mann will ich damit nicht belasten. Also danke fürs Zuhören!

Monika
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.07.2007, 09:01
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Monika,
lass auch du dich ganz dolle drücken - es ist schon ein Sch...
Ich denke auch manchmal warum nimmt das kein Ende warum ist
nicht mal Ruhe - ich bin jetzt auch schon seit 1999 das 3. Mal
"dabei". Aber du wirst sehen - wir schaffen das auch diesmal -
Meine Hoffnung ist immer das die Krebsforschung noch schneller
was für das 4. - 5.- 6.....Mal findet. Was wohl wirklich das
Wichtigste ist - nie die Hoffnung aufgeben und an uns glauben.

Huhu Uschi - ich wink mal zu dir rüber. Ich hoffe das es dir heute
noch ein bisschen besser geht und freue mich schon wieder von
dir zu hören.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.07.2007, 09:45
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Monika

Dein Schmerz holt mich ein bisschen aus meiner Lithagie heraus.
Da haben wir Zwei uns ganz schön was eingebrockt !!!!!!

Ich kann Dich gut verstehen - und DU sicherlich auch mich.
Wir gönnen nur hoffen, dass uns die Medizin weiterhilft.
DU bekommst ja einiges mehr an Medis wie ich. Ich warte gerade auf Rückruf aus der MHH - damit ich einem Arzt erzählen kann - das ich die Chemo abbrechen musste. Ich erzähl dann mal was DU alles bekommst- vielleicht können die bei mir auch noch aufstocken.

Liebe MOnika, ich drück Dich erst Mal ganz dolle !!!!! und die anderen Mädels sicher auch.

Bitte melde Dich wie´s Dir geht - und ich erzähl dann wie´s mir geht , wenn DU es möchtest.

Liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.07.2007, 10:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,
ich möchte Dir ganz viel Mut und Kampfgeist zusprechen. Auch wenn Deine Situation sehr schwierig ist.
Das Gleiche auch für Dich Monika.
Gebt nicht auf, auch wenn es heißt - nicht heilbar - kann das Leben doch um eine lange Zeit verlängert werden.
Das wünsche ich Euch.

Nach meiner Diagnose vor etwas über 3 Jahren war ich auch nah dran aufzugeben. Mein Mann hatte sogar überlegt, in den Vorruhestand zu gehen, damit wir die verbleibende Zeit miteinander verbringen können. Ich habe dagegen geredet, mit Erfolg. Was soll es, wenn wir beide hier "rumhängen".
Bisher haben die Ärzte und wahrscheinlich auch meine Energie es geschafft, ein weiteres Fortschreiten zu verhindern.

Für Euch Beiden, liebe Uschi, liebe Moni, alles Liebe und Gute und ich schick Euch Energiebündel die Euch Kraft geben.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.07.2007, 12:01
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo meine lieben,
Wir alle miteinander werden es schaffen wenn uns diese Krankheit auch immer wieder in angst um unser leben setzt gib es bestimmt noch einen weg wenn er auch lang sein mag mein weg gehe ich seit 1999 immer wieder mit neunen bistern im Körper für uns allen viel Kraft und Mut und das uns die Krebsforschung neue Mittel gib wir müssen diesen weg gehen lass euch drücken Maga
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.07.2007, 12:21
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,

da bin ich mal einnen Tag nicht "on the line" und da lese ich sowas von Dir.
Mensch Mädel was machst Du für Sachen.Hoffe das es Dir schon wieder ein bisschen besser geht.
Ich denke einfach mal ,das das Antibiotikum Dich so aus den Puschen gehauen hat. Ich vertrage auch nicht alles von diesem Zeug. Habe aber inzwischen "mein" Antibiotikum gefunden. Mein Hausarzt hatte mir damals etwas aufgeschrieben,da habe ich auch gedacht,mein letztes Stündlein hat geschlagen. Dagegen waren die ganzen Chemos wirklich ein Spaziergang.
Ich hoffe Du hast inzwischen schon mit Deinem Doc in der MHH gesprochen,und hast gute Nachrichten bekommen.
Ich denke das ein paar Tagen Chemo aussetzen nicht so gravierend sind. Dann nimmst Du das Zeug dann eben etwas länger.Du wirst sehen,es hilft.
Lass Dich jetzt mal ganz fest drücken. Und Kopf hoch!!! Zeige den Biestern was ne Harke ist.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.07.2007, 20:06
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben

habe heute mit meinem Onkologen gesprochen, soll jetzt nächsten Montag wieder mit der Chemo beginnen. Ich hoffe nur das das meine Metas nicht noch zu neuen Missetaten inspiriert.

Ansonsten hab ich endlich die Nebenwirkungen des falschen Antibiotikums überstanden. Dadurch geht es mit besser. Konnte heute den ganzen Tag putzen - so was lenkt mich immer prima ab. Morgen werd ich dann im Garten buddeln.

Für den 3. August habe ich heute einen Termin beim Psych.Onko. bekommen. Bin ich froh drüber - weil allein schaff ich es dieses Mal nicht. Und meine Familie und meinen Freunde können mir dabei nicht helfen.

Ein lieben Gruss an alle

Uschi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.07.2007, 20:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo kleines Bärchen,

da guck ich ein paar Tage nicht herein und lese dann, dass du schon wieder einen Rückschlag erlitten hast. Nun ist aber auch mal gut und ich hoffe für dich, dass es jetzt mit dir aufwärts geht und die Chemo gut anschlägt.
Ich denke, mit dem Psycho-Onkologen bist du auf einem guten Weg und wirst dadurch auch mental gestärkt.

Drücke weiterhin ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55