Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.08.2006, 11:43
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 153
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo liebe Heike!

Kann mich den anderen nur anschließen. Finde es super, daß Du den Entschluß und die Kraft hast, mit dem Blödsinn aufzuhören. Hoffe Deine Willenskraft ist diesbezüglich stärker wie meine.

Wie gehts Dir bis jetzt?!

Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!

Alles Liebe
Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.2006, 11:58
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Danke für die Motivation von Euch allen! Ja, wie gehts mir heute eigentlich? Bin ein bisschen müde und erschöpft. Nach dem Kaffee habe ich mir erstmal eine geraucht. Ehrlich, es kamen ein paar wehmütige Gedanken hoch, das es ab morgen vorbei sein wird. War wohl wieder der Niko-Teufel... Schnell habe ich mich abgelenkt und in ein paar belanglose Arbeiten vertieft. Nur gut, das wir nicht im Haus rauchen, sonst würde mir die nächsten Tage bestimmt speiübel. Heute werde ich noch weitere Spuren des Rauchens beseitigen. Altlasten entrümpeln - Platz für was Neues schaffen! Ich habe einen Zettel mit den Vorteilen des Nichtrauchens für mich angefertigt, der bekommt noch einen Platz, an dem ich ihn nicht übersehen kann.

Für den Rest des Sonntags habe ich mir vorgenommen, mich ganz um mich zu kümmern. Mal sehen, woran ich heute Freude haben werde.

Viele Grüße und Euch auch einen schönen Sonntag!
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.08.2006, 14:06
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Huhu Heike,
dir wünsche ich viel Erfolg bei deinem Nichtrauchen
– ab morgen soll es ja nun losgehen.
Auch allen anderen viel Erfolg! Muss mich hier doch mal durchlesen.
Sollte ich mich vielleicht anschließen
ist schon ne große Sucht.
Dann war ich ja so bl.. und bin nach zehn Jahren des Entsagens vor einigen Jahren durch eine Dummheit (Frau denkt ja, es kann ja mal eine auf ner Party nicht mehr schaden) wieder angefangen.
Verstehe mich selbst nicht, wie man bei solch einer Diagnose den Willen nicht hat!!!!!

....herzliche Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.08.2006, 16:13
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 77
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Heute geht es mit tatsächlich ein wenig besser und ich habe schon eine halbe Kartoffel mit Soße gegessen. (Man wird ja bescheiden)

Jetzt aber zu Dir: ganz großen Respekt vor Deiner Entscheidung. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir ein riiiiiiiiesen Durchhaltevermögen. Du schaffst das!!!

Viele Grüße aus GT,
Bettina

Nein, nein, nein, nein, nein, nein....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.08.2006, 16:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Cool AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo zusammen,

ich kannte mal einen starken Raucher, der nicht aufhören wollte. Er hat es dann reduziert, denn die Zigarette nach dem Essen wollte er unbedingt beibehalten.

Jetzt bekommt er keine normalen Klamotten mehr. Die 20 Mahlzeiten täglich sind eben nicht zu übersehen.

In diesem Sinne.....
alles Gute

Barbara
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.08.2006, 21:28
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,
wenns recht ist reihe ich mich mit ein, will endlich auch aufhören mit dem sch.....
Ich will meiner Gesundheit was gutes tun und letztlich ist die finanzielle Seite ja auch nicht zu verachten.
Allerdings habe ich gestern die letzte Zigarette geraucht und habe heute auch noch nicht das Verlangen verspürt, mir eine anzumachen.
Ich habe eigentlich den festen Willen endlich schluß zu machen, hoffe ich halte das auch durch, aber gemeinsam werden wir das vielleicht wirklich schaffen.

L.G. Safira
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.08.2006, 21:59
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

.....nun habe ich mich bei den angegebenen Links durchgelesen und die Tests gemacht - oh je!

Liebe Heike, darf ich auch noch etwas später einsteigen? ....und mit euch leiden und dann stolz auf mich sein?

Werde mir das alles nun mal sehr gut überlegen und eine-zwei Nächte drüber schlafen.
Irgendwie geht dies Thema hier nicht mehr aus dem Kopf.
Ach, es wäre wirklich toll, wenn wir das gemeinsam schaffen würden!
....unser Sohn würde Freuden-Purzelbäume schlagen!

Gute Nacht, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.08.2006, 23:15
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Jeder ist herzlich willkommen, egal welches Startdatum! Gemeinsam sind wir stark! Kampf dem Niko-Teufel!

Ich freue mich über jeden Mitstreiter, der endlich Nichtraucher wird!

Oh Heidi, ich könnt Dich knuddeln, das Du auch überlegst!

Gute Nacht, träumt vom Nichtraucherdasein und jetzt kommt sie, die letzte Zig-ratte!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.08.2006, 10:23
Lara 57 Lara 57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,

ich wünsche Dir viel Glück für deinen ersten Tag. Es wird schon klappen,so wie du es angehst.
Ich habe in den letzten Monaten seit meiner erneuten Diagnose leider auch wieder häufiger gesündigt. Nur in Gesellschaft, aber ärgerlich genug.
Ich schließe mich Dir nun also auch an. Gemeinsam sind wir stark.

Liebe Grüße

Lara
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.08.2006, 11:20
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Daumen hoch AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,

ich drück dir die Daumen für deinen Entschluss. Wir haben das gleiche Baujahr und meine Raucherkarriere war ähnlich lang.

August ist ein guter Monat, ich habe letztes Jahr am 15. August aufgehört. Das war 6 Wochen VOR meiner Diagnose. Ich war recht froh, dass ich dann schon nicht mehr geraucht habe. Mein LG hat am Tag meiner Diagnose wieder angefangen. Was soll ich sagen – der Krebs ist davon NICHT weg gegangen . Auch Stresssituationen, Ärger privat oder beruflich ließen sich nicht durch das Rauchen einer Zigarette beseitigen, obwohl man das immer und immer wieder hartnäckig versucht. Und glaub mir, ich hab’s ordentlich versucht. 50-60 Zigaretten am Tag.

Ich habe mir für das Geld ein schickes, neues Auto gegönnt. Und für die 130 Euro, die mir trotz des Autos zusätzlich im Monat übrig bleiben, gönne ich mir noch irgendetwas Schönes.

Endlich teilt man seine Zeit nicht mehr nach Zigaretten ein. Die vielen „ich rauche noch eine und dann...“ – man macht’s jetzt einfach. Fertig.

Und zu guter letzt...
Schließlich hast du dich von der monatelangen Krebstherapie nicht unterkriegen lassen. Dann schaffen das die Zigaretten auch nicht!

Toi, toi, toi aus Hamburg
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.08.2006, 15:26
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo zusammen,

der Tag begann wunderschön. Ein herrliches Frühstück und anschließend Nordic-Walking zusammen mit den Hunden. Und dann kam mein 1. Mammonachsorgetermin. Eigentlich war ich nicht ängstlich und ging mit dem Gefühl darein 'was muss, das muss' gleich ist es vorbei. Und dann ... meine Brust wurde gequetscht, es tat furchtbar weh, mir kamen die Tränen, die ganze Krebsgeschichte kam hoch, es war so demütigend und dann diese penetrante, unreife und unmenschliche junge Arzthelferin, die ihren Schnabel nicht halten konnte und alles nur noch schlimmer machte. "Ich habe Brustkrebs und bin sehr empfindlich, das können Sie wohl nicht nachempfinden.." sagte ich ihr. "Dafür habe ich etwas anderes." entgegnete sie mir und "so eine freche Patientin ist mir noch nicht über den Weg gelaufen..." Ich hab ihr den Mund verboten und alles über mich ergehen lassen. Nur die Tränen und die Traurigkeit wollten nicht enden. Da sass ich nun, allein in der engen Kabine, hab mir meinen MP3-Player aufgesetzt, um zur Ruhe zu kommen. Es half nicht. Eine sehr nette Ärztin teilte mir dann mit, das kein auffälliger Befund auf den Aufnahmen sei. Ich hab mich nicht mal gefreut. Ein gefundenes Fressen für den Nikoteufel. Schei.., ich hab ihm nicht widerstanden und habe zwei geraucht.

Ich bin immer noch tieftraurig.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.08.2006, 15:37
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,

ich wünsche dir auch viel Glück beim "AUFHÖREN". Und lass dich nicht davon unterkriegen, dass du heute zweimal zugegriffen hast. Ich finde es klasse, dass du dich schon am ersten Tag geoutet hast. Die meisten würden einem etwas vorlügen und sich damit selbst belügen. Du bist großartig und du wirst es schaffen.

Liebe Grüße

Monika ; )
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.08.2006, 15:39
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,
es ist eine Frechheit was sich so manche Arzthelferinnen rausnehmen, soetwas ist mir Gott sei Dank selber noch nicht passiert.
Sei bitte nicht mehr all zu traurig, der Befund hörte sich dafür doch ganz gut an.
Ich kann schon gut verstehen dass du daraufhin erst mal rauchen musstest, wäre mir wohl auch so ergangen. Kopf hoch.
Morgen ist ein neuer, vielleicht viel besserer Tag, dann klappt es sicher.
Ich habe heute meinen zweiten Nikotinfreien Tag, bisher ging alles gut, hoffe es bleibt so.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.08.2006, 15:46
Lara 57 Lara 57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,

lass dich nicht runterziehen. Dann ist es eben morgen der erste Tag.
Mit dem positiven Untersuchungsbefund im Rücken fällt es dir dann sicher leichter.
Mein erster Mammotermin ist übrigens nächste Woche und es graut mir schon.
Meine Brust schmerzt auch immer noch. Ich bin aber selber Radiologieassistentin und hoffe, mit der Kollegin da klar zu kommen. Es ist einfach so, man muss die Brust fest zusammendrücken um ein gutes Bild zu bekommen. Aber der Ton macht die Musik und manche Kollegen sind definitiv am falschen Platz.
Also nimm von heute das Positive mit liebe Heike

Liebe Grüße

Lara
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.08.2006, 16:13
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo Heike,
das du heute zur Zigarette geriffen hast nach dieser Unverschämtheit
kann ich gut nachvollziehen. Ich glaub ich hätte mehr als 2 geraucht.
Versuch jetzt erst einmal dich zu entspannen und über das Ergebnis
zu freuen. Dann startest du eben ein oder zwei Tage später noch
einmal durch - alle guten Dinge sind 3 .
Ich denke wenn man unter entspannten Bedingungen anfängt -
aufzuhören ist es leichter.
Ich drück dir die Daumen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55