Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.02.2005, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin B.,
ja, von Dr. Koschnik und Frau Dr.Stratmann.
LG
Mika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Mika,
wie hast du deine Narbe am Bauch und an der Brust gepflegt und ab wann hattest du wieder einen Bh an?
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2005, 17:10
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin B.
Freue mich wirklich sehr dass du alles jetzt überstanden hast und mit dem Ergebnis zufrieden bist.Natürlich brauchst du jetzt deine Zeit zum ausruhen.Wünsche dir gute Besserung und das du wieder bald ganz fit bist.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2005, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin,

für die Narbenpflege kannst Du jede Fettcreme nehmen und beim Eincremen die Narbe in Längsrichtung etwas dehnen, damit sie nicht zusammenschnurt. Einen BH kannst Du sofort anziehen, aber bitte ohne Bügel. Am besten einen ganz weichen. Tipp: von der Firma SUSA gibt es einen mit etwas breiteren Bügeln und mit Vorderverschluß (in weiß).

Gruß Paloma
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.03.2005, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin B.,
war am 01.03. bereits in Frankfurt und konnte dir deshalb leider nicht antworten, aber das hat Paloma ja freundlicherweise übernommen. Ich hab das aber im Grunde genauso gemacht. Ich hab die Narben mit Sanddornöl von Weleda behandelt und sie immer kreuzförmig gezogen (den Tipp hab ich von einer Freundin, die Krankengymnastin ist).
In Frankfurt empfehlen sie Sport-BH mit breiten Trägern und einem Unterbrustband (haben die aber glaub ich alle), möglichst vorn zu öffnen.
Bin jetzt wieder zu Hause und habe auch die 2. OP gut überstanden. Oberarzt Koschnik hat die Brust noch verkleinert, die Brustwarze aus dem Hautgewebe des "Lappens" genommen und den Warzenvorhof aus Haut von den Oberlidern genommen. Das Ergebnis ist super, er war selbst völlig begeistert. Dauernd kamen Ärzte und wollten und sollten sich das angucken. Wenn alles abgeheilt ist, sieht es glaub ich fast so aus wie vorher, ich bin sehr gespannt.
Ich hoffe, daß es dir weiterhin gut geht und bis bald.
Liebe Grüße
Mika
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.03.2005, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Mika,
mir geht es zur Zeit eigentlich sehr gut. Die OP war für mich schon ein voller Erfolg,weil ich ab dem Datum, als ich den Blasenkatheter gezogen bekam keinerlei Schmerzmittel mehr gebraucht habe.Vor OP habe ich mich den Tag über, wegen meiner Kapselfibrose, mit Schmerzmedis zugeschüttet.
Die Narbe am Bauch sieht jetzt nach 3 Wochen schon super aus und meine Brust ist im Moment genauso groß wie die andere.
Bin total begeistert.
Das einzige, was noch etwas unangenehm ist, ist der "Zug" am Bauch. Vorallem, wenn ich eine Weile gesessen bin und dann wieder aufstehe.Aber ich denke, das wird sich bestimmt bald geben.
Ich wünsche dir alles Gute und bis bald
liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.03.2005, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin B.,
ja, das mit dem Bauch wird besser. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, daß ich irgendwie kürzer geworden bin, aber jetzt, nach einem halben Jahr ist das auch nicht mehr so.
In 3 Monaten muß ich wieder zu OA Koschnik zur Verlaufskontrolle. Wo wohnst du eigentlich? Ich komme aus der Nähe von Dortmund und fahre immer mit dem ICE nach Frankfurt, verdammt teurer Spaß ;-). Aber ist ja für einen guten Zweck, nicht wahr?
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Mika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.03.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Mika,
ich fahre auch immer mit dem Zug nach Frankfurt.Wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Auch ich muß in 3 Monaten mich wieder bei Dr. Koschnik vorstellen.
Vielleicht haben wir Glück und unsere Termine fallen auf den gleichen Tag.Wäre doch ne prima Gelegenheit uns kennenzulernen?
Wünsche dir auch ein schönes WE.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.03.2005, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin B.,
ja, ne prima Idee. Wir können uns ja Anfang Mai mal kurzschließen und probieren, einen Termin am selben Tag zu bekommen, wär doch ganz witzig.

So long, liebe Grüße
Mika
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.03.2005, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Mika,
ich bin auf jeden Fall dabei.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.03.2005, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Mika,
ich richte bewußt diese Frage an dich, weil du auch wie ich in Frankfurt warst.
Ich habe einen furchtbaren Juckreiz, der etwa 6-7 Tage nach der OP anfing. Zuerst an allen Stellen, an denen Drainagen waren, dann am Narbengebiet und nun am ganzen Körper. Habe schon alles versucht und mein Haus,Haut und Frauenarzt wissen auch nicht mehr weiter.
Das komische ist, daß meine Bettnachbarin (auch Diep) genau den gleichen Juckreiz hat.
Wäre schön, wenn du mir bald antworten könntest.
Liebe Grüße
Karin B.
P.S. Falls jemand sonst eine Idee haben sollte, was den Juckreiz angeht, bin für jede Antwort dankbar
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.03.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin,

hab zwar keine direkte Ahnung, aber da es Deiner Bettnachbarin auch so ergeht: Hast Du bereits im KKH direkt nachgefragt? Seid Ihr beide mit irgend etwas in Berührung gekommen, habt etwas bekommen, was Ihr nicht vertragen habt? Habe dort andere auch über diese Beschwerden geklagt? Station? Gleiche Operation? Andere Operationen im gleichen OP? Desinfektionsmittel oder was weiß ich. Ist die Drainage vor/nach dem Ziehen mit irgend etwas eingesprüht worden, weil es dort begann?

Gruß und hoffentlich bald eine Lösung des Rätsels für Dich.

Mona.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.05.2005, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Mika,
habe meinen Termin zur Kontrolle am 04.07.05 um 14h
Leider hat sich bei mir noch ein Bauchwandbruch eingestellt, deshalb wird im Aug/Sep. noch einmal operiert.
Weißt du eigentlich, daß Dr. Koschnik ab Juni nicht mehr da ist. Konnte nur erfahren, daß er ins Ausland geht.
Würde mich freuen, wenn wir uns in Frankfurt treffen könnten.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.05.2005, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

Hallo Karin

habe mal eine Frage an Dich.
Wieso hast Du von einem DIEP einen Bauchwandbruch ?

Ich habe die OP am nächsten Mittwoch vor mir ....
Man sagte mir es wäre eine OP von ca. 4-5 STunden.

Wieso dauerte es bei Dir solange ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen


liebe Grüsse
Melanie
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.05.2005, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karin B. und Diep-Aufbau

hallo Melanie,
bei mir hat es solange gedauert, weil ich einen sehr starken Strahlungsschaden und eine vorausgegangene Kapselfibrose hatte.
Warum gerade ich diesen Bauchwandbruch bekommen habe, weiß ich auch nicht. Ich vermute mal, daß mein Bindegewebe einfach zu schwach war.
(sieben Fehlgeburten und 2 normale Schwangerschaften)
Ich muß dir aber ehrlich sagen, daß ich diese OP wieder machen lassen würde, denn meine Brust schaut super aus und fühlt sich auch so an.

Wo läßt du deinen Diep machen?
Ich drücke dir auf jeden Fall für Mittwoch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55