Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2006, 12:28
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

HALLILO an Alle,
wie ich gelesen habe habt ihr Janet auch moralischen Beistand geleistet. Das arme Mädel ist ja ganz schön durch den Wind. Aber denke wir haben ihr alle etwas geholfen sich zu sammeln.
Zu dem Eis - scheint ja uns allen zu schmecken ich lecke bzw. esse auch gerne Eis. mhhhhh mhhhhh natürlich gilt es auch bei mir nicht mehr so viel wie vorher.
Ach übrigens Ina wegen der Rechtschreibfehler sollten wir uns gegenseitig nicht so viel Gedanken machen. Wichtig ist doch was wir fühlen und denken niederzuschreiben. Ich hatte nämlich manchmal auch schon daran gedacht mich dafür zu entschuldigen aber irgendwann war es mir dann wurscht.
Und ätschibätsch meine Lieblingseisdiele hat das ganze Jahr offen.
Meine Strahle läuft seit vorgestern wieder und lässt mich ein bissl müde und kaputt sein. Das künstl. Happi-Chappi bekommt mir soweit sehr gut bis auf das auch hier genau wie bei der Chemo ein etwas komischer Geschmack im Mund herrscht. Hoffentlich stinke ich aus dem Hals nicht so wie eine Kuh aus dem A.......
Ich grüße euch alle und sende ein Bussi Gaby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2006, 20:13
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Hallo an Alle
Eis scheint eine besondere Vorliebe von uns zu sein wie man sieht gibt es immer wieder gemeinsamkeiten
ansonsten geht es Euch allen gut hoffe ich !!!

Liebe Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2006, 21:33
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

mir gehts gut......hoffe, all den anderen magenlosen auch.

ist zwar nicht immer ein *guter* tag, aber wer will sich schon beschweren.
wir leben und das ist das wichtigste.

lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2006, 18:35
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr lieben magenlosen

ich habe am 10.4. meinen zweiten nachsorgetermin bei meiner ärztin.
blutuntersuchung und ein gespräch ist vereinbart.
ultraschalluntersuchung hatte ich im januar schonmal und eine magenspiegelung macht sie erst beim nächsten mal.
also ist nur der turmormarker und sonstige blutwerte dran und da ist hoffentlich normal.
ein bisschen komisches gefühl ist es schon, weil man ja hofft, das alles in ordnung ist.
lieben gruss

ina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2006, 12:22
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
hatte gestern schon mal geantwortet - mir dann aus Versehen leider alles gelöscht und dann keine Zeit mehr.
Ja, so wie es aussieht bekommst du ja jetzt männliche Untrstützung. Finde ich toll das Arno sich uns anschließen will. Ihm geht es ja nach seinen letzten Zeilen ziemlich gut und ich hoffe für ihn das es so bleibt.
Wie du schon richtig schreibst haben Micha und ich noch einiges vor uns dieses Jahr ein bissl graust es mir ja davor. Wir haben aber schon vereinbart, dass wir ein Umzugsunternehmen beauftragen. Freunde (Kollege von Micha) von uns sind vor 4 Wochen schon darunter gezogen und hatten auch eine Firma beauftragt die sehr gut gearbeitet hat. Wir werden wahrscheinlich zusätzlich noch die Dienstleistung in Anspruch nehmen das die Firma alles einpackt. Kostet dann etwas mehr ist mir im Moment egal. Ich habe Micha gesagt das ich dazu keinen Nerv habe. Ich ziehe nämlich in meinem Leben dann das 15.Mal um
Natürlich darfst du nach der Wohnung fragen. Sie ist ungefähr 85qm Hochpaterre (jetzt wohnen wir im 3.Stock) so genau weiss ich es im Moment nicht und hat 3ZKB/Gäste WC und das tolle Bad und Gäste-WC haben Fenster(damit die Stinker besser abziehen) Wir haben jetzt ein Bad ohne Fenster das ist für mich furchtbar ich brauche Helligkeit am Morgen (im Winter etwas schwierig). Das Wohnzimmer ist so gross das wir gut eine Essecke und eine große Sitzecke stellen können. Das tollste am W-Zimmer die Fensterfront ist durchgängig von Decke bis Boden und von links nach rechts mit einer grossen Schiebetür. Helligkeit pur und wir schauen nur ins grüne da das Haus genau am Stadtrand steht. Die Einbauküche haben wir übernommen weil sie noch sehr gut war und keine Lust hatten uns die Arbeit mit einer neuen zu machen.
Insgesamt ist die Wohnung so das wir all unsere Möbel gut stellen können.
Ein paar Möbel von mir ( ich zog vor 2 Jahren bei Micha ein ), stehen noch bei meinen Schwiegereltern im Haus unter, kann ich dann auch wieder stellen. Es sind teilweise kleine sehr alte Möbel (noch von meinen Urgroßeltern) die ich liebe. Leider hat Micha so garnichts übrig für alte Möbel aber er versteht das ich an den Sachen hänge da ich sie teilweise in Eigenarbeit auch restauriert habe. Gestern war ich mal wieder meine Arbeitskollege besuchen - war fast 3Std. dort bis ich die Runde beendet hatte. Meine Seniochefin war besonders klasse sie hat mich erst ganz lange herzlich gedrückt und mir während der Unterhaltung die Hand gehalten. Ihre Tochter, die meine direkte Chefin ist, hatte leider keine Zeit wegen Vorstellungsgesprächen - will mich aber anrufen - bin gespannt was sie sagt wenn ich ihr sage das ich voraussichtlich ab 1. Sept. wieder arbeiten kann. Meine direkten Kollegen haben sich über den Termin auch für mich sehr gefreut (wenn es klappt) waren jedoch auch froh weil ab 1. Sept. der AZUBI wegfällt. Wir bekommen in unserer Abt. immer eine Azubi im 3. Lehrjahr der dann schon sehr viel kann und dadurch auch selbstständig arbeitet. Da würde natürlich meine Unterstützung wenn auch nicht mehr lange Zeit erstmal eine Lücke schließen.

Liebe Inge
ich finde es ganz toll, dass Du dich hier auch zu Wort meldest. Gerade für den Partner ist es sicher nicht so leicht mit den ganzen Strapazen die so eine Krankheit mit sich bringt fertig zu werden. Erstens muss er ja auch erstmal mit der Diagnose zurecht kommen und zweitens ist er der jenige der den Erkrankten aufbauen und unterstützen will, sollte, kann oder wie auch immer. Leider ist es ja aus Berichten hier im Forum doch nicht immer so der Fall.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2006, 13:54
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr lieben magenlosen....

keine sorge....ich bvin noch da ....

hatte nur ein paar tage besuch von meiner tochter und wir waren ständig unterwegs.
hat sehr viel spass gemacht.

mir gehts im moment wieder prächtig....hoffe, das bleibt eine weile so.

liebe gaby,....das maltodextrin habe ich mir auch gekauft. mal sehen, ob ich damit ein bisschen mehr auf die waage bringe.

thomas......das alles klappt auch nur, wenn unsere partner verständnisvoll sind und immer für uns da sind...so wie deine frau, mein mann und gabys mann.
ohne sie wäre das alles viel viel schwerer für uns und sicher nicht jeder hat so tolle partner an seiner seite...mann...haben wir ein glück

also..lasst es euch gutgehtn und wir lesen uns die tage...
gaby ,..drück dich ganz lieb.

thomas...danke für deine vielen guten ratschläge..

lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2006, 11:17
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Guten Morgren Zusammen!
Ersteinmal schönen Dank auch an Gaby fürdie nette Aufnahme.
Brauche auch gleich nochmal eure Hilfe.Gestern war ich so froh
das mit dem Essen und Trinken hat recht gut geklappt. Gerade
rief meine Mutter an und sagte erst hatte sie gedacht er hat sich
einfach nur verschluckt aber er hustet wohl mehr und nach seiner Aussage
gleich Galle. Was ist denn jetzt wohl wieder schief gelaufen? Hoffe ich nerve nicht zu sehr.
Gruss
Madita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2006, 21:18
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
um gleich zu Deiner Frage zu kommen: wie gesagt der Körper muß sich erst auf die neue Situation einstellen wie dein Vati selbst auch , es ist nicht immer leicht und bei jeder falschen bewegung oder schmerz den man nicht gleich zu ordnen kann ,vermutet man verständlicher weise irgend etwas schlimmes !
da kommt es dann darauf an Ruhe zu bewahren , leicht gesagt ich weiß aber trotzdem , es kann schon mal vor kommen das zB. wie jetzt bei deinem Vati durch das Husten Gallensaft in die Speiseröhre gelangt , das geht aber wieder vorüber ,hoffe ich zumindest !!! andere von uns hatten danach auch noch öfter Sodbrennen oder richtige Krämpfe nach dem Essen das ist bei jedem unterschiedlich " kann sein muß aber nicht " also wie gesagt Geduld und ganz viel Optimismuß hilft immer dein Vati ist doch ein Kämpfer !!!
ich hoffe das hat Dir etwas geholfen ?

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2006, 16:52
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas!
Ja du hast Recht. Heute ist der Tag auch viel besser verlaufen.
Habe mich gestern beim abend essen bemüht alles sorgfältig zu kauen...um
nach zu vollziehen (...hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich an...) was er meint wenn er sagt wie schwierig es auch ist sich daran zu halten. Und es stimmt wenn man immer gewöhnt ist "normal" zu essen ist das ganz was anderes.
Ich bin sehr froh das es dieses Forum geht und möchte euch vor allem sagen wie super ich es finde wie ihr alles meistert!!!
Da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden!
Im übrigen finde ich es eigentlich sehr schade das nach so einer OP nicht auch ein Infoabend, Woche oder ähnliches direkt angeboten wird.
Sicher der Patient und somit das Angebot der AHB ist sicher vorranging, aber ich finde das Umfeld bzw. der Partner benötigt auch eine menge Infos.
Letztendlich sind es ja meistens die Partner die zumindest in der ersten Zeit für die Verpflegung zuständig sind.
Wünsche allen hier ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss
Madita
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.06.2006, 20:29
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
finde ich gut das Du versuchst dich in unsere beziehungsweise in die lage deines Vatis zu versetzen , glaub mir vieles ist gewöhnungssache gerade beim Essen und trinken ( die Speiseröhre will wie gewohnt schnell und der Dünndarm
will langsam ) und das mußt Du in einklang bringen das kann aber nur jeder für
sich selbst !
das mit der Info für Angehörige oder Betroffene ist wirklich ein Problem, in den meisten Fällen speziell in kleineren Krankenhäusern sind Sie meist selber überfordert mit der Situation . aber auch wenn es diese Infos geben würde Du kannst Sie nicht verallgemeinern die meisten Sachen müßt Ihr Echt ausprobieren um heraus zubekommen ob man Sie verträgt oder nicht , das klappt aber mit der Zeit glaub mir !

lieben gruß Thomas

allen ein schönes und Sonnenreiches Wochenende
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55