Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 23.04.2018, 15:04
Mai2013 Mai2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 65
Standard Jetzt auch noch das ???

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Nerven am Ende und hoffe hier auf ein wenig Hilfe ...

unsere Geschichte begann im Mai 2013, da bekam mein Mann die Diagnose Non Hodgkin Lymphom, nach der Chemo mit Antikörperbehandlung war er relativ schnell wieder krebsfrei. In der Reha im Oktober 13 fielen den Ärzten die erhöten Leukos auf, wir sollten diese regelmäßig kontrollieren lassen, könnte schonmal sein.

Die Leukos stiegen und im Januar 14 hatten wir die Diagnose TPLL (seltene Leukämieform), man könnte bei guter körperlicher Verfassung noch etwas abwarten, da die Prognose eh sehr schlecht ist und eine Stammzelltransplantation die einzigste Chance ist ...

Im September 14 wurde dann eine Antikörpertherapie gestartet in der Hoffnung die Leukämie etwas einzudämmen, leider ohne Erfolg. Spendersuche etc. wurde aber schon bei der Diagnose in die Wege geleitet und es wurden auch sehr schnell 2 Spender gefunden.

Um es etwas abzukürzen, im Juni 2015 wurde mein Mann transplantiert. Mit kurzer Unterbrechnung lag er danach über 9 Monate am Stück in der Uniklinik. Es folgten schwere Gvhd's (Abstoßungsreaktionen) der Schleimhäute, 15 Monate künstliche Ernährung, 5 Portentfernungen wegen Bakterien und weitere zahlreiche Krankenhausaufenthalte.

Wenn ich die letzten 3 Jahre mal zurückblicke, gab es vielleicht insgesamt 6-8 Wochen wo es ihm "gut" ging. Die Uniklinik musste er fast jede Woche zur Kontrolle aufsuchen.

Seit 2 Wochen liegt er wieder in der Uniklinik, er ist nur noch Joghurt, hat einen riesigen Bauch und bekommt immer wieder Panikattacken (Atemnot). Darmspiegelung (leichte Dickdarmentzündung), CT und Sono brachten nicht wirklich etwas zum Vorschein.

Dann tastete mein Mann vor 1 Woche plötzlich einen Knubbel in der linken Seite unterhalb der Rippen. Nochmal Sono und plötzlich hieß es Tumor im Lymphknoten oder Muskel.

Eine Biopsie unter CT ergab, das Ding sitzt im Muskel. Alle sprechen von Tumor ...

Nun sollen wir in den Befund in Kürze erhalten, ich habe totale Panik. Mein Mann ist körperlich und nervlich total am Ende. Er ist der Meinung das kann wieder nur Krebs sein zumal die Ärzte auch so reagieren.

Gibt es hier jemand der einen Tumor im Muskel hatte? Ich weiß nicht, ob er eine erneute Therapie durchstehen würde, geschweige denn, ob die Ärzte aufgrund seiner Verfassung überhaupt noch etwas unternehmen würden ...

Liebe Grüße Suse

Geändert von gitti2002 (24.04.2018 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.04.2018, 23:36
Mai2013 Mai2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 65
Standard Rezidiv

Fast alles hätten wir akzeptiert, aber nicht das. Nach 5 Jahren härtestem Kampf ist die Leukämie wieder da und wir wissen das uns nur noch sehr wenig Zeit bleibt.

Mir zieht es den Boden unter den Füßen weg und nimmt mir die Luft zum Atmen. Ich habe panische Angst, ich schaffe das nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter ...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.04.2018, 22:30
Ursus28 Ursus28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 58
Standard AW: und wieder ein neuer ...

Liebe Suse,

Es tut mir sehr leid das zu lesen. Du hast mein ganzes Mitgefühl in dieser Situation. Ich hoffe, es meldet sich jemand mit Erfahrungswerten.

LG, Ursus28
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55