Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2007, 17:37
ShadowOfDream ShadowOfDream ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 8
Unglücklich Warum Jetzt

Hallo.


Meine Frau 23. ist im 6.Monat schwanger. Vor zwei Wochen wurde bei Ihr ein Inoperabler Stammhirntumor festgestellt.Seitdem ist unser Leben total umgekrempelt. Die Ärzte haben zu meiner Frau gesagt Sie müsse sich entscheiden. Ob ihr Leben oder das des Kindes. Sie könne nicht mit einer Chemo beginnen solange sie schwanger ist den das würde dem Kind zu sehr schaden.Sie sagten aber auch das Sie sterben kann wenn man die Chemo nicht macht.

Meine Frau hat sich für das Kind entschieden. und Ich stehe im moment da und weiß nicht mehr was ich tun soll. ICH WILL SIE NICHT VERLIEREN

Kann mir vielleicht einer von euch einen Rat geben. Ich wäre sehr Dankbar darüber.

Bis dann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2007, 18:13
Benutzerbild von Bittersuess
Bittersuess Bittersuess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 134
Standard AW: Warum Jetzt

Hi Ihr 3, auch ich hatte vor 14Jahren einen Tumor am Stammhirn.War allerdings ein Angiom und brauchte keine Chemo.Auch mir hat man geraten ,das Kind nicht zu bekommen.Mein Robin wird im Okt. jetzt 14.Er wurde 4 Wochen vor dem Geburtstermin geholt,denn der Tumor wäre bei den Preßwehen geplatzt.Falls ihr weitere Fragen habt meldet Euch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2007, 20:54
ShadowOfDream ShadowOfDream ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Warum Jetzt

Hallo


meine Frau hat einen Keim- Zell- Tumor Der Zentralen Nervensystems was auch immer das heißen mag den ich kenne mich da überhaupt nicht aus Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2007, 17:33
ShadowOfDream ShadowOfDream ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Warum Jetzt

Hallo Zusammen!!


Meiner Frau wurde heute morgen nach Freiburg gebracht. Die Freiburger Ärzte haben sich den bisherigen Befund angesehen.Und sind zu dem schluß gekommen das sich die Ärzte in Mannheim geirrt haben was den Tumor angeht.
Diagnose lautet:GlioblastomIV. Die ärtze sagen auch das es ein weit fortgeschrittenes Stadium ist. Ende Juni wollen sie unsere Tochter auf die Welt holen.Und meine Frau dann weiter Behandeln.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2007, 20:47
ShadowOfDream ShadowOfDream ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 8
Ausrufezeichen Es ist vorbei

Liebe Forumler!!!

Ich DANKE euch für eure Mails.
Meiner Frau ist heute Nacht an einer Lungenembolie verstorben.Auch meine ungeborene Tochter konnten die Ärzte nicht retten.
Ich bin völlig am Ende das es so schnell vorbei ist hätte ich nie geglaubt.
Es ist ein unendlicher Schmerz.

Ich fühle mich so leer.
Könnte nur noch weinen und schreien.

Euer Alex

Mein geliebter Engel du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
Ich werde dich nie vergessen.
Ich liebe dich überalles.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2007, 21:05
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Warum Jetzt

Alex,ja,was soll ich dir jetzt schreiben???Worte können nicht trösten jetzt,es ist Sprachlosogkeit und absoltute Trauirgkeit überhaupt.
Du wirst sie beide immer im Herzen tragen,sie werden Engel sein die dich begleiten,beschützen und behüten ,ich versuche dich virtuell in den Arm zu nehemn und dich zu halten udn verspreche dir ,hier immer da zusein,Susanne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2007, 21:10
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 557
Standard AW: Warum Jetzt

lieber alex

das schicksal ist so grausam.
mir fehlen die worte.


stiller gruß

iris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2007, 21:17
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Warum Jetzt

Hallo Alex,

wir kennen uns gar nicht und auch ich bin völlig sprachlos...jedes Wort des Trostes kommt mir sinnlos vor, weil es gar keinen Trost geben kann für Dich, bei diesem so unermeßlich großes Unglück, das Euch als kleine Familie widerfahren ist.....eigentlich weiß ich auch gar nicht, was schreiben angesichts Deines so großen Kummers.... Ich hoffe sehr für Dich, Du hast liebe Menschen um Dich, die Dir jetzt zur Seite stehen, Dich stützen, bei Dir sind und Dich halten damit Du nicht fällst.............ich bin froh dass Du das Krebsforum hier gefunden hast....hier wird immer, wenn Du Trost oder auch nur ein wenig Austausch brauchst jemand für Dich da sein, hier oder im Chat, ich meine Dich dort gestern Abend schon geshen zu haben........

Ich schicke Dir alle Kraft der Welt, damit Dich dieses Unglück Deiner Liebsten nicht erdrückt......
Dir alles erdenklich Liebe Inez
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2007, 21:32
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Warum Jetzt

Lieber Alex,

ich sitze hier fassungslos und weine bitterlich mit dir.....

Mir fehlen einfach die Worte....

Sei ganz lieb und fest umarmt
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2007, 21:47
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 164
Standard AW: Warum Jetzt

Das Schicksal ist wirklich manchmal so grausam und ungerecht,das kann man nicht verstehen.

Irgendwann,später,wird es Dir dennoch ein Trost sein dass sie so schnell gehen durfte; die Diagnose Glio IV hätte sicher eine lange und qualvolle Zeit nach sich gezogen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute..verzweifele bitte nicht.

Mika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.06.2007, 21:59
Benutzerbild von Bittersuess
Bittersuess Bittersuess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 134
Standard AW: Warum Jetzt

Ich umarme Dich
Deinen beiden geht es jetzt sehr gut im Regenbogenland
Jutta
__________________
-Marginalzonenlymphom Bindehaut und Unterkieferspeicheldrüse
geplant 6x R-Chop alle 21 Tage
-1.R-Chop am 29.05.07
-2.R-Chop am 22.06.07
-3.R-Chop am 16.07.07
-4.R-Chop am 06.08.07
-5.R-Chop am 27.08.07
-6.R-Chop am 17.09.07
fertig!!!!!!!!!!!!
5.11 Antikörper als Vorbeugung
05.02Antikörper als Vorbeugung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2007, 11:33
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Warum Jetzt

Lieber Alex,
habe es gerade gelesen und mir schossen die tränen in die augen. so plötzlich, ich bin total geschockt, es tut mir aufrichtig sehr sehr leid für deine frau und auch für deine tochter !! es ist unvorstellbar, wie grausam und ungerecht diese krankheit ist. mir tut es so leid für dich !! die richtigen worte jetzt zu finden ist so schwer. ich wünsche dir, liebe treue freunde und verwandte an deiner seite, die dir helfen durch diese schwere zeit zu kommen.meine mutter ist am 16.04.07 an einem glioblastom verstorben. die einzigen tröstenden worte die ich dir geben kann: deiner lieben frau sind bei dieser unabwendbaren diagnose durch die embolie viele leidvolle tage/wochen oder sogar monate erspart geblieben, die unendliches leid bedeutet hätten. meine mutter ist stückchenweise reduziert worden, man hatte das gefühl, jeder neue tag hatte der tumor wieder etwas von ihr "kaputt gemacht" und ihr genommen und sie hat das alles realisiert !!
ich nehm dich, auch wenn ich dich nicht kenne, ganz herzlich in den arm und fühle mit dir. ich wünsche dir nur das beste für die zukunft und viel stärke.kannst dir immer den kummer hier von der seele schreiben, alle fühlen mit.
liebe grüße Marie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.06.2007, 14:24
ShadowOfDream ShadowOfDream ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Warum Jetzt

Hallo ihr Lieben!!!

Ich danke euch allen für die warmen und aufbauenden Worte.
Es ist nicht leicht im moment damit klar zu kommen.
Ich will aber auch nicht aufgeben denn das bin ich meiner Frau und auch meiner Tochter schuldig.Meine Frau hätte nicht gewollt das ich mich jetzt aufgebe.Ich vermisse sie unendlich und hab es immernoch nicht realisiert das es vorbei sein soll.Aber ich bin nicht alleine das weiß ich seit gestern.und deswegen nochmals DANKE!!

Euer Alex

Meine Geliebten Engel.
Ich werde euch nie vergessen.
Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen.
Nur wer vergessen wird ist wirklich Tot.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2007, 19:40
ShadowOfDream ShadowOfDream ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Warum Jetzt

Es tut mir leid ich gehe ich halte das nicht mehr aus ständig dumm angemacht zu werden.

Nicht von euch aber andere hier drin verstehen mich kein stück ich muss versuchen damit alleine klar zu kommen.

euer Alex
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.06.2007, 20:06
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Warum Jetzt

Hallo alex,

weiß garnicht, was man zu dir jetzt sagen soll. es tut mir unendlich Leid, dass deine kleine Familie nun nicht mehr da ist.
Deine beiden sind jetzt an einem anderen schönen Ort ohne Schmerzen und Leid und werden immer in deinem Herzen bleben.

Es wäre schade, wenn du dieses Forum verlässt.
Hier gibt es viele Leute, die dir Mut zusprechen möchten, dein Leben wieder lebenswert zu machen.
Die nächste Zeit wird sicher sehr schwer für dich sein und ich hoffe, du hast ein paar liebe Menschen, die dich ein wenig unterstützen.

Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55