Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.03.2008, 20:57
alex7 alex7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 62
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo!
Dann will ich mich auch mal einreihen! Diagnose 06, da war ich grad 30.Meine Kinder waren zu der Zeit 7 und 2 Jahre alt.
Habe FEC und Doxetaxel bekommen! Seit Anfang 07 AHT mit Tamo und Zoladex und bekomm noch regelmäßig Zometa über Port!

"Wer den Kopf hängen lässt, kann die Sterne nicht sehen!"

@Andi: Die nächste Zeit wird sicher nicht ganz einfach! Aber halt die Ohren steif.Ich kann mir gut vorstellen(wie alle hier), wie Du Dich grad fühlst!! Ich drück Dir die Daumen....! Ganz lieben Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.03.2008, 21:42
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo ihr Lieben.

Ich war 28 Jahre bei der Diagnose 2006.
Das schockt mich heute noch,denn auch ich wollte glauben,wenn Krebs dann nur bei recht alten Menschen.
Tja,hab nun fürs Leben gelernt in einem heftigen Crash-Kurs.


Liebe Grüße,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.03.2008, 22:08
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallöchen,
ich war auch unter vierzig als ich die Diagnose bekam. Ich war 38Jahre alt. das war im August 2006. Die Weltmeisterschaft war gerade vorbei. Wir hatten einen schönen Sommer. Mir gings gesundheitlich total gut. Und dann bemerkte ich diesen komischen Knubbel...... wir wollten doch gerade anfangen unser Haus zu bauen
meine Töchter waren zu dem Zeitpunkt 11 und 14 Jahre alt.......
und nun?????
OP,9malChemo und Bestrahlung sowie Reha geschafft. Unser Haus steht und wir wohnen seit Sommer2007 darin. Ich bin wieder seit August2007 am arbeiten. so und bald ist Europameisterschaft und mir gehts soweit ganz gut.
Ich mache euch hoffentlich allen Mut.
Regina
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.03.2008, 18:22
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo,

da reihe ich mich eben auch noch mit ein: unter 35 und "negativ".



Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.03.2008, 22:44
Wolkenblitz Wolkenblitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 8
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo,
ich war bei meiner Diagnose im Mai 2007 38 Jahre. Meine Kinder waren damals 9 und 4 (Zwillinge) Jahre alt. Bei mir wurde eine beidseitige subkutane Masektomie mit gleichzeitiger Expandereinlage durchgeführt. Danach folgten Chemo, Bestrahlung und jetzt AHT.Das Jahr 2008 kann nur besser werden!

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.03.2008, 10:40
EVKA2001 EVKA2001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beiträge: 2
Lächeln AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo,

meine Diagnose war 2001 mit 34 Jahren. Ich hatte neoadjuvant 4 x EC, brusterhaltend operiert , 28 Bestrahlungen und bis heute Tamoxifen.
Meine Kinder waren damals 6 und 4.
Es geht mir gut, bis auf kleinere Wehwehchen, die wir ja alle kennen.


Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.03.2008, 12:48
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Ich war bei der Diagnosestellung Februar 2007 36 Jahre alt. Keine Metas nachweisbar, Herceptinrezeptor negativ (die Ärztin meinte, das sei ein gutes Zeichen), 6 Chemos + 28 Bestrahlungen. Muß jetzt 5 Jahre mit Tamoxifen und vierteljährlich Zoladex klarkommen. So langsam gewöhne ich mich an die Nebenwirkungen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.03.2008, 13:06
Anita 77 Anita 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

HALLO!

Meine Diagnose war vor knapp einem Jahr mit 29 Jahren!
Meine Jungs damals 4 Jahre und 11 Monate. Hatte meinen Knoten beim
Stillen bemerkt!
Es folgeten 6mal chemo Epi\taxo,ablatio links mit lumpfknoten, einer war befallen,27mal Bestrahlung,Seit sep.07 AHT mit Nolvadex,tamoxifen.
Habe auch einen Gentest machen lassen!Bin BRCA1-Genträgerin,besser gesagt es ist mutiert.
Werde mir wahrscheindlich die 2te Brust entfernen lassen.
Hatte diese Woche meine erste große Nachsorge. ALLES OKAY!!
Durch die AHT hab ich oft Knochenschmerzen,Stimmungsschwankungen...
Aber meine Kinder geben mir Kraft und mein Partner!!!
LG ANITA
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.03.2008, 18:32
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Auch ich reihe mich ein:

Diagnose im September 2004 (pT2sN0/4M0, ER 0, PR 0, Her2neu neg - BET), war gerade 32 geworden, und wir hatten gerade vierzehn Tage zuvor unsere Einladungen für die kirchliche Trauung verschickt.
Haben den Termin dafür trotz allem eingehalten, auf der Halbzeit der Chemos nach 4x EC und ohne Haare - aber mit tollem Hut - und ich habe durch das wunderschöne Fest vor lauter "Flow-Gefühl" bei den darauffolgenden 2 Taxol Läufen gar nicht viel Nebenwirkungen mitbekommen und auch die beiden letzten dann noch gut überstanden.

Alles Gute für Euch alle und einen frohen Aufstand des Lebens an Ostern!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.03.2008, 20:19
nicki70 nicki70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: ludwigshafen
Beiträge: 6
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Zitat:
Zitat von yinang Beitrag anzeigen
hallo

ich wollte einfach mal nachfragen, ob es auch Betroffene in meinem Alter gibt. Ich bin gerade 36 Jahre alt geworden

Im Krankenhaus lerne ich immer nur wesentlich ältere kennen und auch die Ärzte sagen, es gibt sehr wenig in meinem Alter, die von Brustkrebs betroffen sind . Was mich einerseits natürlich freut, aber auch traurig macht.

Bitte meldet Euch mal

Danke
Hallo
Reihe mich leide auch hier ein. Zum Zeitpunkt meiner Diagnose im Januar 08 war ich 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter eine tollen 12 Jährigen !!!
Es folgte eine Bruasterhaltende OP mit Sentinelmethode.
Befund T2 , kein Lymphknotenbefall, keine Metastasen an Knochen, Lunge und Organen. Der Tumor war ein G3 Tumor,reagiert mäßig auf Hormone und Antikörper.
Seit Februar bekomme ich einen 6 er Zyklus FEC Chemo im Klinikum Ludwigshafen.
Meine Haare haben pünktlich nach 14 Tagen angefangen ihren Kampf aufzugeben. Bin noch am selben Tag zu meiner Frisörin und habe mir alles runter holen lassen. War schon komisch... rein mit Haaren, raus ohne aber mit Kopftuch. War ganz schön bitter !!!! Aber ich glaube es war besser so als es Tage lang Strähne für Strähne verlieren zu müssen.
Zum Thema Chemo kann ich nur sagen das ich die erste relativ gut hinter mich gebracht habe. Am ersten Tag Übelkeit und Knochenschmerzen. Dann war das schlimmst eigentlich so richtig nach drei Tagen vorbei. Nur meine Leberwerte sind ins All geschossen.
Freitag vor einer Woche hatte ich meine zweite Chemo. Diesmal hatte ich eine ganze Woche mit massiver Übelkeit zu kämpfen. Teils so schlimm das mich all mein Mut verlassen hatte und ich alles hinschmeißen wollte.
Hab dann eben mal in den Armen meines Mannes geweint, mit Freunden gesprochen und dann ging es wieder ein wenig besser mit der psyche.
Der Weg ist lang und beschwerlich, doch ich will das einfach schaffen. Wenn doch nur die Übelkeit nicht so heftig und lange anhalten würde.....

Ich wünsche allen Leidensgenossinen Kraft und Mut für den eigenen Weg zurück ins normale und vor allem gesunde Leben!!!
Sollte jemand aus der Region Mannheim- Ludwigshafen sein, so könnte man ja mal über einen persönlichen Erfahrungsaustausch nachdenken!
Fühle mich Alterstechnisch auch Fehl am Platz.

Wir schaffen das .....

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.03.2008, 20:36
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Liebe Nicole,

gegen die Übelkeit solltest Du ein Setron (Kevatril, Zofran, Aloxi oder dergleichen) + Cortison (Fortecortin o.ä.) + Emend für die ersten drei Tage bekommen und ganz viel trinken, um das Gift schnell wieder auszuspülen. Bei mehr als 90% wirkt diese Kombination sehr gut gegen die Übelkeit und ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir hilft.

herzliche Grüße
Ibis
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.03.2008, 20:51
Ursula.e Ursula.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bei Schorndorf 73630
Beiträge: 24
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallodelle,

auch ich reihe mich ein..
Diagnose Dez. 2007 kurz nach meinem 30. Geburtstag. Hab den Knoten auch beim Stillen bemerkt und mußte meinen damals 10Monate alten Sohnemann abstillen. Hab noch eine 3 jährige Tochter...
Bin jetzt mehr oder weniger dazu stehende Glatzenträgerin nach der Chemo

erschreckend wieviele junge Frauen betroffen sind..

und ich bin auch dafür.. wir haben den Krebs jetzt und bringen ihn hinter uns..

wir schaffen das...
__________________
Sonne im Herzen wünscht ursula.e
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.03.2008, 18:02
PattyS PattyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Gehöre ebenfalls dazu und bin irgendwie erschüttert,dass es doch noch so viele in unserem Alter gibt und gleichzeitig gibt es einem das Gefühl nicht allein zu sein!
Meine Diagnose (Multizentrisches Karzinom, Brustamp.links mit drei befall. Lymphkn)war im Dez. 05, auch kurz nachdem abstillen. Meine Töchter waren damals ein und drei Jahre alt. Was das für ein Horror war muss ich ja nicht weiter erzählen. Wie ich die erste Zeit nach der Diagnose und der OP überstanden habe, frage ich mich bis heute.

Heute geht es mir eigentlich sehr gut und ich merke, dass die Panikattacken weniger werden....Habe ich Nov. 07 einen Brustaufbau mit Eigengewebe vom Po machen lassen und habe nächste Woche die OP für die prophyl. Amp. und Aufbau der rechten Seite (wegen genetischer Ursache) und bin daher wieder etwas aufgeregt. Bin aber super glücklich mit der neuen Brust und bin froh wenn ich die zweite OP hinter mir habe.

LG an alle Mitkämpferinnen
Patty
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.03.2008, 20:29
Benutzerbild von Anki78
Anki78 Anki78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 9
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Hallo,
ich habe meine Diagnose im Nov.07 erhalten mit 29!!
Wie einige Betroffene schon geschildert haben, hab ich auch kleine Kinder von 1 und 4 Jahren.Ich stecke derzeit noch voll in der Therapie drin und fange erst jetzt langsam an zu begreifen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Stärke..

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.04.2008, 22:16
nina romana nina romana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: bayern
Beiträge: 16
Standard AW: Gibts hier auch Betroffene unter 40 Jahren?

Ich hab meine Diagnose auch im November 07 erhalten, auch mit 29 und hab am 6.3 meine letzte Taxotere Chemo gehabt, bin seit 8 Tagen operiert und in zwei Wochen geht die Chemo weiter. Ich habe zwei Töchter ( sie werden beide im Juli 5 und 9 Jahre alt). Ich bin froh, dass es auch ähnliche Fälle gibt, denn ich fühle mich beschissen alleine. Mein Vater ist gestorben als ich 9 Jahre alt war und er war damals 35. Das kam mir damals sehr alt vor und ich dachte ich will auch nicht älter werden. Jetzt tut mir dieser Gedanke leid- wie arrogant! Jetzt würde ohne diesem Krebs das Leben erst richtig losgehen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55