Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 06.09.2013, 07:05
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Liebe Biggi,

auch ich möchte dir MUT zusprechen!

Meine Situation ist zwar nicht mit deiner zu vergleichen, aber was Entscheidungen angeht (sollen wir oder sollen wir nicht!?).

Meinem Mann und mir wurde völlig plötzlich und unerwartet eine seit einem Jahrzehnt abgesprochene Hilfestellung (für den Fall unseres Ablebens) rigoros "gekündigt".
Grund: Eine banale kleine Meinungsverschiedenheit.

Was das für eine psychische Belastung ist, brauch ich dir nicht zu erzählen; das weißt du.
Von den geflossenen Tränen, von der Verzweiflung, brauch ich auch nicht zu schreiben...

Aber ich kann dir sagen: ALLES ist besser, als im Zustand der Lethargie zu verharren.
Auch wir brauchten eine gewisse Zeit, um die Gedanken neu zu ordnen, die neue Situation anzunehmen und nach einer akzeptablen Lösung zu suchen.

Die Finanzen waren natürlich auch nicht auf einen Umzug vorbereitet; die Probleme schienen anfangs schier unlösbar.

Liebe Biggi: Wir haben die Erfahrung machen dürfen, dass, wenn sich eine Tür schließt, sofort eine neue Tür aufgeht und ich glaube ganz fest daran, dass das auch bei dir der Fall sein wird!

Gib nicht auf! EINE Freudin, die zu dir steht, ist besser als keine! Ich kenne deine Finanzen nicht, aber die Deutsche Krebshilfe hat einen Unterstützungsfond für Krebskranke. Einfach mal googeln und die Voraussetzungen lesen...
Caritas und Diakonie kann ich dir auch empfehlen; sei es auch nur, wenn du Hilfe beim Tragen deiner persönlichen Sachen gewährt bekommen solltest.
Beide Institutionen sind bei der Suche nach einem Sozialarbeiter behilflich, der Anträge bei Ämtern für dich stellt und dich bei Behörden vertreten kann (damit du dich nicht auch noch damit belasten musst).
JEDE HILFE ist wichtig!

Die Finanzen müssen geklärt und die Wohnungssituation muss geändert werden und das sollte möglichst rasch geschehen.

Mit einem ärztl. Attest sollte es gelingen, dass dir viele neue Türen geöffnet werden!
Die Unterbringung der Kinder für den Fall des Falles hast du ja bereits schriftlich niedergelegt; das finde ich gut!
Mein Rat: Deponiere eine Kopie bei einer dir vertrauten Person. Doppelt gemoppelt hilft besser.
Ein Schriftstück kann verloren gehen... zwei eher nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass die Situation für die Kinder auch furchtbar sein muss.
Wenn ihr euch einig seid, solltet ihr wirklich über einen kurzfristigen Aufenthalt in einem Frauenhaus nachdenken (ohne sofortigen Schulwechsel, das wäre nur eine zusätzliche Belastung für alle).
Da könntet ihr aber erst einmal eure Gedanken ordnen und etwas zur Ruhe kommen.
Frauenhäuser sind nicht nur für geschlagene Frauen da; auch psychische "Taten" sind geeignet, dort Hilfe zu bekommen.

Für deinen Noch-Partner wäre so ein Schritt natürlich nicht gerade ein "Aushängeschild" seiner tadellosen Persönlichkeit.
Seine Adresse würde von Amts wegen bekannt und seine Freunde und Bekannten dürften auch nicht lange in Unkenntnis bleiben.

Überstürze nichts, aber bleib nicht auf der Stelle stehen!

Was uns angeht: Wir befinden uns immer noch im Umzug. Ja, wir sind am körperlichen und psychischen Limit. Ja, es ist schwer, die vertraute Umgebung verlassen zu müssen. Ja, die Finanzen sind knapp. Ja, die Wohnsituation ist längst nicht mehr so schön, wie sie mal war.

ABER: Wir sind glücklich, dass die Situation geklärt ist und wir uns bald wieder auf DAS konzentrieren können, was unsere Körper brauchen: Viel RUHE!

In Gedanken bei dir und deinen Kindern:

Norma

Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.09.2013, 08:14
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Angst grosse Angst!!!!!!

Guten morgen ihr Lieben ich versuche euch mal auf dem laufenden zu halten. .ich hab ein höllen wochenende hinter mir. noch nie nie hatte ich solche Krämpfe. ..letzten Donnerstag bekam ich das 1.mal avastin. ..dann fing es am Abend an...ich konnte mich nicht mehr rühren niemand durfte mich anfassen...Hölle. ..meine onkologin gab mir Cortison und Schmerzmittel und meint es müsste besser werden. heute geht es irgendwie. .ich kann zwar nicht aufrecht laufen aber besser als gestern und vorgestern. ..mein urin gefällt mir auch nicht obwohl ich genug trinke...ich werd gleich nochmal in der Praxis anrufen. ..
deshalb müssen alle anderen dinge die ich vor hatte warten oder ist eh zu spät. .
lg bibbi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55