Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.01.2007, 22:22
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: Muskels/Gelenkschmerzen

Hallo tronic!

Also langsam glaub ichs ja echt nicht mehr.. ich dacht bisher immer in meinem Alter.. oder so um mein Alter rum wär ich die einzige hier.. aber ich glaub da hab ich mich total getäuscht.. Mein Freund hat jetzt am Freitag einen alten Kumpel besucht der auch ungefähr 28/29 ( so genau wußte das mein Freund nicht mehr) dem wurde auch der gesamte Dickdarm entfernt wegen Krebs.
Ich galub vom Alter her ist keiner mehr vor Darmkrebs sicher.
Familiär kann das ganze bei mir nicht bedingt sein.. Darmkrebs ist in unserer gesamten Familie noch nicht aufgetaucht!
Also Krebs ja ( z.B Brustkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs.. einer meiner Cousins ist mit 17 verstorben), aber wie gesagt noch kein Darmkrebs .. bei meiner Oma und meinem Onkel Väterlicherseits sind schon Polypen gefunden worden, aber alle gutartig.
Ich bin damals zum Arzt als es bei mir mit dem Blut im Stuhl einfach zu doll wurde.. ich hatte schon seit 2-3 Jahren immer sporadisch Blut im Stuhl.. hab es immer auf den Stress geschoben.. denn sobald ich Urlaub o.ä hatte und ich regelmäßig essen konnte hatte ich kein Blut im Stuhl .
Im April/Mai 2006 wurde es dann so schlimm das sich tw nur noch Blut in der Kloschüssel befand.. ( sonstige Beschwerden waren aber nicht vorhanden) aber wieder hab ich es auf Stress geschoben( hatte mich mit meinen Eltern total verkracht.. mein Freund stand vor einem riesen Schuldenberg.. die Mahnungen flatterten nur so rein..er sich auch noch mit seinen Eltern verkracht.. bei dem es einen sehr unschönen Rausschmiss gab.. und dann noch die vielen Überstunden auf Arbeit, meist keine Mittagspause und abends völlig knülle nach Haus)
naja und irgendwann fingen dann an meine Familie und mein Freund mich so lang zu treten bis ich über meine Hausärztin einen termin bei einer Gastroenterologin bekam ( Hatte übrigens auch grad 2 Wochen Urlaub, also dachte ich kannste ja während des Urlaubes alles abklären lassen)
Die Gastorenterologin machte zuerst auch eine rektale Untersuchung und ihre Worte werd ich nie vergessen: Also tasten kann ich da nichts.. aber wir machen vorsichtshalber eine Koloskopie.. tja und das war der Anfang aller Dinge..
Danke übrigens für den Tipp mit den Binden.. ich hoff ja immer noch das dann alles i.O ist bei mir und ich sowas gar nicht brauche.. aber notfalls liegen die Babyfeuchttücher und Bepanthensalbe schon bereit.. weil Stuhl soll ja am anfang doch ganz schön doll und aggressiv sein..
So nun zu deinen Fragen.. ich nehm als Hormon Klimonorm.. Beschwerden.. tja da kann ich eine lange Liste machen, wobei ich nicht weiß ob da auch einiges mit der Chemo zusammenhängt.
also auf alle Fälle die berühmten HITZEWALLUNGEN, leichter Haarausfall ( hab letztens gelesen das es bei Wechseljahren auch zu Haarausfall kommen kann, kann aber auch durch die Chemo bedingt sein), ab und zu Stimmungsschwankungen ( mein Schatz ist wirklich gold wert..hat sie bisher immer tapfer ertragen),tw. Gelenksschmerzen ( wie Muskelkatergefühl),weiter fälllt mir jetzt erstmal nichts ein. Hast du auch deine Regel immer noch??

liebe Grüße Jana
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55