Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 14.01.2009, 11:11
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Cora,

ich denke, wir tun uns so schwer damit, weil wir Angst haben, dass man uns nicht mehr ernst nehmen könnte. Zumindest geht es mir so!

Ich schäme mich dafür, schwach zu sein; den Erwartungen nicht entsprechen zu können, mich nicht mehr im Griff zu haben...

Was würde passieren, wenn ich aufgebe: die die mich mögen, wären vielleicht etwas betroffen und traurig; finanziell ginge es meinen Kindern wahrscheinlich sogar besser und ich müsste mich nicht mehr quälen und mein Partner könnte sich eine adäquate Frau suchen (gesund, gutaussehend, attraktiv, erotisch mit Job usw.)

Was bin ich denn noch wert?

Heike
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.01.2009, 14:36
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo liebe Heike,

Ich weiss dass es an deine Krankheit liegt, die gleichen Gedanken kenne ich.
Man fühlt sich wertlos, unattraktiv, für kein Mensch gut genug. Aber du bist nicht, dass was du denkst. Du bist du, und es gibt Leute die sich um dich sorgen. Hier im Forum zum Beispiel.
Viele Männer können mit Depressionen nicht umgehen, mein Mann sagt immer wenn ich mal weine, " brauchst du ein Taschentuch ". Er kann sich nicht richtig ausdrücken, aber ich weiss dass er sich um mich sorgt.

Halte durch, schäme dich nicht, du wirst noch gebraucht!!!!
Gruss Christa
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.01.2009, 19:18
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,
ich habe heute mit meiner Frauenärtzin geredet,weil ich bei jeder kleinsten Anspannung sofort wie unter Strom stehe.Sie meinte das es völlig normal wäre,nach meiner Diagnose und den Therapien,und ich mich auch nicht scheuen solle,mir dann Hilfe zu holen.Also was du jetzt durchmachst,ist für uns noch "normal" und du solltest auch kein schlechtes Gewissen haben dir Hilfe zu holen.Bring das erstmal hinter dir und dann hast du auch wieder die Kraft mit deinem Mann und den Kindern.
Im Moment hab ich mich wieder etwas beruhigt,ich weiss das ich die Krankheit meines Sohnes annehmen muss.Bei ihm wurde Epilepsie festgestellt und er wurde auf Medikamente eingestellt.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute
VLG Tina
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.01.2009, 00:46
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Heike,

deine Familie könnte es doch auch akzeptieren, wenn du einen gebrochenen Fuß hättest und bestimmte Tätigkeiten momentan nicht ausüben könntest.

Leider kann man eine Depression nicht sehen, das verleitet viele Menschen dazu, diese Erkrankung zu ignorieren und zu verharmlosen.

Vielleicht hast du ja den Mut, mit deinen Lieben offen darüber zu sprechen. Sie merken sowieso, dass es dir nicht gut geht und du dich so von Tag zu Tag hangelst.

Verlier nicht den Mut, du bist ein wertvoller Mensch, auch wenn du das im Moment so gar nicht sehen kannst. Das ist eben das Schlimme an dieser Krankheit, dass sie ausschließlich einen negativen Blickwinkel zulässt. Zum Glück sind Depressionen behandelbar - und ich glaube ganz fest, dass du dieses Tief bald überwinden wirst.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.01.2009, 00:50
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Tina,

dir wünsche ich nach dem ersten Schock alles Liebe für deinen Sohn. Ich habe 20 Jahre lang an einem Förderzentrum gearbeitet und viele Kinder mit Epilepsie kennengelernt. Wenn die Medikation richtig eingestellt ist, steht einem ganz normalen Leben nichts im Wege.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15.01.2009, 07:22
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Heike,

für mich bist Du ein wertvoller Mensch (wir tauschen uns ja auch regelmäßig über PN aus). Und ich bin mir sicher für Deine Familie bist Du der wertvollste Mensch . Sie lieben Dich doch und sorgen sich um Dich.
Das es Dir im Moment nicht gut geht, werden sie selbst merken. Ich denke Du solltes offen mit Ihnen reden! Sie wissen einfach nicht, wie sie mit der ganzen Krankheit umgehen sollen.

Ich hoffe, Du bekommst bald Deinen Termin!
Ich denke sehr oft an Dich.

Liebe Umarmung
Iris
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.01.2009, 08:09
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Gretel,
danke für Deine Zeilen!
Ja ich werde versuchen durch zu halten...
Wahrscheinlich ist es wirklich so, ich empfinde mich als Belastung und wertlos und denke, andere müssten das genauso sehen.
Bin wohl im Moment ein Meister im negativ Denken!

Liebe Christa,
werde von Deinem Angebot per PN gebrauch machen - danke!

Liebe Birgit,
sicher merkt meine Familie, dass es mir nicht gut geht, aber wie sagte mein Sohn letztens: "Er hat keine Lust mehr, Rücksicht zu nehmen!"
Wahrscheinlich spricht er nur aus, was die anderen denken und ich sehe mich ja selbst als eine Zumutung.

Liebe Tina,
ich finde es total lieb, dass Du Dir Gedanken wegen mir machst, dabei hast Du selbst soviel um die Ohren!!!
Hole Dir rechtzeitig Unterstützung, ich habe wahrscheinlich viel zu lange gewartet!
Dass mit Deinem Sohn tut mir leid, aber Birgit hat recht, mit den richtigen Medis kann er ein ganz normales Leben führen. Wie kommt er denn damit zurecht?
Alles Gute Euch

Liebe Iris,
Du hast mir trotz Deiner Chemo gestern geschrieben
Lass mich mal wissen, wie Du sie vertragen hast? Hattest Du heute früh auch so einen hochroten Kopf? Ich sah danach immer aus wie ein Feuermelder
Mit meinem Partner habe ich offen darüber geredet und er ist im Normalfall auch sehr verständnisvoll, es sei denn, es überfordert ihn mal, was ja auch zu verstehen ist, aber wie sage ich es den Kindern? Gut Anne wird es verstehen, auch wenn sie überrascht sein wird, denn nach außen bin ich ja die Starke, die sich auch noch um andere kümmert. Aber Flori - ich weiß nicht... Ich möchte auch nicht, dass ihm seine Mutter schon wieder peinlich sein muss (erst Glatze und total deformiert, jetzt Omakrause und immer noch nicht richtig belastbar und dann auch noch ne "Macke") Alles ein bisschen viel für einen 13-jährigen...

@all
Die Psychologin hat sich noch nicht gemeldet! Werde nachher mal meinen Mut zusammen nehmen und mit ihrem AB reden!
An der Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die mich im Moment unterstützen! Ohne Euch würde ich es sicher nicht schaffen! Danke!!!
Heike
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.01.2009, 11:53
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,

schön, dass Du immer hier bist, und uns auf dem laufenden hälst.
Ich finde es auch ganz toll, wie Du es immer schaffst, auf jeden einzelnen einzugehen.
In meiner depressiven Phase damals habe ich alle gehasst, und ich war auf dem Trip, dass ich gedacht hätte " die blöden Weiber haben doch sowieso keine Ahnung, die können mir nicht helfen *schäm ganz doll*
aber das war nicht ich.
Und wie Christa schon so richtig schreibt, dass was Du im Moment von Dir denkst, das bist nicht Du.
Ich kann sehr gut mitfühlen, wie Du Dich Deiner Familie gegenüber fühlst, aber auch das geht vorbei, und nach der Therapie bist Du wieder die alte.
Halte durch, und bleib an der Therapeutin dran.
Ganz viel Kraft
Cora
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.01.2009, 17:32
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,
auch du machst in deiner Situation mir noch Mut,ich finde es toll das trotz den ganzen Schicksalsschlägen,die jede einzelne von uns hat,immer jemand da ist die uns Mut zuspricht und das will auch ich gerne weitergeben.
Mein Sohn kommt sehr gut damit klar,ich glaube besser als ich,er brauchte nur einen halben Tag um so zu sein wie immer.Aber das hat auch mir geholfen,jetzt denke auch das ich damit klarkomme,nur muss ich mich zusammen reissen ihn nicht dauernd zu bemuttern.Das einzigste was ihn stört das er im Frühjahr darauf verzichten muss sein Mofaführerschein zu machen.
Und du bist keine Zumutung,das dafst du nicht mal denken,dein Sohn meinte diese Äusserung sicherlich nicht so,er kommt wahrscheinlich momentan mit sich selbst nicht klar und dann auch nicht mit deiner Situation.Solche Aussagen hab ich auch schon mal gehört,hör einfach nicht hin,ich weiss insgeheim tut es ihnen leid.
Alles Liebe Tina



Hallo Birgit,
danke für deine Worte,sie machen mir Hoffnung
VLG Tina
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 15.01.2009, 21:00
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,

ja den roten Kopf habe ich auch.

Habe wieder den ganzen Tag verschlafen, aber die neue Chemo war auch nicht schlimmer als die andere. Also wieder mal umsonst Angst gehabt und mich verrückt gemacht.

Bin aber soooooooooooooo müde.

Liebe Grüße und Daumendrück

Iris
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 17.01.2009, 05:59
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Cora,
erstmal danke für Deine Zeilen.
Dass was Du damals gedacht hast, habe ich noch nie gedacht, aber schämen musst Du Dich dafür auch nicht.
Allerdings denke ich, dass sich manche sicher von mir genervt fühlen und dafür schäme ich mich, denn vielen von denen hier im KK geht es sicher körperlich viel schlechter als mir....

Liebe Tina,
es ist gut, dass Kinder mit neuen Situationen schnell so gut zurecht kommen und dass Du Dir Sorgen machst, ist auch normal, denn Deine Gedanken sind geprägt von Deiner Lebenserfahrung. Bemuttere ihn nicht zu sehr...
Dass er seinen Mofa-Führerschein nicht machen darf, ist bitter, aber er wird damit leben können. Darf er eigentlich nie selbst ein KFZ führen?
Ich denke auch, dass Flori es nicht so meint und dass ihm im Nachhinein solche Äußerrungen leid tun, ich nehme es ihm auch nicht übel, denn er hat ja den "ich hab dich lieb Bonus", abe es schmerzt doch sehr.

Liebe Iris,
da bin ich ja froh, dass es Dir halbwegs gut geht!!! Noch zweimal - dann hast Du es geschafft!

@all
Hatte die Psychologin am Do noch erreicht und ich war gestern in der von ihr empfohlenen Klinik und sah sie mir an. Da kann ich nicht hin, da gehe ich ein, 40 km von zu hause entfernt, mitten im Wald, die Etage auf der ich einziehen könnte unterm Dach, dunkel, erdrückend und die Patienten dort machten einen "zugedröhnten" Eindruck. Allerdings war gestern auch der Termin in der Psychosomatik hier an der Uniklinik und der war angenehm. Ich war zwar nach der Stunde völlig fertig, aber sie gab mir weitere Anregungen und so waren wir am Nachmittag auf der psychosomatischen Station der Uniklinik und sahen uns diese auch noch an und das war in Ordnung für mich. Kann mir vorstellen, dort 12 Wochen zu verbringen (so lange dauert es), die ersten drei Wochen sind zur Probe, an 5 WE kann man nach Hause und Besuch ist täglich möglich. Werde es nächsten Mittwoch in dem ambulanten Termin besprechen und hoffe, dass die Wartezeiten nicht zu groß sind.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.01.2009, 09:12
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Wofür das alles???

Guten Morgen Heike,

ich hätte Dir gewünscht, dass alles ein bißchen schneller und problemloser über die Bühne geht.
Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles so kommt, wie Du es brauchst.
Ganz lieben Gruß
Cora
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.01.2009, 12:40
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Daumen hoch AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,

die Beschreibung der Uni-Klinik hört sich gut an, Du hast Dich so gefühlt, dass Du dir einen Aufenthalt vorstellen kannst. Das ist eine wichtige Voraussetzung, dort Erfahrungen zu machen, an sich arbeiten zu können, mögliche (Verhaltens-)Veränderungen einzuplanen und einzuüben und ins Gleichgewicht zu kommen, gesund und stabil zu werden.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald einen Platz bekommst! Die Wartezeit wird Dir etwas leichter fallen, da Du ja weißt, dass es ein guter Ort für Dich und für eine Gesundung ist.
[hier fehlt mir wieder ein Icon fürs *Daumendrücken*]

Sonnige Wochenendgrüße

von der parallele
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.01.2009, 06:56
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Cora,
gewünscht hätte ich mir das auch! Und würde es sich hierbei um eine Blinddarm-OP handeln, wäre mir das Umfeld ziemlich egal aber so nicht.
Danke für Deine Wünsche!

Liebe Parallele,
ich hoffe, dass mir die Wartezeit nicht so schwer fallen wird. Bin mal gespannt, was der Termin am Mittwoch ergibt.

@all Gestern ging es mir relativ gut, mein Partner ist sehr verständnisvoll und auch Flori war sehr lieb und dann rief mich meine Mutter an. Ich hatte am Donnerstag mit ihr dummer Weise über mein Vorhaben gesprochen...
Gestern sagte sie dann, dass sie es gut findet, was ich machen will und das was passieren muss, damit es meinem Umfeld wieder gut geht und sie keine Bedenken haben muss, dass ich schlecht drauf bin, wenn sie mich mal anruft Ich muss wohl sehr schrecklich sein???
Ich bin stinkwütend auf sie und am liebsten würde ich ihr schreiben, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und dass es ihr dann wohl auch besser gehen würde...
Habe wieder nur sehr wenig geschlafen, musste immer wieder an das Telefonat denken und fühle mich nun noch mehr als Belastung!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.01.2009, 10:49
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Wofür das alles???

Hallo Heike,
Sei ruhig stinkwütend auf sie,aber dann denk nicht mehr daran,vergiss sie einfach erstmal und denke an dich.
Ich habe auch erstmal mit meiner weiteren Verwandschaft abgeschlossen(Geschwister),weil ich mich so aufgeregt habe.Sie haben die ganze Zeit nicht an uns gedacht,sich nicht mal gemeldet,also denke ich jetzt auch nicht mehr an sie.
Ich drücke dir auch die Daumen das du schnell einen Termin bekommst,einen Platz der dir auch gefällt,denn nur so kannst du dich auch wohlfühlen.
Wenn Daniel zwei Jahre lang anfallsfrei ist darf er auch einen KFZ-Führerschein machen.Jetzt ist er 14,ich hoffe das er mit den Medikamenten keinen Anfall mehr haben wird.
Also nicht so sehr ärgern über andere,sie sind es nicht wert.
VLG Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55