Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2006, 11:16
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard Liebster Lukas..

Der dritte Monat ohne dich. Heute vor genau 3 Monaten bist du gestorben.
Ich kämpfe jeden Tag ohne dich zu überstehen. Haß, Wut, Trauer..
Es tut sooo weh und es wird immer mehr schmerzen, denn die Zeit heilt überhaupt nichts! Du warst nur 20 Jahre jung! Du warst einzigartig, der beste Sohn, Bruder, Enkel , Freund der man haben kann. Du hattest noch so viele vor, so viele Wünsche, Träume, hast du gerade Abi bestanden, wolltest Lehramt studieren als die Krankheit kam und nun lebst du nicht mehr!
Das Leben ist anders, ganz anders und es wird niemals wirklich besser, nur anders! Lukas ich kann nicht ohne dich leben! Ich vegetiere!
Ich liebe dich überalles!!
Deine Mutti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2006, 12:41
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Liebster Lukas..

Der Tod kann uns von dem Menschen
trennen,der zu uns gehörte;
was uns mit ihm verbunden hat.
Denn da sind alle diese vielbevollen Worte,
die sein Mund uns sagte;
sie werden noch lange in unserem Innersten nachklingen;
da ist die zärtliche Sorge,
mit der unsere Hände uns berührten;
sie wird uns auch weiterhin begleiten;
und da ist die Liebe,
die sein Herz uns schenkte;
sie wird in uns weiterleben.

Ein stiller Gruß
Gertrud
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2006, 11:02
hase1008 hase1008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Bischweier
Beiträge: 11
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo Maja,

ich möchte dir noch mein Herzliches Beleid aussprechen.
Ich weiß genau wie dich fühlst ich habe innerhalb zwei jahren beide Elternteile an der verdammen Krankheit verloren.
Ich frage mich heute noch warum aber ich werde darauf keine Antwort bekommen.Meine Mum war meine beste Freundin ich konnte mit nemandem so gut reden wie mit ihr.Und keiner kannte mich so gut wie meine Mum.Es tut mir sehr leid das du deinen Sohn so früh hergeben hast müßen.
Aber du darfst dich nicht gehen lassen und das leben für sinnlos ansehen,denn das möchte dein Lukas nicht der möcht das du dein Leben weiter lebst.Es ist ganz verständlich das du arg traurig bist das bin ich auch aber in unseren Herzen bleiben uns unsere LIEBSTEN immer ganz nah.
Das darfst du niemals vergessen!!!!


Mein tiefstes Mitgefühl
Daniela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2006, 17:19
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich wünsche mir es wäre nur ein schreckliches Traum und wenn ich aufwache wäre alles wieder gut.
Leider ist es furchtbare Realität.Ich hatte selbst vor 10 Jahren Eileiterkrebs. Mein Papa ist im November 2004 an Lungenkrebs mit Metastasen im Kopf gestorben. Nur 8 Monate später bekam Lukas aml Diagnose. Er hat sehr gelitten! Zahlreiche Chemos, Bestrahlungen, Transplantation, etc. Am furchtbarste war, dass die Ärzte ihm gesagt haben er muss sterben! LUKAS fragte den Arzt: Warum haben Sie mich aufgegeben, geben Sie mir noch eine Chemo! Der Arzt antwortete ihm: Wir können nichts tun, Leukämie ist hier nicht das Problem, das Problem ist Darmblutung!" Dann waren noch viele Fragen die mich zu schaffen machen, z.B. Ärzte fragten meinen Engel ob er noch Bluttransfusion haben möchte. Natürlich fragte Lukas warum und wieso. Die Antworten waren Horror für mich und Lukas.
Ich kann nicht mehr lachen, mich freuen, das Leben macht kein Spass mehr!
Ich denke jede Sekunde an Lukas und kann nur weinen, weinen und weinen.

liebe Grüße
Maja

Geändert von maja-s04 (26.08.2009 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2006, 18:31
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,
auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Das Schicksal ließ ihm keine Wahl. Sein Lächeln aber wird Dir bleiben. In Deinem Herzen als Sonnenstrahl kann selbst der Tod nicht vertreiben. Was in seiner Seele war, bleibt bei Dir. Es wird immer bei Dir sein. Du wirst es zwischen den Blumen finden, wenn sie verwelken. Du wirst es hören, wenn die Glocken abends verklingen. Und immer, wenn Du Dich seiner erinnern wirst, wird er vor Dir stehen.
Der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist die Welt für Dich ganz anders geworden. Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Liebe Grüße und viel Kraft
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif regenbogen00036.gif (7,4 KB, 2645x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2006, 14:14
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Heute muss ich Dir einfach wieder schreiben. Es ist so schlimm, ich bin tieftraurig. Meine Gedanken sind nur bei dir und ich liebe dich unendlich!
Michael hat für dich eine Homepage geschaffen. Die ist sehr schön!
Es fällt sehr schwer ohne Dich leben zu müssen!
Ich liebe dich so sehr mein Schatz!
Mutti

www.lukas-benedikt.de

Geändert von maja-s04 (15.05.2010 um 20:07 Uhr) Grund: HP Add. ändern
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2006, 14:51
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,
wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
das er immer in Deinem Herzen weiterleben wird.

Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wiedersehen und euer Herz wird sich freuen.
Joh. 16,22


Liebe Grüße und viel Kraft
Blauerschmetterling

Die Homepage ist wunderschön
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif glitzer00067.gif (4,9 KB, 2591x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2006, 14:55
Egnara Egnara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Köln
Beiträge: 16
Standard AW: Liebster Lukas..

...bin meist stille Leserin in diesem Forum und melde mich nun mal zu Wort, da ich deinen Eintrag gelesen habe. Meine Mama (65) ist auch im Juni "gegangen". Ich selbst (32) bin im Februar das erste Mal Mutter eines kleinen Jungen geworden.
Die Seite für Lukas ist wirklich wunderschön. - Es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden.
Werde, wenn ich mal wieder mit meiner Mama "spreche", ihr sagen, dass sie deinen Lukas grüßen soll. Vielleicht verstehen die beiden sich ja und meine Mama kann ein bisschen auf ihn aufpassen. Wäre das o.k. für dich, wenn ich sie darum bitte?
Sei umarmt! Egnara
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.09.2006, 15:21
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo Maja,ich wollte dir nur sagen,das mir das mit euch sehr nahe geht,ich kenne euch zwar nicht,aber ihr habt mein Herz berührt.Die Seite ist wunderschön.Weißt du ich habe habe meine Mama verloren,sie wollte immer vier Kinder haben,aber leider hat es nur einmal geklappt,mit mir.Ich habe gerade zu ihr gesprochen,ich habe ihr gesagt,das sie auf deinen Sonnenschein acht geben soll.Ich weiß nicht,wie ich dir Trost schencken kann?Ich denke an dich!Gruß,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2006, 16:14
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für ihre lieben Worte und eure Anteilnahme.

Liebe Egnara und Clarissa, ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es ist furchtbar einen geliebten Menschen zu verlieren.
Egnara - tut das, ich glaube von ganzem Herzen, dass Lukas und deine Mutti sich gut verstehen werden.
Einen stillen Gruß
Maja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.09.2006, 21:47
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebster Lukas! Morgen hast du Geburtstag! Ersten Geburtstag seit 21 Jahren ohne Dich! Ich habe Angst und bin wahnsinnig traurig, fast ohnmächtig!
Es ist die Hölle!
Lukas! Ich brauche dich!

Ich liebe dich so sehr mein Schatz!
Deine Mutti

Geändert von maja-s04 (26.09.2006 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2006, 22:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja,
ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest. Alles was ich tun kann, ist mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein. Es gibt ein Leid, dass fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit. Wie oft ruft Gott seine Engel viel zu früh. Die Lücke, die entsteht, wenn ein Lebenslicht erlischt, läßt sich nicht mehr schließen. Doch unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Tränen.

Ich fühle mit Dir, lass Dich von mir umarmen.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif kerzen00012.gif (1,1 KB, 2442x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2006, 22:19
Clarissa Clarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 353
Standard AW: Liebster Lukas..

Hallo Maja,morgen an Lukas Geburtstag ist meine Mama genau ein halbes Jahr lang schon Tod.Morgen haben wir einen schweren Tag vor uns.Aber ich weiß,deinem Lukas geht es dort gut,wo er ist,er muß nicht mehr leiden.Fühl dich ganz fest von mir umarmt!Ganz liebe Grüße,Clarissa!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.09.2006, 07:46
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Liebster Lukas..

ohne Worte
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00242.gif (3,5 KB, 2448x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.09.2006, 22:22
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Liebster Lukas..

Liebster Lukas! Heute haben wir deinen Geburtstag gefeiert. Ich habe dir 21 Rosen auf dem Grab gestellt. Um 17 Uhr kamen Deine Freunde: Adam, Sven, Bastian, Michael, Adams Oma und Mutter, dann deine liebe Jennifer und ihre Eltern. Alle zusammen sind wir zum Friedhof gegangen, dann im Garten Bierchen getrunken und gegrillt.
Deine Freunde vermissen Dich sehr. Du fehlst uns unendlich! Wir haben gelacht und geweint
Von Dir liebster Lukas bleibt eine ganze Menge in unseren Gedanken!
Wír danken Dir dafür!
Ich liebe dich mein Kind
Deine Mutti
P.S. Bastian`s Mutti hat dir auch eine Karte geschrieben: "...ich denke so oft an Dich, an Deine Eltern und Deinem Bruder und Deine Freundin. Auch jetzt kommen mir wieder die Tränen, ich leide total mit Deinen Eltern. Deine Freunde sind aber alle heute bei Dir. Du warst ein toller, verrückter, lieber Typ.! Basti`s Mama"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55