Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.09.2005, 18:41
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie,

schön zu lesen, dass es dir gut geht.: Lustig, man kann es in den Beiträgen richtig hören, wie es dem Schreiber gerade geht. Deine "Stimme" klingt gut, ich wünsche dir, dass das noch eine Weile anhält.

Es ist prima, dass du dir die Zeiten für dich freihälst. Vielleicht hast du gelesen, dass ich das jetzt auch mache, ich besuche einen Kurs an der VHS und mit Sport hab ich auch wieder angefangen. Nur das Rauchen, nun, man muss ja nicht alles auf einmal, oder? :

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.10.2005, 21:28
hope hope ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Für Ottmar

hallo liebe stefanie,
habe in einem deiner beiträge gelesen, dass du weißt, dein ottmar begleitet dich, es ist wie magie.
ich bin mir ganz sicher, dass er das tut, den ich glaube an ein leben nach dem tod. er ist ganz sicher um dich/euch herum und ich finde es genz besonders schön, dass du das so spürst. es muss eine tiefe verbundenheit zwischen euch (gewesen) sein. dein mann beschützt dich ganz sicher auf seine art.
wenn du so sensitiv bist, werden dir vielleicht immer wieder momente beschert wo du die gegenwart deines mannes richtig spüren wirst und genau das will ersicherlich, dass du spürst, er ist körperlich nicht da aber trotzdem in deiner nähe.


alles alles liebe
hope
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2005, 13:06
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es soweit einigermaßen gut!

Es wechselt zwar mehrmals täglich und ich kann sehr schlecht schlafen! Aber vielleicht braucht meine Seele die Zeit nachts einfach, weil ich tagsüber kaum zum Nachdenken komme!

Ich spüre jeden Tag den Lichtstrahl aus der Ewigkeit, der mich weiter machen läßt! Das tut sehr gut!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.10.2005, 13:00
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Für Ottmar

Hallo liebe Stefanie,
Du hast dich einige Tage nicht gemeldet und ich hoffe doch, dass es Dir einigermaßen geht. Konntest Du wenigstens ein bisschen diese schönen sonnigen Tage geniessen? Wie geht es Deinen Buben? Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht und sende Dir ganz liebe Grüsse aus OWL
Elfie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.10.2005, 14:29
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Elfie!

Mir geht es eigentlich prima, nur die Wochenende mit den Heilen Familien sind immer etwas schwer!
Ich bin viel bei www.....de unterwegs und habe darüber viele neue Freunde gefunden, die ich auch schon zum Teil getroffen habe! Dieser Austausch tut mir sehr gut! Man braucht sich nix vor zu machen!
Ich hoffe, Dir geht es auch gut und Du schreibst ab und an! Gefällt mir!

Liebe Grüße
Stefanie

Geändert von gitti2002 (13.03.2015 um 23:51 Uhr) Grund: Seite ist inzwischen kommerziell
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.10.2005, 09:16
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie,
schön, dass Du Dein Leben in Griff hast. Es ist ja wirklich so, dass das Leben weitergeht, Du mußt mit der Erinnerung an Ottmar im Herzen das Beste für Dich und Deine Buben draus machen. Haben sich denn die Probleme an Deinem Arbeitsplatz gelöst? Ich wünsche es Dir so sehr, damit Du nicht auch noch an
dieser Front zu kämpfen hast.
Für heute sende ich Dir liebe Grüsse aus dem sonnigen OWL. Elfie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.10.2005, 08:10
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie,
vielleicht schaust Du ja mal wieder hier herein.
Ich hoffe, dass Du und Deine Buben wohlauf seid. Ganz viele liebe sonnige Herbstgrüsse aus OWL Elfie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.01.2006, 07:27
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie,
Du bist inzwischen wieder aus Deiner Weihnchtskur mit Deinen Jungens
zurück, oder? Ich möchte Dir noch auf diesem Wege für 2006 alles
erdenklich Gute wünschen und hoffe, dass Du weiterhin den Blick
nach vorn gerichtet hast. Dein Ottmar wird aus dem Regenbogenland
auf Euch aufpassen. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.01.2006, 07:43
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Lächeln AW: Für Ottmar

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit Sonntag wieder zurück von der Kur!

Es war zwar keine Erholung, aber wir konnten viel aufarbeiten!

Am 29.01. wird es nun schon ein halbes Jahr, daß ich ohne meinen lieben Ottmar leben muß! Es ist immer noch sehr schwer, vor allem abends allein. Aber ich bekomme viel Kraft - ich denke von ihm geschickt! Und es kommt so etwas wie Alltag und Routine auf! Hielt ich vor Wochen noch für unmöglich!

Ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die immer an uns denken und für uns beten!

Ich habe eine Homepage mit einer Memorian Seite für Ottmar bei www.....de gemacht! Unter meinem Nicknamen "knuddel" könnt Ihr dort über mich und meine Zukunft lesen!

Seid alle lieb umarmt!

Eure Stefanie

Geändert von gitti2002 (13.03.2015 um 23:50 Uhr) Grund: Seite ist inzwischen kommerziell
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.01.2006, 13:36
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie,

hatte gestern schon gesehen, dass du wieder im Land bist. Schön, dass du dich wieder gemeldet hast.

Aufzuarbeiten gibt es wahrscheinlich noch lange Zeit jede Menge.

Ich hatte über Sylvester Besuch von einer verwitweten Freundin. Da wurde auch viel aufgearbeitet, vor allem aus den hintersten Winkeln der Seele, dort, wo man meistens nicht nachschaut. Etliche Tränen aber irgendwie fühlen wir beide uns nach diesen zermürbenden Gesprächen ein wenig besser und konnten für uns beschließen, dass es ein gutes Jahr werden soll, wenigstens hin und wieder!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.01.2006, 19:26
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 123
Standard AW: Für Ottmar

Hallo Stefanie,

jetzt sind wir ja im gleichen " Club "... Verzeih den schwarzen Humor, aber ohne den hätte ich die letzte Zeit gar nicht richtig überstanden.

Erst so langsam merke ich jetzt, daß ich allein bin und daß Hermann nie mehr kommen wird.
Man kommt aber auch in der ersten Zeit nicht so wirklich zur Besinnung.
Gleich nach der Beerdigung bin ich montags wieder arbeiten gegangen.

Morgen renne ich nochmal zum Amt wegen der Witwenrente und Halbwaisenrente. Zum Grab muß ich auch unbedingt.

So wie Du habe ich mich auch bei den ganzen Ärzten bedankt, um noch mal einen Abschluß zu machen. Irgendwie lasse ich die Trauer noch nicht an mich heran und spiele die Tapfere. Aber das kennst Du ja von Dir.

Wir müssen uns auch mal wieder treffen. Du bist hier jederzeit willkommen, das weißt Du ja und ich kann Dich mit Katha auch mal besuchen.

Bis dann!

Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55