Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.10.2011, 12:37
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Graziella,

hier ein Link aus der Schweiz zu Novalgin, der Wirkstoff heißt Metamizol.

http://www.rosenfluh.ch/images/stori...l_together.pdf

Ich bekam einen lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock, Atembeschwerden, Quinkeödem sowie eine chronische Urtikaria.

Ich empfinde wenn es sich bei dir tatsächlich um Tumorschmerzen handelt, sollten dich deine Ärzte zu einer Schmerzambulanz überweisen.

Bei mir hilft nur noch Morphin und Opiadhaltige Schmerzpflaster gegen die Tumorschmerzen alles Andere wirkt bei mir nicht.


Alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.10.2011, 18:35
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Graziella,

richtig verstanden. Ich habe mehrere Operationen hinter mir, aber es bleibt die eine DIE Operation. Danach war das Leben und die Lebensqualität eine andere, es gibt ein Leben vor und eins nach dieser Operation. Und diese massive Reaktion kam nach dieser sehr langen OP, da kam der Wirkstoff halt länger zur Anwendung. Und dieser Wirkstoff wird in Deutschland gerne und viel verschrieben. In den Staaten und in anderen EU-Ländern wird dagegen von diesem Wirkstoff Abstand genommen. Seitens der Ärzte wird immer abgewunken, solche Fälle der Unverträglichkeiten seien selten ............... mir hat´s gereicht . Die nächste OP war dann ohne dieses Präparat und verlief sensationell, so dass sogar die Anästhesie-Abteilung einen Mitarbeiter auf die Station geschickt hat, weil sie es nicht geglaubt haben, dass ich direkt nach der OP putzmunter und fidel war . Aber da bei Dir bisher "nur" die positiven Merkmale eingetreten sind, dürftest Du nicht zu den "Problemfällen" gehören, was doch sehr gut ist . Reicht doch so schon alles andere .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.10.2011, 18:58
Herrmann Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Graziella,

Novalgin (ich bekam das auch im Spital gegen die Schmerzen, und habe noch Resten zu Hause) ist vielerorts nicht mehr im Sortiment:

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem englischen Wiki:
------
Metamizole was banned in Sweden in 1974, and in the United States in 1977. Since then, more than 30 countries (including Japan, Australia, Iran, and several of the European Union member nations) have followed suit. In these countries, metamizole is still occasionally used as a veterinary drug. In Germany, Hungary, Italy, Portugal and Spain it is a prescription drug.
------

Mein Apotheker meinte, in der Schweiz sei es ein "absoluter Renner". Mir persönlich passt es nicht. Gegen meine Schmerzen wirkt es eher wenig, aber ich habe auch keine Nebenwirkungen, ausser dass es mich ein wenig sediert (ging gut zum einschlafen). Im Spital wurde es mir "routinemässig" gegeben, genau so wie Paracetamol und Ibuprofen. Mir gefällt das Ibuprofen jedoch viel besser. Alles in allem denke ich, ist dies von Person zu Person verschieden. Wenn man das ein oder andere isoliert probieren kann, wird man wohl seine Schlüsse daraus ziehen können - eine Erfahrung, welche den Ärzten nicht zugänglich sein kann, man sollte es ihnen jedoch mitteilen.

Lieber Gruss
Herrmann

PS: Im Zweifelsfall frag doch den Arzt, ob er dir etwas Morphium mitgibt/verschreibt so hast du sicher einen tauglichen "Feuerlöscher" für einen unvorhersehbaren Notfall.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.11.2011, 10:57
Graziella Graziella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo ihr Lieben

ich wollte mich mal wieder melden, die Schmerzen sind besser geworden. Ich habe nur noch leichte Tumorschmerzen welche ich mit Dafalgan gut im Griff habe. Gott sei Dank, da ich diesem Novalgin gar nicht traue obwohl ich sie gut vertragen habe. Ich danke euch noch für die hilfreichen Infos.

die 2. Chemo habe ich auch ganz gut vertragen, mein Onko hat mir 2000 Einheiten gegeben und das nächste mal will er sogar auf 2200 erhöhen.

Babs, ich wollte dich mal fragen ab wann du bemerkt hast ob die Chemo anspricht?

Mein Tumor an der Leiste hat sich bis jetzt noch nicht verkleinert, jedoch auch nicht vergrössert seit der Therapie.

Alles in allem geht es mir ganz gut, ausser das mich eine Virusgrippe erwischt hat und ich seit Montag flach liege. Mein Onko hat mir gleich Antibiotika gegeben aber irgendwie will das Fieber nicht runter!

Habe ein bisschen Angst das die Grippe bis nächsten Mittwoch anhält, wäre echt Scheisse da ich dann die 3. Chemo erhalten sollte.

Liebe Grüsse an euch alle und viel, viel Kraft für euren Kampf!

Graziella
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.11.2011, 14:22
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Graziella,

nach 3 Monaten hatte ich mein 1. Staging nach Dacarbazin, da waren die LK-Metas noch da aber nicht gewachsen. Nach 6 Monaten waren die LK-Metas dann fast eliminiert.

Insgesamt bekam ich bis Februar 2008 die 24 Chemos mit Dacarbazin/Fotemustin jetzt haben wir schon November 2011 und mir geht es noch immer gut.
Bitte mache es mir nach!!!

Alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.11.2011, 07:53
Graziella Graziella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Babs

herzlichen Dank für deine Info, du machst mir Mut und JAAAAA!! - Ich mache es dir nach!

Ein bisschen ungeduldig bin ich halt schon und gestern hatte ich leichte Schmerzen in der Kniekehle. Nach abtasten stellte ich einen neuen Knorbel fest!

Habe schon ein wenig Angst das ich nicht anspreche! - Wenn mich der Mut oder die Kraft verlässt, denke ich an Dich! - Du Kämpferin! Ich muss jetzt halt einfach Geduld haben, bin ja erst seit 6 Wochen in der Therapie.

Lieber Gruss

Graziella
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.11.2011, 14:31
Graziella Graziella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo zusammen,

leider habe ich nichts gutes zu berichten, seit Sonntag habe ich starke Schmerzen. Nun hat mir der Arzt Tramal Tropfen 3 x täglich verschrieben, die vertrage ich ganz gut, ausser das ich viel müde bin und seit 2 Tagen unter Verstopfung leide.

Was mich traurig macht, ich hatte eine Virus Grippe die sich jetzt auf eine Bakterielle Grippe umgeschlagen hat und ich muss für weitere 10 Tage Antibiotika nehmen. Darum wurde am Mittwoch leider die 3. Chemo mit Dacarbazin nicht gemacht, wäre zu gefährlich. Nun hoffe ich das meine Werte am Montag besser sind und die Chemo gemacht werden kann.

Hab irgendwie das Gefühl die Zeit läuft mir davon, da ich seit 5 Tag ununterbrochen die starken Schmerzen habe und irgendwie das Gefühl habe das da was geht.

Traurige Grüsse

Graziella
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.11.2011, 21:10
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Mein großer Kampf

Liebe Graziella,

nicht schön . Erst einmal gute Besserung, hoffentlich verzieht sich diese blöde Grippe dahin wo der Pfeffer wächst ... und bleibt dort.

Tramaltropfen.... uuiiiii... verzähl Dich bloss nicht bei den Tropfen. Ist mir nämlich am Anfang passiert, vor lauter Schmerzen und überhaupt, habe ich glatt viel zu viel von den Tropfen genommen .... tja... zumindest habe ich danach doch glatt auch mal schlafen können .... wenn dies auch von mir sooo nicht geplant war . Und denke bitte daran: Beim Absetzen: ausschleichend. Hat man bei mir abgewunken, ich hätte ja nur kurz das Zeug genommen, da wäre das nicht notwendig .... grrrr... es hat mir eine Nacht eingebracht, da war die erste gemeinsame Nacht mit dem Interferon ein Spaziergang .

Und die Müdigkeit und auch die Verstopfung kann vom Tramal kommen.

Wegen der Grippe: Du denkst auch an die "alten" Hausmittelchen, wie Wadenwickel, Nasenduschen, heißer Tee mit Zitrone etc?. Zusätzlich zum Antibiotika, logischerweise
Also wünsche ich Dir erstmal gute Besserung
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.12.2011, 14:52
Graziella Graziella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Ihr Lieben

nach der bakteriellen Grippe hatte ich auch noch eine Nieren- und Blasenentzündung. Nun hab ich aber alles überwunden und konnten letzten Freitag die 3. Chemo erhalten. Leider mit 10 Tage Verspätung aber ich bin so froh das jetzt wieder was geht.

Die Schmerzen halten sich mit den Tramaltropfen im Rahmen ansonsten geht es mir im Moment ganz gut.

J.F. Danke für deine guten Tipps!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Graziella
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.12.2011, 09:23
kriegundfrieden0 kriegundfrieden0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Mein großer Kampf

kopf hoch
auch ich drücke dir die Daumen, das du die Medikamente gut verträgst, und endlich auch die Tumore kleiner werden.
gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.12.2011, 10:24
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Mein großer Kampf

graziella - alles gute für dich und toi toi
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.12.2011, 16:22
Graziella Graziella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Ihr Lieben

herzlichen Dank für eure Unterstützung, es gibt mir immer wieder Kraft und Hoffnung! - Danke!

Am Montag war ich mal wieder bei meinem Onkologen zur Kontrolle der Blutwerte. Die sind so weit in Ordnung ausser das die bakteriellen Werte immer noch erhöht sind und wir nicht wissen was das verursacht.

Seit Tagen habe ich ich vermehrt starke Schmerzen im Unterleib, irgendwie ist da einfach etwas nicht in Ordnung. Aber der Arzt geht von Tumorschmerzen aus.

In der 1. Januarwoche steht die grosse Untersuchung an, ich habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl und Angst das was neues dazu gekommen ist. Mein Bein gleicht langsam einem Streuselkuchen, da ich einige neue Knoten habe die schnell wachsen. Der grosse Tumor in der Leiste ist so schwierig einzuschätzen, machmal hab ich das gefühl er ist gewachsen, manchmal denke ich er ist konstant, es ist so schwierig dies einzuschätzen.

euch allen wünsch ich nur das beste, das eure Therapien anschlagen und wir gemeinsam den Kampf gegen diese Monster gewinnen!!!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Graziella
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.12.2011, 19:14
Herrmann Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Graziella,

Habe immer wieder Freude von dir zu lesen - von allen hier! Irgendwie tut es gut zu wissen, dass man nicht der/die einzige Person ist, welche sich mit Schmerzen, Metastasen, Blutwerten, Leberwerten, Chemotherapien etc. beschäftigt. Die Erfahrungen, welche man schon nur beim mitlesen teilen kann "lindern" zumindest den Umgang mit der "Zumutung" ein starkes Stück.

Von wegen Unterleib - ich habe schon ca. 3. Monate ein komisches Teil im Unterleib (Gegend Darm/Blase). Ich weiss das eigentlich erst seit "es" urplötzlich spontan aufgerissen und womöglich ausgelaufen ist. Es fühlte sich fast so an, wie wenn man in die Hosen macht, nur dass es im Unterleib drin war. Daraufhin verlor ich an der Stelle, wo das passiert ist, gleich das Gefühl auf der Haut darüber - das ist immer noch so - seltsam. Nun ja die Ärzte wussten auch nicht was es sein könnte. Ich kriegte auch die selbe Antwort wie du - ev. ein Tumor. Da ich laut dem CT auch Metastasen am Darm oder in der Gegend des Darms habe passt das wohl.

Ein weiterer Vorfall ähnlicher Art - auch der konnte von den Ärzten zunächst (vor der Biopsie) nicht zugeordnet werden. Eine "Raumforderung" war am Bein (Oberschenkel Innenseite, mit 2 Nachbarn). Ich wusste damals (noch ohne Diagnose) nicht was es war. Hatte es ein wenig gedrückt, da ist das Teil geplatzt. Leider ist der Knubbel dann nicht weg geblieben, sondern war nach ein paar Wochen wieder da.

Nun ja mittlerweile weiss ich ja, was ich da habe. Die "Unregelmässigkeiten" in meinem Leben haben einen Namen bekommen - die ehemaligen "Raumforderungen" heissen nun Metastasen und ihr Ursprung ein malignes Melanom - das sich jedoch weder mir noch den Ärzten bislang einmal gezeigt hat - also kein bekannter Primarius.

Ich dir auf jeden Fall, dass du gut mit dem Dacarbazin zurecht kommst und hoffe weiter, dass es deinem Tumor und was er so mit sich brachte, den Garaus macht, oder sie zumindest ruhig stellt.

Liebe Grüsse
Herrmann
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.12.2011, 18:25
Graziella Graziella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Mein großer Kampf

Hallo Ihr Lieben

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet da bei mir einiges passiert ist. Am 16. Dezember habe ich meine Ladung Chemo erhalten und da ging alles tiptop ausser den immer noch hohen Infektionswerte. Am Dienstag in der Nacht hatte ich starken Schüttelfrost und am morgen 40 Grad Fieber. Mein Arzt verschrieb mir fiebersenkende Mittel und noch mehr Antibiotika (die ich bereits seit Freitag regelmässig nehme. Das Fieber ging gegen den Abend runter auf Normalwerte dafür konnte ich nicht mehr auf mein Bein stehen. Ansonsten ging es mir besser. Am Freitag waren die Schmerzen brutal und ich konnte fast nicht mehr gehen. Ich kämpfte mich mit letzer Kraft unter die Dusche und ab zum Arzttermin.
Der Onkologe hatte einen Schreck als er mich sah, ich war kreidenbleich und konnte mich fast nicht mehr auf den Beinen halten. Die Blutwerte waren in Ordnung ausser immer noch Infektionswerte von 230 Einheiten. Nun gings ab zum Ultraschall und die Thrombose im Oberschenkel wurde entdeckt. Ich war jetzt über Weihnachten 6 Tage im Spital und durfte am Mittwoch nach Hause.
Ich muss jetzt mein Bein bandagieren und darf mindestens 3 Monate spritzen setzen wegen der Thrombose. Bluttverdünner in Tablettenform darf ich wegen den Metastasen nicht einnehmen.

Am 3. Januar steht mein Termin für das CT an, mein Onkologe spricht jetzt schon davon auf Ipilimumab zu wechseln, ich habe aber grosse Angst vor dieser Therapie. 1. Wegen den Nebenwirkungen und 2. das die Tumore die ersten 3 Monate wachsen, meine Metastase in der Leiste ist jetzt schon riesig und drückt die Venen ab, wie wird das erst wenn der noch mehr wächst?!! - Nun ja, der Onkologe hat noch was erwähnt das wir vorher noch bestrahlen könnten!

Ohh, ich hoffe nur das ich noch nichts in den Organen habe, hab riesen Bammel vor dem 3.1.. Das einzig Gute ist, sie werten die Ergebnisse gleich aus und die Besprechung ist noch am gleichen Tag!

- Und bei euch, ich hoffe das ihr die Festtage bei euren Lieben feiern konnten. Muss mich erst mal einlesen, hier ist ja einiges gegangen in meiner Abwesenheit.

Auf jeden Fall wünsch ich euch ein guter Rutsch ins neue Jahr und nur gute Bescheide und das eure Therapien anschlagen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und allen nur die besten Wünschen

Graziella
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.12.2011, 20:35
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Mein großer Kampf

hallo,
mal was positives.
hab gestern eine frau getroffen die schon 4mon ipi. bekommt und jetzt auch fertig ist.
hey da sind alle metas zum stillstand gekommen.
ich weiss das zeug ist nicht zu unterschätzen aber ausser ner allergie hat sie nix!
hat mit total gefreut.
aber das ist wie interferon, vertragen tuts jeder anders.
sie hat mir aber auch gesagt das sie weiss das jemand gestorben sei..

aber sie würde sogar weiter nehmen, wenns geht...

guten rutsch, an euch alle!

gglg esther
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55